Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von DerSpieler »

Fänds nur gut wenns Peters Kölsch wäre oder das komische was ihr nicht aufgetrunken habt (war es isländisches?). Sowas wo ihr so richtig würgen müsst und dabei das Grinsen im Gesicht behalten müsst. Ganz gute Miene zum ganz bösen Spiel. Ansonsten bin ich klar dagegen. Ich denke es ist klar, dass nur ein Biergeschmack der objektiv Richtige ist: Meiner! Wenn ihr jetzt ein Bier als Sponsor haben solltet, dass mir nicht schmeckt könnte ich euch nie wieder ernst nehmen und könnte leider kein Backer mehr sein.

Und jetzt im Ernst: Mir ists egal. Danke für die Transparenz. Evtl. würde es mich irgendwann stören wenn jetzt jeder Sonntagspodcast einen Biersponsor hätte aber selbst das: Daran soll meine Sympathie für euch nicht scheitern.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Schlagerfreund »

Finde ich okay wenn die Brauerei wie gesagt "unbedenklich" ist. Dafür müsste ich bzw. wir natürlich wissen wer dahinter steckt. Ansonsten sollte euch das Bier natürlich auch schmecken.

Hoffe nur das es dann auch wirklich eine "kleine" Brauerei ist und da nicht letztendlich so sympathische Großunternehmen wie Heineken, Carlsberg oder Anheuser Busch INBEV (ehemals Interbrew) hinter stecken.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Stuttgarter »

Holt Euch Sponsoren, Werbepartner, was auch immer. Die einzige Grundregel, die Ihr von Anfang an über alles gestellt habt: Kein auch noch so kleiner Bezug zur Branche. Aber in jedem Sonntagspodcast am Anfang ein 30-Sekünder für ne wohltätige Organisation? Für ne Fahrradmarke? Für nen Hörbuch-Dienstleister? Für ein Müsli? Do it!

Aus nem ganz einfachen Grund - Ihr riskiert mittlerweile ja nicht mehr nur Euer eigenes Einkommen, sondern habt einige Angestellte. Beschafft Euch ein Polster, damit Ihr nicht sofort die Hälfte rausschmeißen müsst, wenns mal zwei Monate nicht so gut läuft (überspritzt formuliert). Ihr habt mittlerweile die nötige Reichweite - nutzt sie. In jeder Zeitschrift, die ich aufschlage, hab ich spätestens jede dritte Seite ne Anzeige. Dagegen ist ein 30-sekündiger "Werbespot" sowas von verschmerzbar. Die "Lage der Nation" macht das vermutlich schon ein Lahr lang - und die "Lästerschwestern" beweisen dazu noch, dass man das ganze auch recht unterhaltsam machen kann.

Meine einzige Hoffnung (Hoffnung! nicht Bitte oder ähnliches) wäre, dass Ihr Produkte/Firmen wählt, hinter denen Ihr selbst steht.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Boris »

Waere generell gegen Sponsorings dieser Art im Podcast. Durch den alleine schon durch den Tour-Bezug begrenzten Rahmen faende ich es in dem Fall allerdings OK, auch wenn er in dem Rahmen mal im Podcast erwaehnt wird. Und natuerlich solange es Branchenfremd ist, aber da habt ihr ja schon selber Wert drauf gelegt.
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Wolf »

Eigentlich hab ich eine Werbungsphobie, kommt irgendwo irgendwas völlig zum Thema unpassendes klick ich weg. Extern produzierte 30-sekündige "0815 Werbespots" sind völlig inakzeptabel für mich. Jetzt gibt es natürlich "bessere" Werbung wo ich nachdem mir das Motiv auf der Bierflasche mehrere Minuten lang beschrieben wird, ich das Bild dazu dann einfach im Internet suchen musste.

