Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Andre Peschke »

Damen und Herren!

Ihr habt es vermutlich schon auf Patreon/Steady gelesen: Wir haben eine kleine Brauerei (bei der ein Hörer arbeitet), die unsere Tour sponsoren würde. Finden wir gut. Würde bedeuten: Wir trinken auf der Bühne deren Bier und wenn wir im Podcast über die Tour sprechen (und nur dann!), dann erwähnen wir unseren Sponsor. Kurz: An den Stellen gäbe es Werbung im Podcast.

Wir würden diese Erwähnung allein auf die frei verfügbaren Podcasts beschränken. Die Backer-Formate sollten unserer Meinung nach garantiert werbefrei bleiben.

Wir finden das okay. Aber wir wollen gerne wissen, dass IHR das auch okay findet. Daher unsere Frage: Findet ihr das okay? Rastet ihr da total aus? Zuckt ihr mit den Schultern?

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr neben der auf Patreon/Steady verlinkten Umfrage auch mit uns hier diskutieren könnt, falls ihr Nachfragen habt oder einfach darüber direkt sprechen möchtet!

Ergo: Feedbacket los!
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von schneeland »

Könnte ich mit leben - zumindest solange das Bier gut ist ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Lukjam
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2017, 11:58

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Lukjam »

Ich könnte es im Rahmen der Tour akzeptieren, wenn es eine „unbedenkliche“ Brauerei ist.

Edit:
Sehr gut, dass Ihr das so Öffentlich macht und abstimmen lässt!
Zuletzt geändert von Lukjam am 24. Mai 2019, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
StHubi
Beiträge: 55
Registriert: 27. Feb 2017, 23:30

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von StHubi »

Da ihr ja in erster Linie Spiele-Berichterstattung macht und Bier nur so ein "Nebenprodukt" ist, das mich persönlich als Nicht-Alkohol-Trinker so gar nicht anspricht, habe ich da überhaupt kein Problem mit. Da es die "bezahlten" Backer-Formate auch nicht beinhaltet, habe ich erst recht kein Argument dagegen vorzuweisen. Also bleibt mir nur zu sagen: "Prost!" und "Gute Reise!" ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von derFuchsi »

Bild

Oder kurz: Solange ihr das Zeug auch selbst trinken mögt ist mir das wurscht ;)

Ich lach mich tot wenn Jochen Pfungstädter an Land gezogen hat hihi
Zuletzt geändert von derFuchsi am 24. Mai 2019, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von jayda »

Gönnt euch!
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Nordhesse80 »

Eine Brauerei geht da schon in Ordnung. Bauchschmerzen würde mir ein Sponsor aus der Gamesbranche bereiten.

So kann ich damit leben und ich finde es sehr gut, dass ihr dazu auch nochmal nachfragt.
ZixZax
Beiträge: 35
Registriert: 1. Jun 2016, 21:55

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von ZixZax »

Kein Problem.

(Wegen mir ist auch sonst jegliches Sponsoring außerhalb der Spielebranche in Ordung)
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von ingonaut »

Wird es denn auch Bannmeilen um den Veranstaltungsort herum geben, wo kein anderes Bier verkauft werden darf? Und wie ist es auf der Fanmeile in der Innenstadt, wo man euren Auftritt live auf großer Leinwand verfolgen kann. Wird es dort auch nur dieses Bier geben? #fifa_wm
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Mr. Trombone »

Stört mich auch nicht. Nutzt die Gelegenheit und nehmt das an. Aber nett, dass ihr fragt.
Benutzeravatar
bigben666
Beiträge: 54
Registriert: 17. Mai 2016, 20:13

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von bigben666 »

Kein Problem. Macht das, wenn Euch das was in die Kassen spült.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von HerrReineke »

Cool? Sehr cool!
Da es sich um kein Produkt handelt, das thematischer Schwerpunkt eures Podcasts ist (also Videospiele und alles drum herum), sehe ich keine inhaltlichen Probleme. Dass es damit faktisch ein klein wenig Werbung geben wird finde ich auch nicht schlimm, weil es sich lediglich auf die Tour und den frei verfügbaren Bereich des Podcasts beschränken soll.

Ich hoffe vor allem, dass euch das Bier auch schmeckt :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Alienloeffel »

Bei einem Gamesbranche fernen Unternehmen hätte ich da auch wenig Bedenken. Auch, dass Backerformate davon frei bleiben sollen klingt sehr gut für meine Ohren. Da das ganze zusätzlich eine Heirat auf Zeit für die Tour sein soll ist doch alles fein.
zwometer
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jun 2017, 13:19

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von zwometer »

Ich fände es gut, wenn ihr im Bezug auf dieses Sponsoring 100%ig transparent seid - so wie sonst auch.
Wie kam der Kontakt zustande, was sind die Bedingungen, wie viel Geld bekommt ihr?

nicht weil ich euch nicht traue, sondern, weil ich diese Transparenz bei euch so schätze. Ein großes Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Podcasts, die ich höre.

Abgesehen davon: macht das ruhig. Prost!
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Errorelli »

Sehe auch kein Problem darin, Hauptsache es ist ordentliches Bier :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Andre Peschke »

zwometer hat geschrieben: 24. Mai 2019, 16:09 Ich fände es gut, wenn ihr im Bezug auf dieses Sponsoring 100%ig transparent seid - so wie sonst auch.
Wie kam der Kontakt zustande, was sind die Bedingungen, wie viel Geld bekommt ihr?
Machen wir, soweit der Sponsor da mitspielt.
Nordhesse80 hat geschrieben: 24. Mai 2019, 16:00 Eine Brauerei geht da schon in Ordnung. Bauchschmerzen würde mir ein Sponsor aus der Gamesbranche bereiten.
Das haben wir ja kategorisch ausgeschlossen. Das wird nicht passieren.

Andre
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Insanity »

Das geht aufgrund der Distanz zur Spielebranche voll in Ordnung. Zum Wohl!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
DoDo
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jan 2019, 22:52

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von DoDo »

Nordhesse80 hat geschrieben: 24. Mai 2019, 16:00 Eine Brauerei geht da schon in Ordnung. Bauchschmerzen würde mir ein Sponsor aus der Gamesbranche bereiten.

So kann ich damit leben und ich finde es sehr gut, dass ihr dazu auch nochmal nachfragt.
Ganz meiner Meinung.
Benutzeravatar
yollum
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2019, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von yollum »

Generell sehe ich das nicht problematisch. Das einzige, was mir eventuell ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass ihr ja in den Backer-Formaten keine Werbung wollt. So weit so gut, aber verstehe ich das richtig, dass die Live-Tour dann nicht in den Backer-Formaten erwähnt werden darf, weil ihr dann euren Sponsor nennen müsstest? Das wäre dann doch etwas seltsam, da ihr euch ja so selbst einschränken würdet?

Ich finde es aber super, dass ihr immer sehr transparent mit solchen Sachen umgeht und jetzt habt ihr es geschafft, dass ich mich doch mal hier registriere ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Andre Peschke »

yollum hat geschrieben: 24. Mai 2019, 16:31 So weit so gut, aber verstehe ich das richtig, dass die Live-Tour dann nicht in den Backer-Formaten erwähnt werden darf, weil ihr dann euren Sponsor nennen müsstest? Das wäre dann doch etwas seltsam, da ihr euch ja so selbst einschränken würdet?
Umgekehrt: Wenn wir sie in einem Backer-Format erwähnen wollen, dann tun wir das. Aber eben nicht den Sponsor.

Andre
Antworten