Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich kann auch nur ein großes Dankeschön an euch alle die den Podcast am laufen halten geben.

Bin leider nicht seit Anfang an Backer von euch, wäre ich aber gerne gewesen. Hatte da Jahre lang Probleme damit Online irgendwo meine Bankdaten einzutragen. Doch als ich endlich meine Phobie dagegen ablegen konnte hab ich euch sofort gebackt.

Und ich bin euch sehr Dankbar für alle Anstrengungen die ihr in dieses Projekt steckt. Ich könnte mir eine Zeit ohne euch kaum noch vorstellen...ihr gehört für mich zu einem angenehem Tag einfach dazu. Und wenn ich mal nich so einen tollen Tag habe, dann helft ihr mir immerwieder aufs neue dass mein Tag ein wenig besser wird.

Da ich mich für Videogames in voller Gänze interessiere, hör ich mir auch alles an was ihr zu bieten habt. Da gibts bei mir kein...hm...blöd...next. Ich freue mich schon auf alles neue/alte was da kommen wird :clap:

Klar...es ist sehr schade den Jochen für ne gewisse Zeit nicht mehr zu hören, doch was sein muss muss sein. Ich weis genau wohin das führt wenn man sich nicht rechtzeitig sammelt und neu aufstellt.

Is zwar jetzt etwas persönlich...aber ich hab mich jetzt gerade über Weihnachten bis ins neue Jahr komplett aus allem rausgenommen und war für 3 Wochen in einer Klinik. Alle paar Jahre ist es bei mir soweit...aber genug von mir. Nehmt euch alle die nötige Zeit die ihr braucht, selbst dass größte Projekt der Welt ist es nicht wert sich kaputt zu machen.

Wenn ich hier schon lese "Ich hab nur Andre, Jochen und Sebastian gebackt und alle anderen Stimmen sind nervig und langweilig" bloß keine Beachtung schenken...bloß nicht.

Dom is ja mal sowas von sympathisch! Wie kann man den denn langweilig finden? Gerne mehr von ihm

Wolfgangs rauchige bassus Stimme ist sowas von angenhem. Meistens schlaf ich bei "Wortreich" direkt ein, weswegen ich bei diesem Format etwas aktiv neben her machen muss :lol:

Und alle anderen Gäste beflügeln doch erst so ein Projekt. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mir mal den Herrn Pankratz als Gast gewünscht...und schwupps war er da. Gerade zu einer Zeit in der es mir sehr gut getan hat "The Pod" hören zu können. Noch dazu hat er Death Stranding gefeiert :dance: Schande über die Game Awards :lol: ...wie konnte nur 08/15 Sekiro gewinnen??? :(

Naja...solange euer Projekt läuft bleibe ich euch treu :romance-heartsthree:

Ps:

Andre? du schüttest doch gerne wilde Müllermilch in den Kaffee :D
Probiere mal eine zerdrückte Lindt-Lindor-Kugel im Kaffee...gibt ne ganz feine Note ;)
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Pac-man »

Ich freue mich auf die angekündigten Folgen. Bei den Interviews mit internationalen Journalisten kam mir sofort Jason Schreier in den Sinn und ich dachte noch „hm, ob der sich für einen deutschen Podcast interviewen lässt?“ nur um kurze Zeit später laut zu sagen „Yes, wie geil.“
Benutzeravatar
Craft
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jul 2017, 09:14

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Craft »

Hallo Andre,
ich bin hier im Forum eher selten aktiv, aber zur aktuellen Weltherrschaft möchte ich mich dann doch auch mal zu Wort melden. Das wichtigste zuerst: Mach dir nicht so viele Sorgen!

Die Ideen für den Podcast klingen echt spannend und ich freue mich schon sehr drauf. Vor allem Ralf Adam und Paul Kautz als häufigere Gäste finde ich super. Und dass Doms Format Geschichte machen wieder kommt freut mich als studierten Historiker besonders :D
Ach ja, und aufs Interview mit Jason Schreier bin ich auch schon sehr gespannt!
Auch die Atari-Geschichte ist eine tolle Idee. Ich kenne die eigentlich nur durch die ZDF-Doku und ich gehe mal davon aus, dass das bei euch deutlich tiefer gehen dürfte. Das Peter Molyneux Special war ja auch schon sehr interessant.
Die Idee mit Twitch klingt spannend, probier das gern mal aus. Solltest du, wie angedacht, gegen 9 Uhr starten, könnte ich zumindest vom Büro aus lurken, eine Beteiligung im Chat wäre dann aber wohl eher nicht drin.

Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren Abonnent und habe somit angefangen eucht zu unterstützen als noch alles im Fluss war und ihr noch viel ausprobiert habt. Daher stört es mich überhaupt nicht, wenn sich jetzt ein paar Sachen ändern. Ich bin auch davon überzeugt, dass ihr alle das Projekt auch ohne Jochen stemmen werdet. Klar freue ich mich schon drauf, wenn er wieder zurück ist, aber er hat sich auch mal eine Auszeit verdient.

Bleibt alle so wie ihr seid und macht worauf ihr Lust habt, dann sind die Podcasts am besten! :clap:
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Hallo Andre,

Deine, vor allem emotionale, Offenheit und Ehrlichkeit hat mich sehr gefreut und wieder meine Beziehung zu euch gestärkt.
Das war etwas was ich in den letzten Jahren in den Updates vermisst habe, dass war am Anfang mehr gewesen. Es wurde zwischenzeitlich eher trocken-theoretisch. Über euch als Menschen erfuhr man wenig.

Sebastian
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von gnadenlos »

Andre, Du warst der beste Mann bei Gamestar und bist es auch jetzt bei The Pod. So lange Du weitermachst und nicht den Antrieb verlierst ist alles gut - egal was drumherum passieren sollte habe ich keine Zweifel, dass Deine Zukunft und das Projekt finanziell mehr als gesichert sind.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Tempest »

Von meiner Stelle auch ein ganz dickes Dankeschön an Andre und die Kollegen, dass ihr das im Dezember so gut hinbekommen habt. Wie man gehört hat war das keine einfache Zeit. Ich hoffe du, Andre, hast jetzt im Januar auch wieder ein paar Zeiten in denen du dich mal zurücklehnen und etwas Kraft schöpfen kannst.

Kleiner Tipp von mir (ich weiß immer sehr beliebt :P ). Nachts neben das Bett Zettel, Stift und eine kleine Taschenlampe legen und Ideen, die einem kommen dort festhalten, alternativ auch auf dem Handy als Notiz. Das hat mir immer in Phasen mit großem Stress immer ganz gut geholfen, da ich dann wusste, dass die Gedanken am nächsten Tag nicht verloren sind und ich konnte dann meistens beruhigt weiterschlafen.
Karlo von Schnubbel
Beiträge: 151
Registriert: 20. Jun 2017, 01:13

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Karlo von Schnubbel »

Supersympathische Folge! In den Berichten über die Schlaflosigkeit habe ich mich auch total wiedererkannt. Ich hatte zufällig auch im Dezember so ein zeit- und arbeitsintensives Projekt am Laufen, an dem natürlich lange nicht so viel hing wie an dem Podcastprojekt hier, aber das mich auch nachts ständig im Bett wachgehalten hat. Da habe ich mir dann auch immer gedacht "Wenn du jetzt nicht endlich einschläfst, dann bist du morgen im Eimer und kriegst nix gebacken!", und das hat dann natürlich erst recht nicht beim Einschlafen geholfen. Also, ja, ich find das alles völlig verständlich, was du da erzählt hast, Andre. Und ich kann mich auch nur den vielen anderen hier anschließen: Für mich persönlich musst du dich auch nicht so abarbeiten, und wenn es jetzt erstmal weniger Podcasts pro Woche gibt, dann ist das völlig in Ordnung!

Persönlich finde ich Jochens Auszeit jetzt erstmal nicht so schlimm, einfach weil ich jede Stimme hier gerne höre und es als Abwechslung ja mal ganz nett ist, wenn andere Stimmen (z. B. Dom, den ich auch extrem gerne höre) mehr in den Vordergrund treten. Und wenn Jochen dann wieder da ist, freu ich mich bestimmt auch erstmal gleich doppelt über jeden Podcast mit ihm (ging mir ja jetzt schon so, als Jochen bei der Wertschätzung zu "Afterparty" letztens dann doch nochmal dabei war :D). Insofern seh ich das Ganze sogar positiv, indem es eben mal wieder ein bisschen frischen Wind hier reinbringt (auch wenn ich jetzt nicht zu denen gehöre, die das für dringend nötig gehalten haben, aber die Ankündigungen in der aktuellen Weltherrschaft klingen jetzt ja doch alle ziemlich spannend).

