Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von lolaldanee »

Jochen hat geschrieben: 24. Feb 2019, 19:57 Strategie steht tatsächlich auch auf der Agenda. Mehr ebenfalls hoffentlich im März.
Das wiederum klingt ganz hervorragend :)
Das einzig wahre Genre ist die eine klaffende Lücke die ihr so ein bisschen seit Anfangstagen mit euch herumschleppt, mit gelegentlichen Ausnahmen wie der recht großartige Podcast zu Civ6 damals
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Smartie »

Jochen hat geschrieben: 24. Feb 2019, 19:57 Strategie steht tatsächlich auch auf der Agenda. Mehr ebenfalls hoffentlich im März.
Mann, das wäre dann für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen! Freue mich schon!
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Nina »

Hey allerseits,

da ich im Ausgangspost ausdrücklich erwähnt werde, melde ich mich hier auch noch einmal kurz zu Wort: Zunächst sei erneut betont, dass ich Teilzeitangestellte bin, also zweieinhalb Tage pro Woche arbeite. Dass ich angesichts dieser limitierten Zeit nicht so aktiv podcasten kann, wie es etwa Sebastian tut, leuchtet sicher ein - wobei ich seit Beginn meiner Festanstellung tatsächlich im Schnitt einen Podcast pro Woche aufgezeichnet habe (darunter gleich mehrere Wertschätzungen). Darüber hinaus feile ich gerade, wie schon von Jochen erwähnt, an zwei neuen Formaten, auf die ich mich enorm freue. Und hey: "Touchscreen" erscheint wie gehabt jeden Monat, die neueste Folge ist für diese Woche angedacht. Ich bringe also auch weiterhin gerne und regelmäßig meine Perspektive in das Projekt ein!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Desotho »

Sehe da kein Problem. Vor allem werden sich André und Jochen sicherlich drum kümmern, sollte ihnen der Output auf Dauer zu gering sein.
El Psy Kongroo
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Tyrosh22 »

Ich habe teilweise das (diffuse und ganz und gar aus dem Bauch heraus kommende) Gefühl, dass alle drei Monate irgendwie so eine Untergangsstimmung grassiert. Wir stecken hier mit 5-10€ pro Monat drinnen und haben bei jeder flauen Woche das Gefühl, "unser" heiß geliebtes Projekt geht kaputt. Wir wären echt schlechte Star Citizen Backer!

Meine Meinung: Ich finde Feedback in den jeweiligen Threads immer super, da geht die Diskussion weiter und die Podcaster_innen haben einen Eindruck, was den Leuten gefällt und was eher nicht (die stille zufriedene Masse natürlich immer im Hinterkopf behaltend). Aber solche allgemeinen meta Threads bringen wenig, oder sehe das nur ich so?
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Alienloeffel »

Tyrosh22 hat geschrieben: 25. Feb 2019, 11:23 Ich habe teilweise das (diffuse und ganz und gar aus dem Bauch heraus kommende) Gefühl, dass alle drei Monate irgendwie so eine Untergangsstimmung grassiert. Wir stecken hier mit 5-10€ pro Monat drinnen und haben bei jeder flauen Woche das Gefühl, "unser" heiß geliebtes Projekt geht kaputt. Wir wären echt schlechte Star Citizen Backer!

Meine Meinung: Ich finde Feedback in den jeweiligen Threads immer super, da geht die Diskussion weiter und die Podcaster_innen haben einen Eindruck, was den Leuten gefällt und was eher nicht (die stille zufriedene Masse natürlich immer im Hinterkopf behaltend). Aber solche allgemeinen meta Threads bringen wenig, oder sehe das nur ich so?
Ich bin da ganz bei dir :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von bluttrinker13 »

Tyrosh22 hat geschrieben: 25. Feb 2019, 11:23 Ich habe teilweise das (diffuse und ganz und gar aus dem Bauch heraus kommende) Gefühl, dass alle drei Monate irgendwie so eine Untergangsstimmung grassiert. Wir stecken hier mit 5-10€ pro Monat drinnen und haben bei jeder flauen Woche das Gefühl, "unser" heiß geliebtes Projekt geht kaputt. Wir wären echt schlechte Star Citizen Backer!

Meine Meinung: Ich finde Feedback in den jeweiligen Threads immer super, da geht die Diskussion weiter und die Podcaster_innen haben einen Eindruck, was den Leuten gefällt und was eher nicht (die stille zufriedene Masse natürlich immer im Hinterkopf behaltend). Aber solche allgemeinen meta Threads bringen wenig, oder sehe das nur ich so?
Das ist dann aber auch nur ein Gefühl. Ich kann von Untergangsstimmung in diesem Thread nichts spüren, und halte die Bezeichnung wiederum für ein wenig übertrieben. Was es gab, mit einiger Berechtigung, war eine Sorge dass bei Dom (und Nina) irgendwas nicht stimmt. Die Sorge wurde ausgeräumt, alles gut. Jochen und Nina haben klare Ansagen gemacht.

