Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
JannoTjarks
Beiträge: 32
Registriert: 1. Mai 2018, 23:02

Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von JannoTjarks »

Moin zusammen,

bei der Heimfahrt in der Bahn kam mir in den Sinn euch einmal ein kurzes Feedback zur mittlerweile dritten Live-Show von euch zu geben.
Es war mittlerweile auch die dritte Live-Show von Euch, die ich mir angesehen habe.

Vorweg: Man merkt euch allen drei an, dass es euch beim Dritten mal deutlich einfacher fällt. Vor allem bei Sebastion erkennt an, dass er immer mehr aus sich raus kommt.

Im Bezug auf den Abend hätte ich eine kleine Kritik: Manche Themen wurden in meinem Auge etwas nebensächlich diskutiert. Hier hätte ich mehr Journalismus über Gaudi bevorzugt. Dies ist durchaus nur meine persönliche Einschätzung. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige die Gaudi mehr schätzen.

Das Format, welches ich wegen der noch anstehenden Auftritten mal nicht genauer erkläre, bietet sich für die Live-Auftritte gut an. Die Gäste können mitentscheiden und priorisieren. Gleichzeitig ist es euch möglich Themen einzubauen, welche die Stimmung etwas auflockern, oder auch ernste Themen diskutieren. Bei mir selber merke ich, dass durch die wechselnden Themen auch immer die Aufmerksamkeit hochgehalten wird.
Alles in allem finde ich das Format sehr passend für die Live-Shows.
Wie auch im regulären Podcast ergänzt ihr euch auch Live wunderbar. Sowohl was die Bandbreite der Spiele als auch des Humors angeht.
Das gemeinsame Biertrinken nach dem Auftritt ist jedes Mal wieder eine Freude.

Alles in allem war es ein wahrlich gelungener Abend und die Anfahrt aus Ostfriesland hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich freue mich darauf, euch in Hannover wieder zu sehen, und wünsche den Podcastern und allen Gästen heute eine gute Show in München.

Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 333
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von Symm »

War ein toller Abend und hat wirklich Spaß gemacht.


Bildvia Imgflip Meme Generator
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse

lnhh
Beiträge: 1590
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von lnhh »

Uh was ist denn da passiert? Sollen das Andre Sebastian und Jochen sein?
Fuck Tapatalk

grinfoxx
Beiträge: 29
Registriert: 26. Aug 2018, 17:27

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von grinfoxx »

lnhh hat geschrieben:
21. Nov 2019, 08:55
Uh was ist denn da passiert? Sollen das Andre Sebastian und Jochen sein?


Jochen erkennt man 😎

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 584
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von NobodyJPH »

Man kann auch André erkennen, auch wenn die Geheimratsecken dezent übertrieben wurden. Und irgendjemand war etwas zu eitel, um seine Glatze auf einem T-Shirt zu verewigen. :D

Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 88
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von guenxmuerfel »

Eigentlich finde ich das Motiv vom Shirt total gut, aber Andre und Sebbe sind echt nicht gut getroffen. Andre sieht aus als hätte er nur noch so einen Mönchskranz (Haare) auf der Stirn und einen ziemlichen Psychoblick. Und Sebbe hat sich eindeutig Haare per Cheat geholt.

Ansonsten aber ganz viel Lob! Der Abend war toll, die drei wahren extrem locker und schon vor Showbeginn einfach ansprechbar und für Blödsinn zu haben. Die Show selbst war sehr, sehr, sehr lustig und kurzweilig. Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dabei. Und ich bin mir sicher, dass es ein nächstes Mal geben wird, die Bude war schließlich voll.

