Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
motunes0@gmail.com
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2020, 19:05

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von motunes0@gmail.com »

Mein aufrichtiges Beileid an Dich und deine Familie, Andre !
Troepferlkaffee
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2020, 19:34

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Troepferlkaffee »

Hallo André,

mein herzliches Beileid! Dir und Deiner Familie viel Kraft!

Und vielen Dank für den wunderbaren Podcast, dessen stiller Hörer ich seit Jahren bin und ich bin zutiefst beeindruckt, was Du seit Jochens Auszeit auf die Beine gestellt hast!
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Rince81 »

Auch von mir mein herzliches Beileid.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Endymion19
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jul 2016, 21:52

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Endymion19 »

Mein herzliches Beileid! Euer Podcast hat mich begleitet beim dreimonatigen Sterbeprozess meines Vaters, vielen Dank dafür! Ihr wart mit eine Stütze,
vielleicht kann die Community zu deiner Stütze beitragen. Alles gute für Dich und deine Familie.Die Folge war hart, aber auch ich sage einfach nur Danke.
lebedeph
Beiträge: 2
Registriert: 25. Sep 2018, 08:34

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von lebedeph »

Mein herzliches Beileid.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Insanity »

Ein berührender Podcast, den du da aufgezeichnet hast, André, und sicher der mit Abstand Schwierigste seit Beginn des Projekts.

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Ich selbst bin leider ein Kind einer ziemlich zerrütteten Ehe, die zwar nach wie vor irgendwie existiert, die aber seit ich denken kann vor allem aus Streit besteht, worunter ich als Kind sehr gelitten habe. Von daher habe ich leider zu meinem eigenen Vater ein distanziertes Verhältnis. Dennoch oder gerade deshalb musste ich aufgrund deiner innigen Erzählung mehr als einmal schwer schlucken, da es mir sehr eindringlich vor Augen, dass diese enge Familienbande etwas ist, was ich leider nie hatte, das mir aber augenscheinlich sehr fehlt. Und dass ich alles daran setzen werde, dass meine Kinder später einmal, wenn ich denn einmal welche haben sollte, mit der gleichen Zuneigung von mir sprechen bzw. denken werden.

Bei all deiner Trauer tröstet es dich vielleicht, zu hören, dass deine von Herzen kommende Erzählung über deinen Vater mich sehr berührt hat und ich mehr als einmal dachte: Schön, dass es tatsächlich solche tollen Vater-Sohn-Beziehungen gibt.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg, André, und herzlichen Dank für deine Offenheit.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von flix »

Lieber André,

mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Dieser Podcast war schwer zu verdauen. Größten Respekt an dich, dass du diese Aufnahme gemacht hast und es mit uns geteilt hast. Das zeigt auch wie sehr du mit der Community verbunden bist.

Alles Gute,
Felix
pololeono
Beiträge: 10
Registriert: 25. Feb 2020, 10:05

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von pololeono »

Mein Beileid lieber Andre.
Und nochmal herzlichen Dank für euren Podcast. Ihr leistet wirklich aussergewöhnliches!
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2017, 14:48

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Smutje »

Oh, das tut mir so leid: Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit!
Es ist gleichzeitig sehr traurig und sehr berührend, wie offen du hier davon berichtest ... danke dafür!
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Azralex »

Mein aufrichtigstes Beileid Andre, das waren sehr bewegende Einblicke in deine Vergangenheit.

Wie nach dem Ende von "What Remains of Edith Finch" haben mir deine Worte wieder vor Augen geführt, dass die Zeit mit den Eltern (und generell allen Personen, die einem wichtig sind) nicht selbstverständlich und unendlich lange ist und dass man die Zeit zu schätzen wissen sollte.
Ich tabuisiere die Umstände gerne für mich und meine Eltern sind in den 50ern noch recht jung, jedoch kann schneller etwas passieren, als man denken mag - so etwa der Mutter eines guten Freundes passiert.
Danke, dass du mir das noch mal vor Augen geführt hast.

Generell großen Respekt für diese offenen Worte und wie du das Projekt durch dieses Höllenjahr manövrierst. Ich weiß, dass mein Geld bei euch in guten Händen ist.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von johnnyD »

Mein aufrichtiges Beileid André und ich muss gestehen, dass ich die Folge nicht verpassen wollte, jedoch einen Moment suchte, worauf etwas Glück und Lebensfreude als Gegenpart verfügbar war. Dieser ergab sich heute vormittags, wohl wissend, mittags die Kinder meiner Arbeitskollegin zum aufpassen/spielen und Hausaufgaben machen zu haben.

Vorweg meinen Respekt, denn ich bin in solchen Sachen mitunter auch sehr nahe am Wasser gebaut und dann diese Hommage an den eigenen Buddy, Chapeau. Im näheren Umkreis war durchaus schon der Tod präsent und ja, er gehört zum Leben (leider) selbstverständlich dazu. Von den eigenen vier Großeltern habe ich 2017 das vierte und letzte Mal Abschied nehmen müssen. Die jeweils erfahrene Trauer war unterschiedlich stark ausgeprägt, zumindest mache ich das daran fest, dass insbesondere die Eltern meiner Mutter mir näher standen, schon allein weil sie in meiner Jugend auf dem gleichen Grundstück wohnten und Oma nach der Schule essen kochte, da beide Eltern berufstätig waren.

