Weltherrschaft XXXIII: Tour, Alexa & mehr

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Alexa Skill

Beitrag von Haferbrei »

holymoe4237 hat geschrieben: 20. Aug 2019, 16:25
Andre Peschke hat geschrieben: 16. Aug 2019, 08:41 Es gibt Eastereggs. ^^ Starte zum Beispiel mal den Skill ("Alexa, starte Auf ein Bier") und frage Alexa dann "Alexa, wie schmeckt Kaffee mit Müllermilch". ;)
Kann bitte jemand, der eine Alexa daheim hat, das Rätsel lüften in Form eines Videos oder eines kurzen Erfahrungsberichts?
Die simple, tragisch verklärte Antwort lautet: "Köstlich, ich trinke ihn gar nicht mehr anders! *schlürf"
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2549
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von philoponus »

Desotho hat geschrieben: 15. Aug 2019, 22:20 Ohne Premium Feed ist halt bisserl doof :/
DA koppel ich lieber fix mein Smartphone per Bluetooth :D
So handhabe ich das auch.
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Alexa Skill

Beitrag von PhelanKell »

Andre Peschke hat geschrieben: 17. Aug 2019, 00:06 Jaaaaa, gib dich hin!!111

Andre
Bekommst du eigentlich mittlerweile Geld von denen oder kostenlose (rabattierte) Lieferungen?
Bei der ganzen Werbung :roll:
expect the unexpected
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Andre Peschke »

PhelanKell hat geschrieben: 27. Aug 2019, 09:16 Bekommst du eigentlich mittlerweile Geld von denen oder kostenlose (rabattierte) Lieferungen?
Bei der ganzen Werbung :roll:
Ach komm, es ist ein Running-Gag. Durch die Marke wird es witziger, weil es halt so ein Fließbandprodukt ist, und ein wenig authentischer, wenn die Leute sich genau vorstellen können, was da bei mir im Kühlschrank steht. Mehr nicht.

Andre
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Symm »

PhelanKell hat geschrieben: 27. Aug 2019, 09:16
Andre Peschke hat geschrieben: 17. Aug 2019, 00:06 Jaaaaa, gib dich hin!!111

Andre
Bekommst du eigentlich mittlerweile Geld von denen oder kostenlose (rabattierte) Lieferungen?
Bei der ganzen Werbung :roll:
Wie soll das Werbung sein :D.
Bei dem was man da so hört, bekomme ich weder Lust auf Kaffee noch auf [Hier Markennamen einer chemisch aromatisierten Milch einfügen]

PS: Hab gerade gelesen das [Hier Markennamen einer chemisch aromatisierten Milch einfügen] mit Erdbeer Geschmack, seine Farbe durch Rote Bete bekommt :D.
Also wenn man das in den Kaffee kippt, hat man also Kaffee-Rote Bete. Und jede [Hier Markennamen einer chemisch aromatisierten Milch einfügen]
enthält Carrageen
Carrageen wird mit Hilfe von heißem Wasser aus Rotalgen gewonnen.
Also ein Cocktails aus Kaffee, Rote Bete und Rotalgen Extrakt. :ugly:
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Alexa Skill

Beitrag von Heretic »

Solange Andre nicht als "Der kleine Hunger" in Müller-Spots herumturnt, ist doch alles in Ordnung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Alexa Skill

Beitrag von Haferbrei »

Können wir ein Verkostungsvideo bekommen, in dem Andre alle Geschmacksrichtungen nacheinander in seinem Kaffee probiert? Natürlich sollten Markenlogos wie bei den Öffentlich-rechtlichen abgeklebt sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Symm »

Man könnte auch den Alexa Skill aufbohren und das Aromamilch-Rezept des Tages per Sprache Abfragen.
"Heute auf der Tageskarte: Kaffee + Shake Chocolate Cookies & Cream Geschmack"
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Desotho »

Die Situation ist nun eskaliert. Irgendwie fühle ich mich jetzt wie ein Perverser.
Wenn ich mir die Kalorien ansehe wird das jedoch ein einmaliges Experiment im Namen der Wissenschaft bleiben.

