Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Faciendum
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2017, 02:16

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von Faciendum »

lolaldanee hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:32
Immer dieser Übereifer bei manchen Leuten, der immer alles kaputt macht :/
Nehme ich auf meine Kappe in diesem Fall, wobei ich eines richtig stellen möchte:

Der “Übereifer” bestand aus einer Frage, die leider viel zu offen für Interpretationen gestellt und dann wie hier dargestellt ausgelegt wurde.

Könnte ich es anders machen, würde ich die Frage nicht noch einmal stellen, die Intention war eine komplett andere und die Dynamik, die sich daraus ergab, war weder antizipiert noch beabsichtigt.

Ich hätte sie aber durchaus absehen können, sollen und wahrscheinlich auch müssen. Mea Culpa.
Eifer war nicht wirklich dabei, vielmehr würde ich es als eine Mischung aus Naivität, mangelnder Empathie und kultureller Entfremdung meinerseits bezeichnen.

Es war eine ziemlich gute Demonstration wie schriftliche Kommunikation schief gehen kann.

Daher eine Entschuldigung meinerseits, dass ich Euch diese Transparenz genommen habe. Wird nicht wieder vorkommen, ich halte meine Finger nach diesem kurzen komplett schief gegangenem Ausflug still...
SaskuAc3
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2019, 11:34

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von SaskuAc3 »

Ach das Geld ist für mich inzwischen nicht mehr so relevant und auch nicht interessant. Solange die Qualität stimmt bezahle ich gerne ( und wenn ich aus der Kurzarbeit bin auch wieder die 10€ ) und wie ihr das dann genau macht braucht uns ja theoretisch nicht zu interessieren. Unschön wäre es nur, wenn ihr eine Preissteigerung machen müsstet, ohne uns zu erklären warum. ( dann hätte ich schon gerne eine Aufstellung um das nachvollziehen zu können ).

Ansonsten zum Thema wer jetzt in welchem Verhältnis steht ist es ja vergleichsweise einfach - Andre, Jochen, Sebbe sind fest dabei - Wolfgang und Dom sind frei aber ( zumindest vorerst ) dauerhaft dabei und der rest ist mehr oder weniger auch frei aber nur "sporadisch" ( wobei ja Ralf Adam recht häufig mit dabei ist ).
So zumindest sehe ich das aktuell. Was mich freuen würde, wäre, wenn ihr mal in der nächsten Weltherrschaft erzählen würdet, wie es läuft mit der Suche nach einem "Nina-Ersatz" - falls es da überhaupt irgendwas gibt. ( habt ihr Vorstellungsgespräche geführt? Sucht ihr überhaupt noch? etc. ? )
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von Andre Peschke »

SaskuAc3 hat geschrieben: 9. Jun 2020, 10:14 Was mich freuen würde, wäre, wenn ihr mal in der nächsten Weltherrschaft erzählen würdet, wie es läuft mit der Suche nach einem "Nina-Ersatz" - falls es da überhaupt irgendwas gibt. ( habt ihr Vorstellungsgespräche geführt? Sucht ihr überhaupt noch? etc. ? )
Hatte ich schon im Januar kurz mal was zu gesagt: Ich kann natürlich keine Festanstellung machen, ohne Jochen (der muss dann mit dem Menschen ja auch weiterhin klarkommen). Also liegt das auf Eis, bis Jochen wieder da ist.

Andre
SaskuAc3
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2019, 11:34

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von SaskuAc3 »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Jun 2020, 10:18
SaskuAc3 hat geschrieben: 9. Jun 2020, 10:14 Was mich freuen würde, wäre, wenn ihr mal in der nächsten Weltherrschaft erzählen würdet, wie es läuft mit der Suche nach einem "Nina-Ersatz" - falls es da überhaupt irgendwas gibt. ( habt ihr Vorstellungsgespräche geführt? Sucht ihr überhaupt noch? etc. ? )
Hatte ich schon im Januar kurz mal was zu gesagt: Ich kann natürlich keine Festanstellung machen, ohne Jochen (der muss dann mit dem Menschen ja auch weiterhin klarkommen). Also liegt das auf Eis, bis Jochen wieder da ist.

