Hab jetzt erstmal nur den 1. Part gehört und will dazu auch noch kurz ein paar Zeilen loswerden:
Ich hab, nachdem ich damals vor einigen Wochen die schlechte News um Jochen lesen musste keine Sekunde darüber nachgedacht ob ich das Abo (temporär) kündigen soll, und das obwohl von allen beteiligten Podcastern Jochen meinem Geschmack am meisten widerspiegelt. Und ausgerechnet der Dezember, den du in deiner Rückschau jetzt als "improvisiert" und "holprig" darstellst hat mich darin wieder bestärkt. Ihr habt so viele tolle Formate, so viele tolle Gäste, so eine individuelle und gewinnbringende Art der ich einfach gerne zuhöre, ganz egal obs dabei um Spiele, Metathemen oder irgendeinen Blödsinn geht. Jochens vorübergehende Abwesenheit tut natürlich weh und ich hoffe, dass er sich gut erholt, aber dass ich zu dem Entschluss komme, meine monatlichen 5€ sind schlecht investiertes Geld, dafür müsste es schon zum Pod-Super-GAU kommen.
Darum ist es natürlich rührend und menschlich auch völlig nachvollziehbar deine Zweifel und Sorgen im ersten Teil dieser Weltherrschaft zu hören, aber lass dir versichert sein: zumindest bei mir gab es absolut keinen Grund euch jetzt den Rücken zu kehren und ihr müsst mir auch im Jänner überhapt nix beweisen. Ich freu mich natürlich über neue Formate bzw Neuzugänge(soweit bin ich in der aktuellen Weltherrschaft noch nicht) aber für mich wärt ihr auch in einer abgespeckteren Form die beste hochwertige Unterhaltung, die man für 5€ pro Monat bekommen kann. Und dafür möchte ich auch einfach euch allen, André, Jochen, Sebastian, Wolfgang, Dom und all euren Gästen danken. Ihr kennt mich natürlich nicht, aber ich hab euch einfach alle irgendwie gern, auch wenn das jetzt komisch klingt
So und nun wird erstmal weiter gehört, mein Rhythmus ist nämlich momentan ähnlich kaputt wie Andrès
EDIT: Und für alle die derzeit so wie ich auch ein wenig an akuter UnterJochung leiden: Jochen betreibt auch einen Buchpodcast mit Falko Löffler. Ich hab das erst vor kurzem entdeckt, keine Ahnung ob das eh allgemein bekannt war. Jedenfalls kann man sich dort während seiner Abwesenheit seine wöchentliche Portion Jochen holen:
https://www.buchpodcast.de/