Ist nicht als Widerrede gemeint, ich versuche nur meine Gedanken dazu anhand der Liste mal abzuarbeiten.
Wudan hat geschrieben: ↑26. Okt 2020, 17:41
Dennoch muss ich leider auch sagen das ich einen anhaltenen Negativtrend bemerke der sich nun eigentlich schon seit ca. einem Jahr hinzieht.
Anfang bis Mitte des Jahres war die allgemein Community-Stimmung ja eher, dass die vorübergehende Abwesenheit von Jochen einiges an positiver Dynamik reingebracht hat, vor allem auch in der Besetzung mit Ralph Adam.
Die "Aufbruchstimmung" von früher wo fast jeden Monat interessante neue Formate und Themen aus dem Ärmel gezogen werden scheint lange vorbei.
Aber ist das nicht ganz normal? Irgendwann hat man sich halt eingegroovet und seine Klassiker-Formate gefunden.
Wo sind die fantastischen Reportagen geblieben?
Wie viele gab es da bisher, zwei oder drei? Die sind ja vor allem wahnsinnig aufwendig und ich denke man hat da zuletzt eher bewusst etwas darauf verzichtet.
wo die Wertschätzungen zu relevanten Spielen
Was waren denn relevante Spiele die nicht gewertschätzt wurden? Wie sind halt momentan im ziemlichen Releaselimbo zwischen zwei Konsolengenerationen. Aber zuletzt hat es mit Wasteland 3, Squadrons, Serious Sam 4 und diese Woche Baldurs Gate 3 schon wieder etwas angezogen. Dazu gabs eine Woche mit JRPG-Wertschätzungen.
Nachgeforscht scheint auch mehr und mehr einzuschlafen
Stimmt, darum ist es sehr schade.
wo sind die super interessanten Interviews (wie z.b. mit Derek Smart oder Jason Schreyer)
Solche Hochkaräter wie Smart und Schreier dürftent gerade in Deutschland schwer konstant zu kriegen sein.
Klar, es kamen auch neue Sachen hinzu, wovon mich Filmpodcasts und der Pile of Fame leider so gut wie gar nicht interessieren. Aber dennoch, kommt es mir so vor als ob immer mehr leichter, schnell und ohne viel Aufwand zu produzierender Content rausgehauen wird, und die Sachen die The Pod früher wirklich von anderen positiv abgehoben haben immer mehr in den Hintergrund treten.
Ich weiß was du meinst, ich flog zuletzt auch immer öfter über den Wochenplan und dachte mir "ja nett, aber wirklich zwingend interessantes ist nicht dabei"
