Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von schneeland »

Nicht dringend, aber nachdem ich gerade über The Surge im monatlichen PS Plus-Angebot gestolpert bin, fragte ich mich, wie's eigentlich gerade der Deck 13-Reportage geht? Ich nehme an, es gibt einfach nur gerade nichts zu berichten?
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Jochen

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Jochen »

Bald gibt's Neues. Sehr bald hoffentlich.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von schneeland »

Das ist natürlich noch besser. Dann freue ich mich schon mal ein bisschen :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Skizzenbildner »

Danke für die Frage. Wie es um TheSurge 2 und damit auch um Jochens Reportage steht geisterte mir die Tage auch schon öfter durch den Kopf. Fand The Surge im Vergleich zur Souls-Reihe vor allem im Hinblick auf sein Gameplay als sehr viel runder und freue mich auf einen hoffentlich sehr zeitnahen Release der Nachfolgers. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Rince81 »

Ich glaube man kann sich mittlerweile die nächste Folge zusammenreimen. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince81 hat geschrieben: 10. Apr 2019, 14:21 Ich glaube man kann sich mittlerweile die nächste Folge zusammenreimen. ;)
Damit spielst du worauf genau an?
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Decius »

Vermutlich auf das: https://www.theouterhaven.net/2019/04/w ... this-week/

https://twitter.com/TheSurgeGame/status ... 9106380800

Damit könnte natürlich die Verzögerung des Podcastes zusammenhängen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Rince81 »

Decius hat geschrieben: 10. Apr 2019, 14:37 Vermutlich auf das:
Kombiniert mit einem auf Facebook veröffentlichten Foto von Jochen vor einem französischen TGV untertitelt mit "Unterwegs in geheimer Mission". :lol: Focus hat gerade in Paris ein kleines Presse- und Entwicklerevent und Jochen dürfte vor Ort sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Leonard Zelig »

Gibt neue Previews zu The Surge 2, also könnte ja auch mal wieder eine neue Podcast-Folge erscheinen. Oder hab ich vielleicht eine Folge verpasst?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Lurtz »

Bin auch gespannt wie es da weitergeht. Bisher war die Ausbeute zwar spannend, aber quantitativ eher mager. Ich habe jetzt jedenfalls nicht den Eindruck die Entwicklung des Spiels besser verstanden zu haben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
ElFabio
Beiträge: 144
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von ElFabio »

Hm...3 Folgen sind glaube ich bisher erschienen? Ob das ursprünglich so geplant war.
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Zoiglbier »

Das eigentliche Ziel war aber doch eher die Reportage am Schluss, oder? Die Updates zwischendrin waren doch nur mal die Verwertung von dem, was schon veröffentlicht werden darf :think:
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von schneeland »

Ich hatte es so verstanden als sollte durchaus immer mal wieder was kommen, aber eben nur dann, wenn es a) etwas zu erzählen gibt und b) das auch ohne Probleme für Deck 13 an die Öffentlichkeit darf. Am besten aber wohl mal warten bis Jochen etwas dazu sagt wo's klemmt.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Desotho »

Er ist doch gerade eh im Urlaub, oder? Irgendwann wird schon noch was kommen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von schneeland »

Ja, im Urlaub und mit Internetverzichtsverordnung (oder so ähnlich :)).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Andre Peschke »

schneeland hat geschrieben: 14. Jul 2019, 22:02 Ich hatte es so verstanden als sollte durchaus immer mal wieder was kommen, aber eben nur dann, wenn es a) etwas zu erzählen gibt und b) das auch ohne Probleme für Deck 13 an die Öffentlichkeit darf. Am besten aber wohl mal warten bis Jochen etwas dazu sagt wo's klemmt.
Zoiglbier hat geschrieben: 14. Jul 2019, 21:55 Das eigentliche Ziel war aber doch eher die Reportage am Schluss, oder? Die Updates zwischendrin waren doch nur mal die Verwertung von dem, was schon veröffentlicht werden darf :think:
Da habt ihr euch quasi die Antworten schon selbst erarbeitet: Jochen macht Zwischenberichte, wann immer das Sinn ergibt. Ich vermute, zu Anfang war er noch optimistischer, dass auch zwischendrin mehr Folgen möglich sind. Aber das ganze soll ja auch nicht ins Oberflächliche abgleiten, weil er vor der Veröffentlichung die Hälfte noch nicht berichten kann.

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von IpsilonZ »

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, ich finde aber schon weil es auch ganz schön die Arbeit mit Twitch-Streamern zeigt.

LobosJr, ein recht populärer Dark Souls (und andere Spiele) Streamer, der auch immer wieder irgendwelche "no fist" challenge runs etc. macht, spielt grad The Surge 2. Anscheinend ist auch ein Entwickler im Chat. Lobos hatte sich grad entschuldigt, weil er wohl grad versucht hat das Spiel kaputtzumachen (wahrscheinlich versucht irgendwo durchzuglitchen oder so, hab nicht aufgepasst) und dieser Entwickler (?!) im Chat meinte, dass er das ruhig machen solle und er sich Notizen macht.
https://www.twitch.tv/lobosjr
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Desotho »

Hat mit The Surge 2 jetzt direkt nichts zu tun, aber anlässlich von viewtopic.php?f=2&t=717&start=4580#p111239 dachte ich mir, dass auch der Aspekt der Lokalisierung echt interessant wäre.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von Skizzenbildner »

Ein paar Rückfragen an Jochen: Kannst Du schon sagen, wann Deine Reportage erscheinen wird? Nimmst Du für die Reportage noch die stressigen Tage vor und nach dem Release mit oder veröffentlichst Du zeitgleich mit dem Release von The Surge 2 am 24.09.2019?
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
JackRyan404
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2019, 17:31

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Beitrag von JackRyan404 »

Jochen hat geschrieben: 7. Apr 2019, 21:58 Bald gibt's Neues. Sehr bald hoffentlich.
Something new for all of us to look forward to, get ready for the change everyone.
Antworten