Bier-Sponsor für die Tour ist okay. (bekommt das Publikum auch eine Probeflasche???)
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 368
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Ranor »

Jo, macht mal. Alles cool!
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Malefiz
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2016, 11:57

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Malefiz »

Prinzipiell ist das doch völlig in Ordnung, aber natürlich nur wenn das Bier auch wirklich gut ist und ihr euch das nicht reinprügeln müsst, so ganz ohne Genuss!
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von DickHorner »

Klar, dann aber bitte Freikarten und Freibier für alle Backer.
;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Andre Peschke »

Wolf hat geschrieben: 24. Mai 2019, 20:44 Bier-Sponsor für die Tour ist okay. (bekommt das Publikum auch eine Probeflasche???)
Wäre geil, aber die einzelnen Locations wollen Getränke verkaufen (sonst wird die Miete teuer). :/

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von lolaldanee »

Würdet ihr euch von der Tabakindustrie sponsorn lassen? Eher nicht oder? Ich finde das nicht wirklich gut, in Rage ausbrechen werde ich jetzt aber auch nicht.
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Salvatore2910 »

Dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Bier Sponsor finde ich in Ordnung weil er nichts mir Games zu tun und damit keinerlei Gefahr einer Beeinflussung entsteht.

Also wenn euch das Bier schmeckt, dann lasst euch nicht aufhalten. :)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Wie wäre es denn z.B. mit HARIBO oder so Knabber Sachen Marken?
So etwas kann man doch, neben Werbeschildern, dem Publikum anbieten an dem Abend?

Finde ich persönlich 'neutraler' als Alkohol, wo man dann immer eine Botschaft vertreten muss.

Nur ein Vorschlag.
:whistle:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Andre Peschke »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 24. Mai 2019, 22:30 Wie wäre es denn z.B. mit HARIBO oder so Knabber Sachen Marken?
HARIBO hebt nichtmal den Hörer ab, wenn wir anrufen. :D Wir sind echt ganz froh, dass wir überhaupt wen gefunden haben.

Andre
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Mai 2019, 22:49
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 24. Mai 2019, 22:30 Wie wäre es denn z.B. mit HARIBO oder so Knabber Sachen Marken?
HARIBO hebt nichtmal den Hörer ab, wenn wir anrufen. :D Wir sind echt ganz froh, dass wir überhaupt wen gefunden haben.

Andre
Ich hoffe, du hast es auch bei 'Müller' probiert und sagst jetzt nicht: "Ohh, Mist!" :D

Dutzende Leute hätten sich bestimmt über Müller-Milch Vanille an deinem Platz gefreut. ;)

Kleiner Spaß, alles cool. Freut mich für euch.
:whistle:
Alete
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2016, 00:02

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Alete »

Na dann Prost. Ich hoffe die Plörre schmeckt.
Eigentlich schade das Oettinger keine Werbung macht - hihi. Ein Biersponsor geht in Ordnung

Roland
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von limericks »

Ich hab dazu absolut keine Bedenken und bräuchte auch keine volle Transparenz dazu, ihr macht das schon.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Tempest »

Also als Ausnahme für dieses spezielle Format finde ich Werbung in Ordnung.

Voraussetzung ist dass ihr mit dem Produkt für das ihr werbt auch wirklich etwas anfangen könnt und die Werbung nicht in andere Bereiche übergreift.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Rince81 »

Also ihr müsst deren Bier trinken, also wenn es trinkbar ist - why not...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von Smartie »

Eine Brauerei als Sponsor finde ich vollkommen ok, es ist ja nicht zu erwarten, dass Sie euch in eure Formate reinredet:)
Benutzeravatar
AntiTrust
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2018, 17:19

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Beitrag von AntiTrust »

Für mich wäre das in Ordnung.

Zwar bin ich bei eurer Tour wahrscheinlich nicht dabei, aber ich kann mir gut vorstellen, von der noch nicht benannten Brauerei (mindestens) ein Bier zu kaufen und das dann bei einem eurer Podcasts eiskalt zu genießen!

Selbstverständlich erwarte ich in jedem Fall ein solides, besser noch gutes Bier! :)
Antworten