Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Puschkin »

Ich würde gerne wissen welche Voraussetzungen erreicht sein müssten damit es sieben Podcasts pro Woche geben könnte.
Bei gleichbleibender oder gesteigerter Qualität.
Ihr habt ja nun Nina dazugeholt was mich sehr gefreut hat und da bin ich etwas neugierig, ob ihr das abschätzen könnt. Wieviel Angestellte, Freie und Backer und Einnahmen dafür notwendige wären.

Verstehe aber auch wenn ihr da nichts zu sagen könnt oder wollt, weil es falsche Erwartungshaltungen wecken kann.
Oder vielleicht ist das gar kein Ziel für euch.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Wudan »

Waren doch 7 diese Woche :think:
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Puschkin »

Das war ja eher eine Ausnahme mit dem schönen Doublefeature.
Samstag ist aber ja weiterhin frei.
Und um Himmelswillen ich will mich auch gar nicht beschweren es gäbe hier zuwenig content.

Qualität ist mir eigentlich wichtiger.
Eine andere Weiterentwicklungsmöglichkeit wäre auch ,wenn neue MitarbeiterInnen dazu kommen den Folgen Output zu belassen und mehr Zeit in Recherche stecken.

Btw. So wird das mit dem Sams schwierig.
Aber Sebastian macht wahrscheinlich alles um nicht auf den Samstag zu wechseln mit dem Magazin ^_^
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Andre Peschke »

Puschkin hat geschrieben: 24. Nov 2018, 16:51 Ich würde gerne wissen welche Voraussetzungen erreicht sein müssten damit es sieben Podcasts pro Woche geben könnte.
Wenn wir wöllten, könnten wir das aus dem Stand. Aber wir wollen ja nicht einfach nur Masse um der Masse willen produzieren. Wenn wir was neues zum Programm hinzufügen, dann sollten wir es auch richtig cool finden.

Grundsätzlich ist ein Podcast pro Tag auch ein bisschen das Maximum, dass wir uns mal vorgestellt haben. Danach wird es aus unserer Sicht dann irgendwann ein wenig zu viel des Guten. Insofern schauen wir da auch genau, was auf unserer Liste an Dingen noch offen ist, die wir unbedingt machen wollen.

Andre
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von tdiver »

Bitte nicht, das ist ja jetzt schon viel zu viel Content
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von BigBB »

Mir wäre das auch zu viel. Meine Zeit als arbeitender Familienvater ist auch nur endlich.
Ich finde den Output jetzt eh schon sehr hoch.
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Puschkin »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Nov 2018, 05:39 Wenn wir wöllten, könnten wir das aus dem Stand. Aber wir wollen ja nicht einfach nur Masse um der Masse willen produzieren.
Danke für die Antwort.
Ja nee, lasst das mal lieber mit der abnehmenden Qualität.
Vielleicht wird es dann sogar schwer zu gewissen alten Formaten zurück zukehren weil sie nicht einfach einen gewissen Designflaw haben und dann immer mit so tollen Sachen wie der Peschkeschen Hakenkreuzreportage verglichen weden?

Also wenn wären sieben dieser Art schon das lohnenswerte Entwicklungsziel.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von holymoe4237 »

Bitte lieber weniger aber dafür weiterhin mit diesem teils beeindruckend ansteigendem Niveaugewinn.
:)
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Puschkin »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Nov 2018, 05:39 Wenn wir wöllten, könnten wir das aus dem Stand.
Vielen Dank an dieser Stelle zum Adventskalender.♥️
Das ist wirklich eine tolle Überraschung.

Vielleicht könnt ihr in der nächsten Weltherrschaftfolge etwas zu den Anstrengungn die der Adventskalender bedeutet sagen?
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von ClintSchiesstGut »

7 Tage - 7 Podcasts funktionieren bestimmt super, wenn André, Jochen und Sebastian jeweils 1 Personal Trainer haben, der Bierflaschen mit Trinkhalm und Tuch zum Luft zu wedeln bereit hält.
Dann würde ich jedem einen Hund kaufen, dann kommen sie auch am Tag immer 2-3mal raus.
Weiterhin wäre eine Gesangs-Trainerin gut, um wöchentlich Stimm- und Zungentraining (HEY, kein Ferkel Gedöns, ja!) zu machen.
Wenn ALLE dann noch den Lieferservice vom Lebensmittelmarkt beanspruchen (+ Toiletten-Papier und Deo), DANN ist das eine Klasse Idee mit 7 Tage - 7 Podcasts (24/7/365!)

(Mal außen vor mit Familie, Freundinnen und Co. - Das zählt jetzt nicht ;) )

In dem Moment DARF das Team aber auch min. 200 Euro pro Jahr/Hörer verlangen.

Wird das passieren...öhm...Eher nicht. :D
:whistle:
Pestilence
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2017, 21:52

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Pestilence »

Ist doch überhaupt kein Problem, man kauft einfach Jörg Langer, Heinrich Lenhard, Gunnar Lott und Christian Schmitt ein, lässt denen allen die Freiheit zu tun was sie wollen und in drei Jahren unterhalten wir uns dann darüber, welche englischsprachigen Podcaster wir noch kaufen, um 7 Tage - 14 Podcasts vollzukriegen.

