Weltherrschaft XXXI: Alles Live

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von Andre Peschke »

tj91 hat geschrieben: 12. Apr 2019, 08:26 Messen könnt ihr die konkreten Einnahmen durch den Livepodcast aber sicherlich nicht genau (um wirklich auszuloten, ob sich das ganze finanziell gelohnt hat, bzw auf 0 rausgekommen ist)?
Sicher nicht auf den Euro genau, weil wir zB nicht sicher wissen, wer jetzt seinen Betrag auf Patreon/Steady wegen dem Livepodcast erhöht hat und wer das "einfach mal so" getan hat (passiert tatsächlich ständig). Aber grob werden wir es wissen. Alles via Überweisung und Paypal ist eindeutig und bei allem anderen hat man ja Erfahrungswerte, was "normal" ist und was ggf zusätzlich reingekommen ist.

Andre
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von eXodus »

Ich finde es einen sehr fairen Zug, dass die (zumindest) die erste Live-Folge kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Darüber bin ich insbesondere dankbar, weil ich mir so erst einen Eindruck von dem Format machen konnte. Ich stehe Live-Mitschnitten nämlich meistens etwas zwiegespalten gegenüber, diese leben nunmal von der Interaktion mit dem Publikum, dem Vibe im Raum und der Situationskomik. Das lässt sich natürlich wenig bis kaum in einem reinen Audio-Format einfangen. Zudem werden oft viele kleinere Themen angerissen, ohne sich mit rotem Faden ausführlicher auf ein Thema einzulassen.
In Bezug auf den vorliegenden Mitschnitt habe ich das auch entsprechend erlebt und kann nur für mich sagen, dass es mich jetzt nicht so ganz mitgenommen hat. Ich hätte mich im Nachhinein bestimmt geärgert, wenn ich für den Mitschnitt Summe X bezahlt hätte, unabhängig des großen Aufwands, der offenbar für das Team dafür entstanden ist. Das ist vielleicht ein bisschen wie ein Kinobesuch, aus dem man unzufrieden rausgeht und sich denkt, "ach, da hab ich aber mein Geld rausgeworfen", obwohl in jedem Kinofilm natürlich literweise Herzblut und gut gemachte Arbeit drinsteckt.

Insofern nochmal danke an das Team für diese sehr faire Lösung für die Backer von The Pod :)
bimbes1984

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von bimbes1984 »

Ich will ehrlich sein, ich zahle nichts oben drauf, ich zahle monatlich € 5,-- und höre schon so viele Dinge nicht, da sie mich entweder nicht interessieren, oder weil ich grundsätzlich von den Personen die sie veranstalten nicht angetan bin...

Ich würde allerdings selbstverständlich gerne einen Liveauftritt sehen, wenn dieser in meiner Nähe statfindet, für Köln hab ich damals leider keine Karten mehr bekommen :(

Würde ich mehr als € 5,-- im Monat zahlen? ... vermutlich nicht, ich bin aber mit dem akteuellen Zustand sehr zufrieden, für mich müsste man hier nichts mehr ausbauen :D
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von ganga »

bimbes1984 hat geschrieben: 12. Apr 2019, 09:21 Ich will ehrlich sein, ich zahle nichts oben drauf, ich zahle monatlich € 5,-- und höre schon so viele Dinge nicht, da sie mich entweder nicht interessieren, oder weil ich grundsätzlich von den Personen die sie veranstalten nicht angetan bin...

(...)
Da ich diese Argumentation jetzt schon häufiger wahrgenommen habe, an dieser Stelle mal:
Es ist doch völlig normal, dass einem nicht das gesamte Angebot zusagt. Ich habe auch mit Begeisterung Netflix abonniert und keineswegs das Ziel (und vor allem nicht die Zeit) da jede Serie zu schauen. Oder wenn ich mir die Tageszeitung oder ein Magazin kaufe, werde ich da auch nicht jeden einzelnen Artikel lesen. Kommt wahrscheinlich ein wenig daher, dass es anfangs nur den Sonntagspodcast gab und man zu Beginn, als sich die anderen Formate mehrten, auch die Zeit und den Anspruch hatte alles zu konsumieren was angeboten wurde.

