Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 851
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von VikingBK1981 »

Werde mir den Cast gleich auf dem Weg zur Arbeit reinziehen. Ich hoffe ich höre das Paul Kautz öfter zu hören sein wird....

Edit: Mist gar nicht auf Datum geachtet. Den Cast habe ich natürlich schon gehört.
PSN/ Steam / XBOXLive / Uplay / Epic / GOG: VikingBK1981
Origin: VikingBJK1981
Twitter: @nordmann_nrw

Manu (Insert Moin)
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2020, 12:31

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Manu (Insert Moin) »

schneeland hat geschrieben:
5. Feb 2020, 21:43
Wo wir gerade bei Insert Moin sind: der Manu war übrigens ein sympathischer Gast, der sehr gut in die Runde passte.
;) Danke!

MichaelS
Beiträge: 8
Registriert: 26. Okt 2018, 17:22

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von MichaelS »

Hoffe auch das Jochen bald wieder in alter frische wieder mit an Board ist, seine Beiträge sind immer extrem angenehm zu Hören.
Aber an den rest ihr solltet euch da nicht zuviel Gedanken machen die Beträge von euch allen sind immer klasse (soweit das Thema mich interessiert :D).
Also wenn Paul öfter mal dabei ist wäre das echt eine Bereicherung, höre seinen Podcast auch mit wachsender Begeisterung.

Smartie
Beiträge: 207
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Smartie »

Weiß jemand, wann das Interview mit Jason Schreier kommt oder habe ich das etwa verpasst?
Darauf freue ich mich schon seit Wochen!

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5881
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Andre Peschke »

Smartie hat geschrieben:
21. Feb 2020, 14:08
Weiß jemand, wann das Interview mit Jason Schreier kommt oder habe ich das etwa verpasst?
Darauf freue ich mich schon seit Wochen!
Jason hatte mir ja angeboten, dass wir ein zweites Mal sprechen, da die erste Unterhaltung gerade mal 25 Min gedauert hat. Der Termin dazu war heute, den hat er aber just abgesagt, weil seine Frau krank ist. Wir haben uns auf nächste Woche vertagt.

Der Plan war zudem ja eigentlich, dass ich dazu noch mit weiteren Kollegen aus den USA spreche. Und dann in einem anderen Monat, mit mehreren aus zB Frankreich, Polen, Japan und so weiter. Leider antwortet mir außer Jason bislang keine Sau.

Rechnet mal im März damit. Bis dahin habe ich entweder den größeren Plan verworfen und dann läuft es eben als Well Played mit Jason Schreier über den Spielejournalismus, oder ich kriege doch noch weitere Zusagen.

Andre

Smartie
Beiträge: 207
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Smartie »

HI Andre,
danke für die fixe Antwort. Einen Märztermin sehe ich positiv: So bleibt mir ja noch ein ganzer Monat Vorfreude:)

Bei der Gelegenheit noch eine BItte / ein Wunsch:

Ich fände eine "Es war einmal... Ralf Adam" -Folge sehr spannend. Vielleicht geht da ja was im Frühjahr?

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5881
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Andre Peschke »

Smartie hat geschrieben:
21. Feb 2020, 14:26
Ich fände eine "Es war einmal... Ralf Adam" -Folge sehr spannend. Vielleicht geht da ja was im Frühjahr?
Nein, das geht nicht. Das Verstößt gegen die Podcast-Tradition. Die Folgen machen wir nur, wenn Monatsanfang ist und einer sagt: "Fuck, wir haben noch kein Altbier!1111". :D

Andre

Voigt
Beiträge: 2160
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Voigt »

Eventuell könnte es besser funktionieren, wenn du schon Folge mit Jason Schreier hättest, und auf diese verweisen könntest, wie du so denkst solche Fragenrunden ablaufen würden. Kannst direkt mit Jasons Namen werben dadurch. Vielleicht sagen dann eher Leute zu.
Eventuell könntest du daher die 25min Folge schonmal als Prototyp im Anhang mitschicken oder so.