Das Axel nun mal einen eigenen Stil hat, solcherart Sorgen auszudrücken, sollten wir nach nunmehr 3 Jahren doch gewöhnt sein. :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Feb 2019, 13:09 Das Axel nun mal einen eigenen Stil hat, solcherart Sorgen auszudrücken, sollten wir nach nunmehr 3 Jahren doch gewöhnt sein. :D
Moderation: Unnötiger Kommentar imo.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von bluttrinker13 »

Sorry.
Das meinte ich aber keinesfalls despektierlich, sondern nur als Hinweis darauf, dass der teilweise alarmierend wirkende Threadtitel in seiner Bedeutung dadurch in das rechte Maß gerückt wird, wenn man den persönlichen Kommunikationsstil desjenigen kennt und relativieren kann.

Insofern eigentlich imo ein korrekter Hinweis darauf, bei solchen Titeln nicht selbst in alarmierende Stimmung zu verfallen.
Bzw auch ein Hinweis darauf, dass man bei der Kommunikation hier ruhig auch mal den individuellen Charakter von Leuten, die man schon länger kennt, einbeziehen kann, und nicht nur das was geschrieben steht.

Falls ich auch damit völlig quer liege, bitte löschen und Erklärung als PM. ;)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Desotho »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 25. Feb 2019, 13:52 Moderation: Unnötiger Kommentar imo.
Vielleicht unnötig aber Recht hat er schon ^^
El Psy Kongroo
ZiggyStardust
Beiträge: 818
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von ZiggyStardust »

Ich hatte gehofft, dass es dank Nina mehr Nintendo-spezifische Folgen bei The Pod geben würde. Obwohl Sebastian ehemaliger N-Zone-Redakteur ist, wurde das Thema Switch bisher sehr stiefmütterlich behandelt. Noch nicht mal Super Smash Bros. Ultimate, das wichtigste Switch-Spiel des letzten Jahres, bekam eine Wertschätzung spendiert. In vier Wochen erscheint Yoshi's Crafted World, vielleicht kommt da ja was.
Jochen

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Jochen »

Das ist eine ziemlich unfaire Unterstellung: Wir haben u.a. Zelda, Super Mario Odyssey, Yoku's Island Express, Y's, Mario + Rabbits, Xenoblade Chronicles 2 und Octopath Traveller auf bzw. für die Switch besprochen. Und wir haben der Konsole selbst eine Wertschätzung und eine Sonntagsfolge gewidmet. Und André war ausnahmsweise für die Switch auf einem Event. Und wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass an Smash Brothers bei uns nun wirklich niemand auch nur einen Funken Interesse besitzt (nicht einmal die sehr Nintendo-affinen Kollegen).

Dein Eindruck sei dir natürlich unbenommen, aber so eine offensichtlich falsche Aussage - noch dazu mit der unterschwelligen Unterstellung "nicht mal die wichtigen Spiele besprechen sie" - ärgert mich wirklich. Denn sie ist objektiv und nachweislich falsch.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von DickHorner »

Hast Du Deine Switch nicht ewig in der Ecke verstauben lassen, Ziggy?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Nina »

ZiggyStardust hat geschrieben: 26. Feb 2019, 08:47 Ich hatte gehofft, dass es dank Nina mehr Nintendo-spezifische Folgen bei The Pod geben würde.
Nanu, weshalb ausgerechnet wegen mir? Ich habe zwar prinzipiell Zugang zu einer Switch, aber die gehört meinem Partner, daher spielen wir allenfalls hier und da gemeinsam. Darüber hinaus weise ich keinen besonders engen Bezug (mehr) zu Nintendo-Produkten auf und habe seit dem Gamecube keine einzige Konsole der Firma selbst besessen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von bluttrinker13 »

Nina hat geschrieben: 26. Feb 2019, 11:05 Nanu, weshalb ausgerechnet wegen mir? Ich habe zwar prinzipiell Zugang zu einer Switch, aber die gehört meinem Partner, daher spielen wir allenfalls hier und da gemeinsam. Darüber hinaus weise ich keinen besonders engen Bezug (mehr) zu Nintendo-Produkten auf und habe seit dem Gamecube keine einzige Konsole der Firma selbst besessen.
Ich vermute mal das liegt an eurer tollen Besprechung von Link's Awakening in Touchscreen. Hat mir den Titel auch so schön vor Augen geführt wie schon lange nix mehr, und das ist locker 25 Jahre her das ich den spielte. :D
ZiggyStardust
Beiträge: 818
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von ZiggyStardust »

