Miese Stimmung?!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
rudi79
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2019, 16:06

Miese Stimmung?!

Beitrag von rudi79 »

Hey Jungs,

bevor mein „Gemecker“ los geht gibts erstmal auch eine gehörige Portion Lob und Anerkennung!
Ich finde es toll und sehr mutig ein solches Projekt zu starten und so zielgerichtet durchzuziehen. Ihr macht das wirklich klasse!
Außerdem habe ich mich, als treuer Gamestar-Leser, sehr gefreut speziell André und Sebastian wieder zu hören. Ihr habt damals mit eurem Weggang, meiner bescheidenen Meinung nach, zwei große Löcher in das sympathische „Antlitz der Redaktion“ gerissen. Auch von dieser Seite her: Schönes Ding euer Podcast!

ABER … nach den letzten „Auf ein Bier“-Runden und vor allem nach Runde #229 muss ich doch auch mal etwas Kritik äußern:
Ich finde dass euer Umgang miteinander kaum noch auszuhalten ist! Man könnte auch sagen, das die Chemie zwischen euch irgendwie nicht so richtig stimmt. Mir geht das mittlerweile derart auf den Keks, dass ich schon fast keine Lust mehr habe euch drei (zusammen) zuzuhören.

Ganz konkret betrifft das „die Stimmung“ zwischen Sebastian und Jochen … wie ihr euch da leicht anpflaumt, euch unterschwellig „eine rein würgt“ und mit verholendem Spot begegnet ist wirklich nicht mehr schön. Gegen eine gepflegte „Fotzelei“ unter Freunden und Kollegen habe ich nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Euer Gekabbel klingt in meinen Ohren allerdings alles andere als freundschaftlich. Ihr klingt beide genervt und angezickt, André derweil hält sich da meist raus. Tendenziell habe ich das Gefühl, dass Jochen leicht arrogant über Sebastian „herfällt“, was sich bei Runde #229 derart äußerte, indem sich Sebastian eben nur sehr selten äußerte … und dann meist Monologe hielt, deren Inhalt André und Jochen kaum zu interessieren schien.

Nennt mich ein „Sensibelchen“, vielleicht war das nicht euer Tag, möglicherweise war das Bier schal oder alkoholfrei, was auch immer. Mir hat es überhaupt nicht gefallen, ich musste mich durch die Folge quasi durchquälen. Mir tat Sebastian richtig leid...

OK … das klingt jetzt heftiger als es war! Aber, mich hat es eben gestört.
Ich denke, konstruktive Kritik schadet nicht, also dachte ich: rein damit ins Forum. Vielleicht nehmt ihr es euch zu Herzen, vielleicht lag es wirklich am falschen Fuß am Morgen wodurch ihr diesen Beitrag getrost ignorieren könnt … wie auch immer.

Ich freue mich aber trotzdem auf die nächsten Folgen!!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Miese Stimmung?!

Beitrag von Andre Peschke »

Hey Christian!

Danke für das Feedback - ist auch beim Team angekommen. Sei mir nicht böse, ich mache den Thread jedoch zu. Es ist generell nicht sinnvoll wenn das Verhältnis zwischen Jochen und Seb im Forum aufgearbeitet wird. Wenn es da Probleme gäbe (wäre mir nicht bekannt - das kam an der Stelle sicher nur doof rüber), dann klären das die Jungs unter sich.

Viele Grüße!
Andre
Gesperrt