Reinheitsgebot

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Lady Algebra
Beiträge: 31
Registriert: 26. Jun 2019, 20:28

Reinheitsgebot

Beitrag von Lady Algebra » 16. Jul 2019, 20:41

Hallo Community,

man kann es gerne als Spam sehen, aber mir juckt es in den Fingern :D Nennt die Forenregeln bitte endlich "Reinheitsgebot" oder "Foren-Reinheitsgebot". Den Gag darf man in einem Forum, das "Auf ein Bier" heißt, niemals liegen lassen.

Grüße und Entschuldigung :lol:

Rick Wertz
Beiträge: 257
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Reinheitsgebot

Beitrag von Rick Wertz » 16. Jul 2019, 23:19

Eine lustige Idee. Nachdem das Reinheitsgebot auch Protektionismus ist trifft das für Forenregeln sogar ganz vorzüglich. Der Klarheit wegen sind aber die "Forenregeln" sicherlich wesentlich besser allgemein verständlich.

Für die Podcasts selbst halte ich das Gimmick ja für entbehrlich, diese ganzen uninteressanten Bier-Diskussionen zu Beginn überspringe ich immer.
Zuletzt geändert von Rick Wertz am 16. Jul 2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Reinheitsgebot

Beitrag von Schlagerfreund » 16. Jul 2019, 23:23

Rick Wertz hat geschrieben:
16. Jul 2019, 23:19
diese ganzen uninteressanten Bier-Diskussionen zu Beginn überspringe ich immer.
:evil:

Finde aber auch das man hier einfach bei Forenregeln bleiben sollte.

Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 291
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Reinheitsgebot

Beitrag von DickHorner » 17. Jul 2019, 10:43

Lady Algebra hat geschrieben:
16. Jul 2019, 20:41
Hallo Community,

man kann es gerne als Spam sehen, aber mir juckt es in den Fingern :D Nennt die Forenregeln bitte endlich "Reinheitsgebot" oder "Foren-Reinheitsgebot". Den Gag darf man in einem Forum, das "Auf ein Bier" heißt, niemals liegen lassen.

Grüße und Entschuldigung :lol:
Dafür!

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4295
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Reinheitsgebot

Beitrag von Andre Peschke » 17. Jul 2019, 13:01

Rick Wertz hat geschrieben:
16. Jul 2019, 23:19
Der Klarheit wegen sind aber die "Forenregeln" sicherlich wesentlich besser allgemein verständlich.
Daher wird es dabei bleiben. Aber das Wortspiel ist 1A! :D

Andre

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 580
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Reinheitsgebot

Beitrag von SebastianStange » 17. Jul 2019, 15:56

Also, wenn wir schon Wortspiele an den Start bringen, denke ich jetzt gerade an das "Feinheitsgebot" und finde meine Idee natürlich spitze. :-P

Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Reinheitsgebot

Beitrag von Sakesleg » 30. Aug 2019, 12:59

Andre Peschke hat geschrieben:
17. Jul 2019, 13:01
Rick Wertz hat geschrieben:
16. Jul 2019, 23:19
Der Klarheit wegen sind aber die "Forenregeln" sicherlich wesentlich besser allgemein verständlich.
Daher wird es dabei bleiben. Aber das Wortspiel ist 1A! :D

Andre
"Forenregeln und zukünftige Weltverfassung"...
Hä was zukünftige Weltverfassung? Echt jetzt? Oh je jetzt bin ich verwirrt - hätte man das nicht klarer bezeichnen können? z.B. Feinheitsgebot.

Haltet mal die User nicht für blöder als sie sind :P

Außerdem: Sind es jetzt Forenregeln oder Forumsregeln?

Rick Wertz
Beiträge: 257
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Reinheitsgebot

Beitrag von Rick Wertz » 30. Aug 2019, 17:35

Sakesleg hat geschrieben:
30. Aug 2019, 12:59
Außerdem: Sind es jetzt Forenregeln oder Forumsregeln?
Foraregeln

Antworten