Weltherrschaft XXXIX: Die Rückkehr der dualen Weltherrschaft

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Weltherrschaft XXXIX: Die Rückkehr der dualen Weltherrschaft

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 10. Nov 2020, 21:40
Ironic Maiden hat geschrieben: 10. Nov 2020, 21:01
Macht hier denn niemand Hausarbeit? Meine Wohnung ist nie so ordentlich und sauber, die Wäsche ist nie so sorgfältig zusammengelegt und das Essen ist nie so aufwendig wie wenn ich viele Podcasts zum Hören habe... Eigentlich müssten Podcasts vom Hausfrauenbund und der deutschen Gesellschaft für Ernährung gesponsert werden.
Hier ich! 8-)
Ick höre zum Putzen, zum Kochen, zum Abwaschen, und zum Duschen, und bekomme damit, inkl. einmal in der Woche in die Hochschule fahren, alles gut weggehört aktuell. :D
Bei mir laufen eigentlich auch ständig Podcasts oder Hörbücher, wenn ich *irgendwas* in der Wohnung mache.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Weltherrschaft XXXIX: Die Rückkehr der dualen Weltherrschaft

Beitrag von schneeland »

Ich höre zwar auch beim Putzen Podcasts, aber mir scheint, Ironic Maiden ist deutlich reinlicher als ich ;).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Weltherrschaft XXXIX: Die Rückkehr der dualen Weltherrschaft

Beitrag von Nephtis »

Schöne Folge, danke für das Update @Andre und @Jochen.

Zum Home-Office Diskussion:

Habe im August einen neuen Job angefangen (Davor 7,5 Jahre in einer Firma für DMS Systeme gearbeitet, kam da aber irgendwie nicht mehr weiter) und bin seitdem auch quasi durchgehend im Home-Office bis auf paar Tage wo ich mal im Büro war. Am Anfang eine krasse Umgewöhnung für mich, neue Arbeitskollegen etc. lernt man nur online via Microsoft Teams kennen.
Man benötigt auch viel Selbstdisziplin sich zuhause nicht ständig ablenken zu lassen. Was mir hilft ist sich immer morgens "normal" anzuziehen und nicht in Jogginghose / Chill Klamotten vorm Laptop zu sitzen & in der Mittagspause ne kleine Runde um den Block gehen um frische Luft zu tanken.

Gibt aber auch einige Vorteile: Zwischendurch (In der Pause) mal die Wäsche aufhängen, Gemüse fürs Abendessen vorbereiten, weniger Fahrtkosten, Zeit durch pendeln gespart, usw... :mrgreen:

Wobei ich mir schon vorstellen kann das man auch schnell vereinsamen kann. Kommt immer auf die sonstigen familiären Verhältnisse an (Wohne mit Freundin zusammen) und sicher von der Arbeit. Es macht ja einen Unterschied ob man sich auch im Homeoffice ständig mit Arbeitskollegen in Meetings trifft oder wochenlang einsam und alleine seine eigene Suppe kocht.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft XXXIX: Die Rückkehr der dualen Weltherrschaft

Beitrag von lolaldanee »

Feamorn hat geschrieben: 10. Nov 2020, 23:38
bluttrinker13 hat geschrieben: 10. Nov 2020, 21:40
Ironic Maiden hat geschrieben: 10. Nov 2020, 21:01
Macht hier denn niemand Hausarbeit? Meine Wohnung ist nie so ordentlich und sauber, die Wäsche ist nie so sorgfältig zusammengelegt und das Essen ist nie so aufwendig wie wenn ich viele Podcasts zum Hören habe... Eigentlich müssten Podcasts vom Hausfrauenbund und der deutschen Gesellschaft für Ernährung gesponsert werden.
Hier ich! 8-)
Ick höre zum Putzen, zum Kochen, zum Abwaschen, und zum Duschen, und bekomme damit, inkl. einmal in der Woche in die Hochschule fahren, alles gut weggehört aktuell. :D
Bei mir laufen eigentlich auch ständig Podcasts oder Hörbücher, wenn ich *irgendwas* in der Wohnung mache.
Hier auch, ist das einzige was putzen überhaupt erträglich macht
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Weltherrschaft XXXIX: Die Rückkehr der dualen Weltherrschaft

Beitrag von derFuchsi »

Well that escalated quickly... :lol:
#Homeoffice
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten