Darkmode für das Forum

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Thunder
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jul 2020, 15:21
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Darkmode für das Forum

Beitrag von Thunder »

Hallo Podcaster,

ist es Möglich hier eine Darkmode-Version des Forums einzubauen ? Das weiß ist immer so grell. :D 8-)
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Azralex »

Gute Idee, den habe ich auch schon mal gesucht. Brauche immer eine Sonnenbrille, wenn ich etwa von Reddit komme. :D
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Dee'N'bee »

Ohja...das wäre echt angenehm wenn das möglich wäre.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von JanTenner »

+1
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Unterstütze ich!
Bild
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Rince81 »

viewtopic.php?f=6&t=5527&start=60

Passt glaube ich mir hierhin was Forensoftware und ähnliches betrifft, oder?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Corvus »

Prinzipiell müsste man ja nur ien paar weitere Themes (https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2) installieren. Sollte intern aber eh ein wechsel auf eine andere Forensoftware anstehen wäre das natürlich nur noch zeitverschwendung. :mrgreen:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Mo von Wimate »

Ich nutze das Browser Plugin "Dark Reader" - Das packt das gesamte Internet in einen Darkmode

Bild
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Maestro84 »

Irgendwie geht der Hype nach dunklen Modi an mir vorbei. Aber ich surfe wohl nicht lange genug am Stück am Handy. :think:
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Mo von Wimate »

Ich nutze den Dark Mode hauptsächlich am PC :)
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Rick Wertz »

Ich habe alle meine Geräte auf Dark Mode, Windows 10 bietet die Option seit einigen Versionen ja auch: Es ist einfach wesentlich angenehmer.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Corvus hat geschrieben: 22. Jul 2020, 10:57 Sollte intern aber eh ein wechsel auf eine andere Forensoftware anstehen
:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 23. Jul 2020, 12:36
Corvus hat geschrieben: 22. Jul 2020, 10:57 Sollte intern aber eh ein wechsel auf eine andere Forensoftware anstehen
:ugly:
Bald oder nie? :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Corvus »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 23. Jul 2020, 12:36 :ugly:
Also wärst du jetzt ein Spieleentwickler bei einem Triple A Studio auf Twitter hättest du mit diesem Post mindestens 5 Newsmeldungen losgetreten :ugly:
Rince81 hat geschrieben: 23. Jul 2020, 13:10 Bald oder nie? :mrgreen:
Wahrscheinlich wollte Dr. Zoidberg genau das jetzt provozieren und es ist eigentlich gar nix konkretes geplant :D Aber hauptsache irgendwas andeuten :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 23. Jul 2020, 13:10 Bald oder nie? :mrgreen:
Ich hatte das Thema schon mit viel Enthusiasmus angefangen, kurz bevor mein Dad gestorben ist. Seitdem isses leider wieder auf Eis.

Andre
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Wudan »

Corvus hat geschrieben: 23. Jul 2020, 20:08 Also wärst du jetzt ein Spieleentwickler bei einem Triple A Studio auf Twitter hättest du mit diesem Post mindestens 5 Newsmeldungen losgetreten :ugly:
:D :D :D

so true
TriBoon
Beiträge: 111
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von TriBoon »

Mo von Wimate hat geschrieben: 22. Jul 2020, 21:23 Ich nutze das Browser Plugin "Dark Reader" - Das packt das gesamte Internet in einen Darkmode

Bild
Woah :) Danke für den Hinweis! Nie mehr ohne...

Gruss
Tri
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Azralex »

TriBoon hat geschrieben: 6. Aug 2020, 15:11 Woah :) Danke für den Hinweis! Nie mehr ohne...

Gruss
Tri
Jo, richtig feine Sache, Danke!
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von JanTenner »

Auch von mir ein Danke für den Dark Reader
Mineralwasser
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jan 2020, 17:11

Re: Darkmode für das Forum

Beitrag von Mineralwasser »

Von mir vieleicht noch der HInweis: Dark Reader gibt es auch für die Android Version von Firefox.
Antworten