Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
StarShadow
Beiträge: 30
Registriert: 21. Mai 2016, 04:46

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von StarShadow »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Dez 2020, 17:40
Leute, hört doch mal hin! Es klingt nach mehr Geld! Man hört praktisch die Geldscheine rascheln, wenn ich spreche!!111

Andre
Wohl eher das Kleingeld geklimper ;) Spaß

Über GeHör(geschmack) läst sich hier auf hohem Niveau streiten. Schon etwas schade das es bei einem so teuren Mic, je nach Stimme, solche unteschiede gibt. Bei Jochen Top und bei Andre hört man jetzt den Küchenplatz (Raumhall) ;) besonders wenn man im Bett liegend, mit Kopfhörern lauscht. An das alte Mic kommt es leider nicht ran RIP guter alter Stimmenschmeichler.

Ansonsten toller Cast.

--
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Pikachu »

Jetzt auch noch mit dem Assassins Creed Verriss zu kokettieren macht es übrigens nicht sympathischer :D
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Inkognito »

Ist André nicht zu seinem bisherigen Micro zurückgekehrt, als er festgestellt hat, dass es an der SSD lag?
Ansonsten: altes Mic > neues Mic
😃
Beide haben aber meiner Ohren nach ausreichende Qualität.

Die AC Witze waren zum Totlachen! 😂😂😂

Das die beiden manchmal sehr schlechten Geschmack beweisen (Das superschöne Mannheim kann man ja als Hinterwäldner-Hesse nicht in seiner gesamten Pracht erkennen! 😉), Darf man jetzt nicht persönlich auslegen....
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Andre Peschke »

Inkognito hat geschrieben: 3. Dez 2020, 19:48 Ist André nicht zu seinem bisherigen Micro zurückgekehrt, als er festgestellt hat, dass es an der SSD lag?
Ne, das war leider unabhängig davon schrott. Man höre, wie ich im Cursader Kings 3 Podcast klinge. Das ist die Schuld vom alten Mikro. Die Festplattenprobleme wiederum, hat Lars schon über Monate immer austariert bekommen. Deswegen haben wir da ja auch ewig rumprobiert, weil sich das noch retten lies.

Andre
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Voigt »

Ich möchte hingegen was ganz anders loben: Guter Folgenname mit Struktur, sodass auch der Threadtitel richtig ist. Musste ich nix für die Sortierung editieren. :D
Wenn das jetzt noch bei den anderen Folgen, insbesondere Sonntagsfolgen eingehalten werden könnte.. naja. :P
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 3. Dez 2020, 21:07 Ich möchte hingegen was ganz anders loben: Guter Folgenname mit Struktur, sodass auch der Threadtitel richtig ist. Musste ich nix für die Sortierung editieren. :D
Wenn das jetzt noch bei den anderen Folgen, insbesondere Sonntagsfolgen eingehalten werden könnte.. naja. :P
Du Buchhalterseele!!! Vermutlich möchtest du auch die MwSt ausgewiesen haben bei jeder Folge!!!!!

Andre
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Numfuddle »

Irgendwas ist aber an Andrés Ton immer noch kaputt.

Bei mir hört er sich seit etwa vier Wochen so an als käme er gerade vom Zahnarzt und wäre vom Novocain noch halb betäubt.

Fast alle Wörter die Plosiv-Laute oder Zisch-Laute enthalten klingen komisch ganz so als hätte André in den letzten vier Wochen spontan ein Lispeln entwickelt oder sich Christian Schiffers Post-OP Gaumen-Schiene ausgeborgt.

Da ich mal davon ausgehe dass du nicht innerhalb der letzten Wochen einem Sprachfehler entwickelt hast (die Aufnahmen vor November hatten das nicht) und man in deinem Alter in der Regel noch über einen vollständigen Satz eigener Zähne verfügt, denke ich, dass da irgendwo im Postprocessing noch was kaputt ist.

Ist da vielleicht ein Kompressor irgendwo zu eifrig oder ein De-Esser macht seinen Job zu gut und sägt da was weg?

Könnten auch meine Ohren sein ist in meinem Alter nicht ausgeschlossen. Im Moment gehe ich aber noch von einem Problemchen bei der Aufnahme aus. :D

edit: man hört das übrigens auch in dieser Weltherrschaft und die ist ja schon mit neuem Mikro aufgezeichnet an den bisherigen Tonproblemen kann es also nicht liegen
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von BigBB »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Dez 2020, 17:40
lolaldanee hat geschrieben: 3. Dez 2020, 17:27 Das stimmt, das alte war wirklich wohlklingender
Varus hat geschrieben: 3. Dez 2020, 17:39 Ich hab bei Andres neuem Mikro bislang eigentlich keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
Leute, hört doch mal hin! Es klingt nach mehr Geld! Man hört praktisch die Geldscheine rascheln, wenn ich spreche!!111

Andre

Ja Andre. Mein Geld, MEIN GELD hör ich da nur!!!!

