Allgemeines Lob!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2462
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Allgemeines Lob!

Beitrag von Axel »

Jetzt sind wir also am Ende des ersten Monats ohne Jochen. Und ich weiß nicht wo ich das posten soll, für den Weltherrschaftsthread scheint es mir nicht passend. Also mal nen allgemeinen Thread für inhaltlichen Lob!

Danke an Andre, Seb, Dom, Wolfgang, Paul und Daniel!
Ihr habt den Monat meiner Ansicht nach mehr als gerockt. Dom hat sich super ins Team reingearbeitet und harmoniert hervorragend. Paul war im Übermorgenland auch wieder toll - und ich würde mir wünschen, wenn Paul auch mal im einen oder anderen Format sonst auftaucht. Besonders mochte ich aber die Kombo Seb + Dom in den Wertschätzungen etwa. Wolfgang war sowieso cool wie immer. Und auch heute die erste Folge von Daniels Vortrag über Atari war richtig gut. Hier und da ein wenig zu schnell, aber das wird noch. Auch von Daniel würde ich mir wünschen, wenn er vielleicht das eine oder andere Mal im Sonntagspodcast oder so auftaucht. Besonders Paul und Dom haben das Projekt mit neuen Ansätzen und Sichtweise sehr bereichert und ich denke auch, dass dies bei Daniel so sein wird.

Das größte Danke geht aber natürlich an Andre. Ich habe noch Deine Selbstzweifel aus der Weltherrschaft im Ohr und ich kann Dir sagen: Die hattest Du komplett zu unrecht. Du hast das im vergangenen Monat wirklich fantastisch hingekriegt und das wirst Du auch weiterhin tun.

Ich wollte das einfach nochmal los werden. Da ihr mir mit dem Gamespodcast sehr viel gebt. Und ich mich sehr freue auf das was da noch kommen mag. Bitte experimentiert auch weiterhin so gut und probiert einfach mal aus. Das war seit 1-2 Jahren für mich der mit Abstand unterhaltsamste Monat! :)
„Kein Wunder also, dass wir uns den Debatten der Allgemeinheit anschließen und lieber darüber nachdenken, wer zu uns gehört und nicht, als gemeinsam über Lösungen zu streiten. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.“
(Serdar Somuncu)

Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2124
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von bluttrinker13 »

Da ich im Jochen macht ne Auszeit Thread zu den eher kritischeren Stimmen gehörte, möchte ich das auch noch mal bekräftigen. Alles wirklich sehr gut, und ich bin wieder sehr zufrieden. Vor allem mit Dom&Sebbe habt ihr eine goldene Kombi aufgetan. :clap:

Auch der Live-Auftritt letzte Woche in Berlin hat mich beruhigt und mir sehr gut gefallen, da man sehen und erleben konnte, dass zwischen euch weiterhin alles gut und im Lot ist, und ihr weiterhin sehr schön harmoniert. Das war auch noch mal wichtig.

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 199
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von Corvus »

Ich kann mich Axel anschließen.

Das einzige was gerade überhaupt einen Fehlen von Jochen bemerkbar macht, ist die Abwesenheit von Jochens Stimme im Podcast. Ein Qualitätsverlust ist definitv nicht zu bemerken, sondern ich bin immer begeistert was für tolle Podcasts ihr raushaut. Wie Axel schon sagte, ist Dom ähm Jochen2 eine wunderbare Ergänzung für den Sonntagscast und auch Paul finde ich mit seinen Klassikern aus dem Übermorgenland super, zumal Andre und er perfekt harmonieren.

Andres Plan durch den Atari Podcast dem Monat einen ganz besonderen Flair zu geben hat bisher auch wunderbar geklappt. Dafür nochmal richtig viel Applaus. :clap: :clap:

Ansonsten haltet die Ohren steif, ein Drittel ist schon geschafft. :mrgreen:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1187
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von IpsilonZ »

Ich bin grad auch sehr erstaunt, wie viel ihr da grad raushaut. Und das nicht mal im Sinne "viel" mit "vielen Fillern". Das sind echt tolle Podcasts von denen die ich bisher so gehört habe.
Angesichts der Quantität habe ich sogar ehrlich gesagt fast etwas Sorge, dass ihr euch grad etwas verausgaben könntet. Aber ich muss euch da wohl vertrauen und genieße deswegen so lange den tollen Output.