Nina hat geschrieben: 26. Feb 2019, 11:05
ZiggyStardust hat geschrieben: 26. Feb 2019, 08:47 Ich hatte gehofft, dass es dank Nina mehr Nintendo-spezifische Folgen bei The Pod geben würde.
Nanu, weshalb ausgerechnet wegen mir? Ich habe zwar prinzipiell Zugang zu einer Switch, aber die gehört meinem Partner, daher spielen wir allenfalls hier und da gemeinsam. Darüber hinaus weise ich keinen besonders engen Bezug (mehr) zu Nintendo-Produkten auf und habe seit dem Gamecube keine einzige Konsole der Firma selbst besessen.
Du warst doch bei Superlevel und bei Indie-Entwicklern ist die Switch gerade äußerst beliebt. Und wenn man die Switch schon hat, dann kann man sich ja auch die Nintendo-eigenen Sachen anschauen.

Und wenn ich den Podcast mit Sebastian nicht komplett falsch in Erinnerung habe, bist Du Konsolen gegenüber nicht gänzlich abgeneigt.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von lnhh »

Ich fahre in meiner Freizeit auch gerne Snowboard, trotzdem hab ich keinen Snowboardpodcast oder Blog.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Nina »

bluttrinker13 hat geschrieben: 26. Feb 2019, 11:12
Nina hat geschrieben: 26. Feb 2019, 11:05 Nanu, weshalb ausgerechnet wegen mir? Ich habe zwar prinzipiell Zugang zu einer Switch, aber die gehört meinem Partner, daher spielen wir allenfalls hier und da gemeinsam. Darüber hinaus weise ich keinen besonders engen Bezug (mehr) zu Nintendo-Produkten auf und habe seit dem Gamecube keine einzige Konsole der Firma selbst besessen.
Ich vermute mal das liegt an eurer tollen Besprechung von Link's Awakening in Touchscreen. Hat mir den Titel auch so schön vor Augen geführt wie schon lange nix mehr, und das ist locker 25 Jahre her das ich den spielte. :D
Aww, das freut mich!
ZiggyStardust hat geschrieben: 26. Feb 2019, 12:22
Nina hat geschrieben: 26. Feb 2019, 11:05
ZiggyStardust hat geschrieben: 26. Feb 2019, 08:47 Ich hatte gehofft, dass es dank Nina mehr Nintendo-spezifische Folgen bei The Pod geben würde.
Nanu, weshalb ausgerechnet wegen mir? Ich habe zwar prinzipiell Zugang zu einer Switch, aber die gehört meinem Partner, daher spielen wir allenfalls hier und da gemeinsam. Darüber hinaus weise ich keinen besonders engen Bezug (mehr) zu Nintendo-Produkten auf und habe seit dem Gamecube keine einzige Konsole der Firma selbst besessen.
Du warst doch bei Superlevel und bei Indie-Entwicklern ist die Switch gerade äußerst beliebt. Und wenn man die Switch schon hat, dann kann man sich ja auch die Nintendo-eigenen Sachen anschauen.

Und wenn ich den Podcast mit Sebastian nicht komplett falsch in Erinnerung habe, bist Du Konsolen gegenüber nicht gänzlich abgeneigt.
Von genereller Konsolen-Affinität und einer Jahre zurückliegenden Anstellung derart spezifische Zuständigkeiten abzuleiten, ist aber schon seeehr weit hergeholt. Und wie gesagt: Die Switch gehört mir nicht, sie befindet sich gar in einem anderen Haushalt. Beides soll nicht bedeuten, dass eine Besprechung von Switch-Titeln für mich absolut nicht in Frage kommt, aber sie ist eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Daks
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mär 2018, 20:38

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von Daks »

Ich hatte mich auch schon einmal kurz gewundert, warum sich Nina und Dom denn so rar machen... Allerdings weiß ich ja von der Teilzeitanstellung bzw. der freien Mitarbeit. Und auch, dass Nina an neuen Projekten arbeitet, die sie ja schon einmal kurz erwähnt hatte, wenn ich nicht irre, habe ich mir fast gedacht. Von daher war ich in meiner Sorge noch nicht ganz so weit wie du, Alex ;)
Aber jetzt wissen wir es, danke Nina und Jochen :)
@Nina&Dom Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf neue Auftritte von euch, ihr seid wahrlich sehr angenehme Podcaster und ergänzt die (auch sehr feine) Stammcrew auf wunderbare Weise, gerade im Duett! Schade, dass mich das Thema Sex in Videospielen so peripher tangiert, aber dafür könnt ihr ja nichts... Ich höre TS trotzdem sehr gerne zum Einschlafen, was natürlich mal wieder wesentlich despektierlicher klingt als es gemeint ist ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Macht The Pod gerade eine Rolle rückwärts?

Beitrag von lolaldanee »

Zur Vollständigkeit:
André hat eines der wichtigsten Switch-Spiele gewärtschätzt: Fifa 19

;)
Antworten