Ich mochte übrigens den Podcast mit Wolfgang und Ralf Adam zu Spellforce auch sehr gerne. Also von mir aus könnt ihr die Jochenpause auch einfach damit füllen, dass sich die beiden drei Monate lang Anekdoten erzählen. ;)
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Klagsam »

Da es keinen Thread dazu gibt und ich nicht weiss wo sonst hin damit: Den neuen Sonntagspodcast fand ich absolut fantastisch. Ihr drei funktioniert in der Konstellation wirklich gut und es hat mir wirklich Spaß gemacht euch zuzuhören.

Ansonsten harre ich extrem gespannt (und erfreut) der Dinge die da kommen mögen. Eine vertieftere Betrachtung von Spieldesign finde ich auf jeden Fall extrem spannend.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von lolaldanee »

ich habe vergessen zu erwähnen, dass die geplante Zusammenarbeit mit Ralf Adam geil ist
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von mart.n »

Ich weiß, das ist nur symbolisch.. Aber im Rahmen dieses ganzen Jochen Themas hab ich nach einem Jahr mein Abo mal wieder reaktiviert. Weil ich es einfach toll finde, wie ihr damit umgeht. Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass sich die doch etwas eingefahrenen Strukturen wieder bewegen. Und die Ideen aus der Weltherrschaft finde ich echt spannend.

Hab euch damals ganz am Anfang schon gebacked, weil das Projekt so spannend war. Das darf jetzt nicht scheitern. :)
wudu
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mär 2016, 20:31

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von wudu »

Als einer von den vielen schweigenden Hörern will ich hier auch nur in aller Kürze festhalten, dass ich es großartig finde, was ihr aus der Not macht. Ich bin ein großer Fan von Dom und freue mich immer häufiger zu hören, wie er sich in abstrusen Metaphern verstrickt. Ich bin gespannt auf alle neuen Dinge, die da kommen mögen.
Ich fand die sehr transparente Kommunikation in der Weltherrschaft auch sehr gelungen und auch rührend. Ich wünsche André die nötige Kraft und den Schlaf, um das Projekt über Jochens Auszeit zu wuppen und freue mich euch 3 bald in Berlin live und in Farbe zu sehen.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Joschel »

Für mich hat die Sonntagsfolge mit Dom super funktioniert. Während mich Gänsehaut und Geschichts-Folgen zu Tode langweilen, freue ich mich auf Plauderformate mit Dom.
André ist inzwischen so routiniert, da mache ich mir eh keine Sorgen und Sebastian ist sowieso ne Bank - live wie auch im Podcast.
Jede Krise ist eine neue Chance und ich bin mir sicher, ihr geht gestärkt davon heraus.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Desotho »

Ich denke Jochen würde nicht leichtfertig diese Auszeit nehmen. Und dass er die Gründe für sich behält ist auch verständlich.
Auch wenn ich natürlich gerne mehr Podcasts habe, wäre es natürlich kein Thema wenn ihr euren Output mal runterfahrt.
Was nicht passieren sollte ist, dass sich André nun kaputtrackert.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von guenxmuerfel »

Ich finde auch, dass Dom die höhere Präsenz wirklich gut tut. Ich konnte mit Gänsehaut nicht viel anfangen und habe ihn vorher entsprechend selten überhaupt gehört. Aber die letzten Wochen fand ich ihn wirklich immer sehr angenehm und bereichernd.

Auch die Walkthrough Folge zu Spellforce fand ich richtig gut, obwohl ich eigentlich kein Fan von Wolfgang bin. Aber die Kombi mit Ralf Adam hat richtig gut funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Oliver Naujoks »

Lieber André,

ich habe Deinen Solo-Weltherrschaftspodcast mit größtem Interesse gehört und er hat mir sehr, sehr gefallen. Das gilt nicht nur für die mutige Art, in welcher Du da Einblick in Dein Seelenleben gegeben hast, sondern auch für die vielen tollen Pläne, die Ihr trotz Jochens Auszeit jetzt angehen wollt. Natürlich ist es sinnvoll, die Last jetzt auf mehr Schultern zu verteilen, und auf mehr Dom oder auch mehr Paul Kautz (nicht vergessen, beim Mastering dann die Geschwindigkeit runterzudrehen!) freue ich mich jetzt schon.

Mir wurde mal wieder deutlich klar, wie wenig wir wissen, was genau hinter den Kulissen bei Euch passiert und dass die Zeit, in welcher wir Euch hören, natürlich nur die Spitze des Eisbergs Eurer Arbeit ist.