Also wenn schon Weltherrschaft, dann bitte auch richtig. :D
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Phazonis »

Ich wollte schon sagen, dass man sich die 7 Podcasts pro Woche bald nicht mehr wünschen muss, sondern sie sehr bald einfach Realität werden. Ich meine diese Woche haben sie es ja schon geschafft und wenn das Projekt weiter seinen Gang geht werden es ja ganz natürlich mehr werden. Da kommt dann eher bald die Frage was passiert wenn es bald mehr Podcasts als Wochentage gibt? einfach trotzdem raushauen? Und ja das Sortiment wird wahrscheinlich so groß werden, dass sehr wenige es noch komplett konsumieren werden, aber ich persönlich finde das ja irgendwie mal ganz schön, dass ein Projekt, was an den Start ging mit wir machen Inhalte wie wir sie wollen mittlerweile fast täglich Inhalte produziert.
Meldryt
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2016, 21:47

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Meldryt »

Bitte hört auf noch mehr Inhalt pro Woche rauszuhauen. Ernsthaft.
Auch auf die Gefahr hin, dass euch Themen irgendwann ausgehen, nur noch über Belangloses geredet wird,
sich Themen verschiedener Folgen zu oft überschneiden bzw. Diskussionen zu oft wiederholen
(Was ja teilweise schon passiert).
Wie einst Bilbo sagte: Butter auf zu viel Brot verstrichen. Weniger ist mehr ;-)
Ich spende regelmäßig bei Patreon, aber ich hab noch nie eine der freigeschalteten Folgen zu Gesicht bekommen weil ich nicht mal bei den kostenlosen Inhalten hinterher komme und über ein Jahr hinten dran bin :ugly:
Wie soll man das alles konsumieren, wenn man nebenbei noch Arbeiten geht und Feierabend auch mal zocken will :lol:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Desotho »

Das wird wohl jeder unterschiedlich sehen. Der eine kommt eher zum hören, der andere weniger. Der eine will alles hören, der andere hört nur bestimmte Folgen.

Der aktuelle Takt passt für mich (sonst würde ich nicht zahlen), gegen ein wenig mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Aber lieber so lassen wie es ist, als hemmungslos zu wachsen. Korrigiert mich, aber die Nutzerzahlen stagnieren ja glaube ich auch halbwegs seit einer Weile (was ja auch nur normal ist, irgendwann ist es halt auch zu Ende mit dem Wachstum).
El Psy Kongroo
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Michi123 »

Weil ich diesen Thread wieder sehe.
Ich bin der Meinung man braucht keinen Podcast jeden Tag => Dafür lieber weniger aber besser ausgeglichene Podcasts.

Und auch im Umfeld der Konkurrenz kommt es hier zu Veränderungen.
Insert Moin haben heute in der "Zukunftsepisode" bekannt gegeben, dass sie zukünftig auf einen fixen 2 Tagesrythmus umstellen und dafür aber zukünftig immer Sonntags eine "Freie Episode" nach dem Beispiel von The Pod machen.
Den Podcast kann man hier nachhören: https://insertmoin.de/intern-moin-die-z ... 0-edition/
Darin wird auch seitens Insert Moin kurz berichtet, dass der Start von The Pod einen nicht zu vernachlässigten Einfluss auf das Podcast-Umfeld hatte, ein schöner Einblick in das Podcast-Umfeld wie ich finde.

@Moderatoren: Falls dieser Post hier nicht reinpasst und besser in einen eigenen Thread gehört, dann bitte um Info.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von schneeland »

Michi123 hat geschrieben: 6. Jan 2020, 17:47 Darin wird auch seitens Insert Moin kurz berichtet, dass der Start von The Pod einen nicht zu vernachlässigten Einfluss auf das Podcast-Umfeld hatte, ein schöner Einblick in das Podcast-Umfeld wie ich finde.
Magst Du zusammenfassen, was erzählt wurde?
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Wudan »

schneeland hat geschrieben: 6. Jan 2020, 23:06 Magst Du zusammenfassen, was erzählt wurde?
War eigentlich nur ne kurze Bemerkung. Es ging darum das sich die (Spiele-)Podcastlandschaft verändert hat und gerade The Pod wohl bei allen viele Kunden abgezogen hat. "Die sind in den Raum gekommen und haben tief eingeatmet und dann wurde die Luft plötzlich so dünn" :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von lnhh »

Ja gut, wenn ein besseres Produkt auf dem Markt erscheint, wechseln halt einige. Denke, dass ist voellig normal. Die Anderen muessen dann adaptieren.
Fuck Tapatalk
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von Michi123 »

lnhh hat geschrieben: 7. Jan 2020, 12:59 Ja gut, wenn ein besseres Produkt auf dem Markt erscheint, wechseln halt einige. Denke, dass ist voellig normal. Die Anderen muessen dann adaptieren.
Das ist richtig. Es ist aber interessant auch von seitens Insert Moin zu hören, dass die gezwungene "7 Podcast die Woche Regel" aus der eigenen Sicht dazuführte, dass sich Wiederholungen und schwankende Qualität einschleichen. Dies entspricht auch dem was André in diesem Thread schon einige Einträge weiter vorne als Grund nannte nicht auf 7 Podcast die Woche zu gehen.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Beitrag von schneeland »

Wudan hat geschrieben: 7. Jan 2020, 01:02
schneeland hat geschrieben: 6. Jan 2020, 23:06 Magst Du zusammenfassen, was erzählt wurde?
War eigentlich nur ne kurze Bemerkung. Es ging darum das sich die (Spiele-)Podcastlandschaft verändert hat und gerade The Pod wohl bei allen viele Kunden abgezogen hat. "Die sind in den Raum gekommen und haben tief eingeatmet und dann wurde die Luft plötzlich so dünn" :D
Ok, danke! Wir halten also fest: wenn Peschke, Gebauer und Stange den Humpen heben, ist die Weltherrschaft tatsächlich nahe ;)

Bin mal gespannt, was am Freitag verkündet wird (gefühlt würde dem Projekt etwas mehr Luft gut tun, aber das werden die Jungs am Ende selbst wissen müssen, was für sie am besten funktioniert).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Antworten