Jochens Rückkehr

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Ron_Swanson »

Ich möchte auch ein Ticket für den Hypetrain lösen. Möchte niemandem etwas absprechen, aber mir persönlich hat ohne Jochen ein bedeutender Bestandteil des Podcasts gefehlt.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von schneeland »

Kleiner Nachtrag, nachdem ich gestern Nacht das kleine Weltherrschaftsupdate angehört habe:
Wenn der Jochen wieder da ist, gönn' Dir mal ein bisschen Urlaub, André! Hättest Du Dir echt verdient.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von lolaldanee »

Erst mal hier ne Runde extralob für dich, André, Jochens Abwesenheit + dein Vater waren echte Klopper, du hast es fantastisch gemacht! Man hat das Herzblut für diesen Podcast zu jeder Sekunde gemerkt.

Ich bin sehr dafür, dass Ralf, Dom etc. auch weiterhin hier häufig zu hören sind, das währe mir auch den einen oder anderen Euro Preiserhöhung wert
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Soulaire »

ich träume ja insgeheim von einer Fortführung von Jochens "Rant" zu TheWitcher3 :D.
wird wahrscheinlich nicht passieren, aber freue mich sehr auf seine Rückkehr...
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Freitag »

Freue mich ebenfalls sehr auf Jochens Rückkehr, möchte an dieser Stelle aber endlich ein riesiges Lob für André und das Team loswerden: die letzten Monate waren großartig! Für mich waren einige Leuchtturmfolgen dabei, das Angebot ist durch Jochens Pause weder Qualitativ noch Quantitativ schlechter geworden, es kamen dafür viele neue Perspektiven und Gäste dazu. Und jetzt eben wieder die Perspektive des grummligen Rollenspielers, die etwas unterrepräsentiert war :D

Zwei Wünsche habe ich daher auch: die personelle Vielfalt bitte beibehalten! Wenn es Gründe gibt, lieber jeweils den Umfang reduzieren, als eine Sichtweise auf Spiele und die Branche zu verlieren.
Und zweitens, wenn Jochen sich wieder richtig eingegroovt hat, kann André hoffentlich sein Pensum etwas herunterfahren und mal abschalten. Du hast ein sehr gute Team um dich herum aufgebaut, das auch mal eine Sonntagsfolge ohne dich gut stemmen kann ;)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von echtschlecht165 »

Soulaire hat geschrieben: 21. Jul 2020, 18:28 ich träume ja insgeheim von einer Fortführung von Jochens "Rant" zu TheWitcher3 :D.
wird wahrscheinlich nicht passieren, aber freue mich sehr auf seine Rückkehr...
Vielleicht will er ja zum Einstand über TLOU2 abranten :violin:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von bluttrinker13 »

echtschlecht165 hat geschrieben: 21. Jul 2020, 19:05 Vielleicht will er ja zum Einstand über TLOU2 abranten :violin:
Nee, low hanging fruit, gegeben das was da draußen so abging... :D

Dann schon lieber des Teufel's Advokat für Crunch in AAA Produktionen. ;)
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Voigt »

Wie wäre es dann mit einem Rant über den allgemein Rant?

TLoU2 ist doch so ein geiles Spiel, game of the century, wie können das Leute nur kritisieren! Die haben doch alle nassen Iltis gesoffen und gehören mit der Dachlatte verprügelt!

Auf jeden Fall cool das Jochen bald wieder da ist, auch um die Leute lügen zu strafen die meinten: "Das ist klar Burning Out, das habe ich schon mehrmals so gesehen, vertraut mir der kommt nie wieder aus seiner Pause."
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von bluttrinker13 »

Voigt hat geschrieben: 21. Jul 2020, 19:25 Auf jeden Fall cool das Jochen bald wieder da ist, auch um die Leute lügen zu strafen die meinten: "Das ist klar Burning Out, das habe ich schon mehrmals so gesehen, vertraut mir der kommt nie wieder aus seiner Pause."
Wäre mir aber neu, dass jemand so was hanebüchenes hier von sich gegeben hat. Absichtlich überspitzt?
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Voigt »

Nicht hier im Forum, sondern aufm Discord. Habe mir sogar im Kalender eingetragen mich daran zu erinnern, um zu prüfen was am Ende rauskommt als Antwort auf diese Aussage.
Aber jetzt auch nicht zu voreillig werden, noch isses ja nicht August.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 21. Jul 2020, 19:55 Nicht hier im Forum, sondern aufm Discord. Habe mir sogar im Kalender eingetragen mich daran zu erinnern, um zu prüfen was am Ende rauskommt als Antwort auf diese Aussage.
Aber jetzt auch nicht zu voreillig werden, noch isses ja nicht August.
Du bist also der lebende "Remind-me-Bot" von Reddit? :D
Freitag hat geschrieben: 21. Jul 2020, 19:02 Freue mich ebenfalls sehr auf Jochens Rückkehr, möchte an dieser Stelle aber endlich ein riesiges Lob für André und das Team loswerden: die letzten Monate waren großartig!
lolaldanee hat geschrieben: 21. Jul 2020, 15:25 Erst mal hier ne Runde extralob für dich, André, Jochens Abwesenheit + dein Vater waren echte Klopper, du hast es fantastisch gemacht! Man hat das Herzblut für diesen Podcast zu jeder Sekunde gemerkt.
schneeland hat geschrieben: 21. Jul 2020, 12:41 Kleiner Nachtrag, nachdem ich gestern Nacht das kleine Weltherrschaftsupdate angehört habe:
Wenn der Jochen wieder da ist, gönn' Dir mal ein bisschen Urlaub, André! Hättest Du Dir echt verdient.
Danke euch, Leute. Das geht runter wie Öl (Bier?)! Ich glaub, ich hab's in der Weltherrschaft erwähnt (oder war's im kommenden 10er-Goodie?): Nächste Woche bin ich ja wenigstens ein paar Tage mit meiner Freundin zu ihrem Geburtstag weg. Nächster geplanter Urlaub dann Mitte-Ende September. Der wurde Anfang des Jahres extra so geplant, weil da dann auch am 25. mein Dad Geburtstag gehabt hätte. Seufz. Daher graut's mir vor dem Urlaub irgendwie ein wenig, aber geplant ist er und ist für meine Freundin auch nicht verschiebbar.

