Fragen zur The Pod Live Tour

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Andre Peschke »

Inso hat geschrieben: 12. Dez 2019, 17:46
derFuchsi hat geschrieben: 12. Dez 2019, 17:22 In Frankfurt gab es Shirts vorher und hinterher zu kaufen bei euch nicht? :o
Hat nur einen Moment gedauert bis es da jemand (André) von hinter der Bühne nochmal zum Stand geschafft hat.
Ich hatte die Szenerie noch beobachtet bis ich sah das alle drei in der Menge vor dem Bierstand verschwanden, da war von Shirts nichts zu sehen
Wir waren sowieso fast ausverkauft und ursprünglich hieß es, die schmeißen uns in Essen um 22:45 raus. Also haben wir gedacht: "Das ist uncool, wenn wir die letzten Minuten jetzt nochmal Shirts verkaufen, statt einfach mit den Leuten noch ein Bier zu trinken". Ging dann doch noch ein wenig länger, aber das war zu dem Zeitpunkt unklar. Und müde waren wir eh. ^^

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Lurtz »

TimeEater hat geschrieben: 12. Dez 2019, 17:50 Mein Dank geht auch noch an alienloeffel, varus, Ancoron und Janno für das spontane Treffen und essen gehen vor der Show. War cool sich mit Gleichgesinnten zu treffen =)
Bleibt noch die Frage wo der Hannover-Stammtisch bleibt ^^
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Alienloeffel »

Lurtz hat geschrieben: 12. Dez 2019, 22:30
TimeEater hat geschrieben: 12. Dez 2019, 17:50 Mein Dank geht auch noch an alienloeffel, varus, Ancoron und Janno für das spontane Treffen und essen gehen vor der Show. War cool sich mit Gleichgesinnten zu treffen =)
Bleibt noch die Frage wo der Hannover-Stammtisch bleibt ^^
Aus Friesland nach Hannover ist ja recht weit.
Hannover ginge bei mir hingegen Recht gut :D
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Kesselflicken »

Der letzte Anlauf in die Richtung ist auch schon ne Weile her oder? ;)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Leonard Zelig »

Kann auch ruhig mal wieder einen Kölner Stammtisch geben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von bioshrimp »

Nach den positiven Berichten hier, bin ick jetzt ma uff Berlin jespannt.
Benutzeravatar
Caribu
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2018, 16:04

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Caribu »

Huhu,

Ich höre grade den Weihnachtspodcast und frag mich grade wie das dann mit den letzten Terminen der Tour ist. Kommt der Jochen mit ? Wäre dann ja schon in seinem Timeout. Habt ihr einen Plan? Wenn nicht gibt es Ersatz?

Allen erstmal wröhliche Freinachten & Ruten Gutsch
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Andre Peschke »

Caribu hat geschrieben: 26. Dez 2019, 11:48 Huhu,

Ich höre grade den Weihnachtspodcast und frag mich grade wie das dann mit den letzten Terminen der Tour ist. Kommt der Jochen mit ?
Jochen sagt im Weihnachtspodcast und in seinem Posting: Ja, er ist in Berlin und Dresden auf jeden Fall mit dabei.

Andre
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Rince81 »

Für die Rückreiseplanung mit DB oder FLixbus oder Organisierung einer Übernachtungsmöglichkeit. Wie lang geht das ganze denn? In Berlin ist 20:00 Anfang - wann dürfte es denn ca. vorbei sein?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Corvus »

Rince81 hat geschrieben: 1. Jan 2020, 20:51 Für die Rückreiseplanung mit DB oder FLixbus oder Organisierung einer Übernachtungsmöglichkeit. Wie lang geht das ganze denn? In Berlin ist 20:00 Anfang - wann dürfte es denn ca. vorbei sein?
Also in Essen hat das ganze knapp 2 Stunden gedauert. Ich gehe mal davon aus dass das bei den anderen Veranstaltungen ähnlich war.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Rince81 »

Corvus hat geschrieben: 1. Jan 2020, 21:26 Also in Essen hat das ganze knapp 2 Stunden gedauert. Ich gehe mal davon aus dass das bei den anderen Veranstaltungen ähnlich war.
Danke!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Urhengulas
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2016, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Urhengulas »

Hallöchen,

Ich kann kurzfristig leider doch nicht zur Tour nach Berlin kommen und würde mein Ticket gerne (zu reduzierten Preis) weiterverkaufen.
Hat jemand interesse? Wenn ja bitte email an joheihe[at]web.de .

Dankeschön und schönen Abend euch :D
Martin Looter King
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2020, 21:46

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Martin Looter King »

Nach dem tollen Abend gestern in Dresden habe ich vor allem eine Frage: Ab wann und wo kann man sich das Intro Video immer und immer wieder ansehen?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Andre Peschke »

Martin Looter King hat geschrieben: 23. Jan 2020, 21:48 Nach dem tollen Abend gestern in Dresden habe ich vor allem eine Frage: Ab wann und wo kann man sich das Intro Video immer und immer wieder ansehen?
Weil da ein GEMA Track läuft, lebt es wohl fortan nur in unser aller Erinnerung weiter. Ich kann das leider nirgends hochladen.

Andre
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von bioshrimp »

Das mit dem poopsocking war schon ein bisschen hinreißend oder? #Berlin
BuddyHolly
Beiträge: 13
Registriert: 6. Sep 2018, 21:23

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von BuddyHolly »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Jan 2020, 23:21
Martin Looter King hat geschrieben: 23. Jan 2020, 21:48 Nach dem tollen Abend gestern in Dresden habe ich vor allem eine Frage: Ab wann und wo kann man sich das Intro Video immer und immer wieder ansehen?
Weil da ein GEMA Track läuft, lebt es wohl fortan nur in unser aller Erinnerung weiter. Ich kann das leider nirgends hochladen.

Andre
Wieso das denn? Wenn es doch schon im Kino laufen konnte.... 🤪
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Andre Peschke »

BuddyHolly hat geschrieben: 24. Jan 2020, 07:51.
Wieso das denn? Wenn es doch schon im Kino laufen konnte.... 🤪
Vor Ort haben die Veranstalter ihre Verträge mit der GEMA. Wenn wir das aber ins Netz stellen - >Das ist was anderes.

Andre
Benutzeravatar
Yometheus
Beiträge: 151
Registriert: 18. Jan 2016, 13:41

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Yometheus »

Nachdem ich mittwochs André, Jochen und Sebastian in Dresden live sehen durfte, hier mein kurzes Feedback nochmal zum nachlesen:

1) Es war insgesamt sehr lustig UND informativ, also keine reine Rumblödelei, aber auch nicht nur hochgestochener Nerdtalk - fand die Mischung sehr sehr gut, habt meine (hohen) Erwartungen erfüllt.
2) Der Trailer war hammer! Schade schade, dass wir den nicht im Netz sehen können, aber so hat das Live-Event an dieser Stelle einen (weiteren) einzigartigen Charakter.
3) Sehr sympathisch fand ich auch, dass ihr 3 euch die Zeit genommen habt, nach der Veranstaltung noch bissl bei nem Bier mit dem Publikum rumzuquatschen. Das hat das Event mindestens doppelt so geil gemacht!

Fand auch schön, dass Jochen versprochen hat mal mehr zum RTS-Genre zu machen 8-)
Wenn Sebastian jetzt noch nen Format auf sächsisch macht, isses perfekt.

Und ja, wusste nicht wohin ich das Feedback schreiben soll, daher hier noch ne Frage zur Live Tour, damits in den Thread passt: Wann seid ihr wieder mal in DD? :mrgreen:
Rhetorik-Tipp: Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von Voigt »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Jan 2020, 23:21 Weil da ein GEMA Track läuft, lebt es wohl fortan nur in unser aller Erinnerung weiter. Ich kann das leider nirgends hochladen.

Andre
Im Trailer auf Hardcore Gangster machen, dann aber vor der Gema kuschen. :P
Ist das eigentlich immernoch so schlimm mit der Gema, solange man das Video nicht selber monetarisiert? Hatte auch mal ein Video mit GEMA Musik drin bei YouTube hochgeladen, wurde einfach von 6 Firmen geclaimt, dass die das theoretische Geld aus dem Video bekommen, aber online blieb es ohne Probleme.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Beitrag von bioshrimp »

Voigt hat geschrieben: 24. Jan 2020, 12:13
Andre Peschke hat geschrieben: 23. Jan 2020, 23:21 Weil da ein GEMA Track läuft, lebt es wohl fortan nur in unser aller Erinnerung weiter. Ich kann das leider nirgends hochladen.

Andre
Im Trailer auf Hardcore Gangster machen, dann aber vor der Gema kuschen. :P
Ist das eigentlich immernoch so schlimm mit der Gema, solange man das Video nicht selber monetarisiert? Hatte auch mal ein Video mit GEMA Musik drin bei YouTube hochgeladen, wurde einfach von 6 Firmen geclaimt, dass die das theoretische Geld aus dem Video bekommen, aber online blieb es ohne Probleme.
^ ton war auch noch da? wenn YT das video nicht löscht, wird ja oft die tonspur deaktiviert.
auch wenn man gar kein geld mit machen will, würde es sich um ne urheberrechtsverletzung handeln. wäre ich als podcast vielleicht auch eher vorsichtig.

the pod soll halt einfach selbst ne gangster-band starten. :violin: :whistle: :dance:
Antworten