Vielen Dank auf jeden Fall dafür! :)

Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 56
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von Nephtis »

Dem Lob schließe ich mich an, bin echt immer noch begeistert wie seit Tag 1.
The Pod ist übergreifend immer noch mein Liebster. (Und ich höre querbeet alles an Podcasts von Gemischtes Hack über Fest & Flauschig bis hin zu Mordlust... :D )

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von HerrReineke »

Ich möchte mich diesem Lob ebenfalls anschließen. Weil es mir grad möglich ist habe ich als kleines Zeichen - sowohl aufgrund der weiterhin fantastischen Arbeit, die mich regelmäßig erfreut, bespaßt und informiert, als auch aufgrund der kleinen Gebührenerhöhung - meine Pledge etwas erhöht.

Vielen Dank für euer aller toller Arbeit!
Quis leget haec?

Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 67
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von ZERNICHTER »

+1

Freue mich trotzdem extrem auf den Tag, an dem Jochen zurückkehren wird.

JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von JayTheKay »

Muss auch sagen, dass ich mit dem Monat äußerst zufrieden war, es waren ein paar richtig tolle Sachen dabei! Danke euch allen :)
Bild

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 962
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von schneeland »

Ja, bisher sehr gelungen! Insbesondere das Konzept, dem Monat über die Atari-Serie ein Highlight zu geben, gefällt mir gut.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)

Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 26
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von tanair »

+1

Auch von meiner Seite ein großes Lob.

Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 638
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich muss auch sagen, dass mir der Monat gefallen hat. Gerade die Formate und Casts mit Paul finde ich sehr gut. Da würde ich mich über eine weitere Zusammenarbeit freuen.
Steam / XBOXLive / Uplay / Epic / GOG: VikingBK1981
Origin: VikingBJK1981
Twitter: @VikingBK1981

julzwie
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jun 2016, 22:52

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von julzwie »

Ich stimme zu. Vor allem mehr Dom Schott ist eine super Ergänzung, weil er Strategiespiele behandelt, immer außerst humorvoll in den Podcasts auftritt und mir oft eine Perspektive eröffnet, die mich zum nachdenken anregt (und das sage ich, obwohl ich sehr oft anderer Meinung bin als er - und ich denke gerade das hebt hervor, wie gut er seine Arbeit macht). Könnte man da nicht an eine Festanstellung denken?

Aja und Andre und Stange sind sowieso immer gut. :b

Glückauf :b

Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 61
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von Ranor »

Wow! Die Desperados-Woche ist einfach der Knaller. Die drei Podcasts waren durch die Bank weg sehr interessant und wahnsinnig unterhaltsam. Ganz großes Lob! Und Ralf Adam ist auch ein absoluter Gewinn für das Projekt.
Come quietly or there will be... trouble.

Benutzeravatar
Maakster
Beiträge: 18
Registriert: 25. Sep 2019, 12:31
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von Maakster »

Möchte mich allem Lob anschließen.

Würde eigentlich sogar gerne betonen, dass der Podcast mir die letzten zwei Monate fast besser gefallen hat als das letzte halbe Jahr davor. Mehr Dom Schott ist mehr gut!

Hoffe Jochen nimmt es nicht persönlich.
Für Schreib- und Grammatikfehler ist einzig und allein die Autokorrektur verantwortlich!

Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von gnadenlos »

Ich schließe mich auch gerne an. Einen Qualitätsverlust kann ich nicht feststellen und The Pod hat trotz der hohen Anzahl kaum Folgen die wie Füllmaterial wirken. Klar spricht mich nicht jede Folge an, aber das liegt dann halt eher am Thema und nicht daran, dass die Folge schon von Konzept her belanglos ist - ich habe im Gegensatz zu manch anderem Podcast so gut wie nie das Gefühl, dass man sich einfach unvorbereitet für 60 Minuten ans Mikro gesetzt hat, nur damit eine gewisse Stückzahl erreicht wird.

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 962
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Allgemeines Lob!

Beitrag von schneeland »

Ich hänge mich einfach mal hier dran: die Strukturierung der Last of Us 2-Beiträge in 3 Podcasts fand' ich hervorragend. Ich habe bisher nur 2 davon gehört, weil ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr dazu komme, das Spiel auch zu spielen, aber ich hatte das Gefühl, trotzdem einen recht ordentlichen Eindruck bekommen zu haben.
Darf gerne wiederholt werden dieses Muster :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)

Antworten