:snooty:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Andre Peschke »

BigBB hat geschrieben: 4. Dez 2020, 08:11 Ja Andre. Mein Geld, MEIN GELD hör ich da nur!!!!

:snooty:
Ja! Hör nur, wie glücklich es klingt! Wenn du es wirklich liebst, lässt du es frei!

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Lurtz »

BlackSun84 hat geschrieben: 3. Dez 2020, 18:12 Wie so oft eine sehr informative Folge, gerade auch rund um die PS5. Der fehlende Stift beim Zusteller wird wohl auch pandemiebedingt ein Grund sein. Nur bittet sprecht in Zukunft nicht mehr in Stammtischmanier über Bearbeitungszeiten von Behörden, wenn ihr davon augenscheinlich keine Ahnung habt. Nach fünfzehn Jahren in einer öffentlichen Verwaltung habe ich merklich mehr Wissen über die Vorgänge im Hintergrund, da verursacht es schon Schmerzen, über Unwissenheit der im Podcast genannten Art zuzuhören. Sicher kann eine Verwaltung auch schneller arbeiten, streichen wir Datenschutz, vernetzen wir die Behörden und gegen Schmiergeld - wie auch in anderen europäischen Ländern üblich - geht sogar fast Alles sofort. Dies ist aber sicher auch nicht gewünscht. Also bleibt besser beim Thema Podcasts ;) .
Erst die Lehrer, dann die Behördenmitarbeiter, nichts darf man mehr sagen heute, nichts1111 :lol:
Numfuddle hat geschrieben: 4. Dez 2020, 02:01 Irgendwas ist aber an Andrés Ton immer noch kaputt.

Bei mir hört er sich seit etwa vier Wochen so an als käme er gerade vom Zahnarzt und wäre vom Novocain noch halb betäubt.
+++
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 4. Dez 2020, 08:40 Erst die Lehrer, dann die Behördenmitarbeiter, nichts darf man mehr sagen heute, nichts1111 :lol:
Die Welt ist zu komplex geworden, für uns!!11 :crying-yellow:

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von lolaldanee »

Pikachu hat geschrieben: 3. Dez 2020, 18:41 Jetzt auch noch mit dem Assassins Creed Verriss zu kokettieren macht es übrigens nicht sympathischer :D
Doch doch, es wird sogar bei jedem mal lustiger :ugly: Ich bin der Überzeugung es hat auch in Hessen nur kürzlich geschneit und ist kalt geworden wegen Vallhalla, nordisches Klima und so, die Strafe Odins!
Jannik Ros
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dez 2020, 11:49

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Jannik Ros »

Hi,
bin neu im Forum, weil ich gerade diese Weltherrschaft gehört habe und echt Riesen Spaß hatte. Ich denke mal die Rache der Valhalla-Fans wird zum Running gag oder?😂
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von NobodyJPH »

lolaldanee hat geschrieben: 4. Dez 2020, 10:25Doch doch, es wird sogar bei jedem mal lustiger :ugly: Ich bin der Überzeugung es hat auch in Hessen nur kürzlich geschneit und ist kalt geworden wegen Vallhalla, nordisches Klima und so, die Strafe Odins!
Aber Jochen hat sich doch darüber gefreut... nichtmal das Bestrafen können sie richtig!
Benutzeravatar
Never2K
Beiträge: 11
Registriert: 5. Dez 2020, 15:04
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Never2K »

Moin,
ich höre euch nun schon seit einer ganzen Weile und normaler Weise schreibe ich auch nicht in Foren, aber dieses mal musste ich es einfach tun.
Es geht um euer "Der Staat hilft sofort, aber es dauert Wochenlang":

Ich bin selbstständig und durch Corona am Rande der Insolvenz. Ich habe sowohl die Corona - SOFORT - Hilfe 1 als auch die Novemberhilfe beantragt.
Die coronahilfe 1 habe ich an einem Montag beantragt und am Donnerstag waren mehrere tausend Euro auf meinem Konto.
Die Novemberhilfe beantragte ich am Mittwoch und am Freitag war das Geld auf meinem Konto.

Diese beiden Hilfen halten mich über Wasser, also bitte nicht über etwas lustig machen, wenn es erstens nicht so ist und es zweitens andere Unternehmen gibt, die dem Staat für eine schnelle und unbürokratische Hilfe extremst dankbar sind.

So far, das musste einfach mal gesagt werden.

Viele Grüße.