Peninsula
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von Peninsula »

grinfoxx hat geschrieben:
21. Nov 2019, 13:40
lnhh hat geschrieben:
21. Nov 2019, 08:55
Uh was ist denn da passiert? Sollen das Andre Sebastian und Jochen sein?
Jochen erkennt man 😎
Aber auch nur weil er der einzige Brillenträger in der Gruppe ist. Und er trägt ein Stirnband? Schon klar, dass das keins sein soll, sieht trotzdem erstmal so aus.
André grinst auf so ziemlich jedem Foto, dass ich je von ihm gesehen habe und hier hat er den imo unandréigsten Gesichtsausdruck evor (wenn er das rechts denn sein soll - die Ähnlichkeiten finde ich auch nicht so groß, und Nobodys Kommemtar liest sich fast so, als würde er André links vermuten).
Und über Geschmack lässt sich an nicht streiten, aber meinen trifft das Shirt unabhängig von der Unähnlichkeit zu den Podcastern definitiv nicht. Was soll das denn darstellen? Verstrahlte Bieranbeter? :D

Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 88
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von guenxmuerfel »

Andre ist links.... Rechts ist Sebbe mit Haaren. Finde ich vom Gesicht recht eindeutig???

lnhh
Beiträge: 1590
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von lnhh »

Ich hoffe ganz stark, das der Rest des Merges nicht in diese Designecke faellt - das ist mir ehrlich gesagt zu peinlich zu kaufen/besitzen/tragen.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 584
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von NobodyJPH »

Peninsula hat geschrieben:
21. Nov 2019, 14:01
(wenn er das rechts denn sein soll - die Ähnlichkeiten finde ich auch nicht so groß, und Nobodys Kommemtar liest sich fast so, als würde er André links vermuten).
André ist von uns aus gesehen auf der linken Seite. Der mit dem bösartigen Lachen.

(Bestätigt durch Andrés Freundin.)
Zuletzt geändert von NobodyJPH am 21. Nov 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Peninsula
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von Peninsula »

guenxmuerfel hat geschrieben:
21. Nov 2019, 14:04
Andre ist links.... Rechts ist Sebbe mit Haaren. Finde ich vom Gesicht recht eindeutig???
Kann sein, dass du mit links/rechts recht hast, aber eindeutig ist das imo absolut nicht. Von der Mimik her würde es dann besser passen, aber eine Ähnlichkeit zu den Gesichtern, die ich zugegebenermaßen nur aus Videos/von Fotos kenne, sehe ich da praktisch keine. Ich bin eher nach Frisuren, Bart und "Gesichichtsfülle" gegangen, da passt es doch besser mit André rechts???

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 584
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von NobodyJPH »

Ja, das könnte mit Sicherheit etwas deutlicher sein. Ich finde die Gesichtszüge passen noch ganz gut zu Sebastian. Und Andrés Stirnfalten sind auch einigermaßen authentisch. Meine Vermutung wäre, dass die entsprechende Vorlage etwas älter ist.

Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 333
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von Symm »

Sebastian schaut etwas skeptisch, was vielleicht am Lila Bier liegen mag.
War bestimmt so ein Kurioses Hörerbier auf einer weit entfernten Ecke der Welt.

Ich finde das Shirt vom Design her ganz Cool.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse

BigBB
Beiträge: 216
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von BigBB »

Lol, und die Bierflasche soll ein Tischfeuerwerk darstellen?
Das würde zumindest den Ausdruck der mittleren Figur erklären. :-)))

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2280
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von Axel »

Ich finde das Design leider sehr schlecht:

- Von der ganzen Ausrichtung her viel zu „prollig“. Das passt allein inhaltlich so garnicht zum Gamespodcast. Sondern eher zu einen dieser hyperventilierenden YouTuber. Also ich sehe allein das Bild und würde da jetzt nicht auf ein spielejournalistisches Format tippen. Dabei sind T-Shirts ein toller Werbeeffekt!

- Weder Andre, Jochen noch Sebastian sind gut getroffen. Jochen erkennt man nur, weil er der einzige mit Brille ist. Wer die beiden davor sein sollen? Keine Ahnung, aber definitiv nicht Andre und Seb. Sebastian hat beispielsweise in echt ein sehr markantes Gesicht. Und auch Andres Proportionen sind nicht getroffen. Hat noch jemand die Weihnachtskarrikaturen, die Jan-Erik Mendel vor ein paar Jahren für Andre, Seb, Jochen und Wolfgang angefertigt hat? Die haben die Personen sehr viel besser getroffen!