Andre
da kommt mal wieder mein erbsenhirn zum einsatz... - schon wieder vergessen. Aber ist natürlich klar, dass ihr das zusammen machen müsst.
zwometer
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jun 2017, 13:19

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von zwometer »

Faciendum hat geschrieben: 31. Mai 2020, 07:17
lolaldanee hat geschrieben: 29. Mai 2020, 17:32
Immer dieser Übereifer bei manchen Leuten, der immer alles kaputt macht :/
Nehme ich auf meine Kappe in diesem Fall, wobei ich eines richtig stellen möchte:

Der “Übereifer” bestand aus einer Frage, die leider viel zu offen für Interpretationen gestellt und dann wie hier dargestellt ausgelegt wurde.

Könnte ich es anders machen, würde ich die Frage nicht noch einmal stellen, die Intention war eine komplett andere und die Dynamik, die sich daraus ergab, war weder antizipiert noch beabsichtigt.

Ich hätte sie aber durchaus absehen können, sollen und wahrscheinlich auch müssen. Mea Culpa.
Eifer war nicht wirklich dabei, vielmehr würde ich es als eine Mischung aus Naivität, mangelnder Empathie und kultureller Entfremdung meinerseits bezeichnen.

Es war eine ziemlich gute Demonstration wie schriftliche Kommunikation schief gehen kann.

Daher eine Entschuldigung meinerseits, dass ich Euch diese Transparenz genommen habe. Wird nicht wieder vorkommen, ich halte meine Finger nach diesem kurzen komplett schief gegangenem Ausflug still...
Hab damals nichts davon mitbekommen, da ich extrem selten im Forum aktiv bin. Schockiert mich dann natürlich, wenn ich sowas wie den Beitrag von Andre lese, da ich in meinem Kopf dieses Konstrukt des "besten Spieleforums der Welt" habe, wie es in den Podcasts immer genannt wird. Das passt dann irgendwie nicht zusammen. Für mich sehr schade, da ich diese ultimative Transparenzoffensive damals unglaublich überraschend und unglaublich interessant fand. Auch wenn es nicht der komplette Kassensturz wird, sind auch grobe Informationen durchaus interessant (wie z.B. dass Dom pro Podcast bezahlt wird). Das könnt ihr gern noch mal in einer Weltherrschaft zum Thema machen (wenn auch erst wieder mit Jochen).

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich diesen von dir geschriebenen Beitrag so nicht erwartet hätte, Faciendum. Ich finde, es gehört schon viel dazu, eigene Fehler offen einzugestehen. Wenn es dann noch einer anonymen Masse gegenüber ist, wenn man die Option hat, auch einfach zu schweigen, wenn man den anderen eine schöne Sache kaputtgemacht hat und wenn es generell in diesem verkorksten Internet passiert, gehört schon einiges an menschlicher Größe dazu. Respekt und danke, dass du meinen Glauben in das "beste Spieleforum der Welt" wieder ein Bisschen repariert hast.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von Andre Peschke »

zwometer hat geschrieben: 9. Jun 2020, 15:25 Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich diesen von dir geschriebenen Beitrag so nicht erwartet hätte, Faciendum. Ich finde, es gehört schon viel dazu, eigene Fehler offen einzugestehen. Wenn es dann noch einer anonymen Masse gegenüber ist, wenn man die Option hat, auch einfach zu schweigen, wenn man den anderen eine schöne Sache kaputtgemacht hat und wenn es generell in diesem verkorksten Internet passiert, gehört schon einiges an menschlicher Größe dazu. Respekt und danke, dass du meinen Glauben in das "beste Spieleforum der Welt" wieder ein Bisschen repariert hast.
Dem stimme ich zu, will aber ergänzen: Es war nicht nur er allein und es war nicht nur hier im Forum.

