Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Beitrag von schneeland »

Eventuell wurde das zwischenzeitlich schon mal erwähnt (ich bin ja mittlerweile alt und daher gelegentlich vergesslich), aber ich habe gerade festgestellt, dass man seine Patreon-Pledges mittlerweile auch in Euro leisten kann. Nun stellte sich mir die Frage: bringt das The Pod etwas? (dann würde es sich vielleicht lohnen, alle Backer um die Umstellung zu bitten/sie daran zu erinnern) Oder wird im Hintergrund weiter mit Dollar gerechnet?
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Beitrag von Maestro84 »

Als Laie würde ich sagen, dass fünf Dollar am Ende - aktuell - nur knapp 4,30 Euro sind. Ich hab daher mal umgestellt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Beitrag von Andre Peschke »

schneeland hat geschrieben: 31. Okt 2020, 17:25 Nun stellte sich mir die Frage: bringt das The Pod etwas?
Nein. Das wird wieder in US-Dollar umgerechnet. Bringt erst was, wenn wir Patreon auf EUR umstellen würden.

Ja, warum habt ihr nicht lägst auf EUR umgestellt?
Dann müssten wir aber wiederum die Preise für die Backer-Stufen anpassen (was sich wiederum nur auf neue Backer auswirken würde, alle Bestandskunden müssten noch wechseln). Und da müssten wir dann wiederum erst schauen, wie dann die Preise aussehen müssen auf Patreon und dann müssten wir unser Rechtemanagement hier auf der Seite anpassen (weil das müsste dann in Zukunft erkennen, ob jemand noch ein alter Dollar-Kunde ist oder schon ein neuer EURO-Kunde und entsprechend auch wissen, ab welchem EUR-Betrag man die 5-Dollar-Stufe hat und so weiter).

Andre
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Beitrag von schneeland »

Klingt nach bemerkenswert viel Arbeit für etwas, das nach einer kleinen Umstellung aussieht.

Vielen Dank für die Erläuterung auf jeden Fall! Ich hab' trotzdem mal umgestellt, aber dann bekommt Ihr vermutlich erstmal nur ein paar Cent mehr und wir hoffen alle, dass die Amerikaner die nächsten 4 Jahre wieder ein bisschen langweiliger und berechenbarer sind.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Beitrag von Andre Peschke »

schneeland hat geschrieben: 3. Nov 2020, 10:57 Ich hab' trotzdem mal umgestellt, aber dann bekommt Ihr vermutlich erstmal nur ein paar Cent mehr und wir hoffen alle, dass die Amerikaner die nächsten 4 Jahre wieder ein bisschen langweiliger und berechenbarer sind.
Kannst du mir dann mal bitte schicken, was Patreon tatsächlich bei dir abbucht? Oder siehst du das jetzt schon? Rechnen die Dollar in EUR um oder ist das einfach 1:1 in Euro, was es in Dollar war.

Denn: Ich hab das Gefühl, das Patreon bei uns im Backend weiterhin nur sagt "Der hat die Backerstufe 5 Dollar". Und eben nicht "Der hier zahlt 5 Euro und ist daher ein 5.70 Dollar Backer". Damit ich mal schauen kann, ob die das dann auch weitergeben - oder der Mehrbetrag irgendwie hinten runter fällt.

Andre
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Beitrag von biaaas »

Wenn Ihr The Pod etwas gutes tun wollt, warum nicht Steady verwenden?
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Beitrag von schneeland »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Nov 2020, 13:07 Kannst du mir dann mal bitte schicken, was Patreon tatsächlich bei dir abbucht? Oder siehst du das jetzt schon? Rechnen die Dollar in EUR um oder ist das einfach 1:1 in Euro, was es in Dollar war.
Patreon hat bei mir 5.80€ abgebucht (5€ + MWSt.). Ich schick' Dir gleich mal meine Patreon-Email per PN, damit Du schauen kannst, was tatsächlich bei Euch ankommt.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Beitrag von schneeland »

biaaas hat geschrieben: 3. Nov 2020, 14:58 Wenn Ihr The Pod etwas gutes tun wollt, warum nicht Steady verwenden?
Die meisten Projekte, die ich unterstütze, insbesondere Stay Forever, sind nur oder hauptsächlich auf Patreon und haben da auch die größere Community. Entsprechend lohnt sich ein Wechsel für mich nicht und ich gebe The Pod lieber auf diesem Wege etwas mehr Geld.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Patreon Pledge auf Euro umstellen - bringt's The Pod etwas?

Beitrag von Andre Peschke »

schneeland hat geschrieben: 3. Nov 2020, 16:36
Andre Peschke hat geschrieben: 3. Nov 2020, 13:07 Kannst du mir dann mal bitte schicken, was Patreon tatsächlich bei dir abbucht? Oder siehst du das jetzt schon? Rechnen die Dollar in EUR um oder ist das einfach 1:1 in Euro, was es in Dollar war.
Patreon hat bei mir 5.80€ abgebucht (5€ + MWSt.). Ich schick' Dir gleich mal meine Patreon-Email per PN, damit Du schauen kannst, was tatsächlich bei Euch ankommt.
Thx!

Edit: Gerade nachgeschaut. Wurde scheinbar korrekt verbucht. yay!

Andre
Antworten