Zur Weltherrschaft:
Schöne Folge, vielen Dank für die Erläuterungen. Fand alles nachvollziehbar und den Einblick in die professionelle Beratung interessant.
bimbes1984

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von bimbes1984 »

ganga hat geschrieben: 12. Apr 2019, 09:48
bimbes1984 hat geschrieben: 12. Apr 2019, 09:21 Ich will ehrlich sein, ich zahle nichts oben drauf, ich zahle monatlich € 5,-- und höre schon so viele Dinge nicht, da sie mich entweder nicht interessieren, oder weil ich grundsätzlich von den Personen die sie veranstalten nicht angetan bin...

(...)
Da ich diese Argumentation jetzt schon häufiger wahrgenommen habe, an dieser Stelle mal:
Es ist doch völlig normal, dass einem nicht das gesamte Angebot zusagt. Ich habe auch mit Begeisterung Netflix abonniert und keineswegs das Ziel (und vor allem nicht die Zeit) da jede Serie zu schauen. Oder wenn ich mir die Tageszeitung oder ein Magazin kaufe, werde ich da auch nicht jeden einzelnen Artikel lesen. Kommt wahrscheinlich ein wenig daher, dass es anfangs nur den Sonntagspodcast gab und man zu Beginn, als sich die anderen Formate mehrten, auch die Zeit und den Anspruch hatte alles zu konsumieren was angeboten wurde.

Zur Weltherrschaft:
Schöne Folge, vielen Dank für die Erläuterungen. Fand alles nachvollziehbar und den Einblick in die professionelle Beratung interessant.
Wenn der Anbieter neue Leute einstellt und sein Angebot erweitert verschlingt das mehr Geld, nur bedarf es aus meiner Sicht als Kunde nicht dieser Erweiterung und somit auch keiner höheren Zahlung.

Und wieso soll es "völlig normal" sein, dass einem nicht das gesamte Angebot zusagt? wenn ich für so etwas spezielles wie diesen Podcast zahle, dann erwarte ich das eigentlich schon (zumindest größtenteils). Ich würde mir ja auch keine GameStar kaufen, wenn mich nicht der Großteil des Inhalts interessieren würde, wenn die GameStar sich jetzt entscheiden würde, auch noch Filme, Serien oder Gartenmöbel zu besprechen und dies mit einer Erhöhung des Preises rechtfertigt, dann wäre ich da ganz schnell draußen.

Ich würde einen Podcast nicht mit Netflix vergleichen, denn ich erwarte von The Pod nicht mal im Ansatz die Menge an Inhalt.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von DickHorner »

Interessant wie es sich hier entwickelt!
Als ich Backer wurde, war noch der "wir machen worauf wir Bock haben und Ihr könnt uns dabei unterstützen"-Spirit dominant.
Der scheint zu weichen, von was finden wir am geilsten zu was ist strategisch am sinnvollsten.
Was mich dabei interessiert:
Ist das so gewollt? Und wenn ja, wo wollt Ihr hin?
Das Besondere am Pod ist für mich der relativ kompromisslose Antrieb durch Inhalt und Themen. Wenn sich das auf lange Sicht ändert und Inhalt zum Vehikel für Marktstrategie wird, ist die USP vom Pod verloren, so wie aus meiner Perspektive bei Stay Forever seinerzeit. Dann wären wir auch keine Backer oder Unterstützer mehr, sondern Abonnenten (die dann tatsächlich auch berechtigte Ansprüche für ihr Geld stellen könnten) und letztlich auch Patreon oder Steady irgendwann das falsche Umfeld.

Nicht falsch verstehen, das wäre für mich einfach ein Horrorszenario, schließlich verbringe ich jeden Tag viel Zeit mit Euch und ich wüsste einfach gerne auf was ich mich einzustellen habe :)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von echtschlecht165 »

mit 2,5 Angestellten ist es wohl auch verständlich nicht nur auf "hollodaro, ich mach nur das auf das ich Bock hab" zu setzen.
Zumindest ist es vernünftig, strategisch zu denken. Der berühmte "Punk" geht halt dabei verloren.
Aber dafür gibt's ja das "Heut nehmen wir uns vor, spontan zu sein" Feierabendbierformat :ugly:
In Stein gemeißelt
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von ganga »

bimbes1984 hat geschrieben: 12. Apr 2019, 10:22
ganga hat geschrieben: 12. Apr 2019, 09:48
bimbes1984 hat geschrieben: 12. Apr 2019, 09:21 Ich will ehrlich sein, ich zahle nichts oben drauf, ich zahle monatlich € 5,-- und höre schon so viele Dinge nicht, da sie mich entweder nicht interessieren, oder weil ich grundsätzlich von den Personen die sie veranstalten nicht angetan bin...