Andre
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von Smartie »

Also wer in welchem Beschäftigungsverhältnis bei "The Pod" steht, ist mir relativ egal und geht eigentlich auch nur die Leute etwas an, die in die arbeitsrechtlichen Dinge involviert sind. Die Entlohnung der MItarbeiter sollte mE auch nur dann öffentlich gemacht werden, wenn es für die entsprechenden Personen ok ist. Wenn bei einer Weltherrschaft aber ein KAssensturz gemacht wird und darin die gesamten Personalkosten as Block genannt werden, fände ich das aber der Transparenz halber gut und es muss sich niemand persönlich rechtfertigen.

Ein Punkt, der im OP Aufmerksamkeit verdient, ist aber die Tatsache, dass es recht viele neue Gescihter gibt und mit Ausnahme von Ralf Adam fällt mir zu denen auch nicht viel ein. Vielleicht könntet ihr es so handhaben, dass sich Paul und Co. in einer eigenen Folge ohne Druck vorstellen - ich fand die "Es war einmal-Folgen" immer richtig interessant. Nur so als Idee...
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von Voigt »

Um aber mal die originale Frage zu beantworten, denke das ist aktuelles Kader:

Gründer:
Andre Peschke
Jochen Gebauer

Fester Angesteller (pro Monat bezahlt):
Sebastian Stange

Cutter (pro zugesendete Rohminute zum cutten bezahlt):
Lars

Regelmäßige freie Mitarbeiter (pro Folge bezahlt):
Wolfgang Walk
Dom Schott + Nils Ehring (Gänsehaut)
Ralf Adam
Paul Kautz / Froschi (Altbier)
Marcus Richter + Rainer Sigl (Pile of Fame).

Unregelmäßige freie Mitarbeiter/Gäste (pro Folge bezahlt):
Dr. Helge Thiemann (Nachgeforscht)
Terranigma (Nachgeforscht)
Daniel Ziegener (Atari Reportage)
Maurice (Strategie Podcasts)

Kooperationspartner (Podcast erscheint auch bei anderen Podcast Projekt):
Christian Schmidt (10JK)
Christoph Petersen (Filmpodcast)

Ehemalige Mitarbeiter:
Nina Kiel (Halbe Stelle) + Dennis Kogel (Freier Mitarbeiter, pro Folge bezahlt)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von Lurtz »

Filmpodcast ist ja mittlerweile eine Kooperation, die auch bei Filmstarts erscheint.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von Voigt »

Danke habe es korrigiert.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von biaaas »

Voigt hat geschrieben: 9. Jun 2020, 20:09
Kooperationspartner (Podcast erscheint auch beim Partner):
Christian Schmidt (10JK) - StayForever
Christoph Petersen (Filmpodcast) - Filmstarts.de / Leinwandliebe
Habe es noch mal korrigiert der Christoph P. ist ja nicht bei Stayforever.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von Boris »

Es fehlen noch Marcus Richter und Rainer Sigl (Pile of Fame).
Wuerde das “pro Folge bezahlt” nicht unbedingt bei Gaeste stehen lassen. Gast waere ja eigentlich unbezahlt, meiner Meinung nach
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Beitrag von Andre Peschke »

Torgau hat geschrieben: 9. Okt 2020, 07:36 So oder so würde ich mir eine neue Weltherrschaft wünschen. Irgendwie bin ich automatisch davon ausgegangen, dass eine kommt sobald sich Jochen wieder eingefiedelt hat. Aber ich klicke und klicke..
Kann ich verstehen, aber da muss ich erstmal sagen: "When it's done". Derzeit haben wir einfach nicht groß was anzukündigen, weil wir mit der Produktion des Programms voll beschäftigt sind.

Andre
Antworten