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2582
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben:
21. Feb 2020, 14:30
Smartie hat geschrieben:
21. Feb 2020, 14:26
Ich fände eine "Es war einmal... Ralf Adam" -Folge sehr spannend. Vielleicht geht da ja was im Frühjahr?
Nein, das geht nicht. Das Verstößt gegen die Podcast-Tradition. Die Folgen machen wir nur, wenn Monatsanfang ist und einer sagt: "Fuck, wir haben noch kein Altbier!1111". :D

Andre
Aber dann wäre ja trotzdem erstmal Dom dran.
„Kein Wunder also, dass wir uns den Debatten der Allgemeinheit anschließen und lieber darüber nachdenken, wer zu uns gehört und nicht, als gemeinsam über Lösungen zu streiten. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.“
(Serdar Somuncu)

Herrmann
Beiträge: 210
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Herrmann »

Axel hat geschrieben:
21. Feb 2020, 18:31
Andre Peschke hat geschrieben:
21. Feb 2020, 14:30
Smartie hat geschrieben:
21. Feb 2020, 14:26
Ich fände eine "Es war einmal... Ralf Adam" -Folge sehr spannend. Vielleicht geht da ja was im Frühjahr?
Nein, das geht nicht. Das Verstößt gegen die Podcast-Tradition. Die Folgen machen wir nur, wenn Monatsanfang ist und einer sagt: "Fuck, wir haben noch kein Altbier!1111". :D

Andre
Aber dann wäre ja trotzdem erstmal Dom dran.
Nicht notwendig. Dom wurde ja als Säugling in Lindisfarne vergessen und dann von Kätzchen großgezogen. Daher auch das interesse für Archeologie.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5881
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Andre Peschke »

Herrmann hat geschrieben:
21. Feb 2020, 19:44
Nicht notwendig. Dom wurde ja als Säugling in Lindisfarne vergessen und dann von Kätzchen großgezogen. Daher auch das interesse für Archeologie.
Entführt, nicht vergessen. Ansonsten korrekt.

Andre

Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Nephtis »

Eine Frage hierzu, weil ansonsten alle Threads geschlossen worden sind.

Ich habe durch Zufall gesehen das Nina Kiel nun im Team vom Podcast "Insert Moin" ist und Ihr Format Touchscreen quasi weiter führt. Die machen ja ähnlich wie Ihr auch einen Spiele-Podcast. Finde ich interessant, weil Sie ja sagte das Ihr Podcasts nicht so liegen würden (Kein Spaß mehr bringen... Weiß den genauen Wortlauf nicht mehr) und deswegen das Team wieder verlassen würde.

Gab es diese Info schon letztes Jahr und Ihr konntet Nina deswegen nicht halten? Oder ist das geheim?
Ich fand Ihre Beiträge immer erfrischend :)

Voigt
Beiträge: 2160
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von Voigt »

Ich verlinke einfach mal ihre Antwort auf Twitter: https://twitter.com/Beurkeek/status/1230795647651078144

Podcasts waren als primäre/sekundäre Einnahmequelle zu stressig, aber so als Einzelprojekt nebenher hat die weiterhin Spaß dran. Das war auch von Anfang an die Aussage, es wurde ja versucht, dass Nina Touchscreen als einziges Format bei ThePod weiterführen könnte. Das hat leider nicht geklappt.

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 606
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Beitrag von NobodyJPH »

Nephtis hat geschrieben:
24. Feb 2020, 18:22
Gab es diese Info schon letztes Jahr und Ihr konntet Nina deswegen nicht halten? Oder ist das geheim?
Ich fand Ihre Beiträge immer erfrischend :)
In der zugehörigen Weltherrschaft wird das erklärt. Es wurde dort ja schon gesagt, dass es Verhandlungen bezüglich des Formats gibt. Das hat aus diversen Gründen nicht geklappt, daher hat Nina jetzt ein Angebot von Insert Moin angenommen.

Weitere Diskussionen zu den Umständen sind nicht erwünscht. Hier äußert sich André dazu.

Antworten