Never2K

------------------------------------------------------------

Da mit dem Wechsel von 1999 zum Jahr 2000 ALLE Computer kaputt gehen werden, bleibe ich halt hier.

NEVER2K.de

Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Pikachu »

lolaldanee hat geschrieben: 4. Dez 2020, 10:25 Doch doch, es wird sogar bei jedem mal lustiger :ugly:
Was Jochen über AC Valhalla sagt, sagt mehr über Jochen als über AC Valhalla ;)
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Azralex »

Was ist das denn bitte für ein Affront gegen Bochum?! Duisburg, ja, da möchte man auch nicht tot über dem Zaun hängen, aber doch nicht Bochum...
Tempest hat geschrieben: 3. Dez 2020, 15:51 Ja und dann auch das gute Fiege Bier aus Bochum!
Absolut, ich habe noch Helles und Bernstein im Kühlschrank, denke dass ich mir davon heute eins genehmige.

Interessanter Fakt zur Amazon Werbung, das dürfte erklären, warum einem Tom von Hooked im Werbeblock nun immer sehr spezielle Artikel von Amazon ans Herz legt. :D
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Leonard Zelig »

Never2K hat geschrieben: 5. Dez 2020, 15:10 Moin,
ich höre euch nun schon seit einer ganzen Weile und normaler Weise schreibe ich auch nicht in Foren, aber dieses mal musste ich es einfach tun.
Es geht um euer "Der Staat hilft sofort, aber es dauert Wochenlang":

Ich bin selbstständig und durch Corona am Rande der Insolvenz. Ich habe sowohl die Corona - SOFORT - Hilfe 1 als auch die Novemberhilfe beantragt.
Die coronahilfe 1 habe ich an einem Montag beantragt und am Donnerstag waren mehrere tausend Euro auf meinem Konto.
Die Novemberhilfe beantragte ich am Mittwoch und am Freitag war das Geld auf meinem Konto.

Diese beiden Hilfen halten mich über Wasser, also bitte nicht über etwas lustig machen, wenn es erstens nicht so ist und es zweitens andere Unternehmen gibt, die dem Staat für eine schnelle und unbürokratische Hilfe extremst dankbar sind.

So far, das musste einfach mal gesagt werden.

Viele Grüße.

Never2K
Schön, dass es bei Dir so reibungslos funktioniert hat, aber das ist offenbar nicht überall der Fall:
https://www.n-tv.de/politik/Kommen-Nove ... 16270.html

Insbesondere für Solo-Selbstständige aus der Kulturszene ist die Situation hart.

Bei den Überbrückungshilfen wurde auch nur ein Bruchteil des Geldes abgerufen:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f06fd.html
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
euph
Beiträge: 43
Registriert: 11. Jan 2017, 06:49

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von euph »

BlackSun84 hat geschrieben: 3. Dez 2020, 18:12 Nur bittet sprecht in Zukunft nicht mehr in Stammtischmanier über Bearbeitungszeiten von Behörden, wenn ihr davon augenscheinlich keine Ahnung habt.
Andre ist doch da auf genauer der richtigen Spur. Die Säumniszuschläge, die Jochen wegen der verspäteten Zahlung da auferlegt bekommen hat, sind gesetzlich festgeschrieben. Wie Andre richtig vermutet, werden die automatisch berechnet, sobald eine Zahlung nicht fristgerecht überwiesen wird und das ändert sich natürlich erstmal auch nicht durch Corona.

Die von Jochen gewünschte Kulanz würde er wahrscheinlich zu spüren bekommen, wenn er mal einen kurzen, freundlichen Antrag auf Erlass dieser Säuminszuschläge an sein Finanzamt schicken würde. Zumindest wenn er bisher immer pünktlich bezahlt hat, dürfte ein Erlass dann relativ sicher sein. Eine Einzugsermächtigung würde darüber hinaus solche Fälle von vorne herein ausschließen.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Beitrag von Voigt »

Ich hatte mitte dieses Jahr versäumt meine Steuererklärung abzugeben, daher musste ich 400€ Strafgeld zahlen, was ich dann direkt machte, als auch dann Steuererklärung online abgegeben.

Ne Woche später oder so kamen die 400€ zurück, ohne Kommentar. Vermute weil ich Steuererklärung abgab war ja Strafgeld nicht mehr nötig, und wegen Corona haben die aus Kulanz zurück überwiesen.

Auch paar andere Systeme sind ziemlich schnell, wie Antrag auf ALG II nach dem Studium.

Bei bekannter Gaststätte waren die Corona Soforthilfen im März aber seehr verspätet. Die kamen halt an, sobald die wieder öffnen durften, und daher ab dann wieder Geld verdienen konnten. Die konnten sich selber und den Koch nur bezahlen durch Spenden.
Antworten