(...)
Da ich diese Argumentation jetzt schon häufiger wahrgenommen habe, an dieser Stelle mal:
Es ist doch völlig normal, dass einem nicht das gesamte Angebot zusagt. Ich habe auch mit Begeisterung Netflix abonniert und keineswegs das Ziel (und vor allem nicht die Zeit) da jede Serie zu schauen. Oder wenn ich mir die Tageszeitung oder ein Magazin kaufe, werde ich da auch nicht jeden einzelnen Artikel lesen. Kommt wahrscheinlich ein wenig daher, dass es anfangs nur den Sonntagspodcast gab und man zu Beginn, als sich die anderen Formate mehrten, auch die Zeit und den Anspruch hatte alles zu konsumieren was angeboten wurde.

Zur Weltherrschaft:
Schöne Folge, vielen Dank für die Erläuterungen. Fand alles nachvollziehbar und den Einblick in die professionelle Beratung interessant.
Wenn der Anbieter neue Leute einstellt und sein Angebot erweitert verschlingt das mehr Geld, nur bedarf es aus meiner Sicht als Kunde nicht dieser Erweiterung und somit auch keiner höheren Zahlung.

Und wieso soll es "völlig normal" sein, dass einem nicht das gesamte Angebot zusagt? wenn ich für so etwas spezielles wie diesen Podcast zahle, dann erwarte ich das eigentlich schon (zumindest größtenteils). Ich würde mir ja auch keine GameStar kaufen, wenn mich nicht der Großteil des Inhalts interessieren würde, wenn die GameStar sich jetzt entscheiden würde, auch noch Filme, Serien oder Gartenmöbel zu besprechen und dies mit einer Erhöhung des Preises rechtfertigt, dann wäre ich da ganz schnell draußen.

Ich würde einen Podcast nicht mit Netflix vergleichen, denn ich erwarte von The Pod nicht mal im Ansatz die Menge an Inhalt.
Also wenn man alle Formate in der Übersicht auf der The Pod Seite zählt kommt man auf 22 Nebenformate, macht mit dem Sonntagspodcast 23. Wenn ich sie nicht übersehen habe fehlen da sogar noch Gänsehaut, Git Gud, Feierabendbier, aber warum, Weltherrschaft, Geschichte machen, Heft in die Hand und wahrscheinlich noch paar mehr..

@andre und Jochen
Ihr solltet mal die Premium Inhalt Liste updaten!

... Es gibt/gab also um die dreißig Formate bei the Pod, es wäre schon ein ziemliches Wunder wenn dir all diese Formate zusagen. Die Mehrheit natürlich grundsätzlich schon bzw eben so viele dass du bereit bist dafür zu zahlen. Aber wie schon oben beschrieben ist es in meinen Augen völlig normal dass mir nicht jedes einzelne Format zusagt, genauso auch wie bei Diensten wie Netflix, Dazn, Zeitschriften etc.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von Freitag »

DickHorner hat geschrieben: 12. Apr 2019, 10:43 Als ich Backer wurde, war noch der "wir machen worauf wir Bock haben und Ihr könnt uns dabei unterstützen"-Spirit dominant.
Der scheint zu weichen, von was finden wir am geilsten zu was ist strategisch am sinnvollsten.
Spontan kann ich den Punkt überhaupt nicht nachvollziehen :think: Wie kommst du darauf? Bzw. sehe ich das auf zwei verschiedenen Ebenen: Die unternehmerischen Entscheidungen müssen natürlich strategisch sinnvoll sein, aber die Inhalte sind doch immer noch das, worauf sie Bock haben?

Danke für die Weltherrschaft und die bisherige Entwicklung! Eure Podcasts machen mir nach wie vor sehr viel Spaß und die Live-Folge war sehr unterhaltsam. Mein Dank wird dann demnächst in die Erhöhung des Monatsbeitrags einfließen.