Nochmals vielen Dank!

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Desotho »

Gewundert hätte ich mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn er nicht mehr kommt. Ist aber bumms. Das Projekt läuft auch ohne ihn mit vielen neuen Leuten die ich echt gerne höre wie z.B. Paul Kautz und Ralf Adam.
Und wenn er wiederkommt ist das nur ein Bonus. Auch wenn er vermutlich Tokyo Mirage Sessions verreißen wird .. durchaus zu Recht ^^. Naja besser als wenn er die Kiseki Reihe hassen würde und ich ihn deswegen hassen müsste :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von zetdeef »

Ich muss zugeben, dass ich anfangs so meine Probleme mit Jochen hatte und in erster Linie Unterstützer geworden bin, weil Andre so ein Sympathiebolzen ist (dramatische Pause) aber mittlerweile hab ich den Herrn Gebauer wirklich wertschätzen gelernt und mannomann was vermisse ich den ollen Nörgler :D

Ich möchte aber auch nochmal hinzufügen wie vortrefflich Andre die letzten Monate gemeistert hat, das war alles andere als einfach und hätte sowas von in die Hose gehen können.
Chapeau!
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Mo von Wimate »

Das freut mich sehr, dass Jochen wieder kommen wird. Auch wenn ich finde, dass alle beteiligten der letzten Monate hervorragende Podcasts abgeliefert haben.

Mir haben die Quizfolgen bisher am Besten gefallen, deshalb würde ich es klasse finden, wenn Jochen mit einer Quiz-Folge wieder einsteigen würde. Die kann man als Quizzer ohne große Vorbereitung angehen und kann sich so langsam wieder eingrooven. Ich weiß auch nicht wie viele Quizzer "zu viel" sind, aber eventuell könnten dann alle die in den letzten Monaten mit gecastet haben auch mitquizzen. Das würde ich mir zumindest lustig vorstellen :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Vinter »

Wie stehts denn um das Projekt um den heimlichen DCP Gewinner der Herzen: The Surge 2?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Azralex »

Nice! Habe die Folge heute gehört und freue mich schon auf neue Gebauer Nörgeleien. :mrgreen:

Ich wiederhole mich, aber noch mal großen Respekt und vielen Dank an Andre für das Stemmen dieser Herkulesaufgabe, das The Pod Team hat bewiesen, dass es auch ohne Jochen geht (wenngleich ich ihn schon vermisse). Wird dann im September Zeit für eine verdiente Pause.
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Smartie »

Meine 2 Cent zur letzten Weltherrschaftsfolge:

freue mich auf Jochens Rückkher! Ich hoffe, er nimmt sich dann gleich Baldur's Gate 3 early access an:)
Gleichwohl möchte ich anmerken, dass das "The Pod"-Projekt mM nach in den lettzen 6 Monaten einen großen Qualitätssprung gemacht hat! Dank Andres Einsatz wurde aus der Not eine Tugend gemacht: Statt vieler Beiträge einer Person gab es nun Beiträge von Ralf, Dom und Paul, um die Lücke zu schließen. Dadurch ist THE POD deutlich perspektivenreicher geworden, in der Zeit vor Jochens Auszeit war es schon so, dass die Meinunugen zT recht vorhersehbar waren. Das soll keine Kritik an Jochen darstellen, es ist normal, dass man nach einigen Jahren in eingespielten Konstellationen nicht mehr überraschen kann.
Von daher wäre auch mein Wunsch: Bitte den Zugewinn an Perspektiven unbedingt beibehalten. mit Jochens Rückkher eröffnen sich doch tolle Optionen, denn er kann doch auch mit Paul, Ralf etc. zusammenarbeiten, wenn es sich anbietet. Mir ist klar, dass es letztlich auch eine finanzielle Frage ist, aber eine Diskussion um eine Preiserhöhung ist mE schon lange überfällig. Ich habe noch 3 andere Podcasts abboniert, die alle soviel kosten wie THE POD, aber deutlich weniger INhalt/Qualität anbieten. Eine Erhöhung des Preises auf 6/7 Euro für die Standardvariante wäre nur angemessen.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Voigt »

Du kannst immer freiwillig mehr bezahlen. ;)
Wenn du denkst der Podcast ist 7€ im Monat wert, kannst du einfach den Betrag ja einstellen bei Patreon/Steady.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von JanTenner »

Ja gerade wenn man auch noch andere Podcasts unterstützt kommt da sonst ganz schön was zusammen pro Monat. (Zahle jetzt schon mehr für Podcasts als für Netflix oder Spotify - und die haben deutlich mehr Content :P)
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Smartie »

Voigt hat geschrieben: 28. Jul 2020, 12:03 Du kannst immer freiwillig mehr bezahlen. ;)
Wenn du denkst der Podcast ist 7€ im Monat wert, kannst du einfach den Betrag ja einstellen bei Patreon/Steady.
Keine Sorge, dass mache ich ja bereits:) Gleichwohl ist das Thema "monatliche Kosten" sekundär, mir gehts primär aber um die Qualität des Projekts, die mE in den letzten 6 Monaten nochmal deutlich gewachsen ist. Ich fände es einfach sehr schade, wenn der Perspektivenreichtum zurückgefahren werden würde.
Antworten