Bild
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Alexa Skill

Beitrag von Rince81 »

Und? Schmeckt es?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Alexa Skill

Beitrag von PhelanKell »

Heretic hat geschrieben: 28. Aug 2019, 13:37 Solange Andre nicht als "Der kleine Hunger" in Müller-Spots herumturnt, ist doch alles in Ordnung. :mrgreen:
Das fände ich aber superlustig :D

Und @André: Das war doch nur als Spaß gemeint ;)
expect the unexpected
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Desotho »

Rince81 hat geschrieben: 30. Aug 2019, 08:39 Und? Schmeckt es?
Es verleiht dem ganzen einen chemischen Touch. Es ist jetzt nicht so als müsste ich brechen, aber selbst ohne den Aspekt der Kalorienbombe stufe ich das einfach als Erfahrung ein. Wie z.B. ein zu lang bemessenes Bungee-Seil.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Alexa Skill

Beitrag von Haferbrei »

Da kann man mal klatschen! Es ist wahrlich rührend, zu welchen Opfern diese Community bereit ist, wenn es einem höheren Wohl dient. :clap:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Desotho »

Wir sollten auf Facebook - oder was gerade dafür hipp ist die "Müller Milch Challenge" starten und fett viral gehen!
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 30. Aug 2019, 10:22 Wir sollten auf Facebook - oder was gerade dafür hipp ist die "Müller Milch Challenge" starten und fett viral gehen!
Gießt man sie sich über den Kopf?

Bzw...wenn man eine Challenge macht, möglich bizarren Shit in den Kaffee zu kippen...Jesus, vermutlich funktioniert es und endet mit mehreren Todesopfern.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Andre Peschke »

PhelanKell hat geschrieben: 30. Aug 2019, 09:12 Und @André: Das war doch nur als Spaß gemeint ;)
Das ist erleichternd. Der genervte Smilie hat mich glauben lassen, du seiest wirklich davon gestört.

Andre
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Alexa Skill

Beitrag von Haferbrei »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Aug 2019, 11:37
Desotho hat geschrieben: 30. Aug 2019, 10:22 Wir sollten auf Facebook - oder was gerade dafür hipp ist die "Müller Milch Challenge" starten und fett viral gehen!
Gießt man sie sich über den Kopf?

Bzw...wenn man eine Challenge macht, möglich bizarren Shit in den Kaffee zu kippen...Jesus, vermutlich funktioniert es und endet mit mehreren Todesopfern.

Andre
Ich rate von oraler Degustation ab. Zum einen kann es toxisch wirken und (noch wesentlich schlimmer) schmecken tut es auch nicht. Ich habe mich der Challenge soeben gewissermaßen trotzdem gestellt und eine "fritz kola karamell-kaffee" aus der Kantine geholt. Es war eine Zumutung und ich hoffe durch meine Warnung etwas für das Gemeinwohl tun zu können.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Andre Peschke »

Haferbrei hat geschrieben: 30. Aug 2019, 12:57 Ich rate von oraler Degustation ab. Zum einen kann es toxisch wirken und (noch wesentlich schlimmer) schmecken tut es auch nicht. Ich habe mich der Challenge soeben gewissermaßen trotzdem gestellt und eine "fritz kola karamell-kaffee" aus der Kantine geholt. Es war eine Zumutung und ich hoffe durch meine Warnung etwas für das Gemeinwohl tun zu können.
Pioniere der Wissenschaft hatten es schon immer nicht leicht.

Andre
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Alexa Skill

Beitrag von Nordhesse80 »

Mein kleines Fazit:
Der Alexa Skill funktioniert auch auf meinem Echo show gut. Gezielt verschiedene Folgen angewählt und hat immer funktioniert.

Unterstützt wurde diese Erfahrung natürlich von Kaffe mit erlesener Müller Vanille Milch. Ein Genuss für alle Sinne 😉

Falls sich das Zeug durch die Tasse frisst, hatte ich wie in Monkey Island zur Sicherheit eine Zweittasse bereit stehen. 😁
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Alexa Skill

Beitrag von Sakesleg »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Aug 2019, 16:12 schon immer nicht
also quasi "noch nie" ? :ugly:
Antworten