@ganga und bimbes: Wollt ihr die Diskussion nicht in persönliche Nachrichten auslagern? Das hat wieder Potenzial für eine seitenlange Diskussion, an deren Ende doch keiner den anderen überzeugt hat, die aber das eigentliche Feedback überschattet. Hat halt jeder seine eigene Meinung und Einstellung und handelt entsprechend.
bimbes1984

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von bimbes1984 »

ganga hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:04
bimbes1984 hat geschrieben: 12. Apr 2019, 10:22
ganga hat geschrieben: 12. Apr 2019, 09:48

Da ich diese Argumentation jetzt schon häufiger wahrgenommen habe, an dieser Stelle mal:
Es ist doch völlig normal, dass einem nicht das gesamte Angebot zusagt. Ich habe auch mit Begeisterung Netflix abonniert und keineswegs das Ziel (und vor allem nicht die Zeit) da jede Serie zu schauen. Oder wenn ich mir die Tageszeitung oder ein Magazin kaufe, werde ich da auch nicht jeden einzelnen Artikel lesen. Kommt wahrscheinlich ein wenig daher, dass es anfangs nur den Sonntagspodcast gab und man zu Beginn, als sich die anderen Formate mehrten, auch die Zeit und den Anspruch hatte alles zu konsumieren was angeboten wurde.

Zur Weltherrschaft:
Schöne Folge, vielen Dank für die Erläuterungen. Fand alles nachvollziehbar und den Einblick in die professionelle Beratung interessant.
Wenn der Anbieter neue Leute einstellt und sein Angebot erweitert verschlingt das mehr Geld, nur bedarf es aus meiner Sicht als Kunde nicht dieser Erweiterung und somit auch keiner höheren Zahlung.

Und wieso soll es "völlig normal" sein, dass einem nicht das gesamte Angebot zusagt? wenn ich für so etwas spezielles wie diesen Podcast zahle, dann erwarte ich das eigentlich schon (zumindest größtenteils). Ich würde mir ja auch keine GameStar kaufen, wenn mich nicht der Großteil des Inhalts interessieren würde, wenn die GameStar sich jetzt entscheiden würde, auch noch Filme, Serien oder Gartenmöbel zu besprechen und dies mit einer Erhöhung des Preises rechtfertigt, dann wäre ich da ganz schnell draußen.

Ich würde einen Podcast nicht mit Netflix vergleichen, denn ich erwarte von The Pod nicht mal im Ansatz die Menge an Inhalt.
Also wenn man alle Formate in der Übersicht auf der The Pod Seite zählt kommt man auf 22 Nebenformate, macht mit dem Sonntagspodcast 23. Wenn ich sie nicht übersehen habe fehlen da sogar noch Gänsehaut, Git Gud, Feierabendbier, aber warum, Weltherrschaft, Geschichte machen, Heft in die Hand und wahrscheinlich noch paar mehr..

@andre und Jochen
Ihr solltet mal die Premium Inhalt Liste updaten!

... Es gibt/gab also um die dreißig Formate bei the Pod, es wäre schon ein ziemliches Wunder wenn dir all diese Formate zusagen. Die Mehrheit natürlich grundsätzlich schon bzw eben so viele dass du bereit bist dafür zu zahlen. Aber wie schon oben beschrieben ist es in meinen Augen völlig normal dass mir nicht jedes einzelne Format zusagt, genauso auch wie bei Diensten wie Netflix, Dazn, Zeitschriften etc.
nur muss ich bei Netflix (noch) für nichts zusätzlich zahlen....würde Netflix jetzt sagen: für usere Eigenproduktionen möchten wir pro Film/Serie auch noch einen Betrag X oben drauf, wäre ich kein Kunde mehr bei Netflix.

Evtl. sollte The Pod auf ein Abosystem geändert werden? so nach dem Motto: such dir Summer X an Formaten aus und zahle dafür die Summe X im Monat...ich persönlich würde das super finden, denn dann wüsste ich wofür ich zahle und The Pod könnte direkt sehen was gefragt ist.

Ich finde eh, dass sich das hier schon weit vom alten Anracho-Format wegbewegt hat.

Zum Glück bin ich nicht kein Selbstsändiger^^
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von ganga »

Freitag hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:10
DickHorner hat geschrieben: 12. Apr 2019, 10:43 Als ich Backer wurde, war noch der "wir machen worauf wir Bock haben und Ihr könnt uns dabei unterstützen"-Spirit dominant.
Der scheint zu weichen, von was finden wir am geilsten zu was ist strategisch am sinnvollsten.
Spontan kann ich den Punkt überhaupt nicht nachvollziehen :think: Wie kommst du darauf? Bzw. sehe ich das auf zwei verschiedenen Ebenen: Die unternehmerischen Entscheidungen müssen natürlich strategisch sinnvoll sein, aber die Inhalte sind doch immer noch das, worauf sie Bock haben?

