Jochens Rückkehr

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
BenderNo1
Beiträge: 3
Registriert: 2. Okt 2019, 19:01

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von BenderNo1 »

Schön, dass Jochen wieder einsteigt. Ich freue mich schon auf seine Art und die Beiträge - die Kombination Andre/Jochen/Sebastian zündet bei mir noch immer am besten :icon-wink:
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von PhelanKell »

Ich freue mich auch :)

Nur immer wenn ich den Thread-Titel lese, habe ich den Darth Vader Theme im Kopf. :roll:
expect the unexpected
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von lnhh »

Vinter hat geschrieben: 22. Jul 2020, 22:19 Wie stehts denn um das Projekt um den heimlichen DCP Gewinner der Herzen: The Surge 2?
Ich hoffe sehr, war stets sehr vielversprechend.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von schneeland »

PhelanKell hat geschrieben: 4. Aug 2020, 14:02 Nur immer wenn ich den Thread-Titel lese, habe ich den Darth Vader Theme im Kopf. :roll:
Gewissermaßen für Jochen als alten Rollenspieler gibt es ja jetzt eine geeignete Variante:
Imperial March (Medieval Style)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von PhelanKell »

schneeland hat geschrieben: 4. Aug 2020, 21:10 Gewissermaßen für Jochen als alten Rollenspieler gibt es ja jetzt eine geeignete Variante:
Imperial March (Medieval Style)
Ist das geil! Danke, ist voll an mir vorbei gegangen :clap:
expect the unexpected
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Ingmar1981 »

Ich habe neulich noch mal die glorreichen Inseln-des-Schreckens-Folgen angehört und dachte mir "super, dass Jochen bald zurückkommt". Exakt das denke ich mir immer noch, muss aber auch sagen, dass Jochens Pause exzellent überbrückt wurde. Dom sehe ich ohnehin schon lange als reguläres Teammitglied, das den Podcast bereichert, aber auch Ralf Adam und Paul Kautz möchte ich in diesem Projekt echt nicht mehr missen. Genau wie die Mitglieder des Kernteams bereichern sie den Podcast auf ihre eigene Weise. Ich hoffe, sie werden auch künftig regelmäßig bei The Pod zu hören sein. :)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Tengri Lethos »

Ingmar1981 hat geschrieben: 8. Aug 2020, 13:08 Ich habe neulich noch mal die glorreichen Inseln-des-Schreckens-Folgen angehört und dachte mir "super, dass Jochen bald zurückkommt". Exakt das denke ich mir immer noch, muss aber auch sagen, dass Jochens Pause exzellent überbrückt wurde. Dom sehe ich ohnehin schon lange als reguläres Teammitglied, das den Podcast bereichert, aber auch Ralf Adam und Paul Kautz möchte ich in diesem Projekt echt nicht mehr missen. Genau wie die Mitglieder des Kernteams bereichern sie den Podcast auf ihre eigene Weise. Ich hoffe, sie werden auch künftig regelmäßig bei The Pod zu hören sein. :)
Da sprichst Du mir aus der Seele, beide sind mir ans Ohr gewachsen. Paul Kautz hat mit André eine sehr schöne Dynamik im Gespräch und es wird auch gerne mal etwas flapsig (was ich bei gerade bei diesem Format sehr mag); Ralf Adam hat a) eine Sichtweise von der anderen Seite, die auch noch in Teilen etwas von der von Wolfgang abweicht und b) finde ich, dass er sich sehr gut auf die unterschiedlichen Herangehensweisen der anderen Podcastler einlässt und sich selber immer noch einbringt und seine Note hinterlässt.

Und um nicht komplett zu derailen: Ich freue mich auch, dass Jochen wieder da ist; erstaunlicherweise gerade weil ich sehr oft nicht seiner Meinung bin, aber durchaus seinen Standpunkt verstehe! Außerdem bin ich auch ehrlich: Bei niemanden ist es schöner danach zu suchen, wo er sich denn selber widerspricht ;) Das der Widerspruch dann manchmal nur im Ohr der Zuhörer existiert verschweige ich jetzt mal lieber... :violin:
pata33
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2017, 16:48

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von pata33 »

Super, dass Jochen wieder da ist. Hab vor lauter Freude gleich meinen Beitrag erhöht. Ihr drei seid zusammen unschlagbar. Und Dom ist auch super!
enderlin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Sep 2020, 22:53

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von enderlin »