Ja, Jochen wird schon erhebliche Gründe für seine Auszeit haben, denn natürlich war Euch das Szenario bewusst, dass dann ggf. Backer abspringen (bei einem größeren Mitbewerber (Insert Moin) hat der Weggang einer der Säulen des Podcasts so viele Backer gekostet, dass man dort das jetzt nicht mehr hauptberuflich machen kann - allerdings seid Ihr deutlich größer), weshalb es auch müßig ist, über die Gründe zu spekulieren. Die wird er bei seiner (hoffentlichen) Rückkehr uns dann schon nennen - oder aber auch nicht.

Ich war eigentlich schon davon ausgegangen, dass der Podcast hier gut ankommen würde, es hat mich aber trotzdem gefreut, so viel positives Feedback dazu zu lesen, das haben also viele genau so gesehen wie ich. Also, freuen wir uns auf das erste Vierteljahr 2020 mit The Pod. Alle zusammen.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von schneeland »

guenxmuerfel hat geschrieben: 13. Jan 2020, 09:20 Ich finde auch, dass Dom die höhere Präsenz wirklich gut tut. Ich konnte mit Gänsehaut nicht viel anfangen und habe ihn vorher entsprechend selten überhaupt gehört. Aber die letzten Wochen fand ich ihn wirklich immer sehr angenehm und bereichernd.
Ja, gerade Dom im Sonntagscast finde ich sehr begrüßenswert - ich habe, was Präferenzen und Meinungen angeht eher kleine Überlappungen mit ihm, aber ich finde, er tut dem Gespräch gut und es ist generell schön, ihn häufiger mal zu hören.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Andre Peschke »

Mal ganz kurz an euch alle zusammen: Vielen Dank, für den vielen Zuspruch und den Optimismus. Muss ich sicher nicht sagen, dass das sehr wohltuend ist.

Ich bin jetzt ein wenig in der Lage, dass ich gern auf eure vielen Zuschriften und Postings näher eingehen möchte, um das alles zu würdigen. Aber ihr wisst, die Zeit ist gerade knapp.

Von daher ein großes Danke samt und sonders an euch alle!

Andre
Strohhalm
Beiträge: 32
Registriert: 28. Sep 2017, 20:30

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Strohhalm »

Seid gnädig zu euch selbst! :)
Meine Unterstützung habt ihr weiterhin.
CmdShepardsCat
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2020, 14:33

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von CmdShepardsCat »

Hallo!

Ich bin soeben ein Neuzugang bei den Backern geworden und hoffe, dass ich damit dem von dir, Andre, angesprochenen Abonennten-Rückgang wenigstens meinen kleinen Teil entgegensetzen kann. Und das, obwohl ich die Folge Weltherrschaft noch gar nicht gehört hatte, als ich das Abo abschloss - das hatte ich sowieso vor. Das ist also kein Mitleids-Abo! :ugly:

Ich höre seit der CrossCode-Folge begeistert alle den freien Episoden mit. Euer Podcast hat mich in diesem Jahr durch eine harte Zeit begleitet, die vorallem auch von starken Schlafproblemen geprägt war. Deswegen ging mir dieser Teil deiner Erläuterungen sehr nahe - ironischerweise hat EUER Podcast mir viele Nächte erträglicher gemacht. Dafür vielen Dank! Ich schließe ich mich den anderen an: bitte gib auch auf dich und deine Gesundheit Acht!

Auf ein tolles Podcast-Jahr 2020!
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von thomas_003 »

ich bin noch nicht mal halb durch mit der weltherrschaft, aber muss jetzt schon, seit langem mal wieder, ein posting hier loswerden ^^

da ich seit langem einen annähernd gleich hohen beitrag als backer leiste und der output seit dem ganz dramatisch gestiegen ist (ich komme schon länger nicht mehr wirklich mit ^^) ist es mMn. völlig ok wenn weniger, vllt sogar deutlich weniger produziert wird als bisher, so lange jochen nicht da ist. Ich glaube niemand will dass ihr euch hoffnungslos überarbeitet und mir wäre viel wohler wenn ich wüsste, dass alle beteiligten am podcast vernünftig arbeiten und sich nicht über Gebühr damit strapazieren. Letzteres führt nämlich für das gesamt projekt zu nichts gutem.
Andre's sicht kann ich natürlich verstehen, dass man sich in so einer lage verantwortlich fühlt. Trotzdem ist es mir als backer viel lieber wenn man jochens fehlen in der quantität des outputs und nicht im stresslevel der schaffenden spüren würde :-)

In dem sinne: macht bitte langsamer :-)
Antworten