Audioqualität Jochen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von NobodyJPH »

Nächstes Stretchgoal: Lars blamiert sich. :D
toxic_garden

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von toxic_garden »

uuh! Ja, spekulieren!
Mein Tipp: es war das falsche Recording Device ausgewählt und Jochen dachte nur, dass er ins "gute" Mikro spricht, während die Tatsächliche Aufnahme über irgendein anderes (evtl. eingebautes) Mikro lief, das weiter weg stand.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Nachtfischer »

toxic_garden hat geschrieben: 24. Apr 2019, 10:18 uuh! Ja, spekulieren!
Mein Tipp: es war das falsche Recording Device ausgewählt und Jochen dachte nur, dass er ins "gute" Mikro spricht, während die Tatsächliche Aufnahme über irgendein anderes (evtl. eingebautes) Mikro lief, das weiter weg stand.
Und das würde Lars blamieren?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die Lösung ist doch klar: Lars wird in Zukunft Jochens Audiospuren in Zukunft einfach direkt löschen. Somit haben wir als Hörer mehrere Vorteile:
1. Wir müssen uns nicht über die Audioqualität ärgern
2. Es muss sich kein Witcher 3 oder GTA 5 Fan mehr darüber ärgern, wenn Jochen eines der beiden Spiele kritisiert
3. Wir können raten, was Jochen gesagt hat, wenn der oder die jeweils andere Podcaster*in reagiert

:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 98
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Lars Rühmann »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 24. Apr 2019, 13:20 2. Es muss sich kein Witcher 3 oder GTA 5 Fan mehr darüber ärgern, wenn Jochen eines der beiden Spiele kritisiert
Also erstens Mal hat Jochen völlig recht mit dem, was er über Witcher 3 und GTA 5 sagt! :ugly:

Nachdem ich damit nun die Lars-Lynchmob-Stimmung weiter angeheizt habe, hier die Auflösung:

Wir beide hatten ganz einfach ein Missverständnis: Jochen hätte jederzeit in den alten Raum zurückkehren können, solange der neue noch nicht eingerichtet ist. Was er jetzt auch getan hat. Ich hingegen dachte, das sei gar nicht mehr möglich, weil da jetzt was weiß ich renoviert wird. So hab ich im Endeffekt nach Lösungen für Probleme gesucht, die wir eigentlich gar nicht haben. :whistle:
Technischer Tonmeister der Stufe 37
https://levelupyourpodcast.de
Rince81
Beiträge: 8722
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Rince81 »

Ok, was habe ich gewonnen? :)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben: 28. Apr 2019, 11:27 Ok, was habe ich gewonnen? :)
Ein Freispiel im Epic Store :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8722
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Rince81 »

:shock: :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Smartie »

Ich kann mich über die Audioqualität nicht beschweren, aber mir wäre es sehr recht, wenn du, Jochen, deine Sätze etwas kürzen würdest. DIe sind zT schon arg lang und verschachtelt, das macht das Zuhören teilweise sehr anstregend.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von screamingblood »

Smartie hat geschrieben: 3. Mai 2019, 20:45 Ich kann mich über die Audioqualität nicht beschweren, aber mir wäre es sehr recht, wenn du, Jochen, deine Sätze etwas kürzen würdest. DIe sind zT schon arg lang und verschachtelt, das macht das Zuhören teilweise sehr anstregend.
Du fragst auch den Hund, ob er miauen könnte, oder? :ugly: Aber Späßle beiseite - das ist eben Jochen. Und auch wenn ich dich nach dem fünften Satzeinschub im Satzeinschub echt verstehen kann, am Ende will ich Jochen, Andre, Sebastian, Nina, Wolfgang, Dom und Dennis hören und keine Tagesschau-Sprecher. Aber das ist auch nur wieder meine persönliche Sicht, unter vollem Verständnis für deine Frustration. ;)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Brahlam »

Smartie hat geschrieben: 3. Mai 2019, 20:45 Ich kann mich über die Audioqualität nicht beschweren, aber mir wäre es sehr recht, wenn du, Jochen, deine Sätze etwas kürzen würdest. DIe sind zT schon arg lang und verschachtelt, das macht das Zuhören teilweise sehr anstregend.
Dagegen könnte er höchstens so eine Anti-Schallmatte IN den Mund nehmen. :ugly:
tuxX
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dez 2017, 00:02

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von tuxX »

Ich finde die Qualität ist oft weiterhin sehr schwankend bei Jochen. Da ich meist die pods per KH höre, ist dies auch sehr merklich.
Besonders störend, möglicherweise nur meine Wahrnehmung, in manchen Folgen hört man bei ihm jeden schnellen Atemzug. Gerade wenn er sich wieder innerlich aufregt über etwas.
Jedenfalls finde ich es teilweise sehr unangenehm alle paar Sekunden zu hören, wie luft eingesogen wird.
Ich meine besonders ist es mir in der letzten 1/4std zu the sinking city aufgefallen. Ich hätte fast abgebrochen.
Geht es nur mir oder ist es recht schwankend?
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Sakesleg »

In letzter Zeit klingt es bei Jochen oft so als ob er am Satzende anstatt eines Punkts 'und co' sagt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Audioqualität Jochen

Beitrag von Andre Peschke »

tuxX hat geschrieben: 19. Aug 2019, 12:22 Ich finde die Qualität ist oft weiterhin sehr schwankend bei Jochen. Da ich meist die pods per KH höre, ist dies auch sehr merklich.
Besonders störend, möglicherweise nur meine Wahrnehmung, in manchen Folgen hört man bei ihm jeden schnellen Atemzug. Gerade wenn er sich wieder innerlich aufregt über etwas.
Ich bezweifle sehr, dass er schnaubend vor dem Rechner sitzt. :D Was du meinst (glaube ich), ist auch ein EINatmen / Luftholen zwischen den Sätzen. Müssen wir mal schauen...evtl. kann man da was mit der Mikro-Position machen, aber generell kann man ihm das Atmen nicht verbieten. Das ist vllt auch so ein Ding, wo man plötzlich sehr stark sensibilisiert ist und dann ein kleines Detail viel stärker hervorsticht.

Andre
Antworten