Andre hat in der heutigen Sonntagsfolge erwähnt, dass er von einigen Leuten angeschrieben worden ist, die sich aufgrund der aktuellen Lage das Premiumabo nicht mehr leisten können, und (wie ich finde) extrem großzügig Zugriff auf das komplette Programm versprochen. Das ist nicht nur sehr cool, sondern auch absolut unterstützenswert.

Ich für meinen Teil arbeite aber in einem, im wahrsten Sinne des Wortes, "krisensicheren" Job, nämlich auf einer Intensivstation. The Pod und die Kollegen von Stay Forever sind schon jetzt und werden vor allem in den nächsten Wochen ein wichtiger Ausgleich für mich sein. Finanzielle Einbußen werde ich eher nicht haben. Daher würde ich euch gerne was zurück geben und hab mir da was überlegt, in der Hoffnung, dass vielleicht noch ein oder zwei andere Leute mitziehen: Die Krisenpatenschaft.
Ich habe grade eben meinen Pledge von den üblichen 6 Euro auf das 10 Euro Level aufgestockt, und möchte damit versuchen zu kompensieren, dass vielleicht jemand anderes grade seinen Pledge zurück ziehen musste. Das soll bitte nicht dazu dienen, dass jetzt jeder und seine Mutter sagen "Ach, wenn es wer anderes bezahlt, dann brauche ich ja nicht mehr". Aber für jene von Euch, die es sich wirklich nicht mehr leisten können soll es als Erleichterung des schlechten Gewissens dienen. Und für mich als "gute Tat."
Warum poste ich das hier? Nicht um zu prahlen, ist ja reiner Zufall dass ich nicht zu den Menschen gehöre die grade primär wirtschaftlich hart getroffen sind. Nein, weil ich hoffe, vielleicht ein paar Nachahmer zu finden, die bei dem Projekt mit ziehen. Ziel soll sein, Menschen das schlechte Gewissen etwas zu erleichtern und die finanziellen Verluste des Pod-Teams abzufedern.
Noch jemand dabei?
Darüber hinaus Euch allen alles Gute, passt auf Euch auf. Ich hoffe, wir sehen uns die nächste Zeit nicht persönlich, denn das wäre dann an meinem Arbeitsplatz.

Liebe Grüße,
Manuel
PS: Andre, gibt es eine Möglichkeit vorübergehend einen 12€ Pledge auf Steady genau zu diesem Zweck einzurichten? Sodass ich also wirklich eine vollwertige "Patenschaft" übernehmen könnte und nicht nur anteilig mit 10€ wie grade im Moment?