Danke für die Weltherrschaft und die bisherige Entwicklung! Eure Podcasts machen mir nach wie vor sehr viel Spaß und die Live-Folge war sehr unterhaltsam. Mein Dank wird dann demnächst in die Erhöhung des Monatsbeitrags einfließen.

@ganga und bimbes: Wollt ihr die Diskussion nicht in persönliche Nachrichten auslagern? Das hat wieder Potenzial für eine seitenlange Diskussion, an deren Ende doch keiner den anderen überzeugt hat, die aber das eigentliche Feedback überschattet. Hat halt jeder seine eigene Meinung und Einstellung und handelt entsprechend.
Möchtest du deine Diskussion mit Dickhorner nicht in persönliche Nachrichten auslagern? Das hat wieder Potenzial für eine seitenlange Diskussion, an deren Ende doch keiner den anderen überzeugt hat, die aber das eigentliche Feedback überschattet. Hat halt jeder seine eigene Meinung und Einstellung und handelt entsprechend.

Ich wollte meine Diskussion mit bimbes gar nicht weiter vertiefen und zwingend mit ihm auf einen gemeinsamen Punkt kommen, da ich ihn auch gar nicht speziell persönlich meinte sondern mehr einen grundsätzlichen Punkt machen wollte, da ich den o.g. Argumentationsansatz meinem Empfinden nach schon mehrfach hier im Forum wahrgenommen habe. Gerne auch verbunden mit "es gibt immer weniger von Andre und Jochen" (nicht von bimbes sondern an anderer Stelle. Thematisch passt es imo auch hier rein, von daher empfand ich deinen Einwurf nach gerade einmal drei Beiträgen zu dem Thema ehrlich gesagt etwas unfreundlich, zumal du genauso eine Diskussion beginnst. Nichts für ungut, ich empfand es als passend und ich wollte den Thread nicht in andere Bahnen lenken.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von DickHorner »

ganga hat geschrieben: 12. Apr 2019, 11:22 Möchtest du deine Diskussion mit Dickhorner nicht in persönliche Nachrichten auslagern? Das hat wieder Potenzial für eine seitenlange Diskussion, an deren Ende doch keiner den anderen überzeugt hat, die aber das eigentliche Feedback überschattet. Hat halt jeder seine eigene Meinung und Einstellung und handelt entsprechend.
Nene, keine Sorge, ich wollte da jetzt eigentlich keine Diskussion aufmachen bzw. antworten. Ich hab meine Empfindung mitgeteilt, missionieren muss ich nicht :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von Andre Peschke »

DickHorner hat geschrieben: 12. Apr 2019, 10:43 Interessant wie es sich hier entwickelt!
Als ich Backer wurde, war noch der "wir machen worauf wir Bock haben und Ihr könnt uns dabei unterstützen"-Spirit dominant.
Der scheint zu weichen, von was finden wir am geilsten zu was ist strategisch am sinnvollsten.

Nicht falsch verstehen, das wäre für mich einfach ein Horrorszenario, schließlich verbringe ich jeden Tag viel Zeit mit Euch und ich wüsste einfach gerne auf was ich mich einzustellen habe :)
Ich hab keine Ahnung, wie du darauf kommst. Also sag ich erstmal nur: Nein? :D

Andre
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von DickHorner »

Na dann ist ja alles tutti :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von Andre Peschke »

DickHorner hat geschrieben: 12. Apr 2019, 12:32 Na dann ist ja alles tutti :)
Zur zusätzlichen Beruhigung: Wenn wir echt anfangen würden, die "worauf wir Bock haben"-Regel zu kippen, hätte es was zu "Division 2" gegeben. Haben uns auch echt viele Leute drum gebeten. Es hatte nur bisher echt keiner Bock drauf. ^^

Andre
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von Peter »

Ich hatte schon vorher geschrieben, dass ein Live-Mitschnitt für mich nur ein netter Bonus ist, der mir kein Geld wert wäre. Ein kurzes Reinzappen in Video und Podcast hat mich darin noch einmal bestätigt. Sowas würde mich allenfalls als Video interessieren und wenn das professionell aufgenommen wäre, könnte man dafür auch einen Extra-Beitrag verlangen. Aber als Podcast kommt das zu 50 anderen Folgen in den Backlog und da weiß ich nicht, ob ich mir das überhaupt mal anhören werde. Als reiner Audiomitschnitt funktioniert ein Live-Auftritt in meinen Augen einfach nur sehr eingeschränkt.
Benutzeravatar
Gawain
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2019, 18:52

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von Gawain »

DickHorner hat geschrieben: 12. Apr 2019, 10:43 Als ich Backer wurde, war noch der "wir machen worauf wir Bock haben und Ihr könnt uns dabei unterstützen"-Spirit dominant.
Der scheint zu weichen, von was finden wir am geilsten zu was ist strategisch am sinnvollsten.
Den Eindruck habe ich als Backer seit Begründung von "The Pod" (also über den Sonntagscast hinaus) so gar nicht. Im Gegenteil. Es werden weiterhin Formate geschaffen, auf die man Lust hat. Und es werden Formate beerdigt, die ihnen so nicht mehr gefallen. Wenn ich mir ansehe, welche Kritik zum Beispiel "Touchscreen" (in meinen Augen 100%ig zu Unrecht) entgegen schlägt, dann wäre die populistische Entscheidung, die The Pod hier unterstellt wird, doch wohl eher nicht die klare Fortführung mit viel Lob. Ebenso hätten wir wohl Division 2 statt Tropico 6 dabei, und statt der Begleitung von The Surge hätten wir ein Fortnite-Tagebuch.

Dass natürlich auch strategisch und vernünftig gewirtschaftet wird, ist doch bitte völlig klar. Ich will nicht, dass The Pod irgendwann endet, weil Jochen und Andre einsehen müssen, dass sie so nicht den Rest ihres Lebens oder gerade die Rente finanzieren können. Beide müssen wirtschaftlich vernünftig sein und müssen vorausplanen. Ebenso tragen sie Verantwortung für ihre Angestellten. Habe ich Angestellte, so kann ich nicht aus Lust und Laune Geld in den Sand setzen und am Ende mit einem Achselzucken weggehen, sondern muss wirtschaftlich zumindest vernünftig sein.

Ich komme auch nicht dazu, jedes Format zu hören, oder höre sie dann irgendwann geballt am Stück nach. Aber The Pod ist ein unglaublich professioneller, gut gelaunter, fantastischer Podcast, den ich regelmäßig weiterempfehle, und mit dessen Struktur im deutschen Raum wohl kein Podcast konkurrieren kann.

Macht weiter so, und lasst euch nicht beirren! :)
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von DickHorner »

Gawain hat geschrieben: 12. Apr 2019, 12:55 Macht weiter so, und lasst euch nicht beirren! :)
Hm, eigentlich sollte das die Quintessenz meines Beitrags sein.
Ich glaub ich muss an meiner Kommunikation arbeiten :techie-hal:
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von ganga »

Gawain hat geschrieben: 12. Apr 2019, 12:55

Den Eindruck habe ich als Backer seit Begründung von "The Pod" (also über den Sonntagscast hinaus) so gar nicht. Im Gegenteil. Es werden weiterhin Formate geschaffen, auf die man Lust hat. Und es werden Formate beerdigt, die ihnen so nicht mehr gefallen. Wenn ich mir ansehe, welche Kritik zum Beispiel "Touchscreen" (in meinen Augen 100%ig zu Unrecht) entgegen schlägt, dann wäre die populistische Entscheidung, die The Pod hier unterstellt wird, doch wohl eher nicht die klare Fortführung mit viel Lob. Ebenso hätten wir wohl Division 2 statt Tropico 6 dabei, und statt der Begleitung von The Surge hätten wir ein Fortnite-Tagebuch.
Bin da bei dir, wobei sich die Kritik ja jetzt auch an Touchscreen in Grenzen hält. Habe eben mal den Thread zur letzten Folge überflogen, da äußern sich fünf Personen mehr oder weniger negativ (und eine Vielzahl von Personen positiv bis sehr positiv)
Bei circa 5.500 Unterstützern von the Pod hält sich das dann doch sehr in Grenzen (klar, nicht jeder ist im Forum, manch einer hat seine Kritik schon an anderer Stelle oder per Mail geäußert, aber trotzdem).
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich warte auf den Moment, wo die Herren alles nur noch GRATIS anbieten und von einem der Euro Jackpot Millionäre gefördert werden - 50k im Quartal? No Problem. :D

Dann führt man auch den 'Was grillt Sebastian heute - Podcast?' ein (Knacken Der Flammen im Hintergrund) oder das Stampfen von Jochens Füßen in Weintrauben bei: 'Auf ein Wein, in Frankreich'

Sollte DAS jetzt ein Millionär lesen. .. Gönne es den Herren.
Idee ist GRATIS :D

Schönes Wochenende!
:whistle:
Antworten