- Von der ganzen Farbgebung, dem Motiv und alles: Nichts, was ich mir öffentlich anziehen wollen würde. Jochen sagt ja immer mal wieder gerne, dass Magazincover am besten so sein sollten, dass man sich ohne zu schämen in der Öffentlichkeit blicken lassen kann. Das gilt bei Shirt-Motiven noch sehr viel mehr! So grelle Motive auf schwarz... Damit fällt man zwar auf, mehr aber nicht. Das Bild ist als Motiv für ein Shirt viel zu unruhig. Und: Solche farblich kontrastreichen Shirts sind auch schwer mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren...
Der obige Beitrag stellt allein meine Meinung dar. Auch wenn ich es vielleicht nicht jedes einzelne Mal dazu schreibe, weil ich es vergesse: es ist dennoch nicht als Verallgemeinerung gemeint. Du sollst selbstverständlich eine andere Meinung haben. :)

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1649
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von echtschlecht165 »

Ja, gefällt mir auch garnicht. Hat Ed Hardy das Design gemacht? :lol:

Warum nicht einfach das schlichte und imo recht gelungene Logo (DIe Mikrofonblume) auf ein Shirt oder eine Tasse drucken lassen?
In Stein gemeißelt

Herrmann
Beiträge: 203
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von Herrmann »

echtschlecht165 hat geschrieben:
22. Nov 2019, 12:27
Ja, gefällt mir auch garnicht. Hat Ed Hardy das Design gemacht? :lol:

Warum nicht einfach das schlichte und imo recht gelungene Logo (DIe Mikrofonblume) auf ein Shirt oder eine Tasse drucken lassen?
Die Logo-Shirts sind wohl verloren gegangen.

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1649
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von echtschlecht165 »

Herrmann hat geschrieben:
22. Nov 2019, 12:29
echtschlecht165 hat geschrieben:
22. Nov 2019, 12:27
Ja, gefällt mir auch garnicht. Hat Ed Hardy das Design gemacht? :lol:

Warum nicht einfach das schlichte und imo recht gelungene Logo (DIe Mikrofonblume) auf ein Shirt oder eine Tasse drucken lassen?
Die Logo-Shirts sind wohl verloren gegangen.
Lol , ernsthaft?
In Stein gemeißelt

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4999
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von Andre Peschke »

echtschlecht165 hat geschrieben:
22. Nov 2019, 13:22
Die Logo-Shirts sind wohl verloren gegangen.
Lol , ernsthaft?
[/quote]

Ja, zumindest hat die Druckerei das behauptet. Werden wohl nachgeliefert und sind dann ggf. in Hannover/Essen erstmals am Start.

Wir fanden das Shirt-Motiv ganz drollig. Ich persönlich mag es auch lieber schlicht. Aber wir dachten ja, wir haben sowieso beides, also kein Problem. :D

Andre

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1196
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München

Re: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Eines mit Logo hätte ich auch gerne genommen.
Das andere war mir nicht drollig genug für meine Kinder.

Der Abend in München hat Spaß gemacht!
Der Abend in München war scheiße!
;)

Ne, war sehr unterhaltsam.
SpoilerShow
1. Beste Szene: Sebe will einen Witz erzählen und sagt an, dass er nicht gut ist. Danach bekommt sich Jochen minutenlang nicht mehr ein. Ich auch nicht. :lol: ich weiß nicht was Andre und Sebastian in der Zeit gesagt haben.
2. Beste Szene: Sebe haut eine Bierflasche vom Stuhl... Zuerst betretenes Schweigen und dann ein Sebe der versucht sich heraus zu reden.

Konstruktive Kritik:
Beim Countdown des Videos hat mir Musik gefehlt. Das hat die Wirkungen geschmälert und Stimmung kann erst danach auf.
@Andre Beim Rest vom Video hattest du doch auch ein gutes Händchen für Musik!
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Antworten