Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 297
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Das ist jetzt Meckern auf allerhöchstem Niveau, ist mir bewusst: Aber manchmal ärgert es mich, dass für den Tag angekündigte Folgen erst nachmittags erscheinen.

Wenn ich am Montag den Wochenplan sehe, freue ich mich oft eine Folge dann an Wochentag X bei schon geplantem Realleben-Ereignis Y hören zu können. Und oft sind die Folgen morgens bereits im Feed, manchmal mittags und manchmal irgendwie so um 15/16-Uhr.

Kann immer mal was sein, aber da das eine gewisse Regelmäßigkeit hat, wollte ich mal wissen, ob das einfach euer Produktions-Flow ist? Ich persönlich fände es cooler, wenn die Folgen für den Wochentag morgens oder zumindest zu festen Zeiten erscheinen und ich mich darauf einstellen kann.

Wie gesagt: frickeligste Detail-Kritik hier :)
Bild

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2582
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Axel »

Die Folgen sind doch, bis auf vereinzelte Ausnahmen, immer ab 0:00 abrufbar? Bis eben das Magazin, das kommt immer so zwischen 17:00 - 19:00 Uhr. Was IMO am Workflow von Sebastian liegt, da er die Folgen ja am selben Tag fertig macht. Wäre ja auch blöd ausgerechnet das Magazin vorzuproduzieren. Aber sonst immer 0:00, außer Technik zickt rum o.ä.
„Kein Wunder also, dass wir uns den Debatten der Allgemeinheit anschließen und lieber darüber nachdenken, wer zu uns gehört und nicht, als gemeinsam über Lösungen zu streiten. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.“
(Serdar Somuncu)

lnhh
Beiträge: 1752
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von lnhh »

bin grad mal den RSS Feed durchgegegangen, bis auf wenige Ausnahmen und Magazin, erscheint alles um Mitternacht.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Boris »

Sicher dass es nicht an deinem Podcatcher liegt? Viele catcher fragen persoenliche Feeds nur alle paar Stunden oder sogar nur einmal am Tag ab. Nur Feeds mit mehreren Abonenten werden haeufiger angefragt, aber das ist ja bei den Premium-Feeds prinzipbedingt nicht gegeben.

Evtl. reicht es dann schon manuell zu aktualisieren. Denn bis auf Magazin und das gelegentliche Vergessen des haeckchens fuer die Veroeffentlichung im Feed kommen die Folgen wie Axel schon sagte wirklich zuverlaessig

Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 297
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Danke Leute, dann scheinen meine Beobachtungen ja fehlerhaft zu sein!
Bild

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1316
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Lurtz »

Würde auch sagen dass das meist am Podcatcher liegt. Gerade mit größeren Feeds scheinen viele Programme da teils länger zu cachen und keine Live-Abrufe zu machen.

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Boris »

Muss nichtmal die groesse des Feeds sein, kann aber natuerlich mit Reinspielen.

Ich weiss dass Overcast mal “einmal pro Tag” dokumentiert hatte und Castro z.B. alle 4h wenn die Server nicht gerade ueberlastet sind. Hatte mit Castro mal massiv Probleme in der Richtung, aber geht jetzt seit Monaten zuverlaessig und seitdem man manuell Aktualisieren kann klappts auch schon Freitags Abends mit dem Magazin :)

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5399
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Andre Peschke »

Textsortenlinguistik hat geschrieben:
5. Jul 2020, 18:54
Danke Leute, dann scheinen meine Beobachtungen ja fehlerhaft zu sein!
Gut, dass schon andere Leute was gesagt haben. Da war ich kurz entsetzt, denn wir arbeiten eigentlich von Anfang an hart daran, das die Folgen pünktlich um 0 Uhr kommen - aus genau den Gründen. Man soll sich vorfreuen können und es soll verlässlich sein. Dachte kurz „kann da ein Fehler sein und keiner ha was gesagt.“ :D

Andre

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3049
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Desotho »

Pocketcasts braucht z. B. mind 1-2 stunden bis ein bereits vorhandenes release auch dort auftaucht.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1039
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von schneeland »

Ich vermute mal, die genaue Verzögerung hängt an der Plattform. Hier wurden ja schon verschiedene Zeiten genannt (ergänzend dazu: PocketCasts braucht normalerweise etwa 20 bis 30 Minuten bis die neue Folge auftaucht), aber normalerweise kann man - wenn nicht gerade wirklich was klemmt - noch in der Nacht loshören ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3049
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Desotho »

https://miguelpiedrafita.com/pocketcasts-cache/
Ich habe das einmal probiert mit mäßigem Erfolg.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Lana_Gamer
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jul 2020, 11:38

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Lana_Gamer »

Hmmm, bei mir kommen die auch immer zu unterschiedlichen Zeiten, deshalb kann ich dir nachfühlen, Textsortenlinguistik.
Muss in diesem Fall auch mal meinen Plattform schauen...

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 597
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von NobodyJPH »

Lana_Gamer hat geschrieben:
18. Jul 2020, 12:55
Hmmm, bei mir kommen die auch immer zu unterschiedlichen Zeiten, deshalb kann ich dir nachfühlen, Textsortenlinguistik.
Muss in diesem Fall auch mal meinen Plattform schauen...
Ich lasse meinen Podcatcher immer um 6 Uhr morgens nach neuen Folgen suchen. Vielleicht hast du ja auch ein bestimmtes Intervall eingestellt.

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 14
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Sebert »

Finde es gerade erstaunlich dass anscheinend viele von Euch auf automatische Updates setzen.
Ich machen nach dem dem Aufstehen ein manuelles Update (Podcast Addict Bezahlversion) über alle Abos, beim Kaffe wird dann mal geschaut was runtergeladen & eingereiht wird.
Ganz selten wird Mittags nochmal aktualisiert.

Voigt
Beiträge: 1799
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Voigt »

mhm und ich höre halt einfach die Folgen am PC über die Webseite, oder lade mir selten mal manuell über die Webseite Folgen aus Smartphone wenn ich mal eine längere Reise vorhabe wo ich die so hören kann.
Jeder ist da halt anders.

Dee'N'bee
Beiträge: 272
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Beitrag von Dee'N'bee »

0 uhr ist jeden Tag meine Zeit zu der ich zu Bett gehe.
Und jede Nacht starte ich pünktlich zum einschlafen den Podcast von der Webseite aus :D

Also ich kann bestätigen das die Podcasts immer um 0 Uhr zu Verfüngung stehen. Ausnahme ist wie schon gesagt wurde nur Sebastians Magazin.

Antworten