Wie ich allerdings damit umgehen werde, sollten meine drei Hauptbezugspersonen mit Vater, Mutter und mein älterer Bruder betroffen sein, das mag ich mir nicht auszumalen und hoffe, dass dieser Tag noch fern ist, wirklich fern... Ich hatte mehrfach Tränen in den Augen beim Hören, selbst jetzt beim Schreiben... Mir war eine wunderbare Kindheit vergönnt, mit wirklich klasse Freundschaften von Kindergarten und Schule, die bis heute aktiv fortbestehen. Mein Hobby mit PC und PC Spielen war jedoch niemals das von meinen Eltern, Großeltern oder des meines Bruders, da bin ich quasi der Einzige. Da beneide ich die Erfahrungen und Erinnerungen von Dir André mit deinem Vater, hier durch Dick und Dünn gemeinsam gegangen zu sein (die Battles mit deinem Bruder gibts ja allweihnachtlich). Bei mir hieß das nur immer "Was für eine Zeitverschwendung", "Du bekommst noch viereckige Augen", "Geh mal vor die Tür"... . Nun, ich will mich nicht beschweren, is quasi jammern auf hohem Niveau, denn guten Schulfreunden sei Dank gabs immer nen Gameboy, Escom Computer, Amiga500, DX2/66 und NES/SNES in Reichweite. Aber gemeinsam mit Vater und Mutter? Buddy fürs Hobby ist ein Geschenk, das ich Dir von Herzen gönne. Gaming bei mir ja eher weniger, doch möchte ich wirklich keinen Tag missen. Vielmehr erinnern solche Situationen einen daran, zu Lebzeiten denjenigen, einem selbst wichtigen Personen öfters mal zu sagen und zu zeigen, was man für Sie empfindet - oder versucht, Dinge aus der Welt zu schaffen, um die Familie/Freunde wieder zusammen zu bringen. Wer weiß schon, wie viel Zeit uns bleibt?

Frei nach Dr. Strange kann man wohl sagen, dass der Tod dem Leben überhaupt einen Sinn gibt, jedem Tag am Leben den Wert gibt, den es ohne Schlusspunkt nicht gäbe. Vielleicht ist der Tod manchmal erwartbar, manchmal je nach Krankheit auch ggf.Erlösung (wie bei meiner Oma), manchmal plötzlich unvermittelt wie ein Schlag, mindert aber nie den schmerzhaften Verlust. Und umso größer dieser ist mag ein Gradmesser dafür sein, wie uns der oder diejenige beeinflusst hat, wie sehr wir verbunden waren und dass ein wahrhaft großer Fußabdruck zurückbleibt. Zurückbleiben und den Schmerz spüren bedeutet aber ebenso, dass wir leben, dass jeder Tag es wert ist, eben abgedroschen so gelebt zu werden, als wäre es unser letzter. Das habe ich mir ab dem Tag vorgenommen, als ich kurz nach dem Abi meine Klassenkameradin beerdigen musste, die tödlich in den Schweizer Alpen abgestürzt ist; nur um wenige Monate meinen fast gleich alten Kumpel zu beerdigen, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam - das Lied "Hymn" von seinen Bandmitgliedern auf der Beerdigung gespielt erinnert mich bei jedem Hören mit Gänsehaut aufs Neue

Mein Beileid
Jochen
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Stew_TM »

Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen, Andre. Und großen Respekt für diesen offenen Umgang.
Mir bedeutet der Podcast viel und ich fühle mich dir als Podcaster sehr verbunden, heute besonders.
Alles Gute und viel Kraft weiterhin.
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Ron_Swanson »

Ich wünsche herzliches Beileid.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Jochen B. »

Lieber André, mein aufrichtiges Beileid. Ich habe großen Respekt für deine Offenheit und wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Husar
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jan 2017, 16:00

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Husar »

Ich hab die Folge gerade gehört und weiß nicht ganz, was ich sagen soll. Habe meine Eltern noch und auch eine ähnlich gute Beziehung zu meinem Vater. Auch wenn ich ihn noch habe konnte ich vieles was Du gesagt hast sehr gut nachvollziehen und kann dir nur viel Stärke wünschen!
Wegen meines Beitrags sollte es keinen Grund zur Sorge geben, ihr macht einen hervorragenden Podcast (und seid nebenbei auch noch sehr sympathische Menschen) und auch eine Pause wegen solcher Ereignisse wäre kein Problem für mich.
Benutzeravatar
Grimlock42G1
Beiträge: 52
Registriert: 31. Aug 2018, 14:32

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Grimlock42G1 »

Lieber André,

ich bin in Gedanken bei dir. Mein Beileid.

Gerrit
Me, Grimlock, not nice dino! Me bash brains!
zwometer
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jun 2017, 13:19

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von zwometer »

Unglaublich, wie du es geschafft hast, ein so trauriges Thema in einen Podcast mit so vielen schönen, fröhlichen Geschichten und Anekdoten auf eine recht positive Grundstimmung zu heben. Der ein oder andere Klos im Hals blieb trotzdem nicht aus.

Mein Beileid und Danke!
TriBoon
Beiträge: 113
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von TriBoon »

Hoi André

nu sitz ich hier und hab Tränen in den Augen. Bei deinen Erzählungen kamen so viele eigene Erinnerungen hoch, dass ich diese Stunde Podcast glaub in Trance verbracht habe- ich sass zumindest danach immer noch exakt gleich und sah ins Nichts.
Am bemerkenstwertesten fand ich nicht das "was" Du gesagt hast, sondern das "wie". Deine Emotionen schwappten regelrecht auf mich über. Freude, Schmerz und alles dazwischen. Uffz.
Meinen herzlichen Dank und Bewunderung für diesen Einblick in Dein Leben. Und mein tiefstes Mitgefühl und Beileid.

Liebe Grüsse
Sven
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Tryanderror
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2017, 17:15

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von Tryanderror »

Mein Beileid und gleichzeitig auch Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Podcast.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Beitrag von biaaas »

Mein Beileid und vielen Dank für den Podcast!
Antworten