Was ist mit En Detail passiert?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Mr. Trombone »

Liebes Team,

es ist auf den Tag fünf Monate her, dass mit Assassins Creed die letzte Folge von En Detail erschienen ist. Ich wollte mich deswegen erkundigen, ob ihr das Format begraben habt. Das fände ich nämlich sehr schade, denn En Detail ist ein Format, das mir immer sehr gut gefallen hat. Die tiefgründige Analyse v.a. in einen Spieleinstieg unterscheidet es stark von den Meta-Podcasts in anderen Formaten. Vielleicht gefällt es mir auch so gut, weil ich kaum ein dort besprochendes Spiel jemals gespielt habe. Durch die intensiven Schilderungen konnte ich aber vor meinem geistigen Auge die erlebten Erfahrungen und die Begeisterungen für die Spiele nachvollziehen.

Falls es in letzter Zeit einfach nicht gepasst hat, dann seht den Thread als Hinweis darauf, dass Hörende sich über eine neue Folge En Detail freuen würden :shifty:

Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von DickHorner »

Das Format wird schmerzlich vermisst :(
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 368
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Ranor »

Am Donnerstag kommt ein En Detail zu Aliens: Colonial Marines.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von DickHorner »

Auch gerade gesehen :)
Woop Woop!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von lolaldanee »

Colonial Marines finde ich als Thema dafür übrigens ne gute Idee, nur um das mal gesagt zu haben. Eine schön ungewöhnliche Wahl
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Lurtz »

Ich würde mir generell wünschen, dass man mal mit den ganzen Formaten etwas aufräumt. Also mal erzählt, welches überhaupt noch aktuell ist, welches definitiv tot, und vielleicht auch die Intervalle auf der Website kenntlicher machen. Die Kolumnen von Jochen scheinen ja leider auch definitiv tot zu sein.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Mr. Trombone »

Ranor hat geschrieben: 20. Mai 2019, 11:06 Am Donnerstag kommt ein En Detail zu Aliens: Colonial Marines.
:dance: :clap: Danke dafür :lol:
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Weapi »

Ranor hat geschrieben: 20. Mai 2019, 11:06 Am Donnerstag kommt ein En Detail zu Aliens: Colonial Marines.
Aber warum ? :?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Lurtz »

Weapi hat geschrieben: 20. Mai 2019, 19:01
Ranor hat geschrieben: 20. Mai 2019, 11:06 Am Donnerstag kommt ein En Detail zu Aliens: Colonial Marines.
Aber warum ? :?
Das wäre ein super Format-Crossover :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Gerne auch wieder "En Detail"s zu Klassikern! Wie Mr. Trombone schon sagte: Da kann man das Spiel im Kopf noch einmal visualisieren.
Da entdecke ich persönlich oftmals ein paar neue/andere Blickwinkel.
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Was ist mit En Detail passiert?

Beitrag von tidus89 »

Oh ja, bitte mehr Klassiker! Neue Spiele interessieren mich verbitterten Greis selten noch wirklich ...
Antworten