Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Axel »

Warum veröffentlicht ihr den jeweils aktuellen Wochenplan eigentlich nicht als Podcast? Also in der Form, dass ihr Samstags oder Sonntags 5 bis maximal 10 Minuten über das Programm der kommenden Woche sprecht und eine kleine Vorschau gebt. Und wenn ihr das ganze noch in den freien Feed stellt, wäre es noch spitzen Werbung für das Premium Angebot.

Wäre doch ein Versuch wert, oder?
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Würde mir gefallen. Das geht auch in Textform und würde mir auch reichen.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 16. Sep 2019, 20:44 Würde mir gefallen. Das geht auch in Textform und würde mir auch reichen.
In Textform gibt es das schon längst jede Woche unter https://www.gamespodcast.de/wochenplan-2/
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Wudan »

Hmm kann man machen aber würde ich mir ehrlich gesagt glaub ich nicht anhören. Den Wochenplan in der email habe ich in 30sec gelesen höchstens, warum soll ich mir dann einen 10min Podcast anhören der mir genau das selbe erzählt? Kann man sich sparen glaub ich.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Rick Wertz »

Sehe ich auch so. In die Mail schaue ich eigentlich immer, aber als Audio-Format würde ich mir das nicht geben. Höchstens die Podcast-Beschreibung studieren, sollte da der Plan hinterlegt sein.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von marduk667 »

Ich finde das ist eine gute Idee, muss nichtmals 10 Minuten gehen wobei ich bezweifeln dass die Herren (und Dame natürlich) etwas in unter 10 Minuten abhandeln können ;-)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 16. Sep 2019, 20:46
Sebastian Solidwork hat geschrieben: 16. Sep 2019, 20:44 Würde mir gefallen. Das geht auch in Textform und würde mir auch reichen.
In Textform gibt es das schon längst jede Woche unter https://www.gamespodcast.de/wochenplan-2/
Weiß ich, ich bekomme auch die E-Mail vom Steady. Ich meinte ihn explizit per Feed auszuliefern.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Desotho »

Mir würde es schon einfach als ev. nachträglich dazu geschnittenen Audio Anhang an den Sonntags Cast reichen wo wirklich nur kurz gesagt wird was kommt.
Das würde ev. den Aufwand in Grenzen halten.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Da der Wochenplan immer erst montags erstellt wird, wird es schwierig sein, den an den Sonntagscast anzuhängen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von DickHorner »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 16. Sep 2019, 23:20
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 16. Sep 2019, 20:46
Sebastian Solidwork hat geschrieben: 16. Sep 2019, 20:44 Würde mir gefallen. Das geht auch in Textform und würde mir auch reichen.
In Textform gibt es das schon längst jede Woche unter https://www.gamespodcast.de/wochenplan-2/
Weiß ich, ich bekomme auch die E-Mail vom Steady. Ich meinte ihn explizit per Feed auszuliefern.
Wie jetzt, im Podcast-Feed? Puh, der ist doch so schon unübersichtlich genug...
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Lurtz »

Finde ich verschenkte Arbeitszeit. Zumal sich ja auch immer wieder was spontan ändert und man die Bezüge dann auch wieder ändern müsste.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von SebastianStange »

Wie schon von Zoidberg erklärt - wir zurren den Wochenplan in der Regel erst am Montagvormittag final fest. Zu dem Termin sind stets alle Teammitglieder dabei, wir können finale Fragen und Abwägungen klären und einigen uns dann auf den Plan. Und für den ist das aktuelle Format auch unserer Meinung nach prima geeignet. Auf einen Blick seht ihr da, was kommt. Der Blick lässt sich auch jederzeit rasch wiederholen. Ein Mini-Podcast als Aushang-Ersatz? Völlig das falsche Medium.

Danke aber für den Vorschlag. Vorschläge sind immer fein. Auch wenn wir den halt jetzt nicht wirklich umarmen. :-)

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Lurtz »

SebastianStange hat geschrieben: 17. Sep 2019, 11:21 Wie schon von Zoidberg erklärt - wir zurren den Wochenplan in der Regel erst am Montagvormittag final fest. Zu dem Termin sind stets alle Teammitglieder dabei, wir können finale Fragen und Abwägungen klären und einigen uns dann auf den Plan. Und für den ist das aktuelle Format auch unserer Meinung nach prima geeignet. Auf einen Blick seht ihr da, was kommt. Der Blick lässt sich auch jederzeit rasch wiederholen. Ein Mini-Podcast als Aushang-Ersatz? Völlig das falsche Medium.
Wieso nennt ihr eigentlich manchmal den Titel der Sonntagsfolge im Voraus, meist aber nicht? :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von SebastianStange »

Auch hier gilt Ockhams Rasiermesser. :-)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Lurtz »

Alles klar ;)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von JanTenner »

Ich fände es schön wenn der Steady Wochenplan aus der Mail auch anzusehen wäre ohne dass man dafür bei Steady angemeldet sein muss. Manchmal geht das - meistens aber nicht.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von biaaas »

Den Plan kann man doch ohne Steady hier anshen:
https://www.gamespodcast.de/wochenplan-2/
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Voigt »

Dafür muss man aber erst die Webseite aufrufen.

Email hat halt den Vorteil: Sobald der Wochenplan fertig ist, bekommt man Email. Agiert gut als Erinnerung mal reinzuschauen. Dann klickt man auf den Link, und man muss sich erstmal einloggen.

Besser wäre es wohl in der Steady Email einfach auf den Webseiten Wochenplan zu linken.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von biaaas »

Könnte mir vorstellen das Steady das nicht erlaubt, weiß das aber nicht.
Ansonsten den Wochenplan als Podcast finde ich unnötig. Wenn mal am etwas schon zur Aufnahme des Sonntagspodcast feststeht kann man es ja am Ende erwähnen. Aber sich extra hinsetzen und dann etwas Einsprechen, Schneiden & Probehören und hochladen.... Das finde ich zu viel Aufwand.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

biaaas hat geschrieben: 19. Sep 2019, 16:31 Könnte mir vorstellen das Steady das nicht erlaubt, weiß das aber nicht.
Jein.

Wenn man bei Steady ein Update rausschickt, dann besteht das aus einem Titel, einem Teaser und einem kompletten Text:
Screenshot 2019-09-20 at 08.26.56.png
Screenshot 2019-09-20 at 08.26.56.png (26.64 KiB) 6083 mal betrachtet
In der Email wird nur der Teaser geschickt - aus welchen Gründen auch immer sich Steady dazu entschlossen hat.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten