Seite 1 von 4

Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 7. Apr 2019, 20:25
von schneeland
Nicht dringend, aber nachdem ich gerade über The Surge im monatlichen PS Plus-Angebot gestolpert bin, fragte ich mich, wie's eigentlich gerade der Deck 13-Reportage geht? Ich nehme an, es gibt einfach nur gerade nichts zu berichten?

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 7. Apr 2019, 21:58
von Jochen
Bald gibt's Neues. Sehr bald hoffentlich.

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 7. Apr 2019, 22:02
von schneeland
Das ist natürlich noch besser. Dann freue ich mich schon mal ein bisschen :)

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 7. Apr 2019, 22:24
von Skizzenbildner
Danke für die Frage. Wie es um TheSurge 2 und damit auch um Jochens Reportage steht geisterte mir die Tage auch schon öfter durch den Kopf. Fand The Surge im Vergleich zur Souls-Reihe vor allem im Hinblick auf sein Gameplay als sehr viel runder und freue mich auf einen hoffentlich sehr zeitnahen Release der Nachfolgers. :)

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 10. Apr 2019, 14:21
von Rince81
Ich glaube man kann sich mittlerweile die nächste Folge zusammenreimen. ;)

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 10. Apr 2019, 14:24
von bluttrinker13
Rince81 hat geschrieben: 10. Apr 2019, 14:21 Ich glaube man kann sich mittlerweile die nächste Folge zusammenreimen. ;)
Damit spielst du worauf genau an?

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 10. Apr 2019, 14:37
von Decius
Vermutlich auf das: https://www.theouterhaven.net/2019/04/w ... this-week/

https://twitter.com/TheSurgeGame/status ... 9106380800

Damit könnte natürlich die Verzögerung des Podcastes zusammenhängen.

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 10. Apr 2019, 14:49
von Rince81
Decius hat geschrieben: 10. Apr 2019, 14:37 Vermutlich auf das:
Kombiniert mit einem auf Facebook veröffentlichten Foto von Jochen vor einem französischen TGV untertitelt mit "Unterwegs in geheimer Mission". :lol: Focus hat gerade in Paris ein kleines Presse- und Entwicklerevent und Jochen dürfte vor Ort sein.

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 14. Jul 2019, 12:57
von Leonard Zelig
Gibt neue Previews zu The Surge 2, also könnte ja auch mal wieder eine neue Podcast-Folge erscheinen. Oder hab ich vielleicht eine Folge verpasst?

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 14. Jul 2019, 14:59
von Lurtz
Bin auch gespannt wie es da weitergeht. Bisher war die Ausbeute zwar spannend, aber quantitativ eher mager. Ich habe jetzt jedenfalls nicht den Eindruck die Entwicklung des Spiels besser verstanden zu haben.

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 14. Jul 2019, 20:44
von ElFabio
Hm...3 Folgen sind glaube ich bisher erschienen? Ob das ursprünglich so geplant war.

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 14. Jul 2019, 21:55
von Zoiglbier
Das eigentliche Ziel war aber doch eher die Reportage am Schluss, oder? Die Updates zwischendrin waren doch nur mal die Verwertung von dem, was schon veröffentlicht werden darf :think:

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 14. Jul 2019, 22:02
von schneeland
Ich hatte es so verstanden als sollte durchaus immer mal wieder was kommen, aber eben nur dann, wenn es a) etwas zu erzählen gibt und b) das auch ohne Probleme für Deck 13 an die Öffentlichkeit darf. Am besten aber wohl mal warten bis Jochen etwas dazu sagt wo's klemmt.

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 14. Jul 2019, 22:35
von Desotho
Er ist doch gerade eh im Urlaub, oder? Irgendwann wird schon noch was kommen :)

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 14. Jul 2019, 23:45
von schneeland
Ja, im Urlaub und mit Internetverzichtsverordnung (oder so ähnlich :)).

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 15. Jul 2019, 10:00
von Andre Peschke
schneeland hat geschrieben: 14. Jul 2019, 22:02 Ich hatte es so verstanden als sollte durchaus immer mal wieder was kommen, aber eben nur dann, wenn es a) etwas zu erzählen gibt und b) das auch ohne Probleme für Deck 13 an die Öffentlichkeit darf. Am besten aber wohl mal warten bis Jochen etwas dazu sagt wo's klemmt.
Zoiglbier hat geschrieben: 14. Jul 2019, 21:55 Das eigentliche Ziel war aber doch eher die Reportage am Schluss, oder? Die Updates zwischendrin waren doch nur mal die Verwertung von dem, was schon veröffentlicht werden darf :think:
Da habt ihr euch quasi die Antworten schon selbst erarbeitet: Jochen macht Zwischenberichte, wann immer das Sinn ergibt. Ich vermute, zu Anfang war er noch optimistischer, dass auch zwischendrin mehr Folgen möglich sind. Aber das ganze soll ja auch nicht ins Oberflächliche abgleiten, weil er vor der Veröffentlichung die Hälfte noch nicht berichten kann.

Andre

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 20. Jul 2019, 21:03
von IpsilonZ
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, ich finde aber schon weil es auch ganz schön die Arbeit mit Twitch-Streamern zeigt.

LobosJr, ein recht populärer Dark Souls (und andere Spiele) Streamer, der auch immer wieder irgendwelche "no fist" challenge runs etc. macht, spielt grad The Surge 2. Anscheinend ist auch ein Entwickler im Chat. Lobos hatte sich grad entschuldigt, weil er wohl grad versucht hat das Spiel kaputtzumachen (wahrscheinlich versucht irgendwo durchzuglitchen oder so, hab nicht aufgepasst) und dieser Entwickler (?!) im Chat meinte, dass er das ruhig machen solle und er sich Notizen macht.
https://www.twitch.tv/lobosjr

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 22. Jul 2019, 08:29
von Desotho
Hat mit The Surge 2 jetzt direkt nichts zu tun, aber anlässlich von viewtopic.php?f=2&t=717&start=4580#p111239 dachte ich mir, dass auch der Aspekt der Lokalisierung echt interessant wäre.

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 2. Aug 2019, 16:40
von Skizzenbildner
Ein paar Rückfragen an Jochen: Kannst Du schon sagen, wann Deine Reportage erscheinen wird? Nimmst Du für die Reportage noch die stressigen Tage vor und nach dem Release mit oder veröffentlichst Du zeitgleich mit dem Release von The Surge 2 am 24.09.2019?

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Verfasst: 5. Aug 2019, 17:33
von JackRyan404
Jochen hat geschrieben: 7. Apr 2019, 21:58 Bald gibt's Neues. Sehr bald hoffentlich.
Something new for all of us to look forward to, get ready for the change everyone.