Fanfare für die Weltherrschaft

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
SYKNZ
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2020, 14:07

Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von SYKNZ »

Liebes The Pod Team, liebe Foren-User,

ich hatte vor einigen Wochen eine Email mit einem Introvorschlag für den Weltherrschaftspodcast an feedback@gamespodcast.de gesendet. Da ich bis heute keine Rückmeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die Email nicht ankam und ich würde gerne die Möglichkeit nutzen, es nochmal über dieses Forum zu probieren. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.
Im Folgenden die Email:

"Sehr geehrter Herr Gebauer,

Mit Freuden habe ich diese Woche die neueste Ausgabe des Weltherrschaft-Podcasts gehört. Dabei fiel mir auf, dass Sie bisher noch kein Intro für dieses Format nutzen. Da habe ich mir gedacht, was passt besser zu einer Weltherrschaft als eine königliche Fanfare. Also habe ich mich rangesetzt und die Komposition des Auf ein Bier Podcastintros orchestriert. Das fertige Stück können Sie sich gerne über den beigefügten Link auf Soundcloud anhören. Dieser ist ein privater Link, da ich davon ausgehe, dass ich keine Veröffentlichungsrechte von der originalen Komposition besitze, welche ich in meinem Stück interpretiert habe. Falls Ihnen diese Fanfare zusagt, würde ich mich sehr darüber freuen, den Podcast mit diesem "Geschenk" unentgeltlich zu unterstützen bzw. zu erweitern. Falls dies der Fall sein sollte, können Sie mich gerne kontaktieren, um das Stück vlt nochmals an Ihre Bedürfnisse anzupassen oder um Einzelheiten zu besprechen etc.
Auch wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich mich über Feedback freuen ;)

Hier nun der Link zu Soundcloud:
https://soundcloud.com/user-952248290/w ... FqRYfTAqt3

Sie erreichen mich unter dieser E-Mailadresse oder unter: (...)

Mit freundlichen Grüßen

(Mein echter Name ;))"

Ich würde mich freuen, wenn eine Diskussion bezüglich des Introvorschlags entstünde oder mir jemand einfach Feedback geben würde.

Mit freundlichen Grüßen
SYKNZ

PS: Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe ich habe nicht unbeabsichtigt etwas falsch gemacht, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von Andre Peschke »

Sehr cool, vielen Dank! Und sorry, die Email muss durchgeflutscht sein, hab ich nicht bemerkt.

Müssen mal schauen, ob wir das auch einsetzen. Wir wollen eigentlich die Zahl der Intros gar nicht groß ausbauen. Direkt los mit dem Podcast und fertig. Es klingt aber natürlich angemessen imperial. :D

Viele Grüße,
Andre
SYKNZ
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2020, 14:07

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von SYKNZ »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich freue mich grad, dass der Vorschlag ankam und auch zumindest von der Komposition gut ankommt ^^
Das ist bei mir aus einer Laune heraus entstanden und ich dachte man kann das ja mal vorschlagen :)
Falls ihr das doch irgendwann mal nutzen wollt, schreibt mich einfach an, für ne wav Datei ;)
Ansonsten werde ich jetzt einfach weiter euren Vormarsch zur Weltherrschaft genießen!
Vielen Dank und Grüße
SYKNZ
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von Andre Peschke »

SYKNZ hat geschrieben: 9. Dez 2020, 16:55 Ansonsten werde ich jetzt einfach weiter euren Vormarsch zur Weltherrschaft genießen!
Vielen Dank und Grüße
SYKNZ
Wir werden das bei Machtergeifung unserer Krönung wohlwollend im Sinn behalten. Da ist schon ein Früchtekorb drin!

Andre
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von Voigt »

Persönlich bin ich weiterhin gegen alle Intros die länger als 5s dauern, mag auch weiterhin die AeB, 10JK und Magazin Intros nicht.
Ne Fanfare wäre schon ganz nett für die Weltherrschaft, aber die kann man nun ja gerade gut auf 5s oder kürzer limitieren. ^^

Aber im Endeffekt ist es ja eh Entscheidung der Podcaster.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von Maestro84 »

Jetzt hab ich Lust auf Anno 1404 :D .
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von Metalveteran »

Wenn ein Podcast ein Intro verdient, dann doch wohl die Weltherrschafts-Folgen :)
Tal Rusha
Beiträge: 76
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von Tal Rusha »

Finds toll. Passt gut zur Weltherrschaft und ist nicht zu lang.

PS: Und kommt bloß niemals auf die Idee, das Gitarren-Intro der Sonntagsfolgen zu ändern :D
SYKNZ
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2020, 14:07

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von SYKNZ »

Tal Rusha hat geschrieben: 9. Dez 2020, 18:02 Finds toll. Passt gut zur Weltherrschaft und ist nicht zu lang.

PS: Und kommt bloß niemals auf die Idee, das Gitarren-Intro der Sonntagsfolgen zu ändern :D
Dankeschön :D

Ja das Gitarren-Intro ist Legendär das find ich auch!
Diese Fanfare ist ja auch genau dieses Intro, nur auf ein Orchester aufgeteilt. Ich hoffe mal, dass ich da dann nicht in Probleme wegen der Kompositionsrechte komme, deshalb ist das ja auch extra auf Privat gestellt bei Soundcloud. ^^
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von Filusi »

Gefällt mir auch sehr!
Ich mag Intros. ^^
RatteFalke43
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2018, 11:17

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von RatteFalke43 »

Das Intro gefällt mir für eine Weltherrschaft ausgesprochen gut.

Passend dazu wäre auch ein schöner Einstieg wie: "Was wünscht der Plebs diesen Monat?" während Andre und Jochen in Robe auf Ihren jeweilien Thronen sitzen, der eine den Reichsapfel, der andere das Zepter haltend. :lol:

Aber bitte, lasst das wunderbare 10JK-Intro. Jedesmal ein kleines Schmunzeln. :)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von lnhh »

Waere auch fuer eine Version mit der halben Laufzeit. 14sec ist schon arg lang.

Wobei nichts Last Game Standing Intro von ueber einer Minute toppt...
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von XfrogX »

Finde so 15 Sekunden perfekt. Wenn es stört einfach einmal nach vorne springen. Zumindest in der iOS App macht man damit ja 15sekunden sprünge.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Fanfare für die Weltherrschaft

Beitrag von lipt00n »

RatteFalke43 hat geschrieben: 11. Dez 2020, 10:15 Aber bitte, lasst das wunderbare 10JK-Intro. Jedesmal ein kleines Schmunzeln. :)
Ich wünsche mir jedesmal, der Track würde weitergehen und bin immer richtig enttäuscht ob des abrupten Endes :mrgreen:
Bild
Antworten