Hallo Ihr,
gibt es Neuigkeiten zu Jochens Rolle im Projekt? Wundere mich von Tag zu Tag mehr, wann er Mal auftaucht: der letzte Sonntagspodcast wäre ja eigentlich ein Paradethema für ihn gewesen. So langsam ärgere ich mich ehrlich gesagt ein wenig. Trotz Andrés Bemühungen hat der Podcast seit Ninas Weggang meiner Ansicht nach stark gelitten und ich finde nicht mehr all zu viel interessantes. Wenn das sich so fortsetzen sollte werde ich mein Abo wohl kündigen.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Wudan »

enderlin hat geschrieben: 2. Sep 2020, 23:03 Hallo Ihr,
gibt es Neuigkeiten zu Jochens Rolle im Projekt? Wundere mich von Tag zu Tag mehr, wann er Mal auftaucht:
Gleich/Morgen taucht er doch auf im Feierabendbier (TLOU2).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Andre Peschke »

enderlin hat geschrieben: 2. Sep 2020, 23:03 ich finde nicht mehr all zu viel interessantes. Wenn das sich so fortsetzen sollte werde ich mein Abo wohl kündigen.
Nun bin ich natürlich neugierig, was dich denn interessiert?

Andre
enderlin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Sep 2020, 22:53

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von enderlin »

Lieber Andre,

da ich selbst Psychologe bin, haben mich die Nachgeforscht-Folgen natürlich gut unterhalten. Dein 10JK Format ist wahrscheinlich mein liebstes Format. Ansonsten habe ich Ninas Beiträge sehr geschätzt. Meiner Ansicht nach waren diese mit 10JK die qualitativ hochwertigsten eures Projekts. Wolfgangs und Ralfs Beiträge bieten mir nichts neues mehr. Und so viel Sympathie ich Dom auch entgegen bringe, empfinde ich doch einen gewissen Unterschied zwischen seínen Beiträgen und denen von Nina - oder auch Rainer und Marcus, die ihre Sache tatsächlich sehr gut machen. Auch wenn Jochen bei mir mitunter ambivalente Gefühle auslöst, so sind seine Diskussionen - gerade mit dir - doch immer reflektiert und intelligent. Ich hatte aber gehofft, dass von ihm mehr Impulse kommen und sich das Projekt inhaltlich etwas weiter entwickelt- oder vielmehr zu der Qualität von vor 12 oder 18 Monaten zurückkehrt.

Beste Grüße

Oli
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Andre Peschke »

enderlin hat geschrieben: 3. Sep 2020, 09:26 Lieber Andre,

da ich selbst Psychologe bin, haben mich die Nachgeforscht-Folgen natürlich gut unterhalten. Dein 10JK Format ist wahrscheinlich mein liebstes Format.
Nun... da hat sich ja nix verändert. Außer, dass mit Ines und Matthias wieder ein wenig mehr Abwechslung in Nachgeforscht eingekehrt ist (Helge und ich arbeiten derweil schon an neuen Folgen, wollen aber mal schauen ob wir einen größeren, zusammenhängenden Themenkomplex aufarbeiten können).
enderlin hat geschrieben: 3. Sep 2020, 09:26 sich das Projekt inhaltlich etwas weiter entwickelt- oder vielmehr zu der Qualität von vor 12 oder 18 Monaten zurückkehrt.
Sprich, was dir fehlt ist einerseits Nina und andererseits Diskussionen mit Jochen und mir? Ersteres kann ich nicht liefern, während Jochen und ich natürlich in Zukunft wieder mehr zu hören sein werden (was aber wegen meinem Urlaub im September vermutlich eher noch bis Oktober dauern kann).

Andre
enderlin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Sep 2020, 22:53

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von enderlin »

Mir ist schon klar, dass Nina nicht zurückkommen wird. Allerdings wurde Ihr Weggang für meinen Geschmack eben nicht kompensiert. Ich werde mich noch etwas gedulden und am Ende des Jahres noch Mal darüber nachdenken. Den Urlaub hast du dir jedenfalls sehr verdient. Kurz erwähnen will ich aber noch Sebastian: tatsächlich bin ich wegen ihm Backer des Projektes geworden: ich habe ihn zu play3 Zeiten im Podcast sehr geschätzt und war neugierig auf was er sich da einlässt. Als dein Vater verstorben ist, waren Sebastians Beiträge sehr sehr gut. Ich weiß nicht, ob das bisher jemand erwähnt hat, aber mir schien es, dass er mehr Verantwortung gespürt hat und dieser auch gerecht wurde. Schade, dass er neben seinem Magazin und Wer macht denn so was kein anderes, anspruchsvolleres Format bietet. Ich glaube das würde uns allen gut tun...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Andre Peschke »

enderlin hat geschrieben: 3. Sep 2020, 09:54Als dein Vater verstorben ist, waren Sebastians Beiträge sehr sehr gut. Ich weiß nicht, ob das bisher jemand erwähnt hat, aber mir schien es, dass er mehr Verantwortung gespürt hat und dieser auch gerecht wurde.
Sag mal genau, welche Beiträge du da meinst?

