Was ist mit En Detail passiert?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 394
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Mr. Trombone » 20. Mai 2019, 09:58

Liebes Team,

es ist auf den Tag fünf Monate her, dass mit Assassins Creed die letzte Folge von En Detail erschienen ist. Ich wollte mich deswegen erkundigen, ob ihr das Format begraben habt. Das fände ich nämlich sehr schade, denn En Detail ist ein Format, das mir immer sehr gut gefallen hat. Die tiefgründige Analyse v.a. in einen Spieleinstieg unterscheidet es stark von den Meta-Podcasts in anderen Formaten. Vielleicht gefällt es mir auch so gut, weil ich kaum ein dort besprochendes Spiel jemals gespielt habe. Durch die intensiven Schilderungen konnte ich aber vor meinem geistigen Auge die erlebten Erfahrungen und die Begeisterungen für die Spiele nachvollziehen.

Falls es in letzter Zeit einfach nicht gepasst hat, dann seht den Thread als Hinweis darauf, dass Hörende sich über eine neue Folge En Detail freuen würden :shifty:

Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 250
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von DickHorner » 20. Mai 2019, 11:04

Das Format wird schmerzlich vermisst :(

Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 48
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Ranor » 20. Mai 2019, 11:06

Am Donnerstag kommt ein En Detail zu Aliens: Colonial Marines.
Come quietly or there will be... trouble.

Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 250
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von DickHorner » 20. Mai 2019, 12:27

Auch gerade gesehen :)
Woop Woop!

lolaldanee
Beiträge: 842
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von lolaldanee » 20. Mai 2019, 13:08

Colonial Marines finde ich als Thema dafür übrigens ne gute Idee, nur um das mal gesagt zu haben. Eine schön ungewöhnliche Wahl

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1080
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Lurtz » 20. Mai 2019, 14:56

Ich würde mir generell wünschen, dass man mal mit den ganzen Formaten etwas aufräumt. Also mal erzählt, welches überhaupt noch aktuell ist, welches definitiv tot, und vielleicht auch die Intervalle auf der Website kenntlicher machen. Die Kolumnen von Jochen scheinen ja leider auch definitiv tot zu sein.

Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 394
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Mr. Trombone » 20. Mai 2019, 16:13

Ranor hat geschrieben:
20. Mai 2019, 11:06
Am Donnerstag kommt ein En Detail zu Aliens: Colonial Marines.
:dance: :clap: Danke dafür :lol:

westernira
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2019, 16:33

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von westernira » 20. Mai 2019, 17:21

Thanks for it...

Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Weapi » 20. Mai 2019, 19:01

Ranor hat geschrieben:
20. Mai 2019, 11:06
Am Donnerstag kommt ein En Detail zu Aliens: Colonial Marines.
Aber warum ? :?

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1080
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Lurtz » 20. Mai 2019, 21:17

Weapi hat geschrieben:
20. Mai 2019, 19:01
Ranor hat geschrieben:
20. Mai 2019, 11:06
Am Donnerstag kommt ein En Detail zu Aliens: Colonial Marines.
Aber warum ? :?
Das wäre ein super Format-Crossover :lol:

Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Tr1ckSilv3r » 21. Mai 2019, 00:19

Gerne auch wieder "En Detail"s zu Klassikern! Wie Mr. Trombone schon sagte: Da kann man das Spiel im Kopf noch einmal visualisieren.
Da entdecke ich persönlich oftmals ein paar neue/andere Blickwinkel.
...but I digress. - JayzTwoCents

Antworten