Vorschlag: Link zu Diskussionsthread

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
GoodLord
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Vorschlag: Link zu Diskussionsthread

Beitrag von GoodLord »

Hi allerseits.

Ich hoffe das wurde nicht schon diskutiert und ich habs nur übersehen:
Etwas, was ich ein wenig vermisse ist ein direkter Link unter der Podcastfolge zu einem dazugehörigen Diskussionsthread.
Nicht, dass ich ständig das Bedürfnis hätte einen Podcast zu kommentieren, aber wenn man mal kurz was nachfragen will oder ne Aussage kommentieren möchte wäre es schon ein leicht zu findender und zentraler Thread für diesen Pod ne schöne Sache.

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1305
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Link zu Diskussionsthread

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Das haben wir vor Jahren hier mal diskutiert und damals wollten die es Podcaster nicht / hatten nicht die Zeit das umzusetzen.
Begrüßen würde ich es immer noch.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Voigt
Beiträge: 2565
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Vorschlag: Link zu Diskussionsthread

Beitrag von Voigt »

Also es gibt ja das Subforum Diskussion zu den Folgen: viewforum.php?f=12
Da sind nur Linksnzu den Diskussionsthreads, aber zum einen das mach ich selber und komme nicht immer (zeitnah) dazu den Link zu erstellen, uns bei einigen Folgen wurde auch nie ein Diskussionsthread erstellt.

GoodLord
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Vorschlag: Link zu Diskussionsthread

Beitrag von GoodLord »

Voigt hat geschrieben:
15. Jan 2021, 15:14
Also es gibt ja das Subforum Diskussion zu den Folgen: viewforum.php?f=12
Das Problem saß mal wieder zwischen Tastatur und Bildschirm :shifty: Ich hab das Utnerforum einfach (mehrfach) übersehen. Nen Link fände ich zwar immer noch gut, aber das tuts so schon mal.

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1305
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Link zu Diskussionsthread

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ist ja letztlich auch nur eine Behelfslösung für etwas, dass man auch technisch lösen kann.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

GoodLord
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Vorschlag: Link zu Diskussionsthread

Beitrag von GoodLord »

Ich muss nurnoch mal wieder zu diesem Punkt zurück kommen, weil mir gerade mal wieder aufgefallen ist, wie nervig es ist nach Threads zu alten Folgen zu suchen (gerade zur 10 Jahre klüger Januar 2020). Es kann doch nicht so schwer sein automatisiert (oder Notfalls auch per Hand) zu den ~5 Folgen pro Woche einen neuen Thread zu erstellen (dann auch immer mit genau dem richtigen Titel) und auf der Homepage einen Link anzulegen.

@Sebastian, erinnerstu du dich vielleicht noch an den Titel des alten Thread's zu diesem Thema?

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6289
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Link zu Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben:
30. Apr 2021, 10:36
Es kann doch nicht so schwer sein automatisiert (oder Notfalls auch per Hand) zu den ~5 Folgen pro Woche einen neuen Thread zu erstellen (dann auch immer mit genau dem richtigen Titel) und auf der Homepage einen Link anzulegen.
Ist es natürlich nicht. Aber wir haben nicht nur eine solche Miniaufgabe, sondern Dutzende. Wir müssen daher immer abwägen, was wir machen wollen und was nicht. Und hier: Das nicht. Die Anzahl der Fälle, wo jemand wirklich nochmal nach einem alten Thread sucht und er nicht einfach einen neuen aufmachen will/kann ist sehr, sehr klein.

Andre

Voigt
Beiträge: 2565
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Vorschlag: Link zu Diskussionsthread

Beitrag von Voigt »

Und ich versuche ja die Folgen zu verlinken im Subforum. aber ich have da auch nich jeden Tag Lust, insbesondere da ich häufig den Thread noch umbenne in ein einheitliches Schema.

Zumindest Sonntagsfolgen verlinke ich alle, aber niiht unbedingt jede Kleinkram Folge. Insbesondere da es jetzt eh teilweise Sammelthreads gibt, oder auch manchma garkein Thread erstellt wurde.

Antworten