Andre
enderlin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Sep 2020, 22:53

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von enderlin »

Ich kann das gar nicht mehr explizit benennen. Ich hatte damals nur den Eindruck, dass er irgendwie gereifter sei, konnte mir es aber natürlich nicht erklären. Als dann die traurige Nachricht vom Tode deines Vaters mitgeteilt wurde dachte ich nur: ah, das ist der Grund. Er empfand wohl eine größere Verantwortung und versuchte eure Abwesenheit zu kompensieren? Er übernahm ja auch eher Parts, die sonst du inne hast: 10JK zum Beispiel. Und mit Christian hat er da eine tolle Folge produziert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Andre Peschke »

enderlin hat geschrieben: 3. Sep 2020, 10:30 Er empfand wohl eine größere Verantwortung und versuchte eure Abwesenheit zu kompensieren? Er übernahm ja auch eher Parts, die sonst du inne hast: 10JK zum Beispiel. Und mit Christian hat er da eine tolle Folge produziert.
Kann ich ohne konkrete Folgen nicht sagen. Der Großteil des Programms in dieser Zeit war vorproduziert für einen ursprünglich geplanten Urlaub, kann also gar nicht damit zusammenhängen. Die 10JK-Folge ist da tatsächlich die einzige Ausnahme, IIRC.

Andre
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Maliko »

Auch wenn ich jetzt ein wenig dazwischen Grätsche will ich doch auch mal eben meinen Senf dazu geben. Ich freue mich wahnsinnig das Jochen wieder da ist, einfach weil ich ihn wahnsinnig vermisst habe (und Aber warum ohne sein offensichtliches Unverständnis einfach nicht das selbe ist, nix gegen Sebastian der hat das sehr gut gemacht, aber besonders in dem Format hat Jochen mir besonders gefehlt, weil ich einfach seine Reaktionen auf Andres oft sehr obskure Games zum schreien lustig finde). Auch ich hoffe dass wir trotz der Auszeit noch in den Genuss der kompletten Reportage kommen, aber erst mal soll der liebe Jochen wieder vernünftig ins "Tagesgeschäft" zurückfinden (ein halbes Jahr ist ja doch ne lange Zeit).

Nur eine kleine Bitte, auch wenn Jochen wieder da ist würde ich mich segr freuen wenn wir trotzdem weiterhin ab und an einen Podcast mit Ralf und co bekommen könnten und sie nicht nur reine Vertretung waren.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Lurtz »

enderlin hat geschrieben: 2. Sep 2020, 23:03 Hallo Ihr,
gibt es Neuigkeiten zu Jochens Rolle im Projekt? Wundere mich von Tag zu Tag mehr, wann er Mal auftaucht: der letzte Sonntagspodcast wäre ja eigentlich ein Paradethema für ihn gewesen.
Andre sagte doch Ende Juli offiziell, dass nicht sofort Podcasts aus Jochen rausfallen würden, sondern er sich erstmal wieder einarbeiten und vorproduzieren muss. Und der letzte Sonntagscast war ja bereits mit 3 statt 4 Personen, da hat eine Moderatorenrolle ja völlig ausgereicht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jochens Rückkehr

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 4. Sep 2020, 13:48
enderlin hat geschrieben: 2. Sep 2020, 23:03 Hallo Ihr,
gibt es Neuigkeiten zu Jochens Rolle im Projekt? Wundere mich von Tag zu Tag mehr, wann er Mal auftaucht: der letzte Sonntagspodcast wäre ja eigentlich ein Paradethema für ihn gewesen.
Andre sagte doch Ende Juli offiziell, dass nicht sofort Podcasts aus Jochen rausfallen würden, sondern er sich erstmal wieder einarbeiten und vorproduzieren muss. Und der letzte Sonntagscast war ja bereits mit 3 statt 4 Personen, da hat eine Moderatorenrolle ja völlig ausgereicht.
Der letzte Sonntagscast wurde außerdem am 23.7. aufgezeichnet. Der hing nur sehr lange in der Nachbearbeitung. Merkt man glaube ich auch an einer Stelle, weil Dimi davon spricht, dass er sich gerade viel mit Rogue-Dingsi-StarWars-von-EA befasst hat.

Generell haben wir noch ein kleines Backlog an Podcasts, die ich in den vergangenen Monaten beiseite gelegt habe, wie ein braves Eichhörnchen, um für meinen Urlaub vorzubauen. Die müssen auch irgendwann erscheinen und geben Jochen die Chance entspannt wieder reinzukommen und sich vor allem seine Lieblingssorte Spiele vorzunehmen, die bekanntlich gerne mal ewig dauert. :D

Andre
Antworten