Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von falkoloeffler »

Hellowoon! :D
Bingo! Du bist alt! :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Heretic »

falkoloeffler hat geschrieben: 19. Jan 2021, 20:29 Bingo! Du bist alt! :D
Um es mit den Worten von Jochen Busse zu sagen: "Der Tod steht noch nicht vor der Tür, aber sucht schon einen Parkplatz."
Benutzeravatar
Cantus1977
Beiträge: 73
Registriert: 20. Jul 2016, 14:33

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Cantus1977 »

falkoloeffler hat geschrieben: 19. Jan 2021, 14:01 Falls ich zwei Wochen nichts mehr twittere, hat man mich in Darmstadt in einen Keller bei Wasser, Brot und Planescape eingeschlossen.
Jochen wohnt in Griesheim, das ist ein sehr erheblicher Unterschied. In Darmstädter Kellern, wenn ich von meinem auf andere schließen darf, gibt es reichlich Wein und Zötler-Bier.
Benutzeravatar
emanon73
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jan 2017, 23:30
Wohnort: Plön

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von emanon73 »

Heretic hat geschrieben: 19. Jan 2021, 19:31 Ich bin auf die Unavowed-Folge gespannt und prophezeie Jochen, dass er die Komplettlösung kaum brauchen wird.
falkoloeffler hat geschrieben: 19. Jan 2021, 18:05 (Fun fact: eins davon ist eine echte Lösung aus einem sehr alten Adventure)
Hellowoon! :D
Danke, hatte damals nur zwei deutschsprachige Textadventures gespielt, eins davon war "Das Drachental", jetzt erinnere ich mich dank Euch auch an das andere. :clap:
Sam Sepiol
Beiträge: 31
Registriert: 20. Dez 2020, 22:02

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Sam Sepiol »

Übrigens Falko, Respekt für deinen Foren-avatar. :P
JonIrenicus90
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mai 2019, 23:21

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von JonIrenicus90 »

Ich finde die Idee von Andre und Dom zu den Spielewelten fantastisch. Das erinnert mich sehr an das Format vom Youtube Reviewer ACG namens "Walking the Walk" in dem er sich die Spielewelt inklusive Sounddesign immer ganz genau anschaut. Hier mal drei sehr gute Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=ww44os8dPAc (Mad Max)
https://www.youtube.com/watch?v=Cc-5dPy5ovg (AC: Origins)
https://www.youtube.com/watch?v=Z5BsJ1TRMh8 (Witcher 3)
Vaskes
Beiträge: 65
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Vaskes »

Cantus1977 hat geschrieben: 20. Jan 2021, 13:05
falkoloeffler hat geschrieben: 19. Jan 2021, 14:01 Falls ich zwei Wochen nichts mehr twittere, hat man mich in Darmstadt in einen Keller bei Wasser, Brot und Planescape eingeschlossen.
Jochen wohnt in Griesheim, das ist ein sehr erheblicher Unterschied. In Darmstädter Kellern, wenn ich von meinem auf andere schließen darf, gibt es reichlich Wein und Zötler-Bier.
ich glaube das macht keinen Unterschied, das ist von Frankfurt aus gesehen alles noch hinter Bad Offebach :D

Grüße
Vaskes
Benutzeravatar
Cantus1977
Beiträge: 73
Registriert: 20. Jul 2016, 14:33

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Cantus1977 »

Vaskes hat geschrieben: 22. Jan 2021, 08:50 ich glaube das macht keinen Unterschied, das ist von Frankfurt aus gesehen alles noch hinter Bad Offebach :D
Da weiß ich gar nicht, wie ich darauf jetzt reagieren soll :cry:
Zuletzt geändert von Cantus1977 am 24. Jan 2021, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Vaskes
Beiträge: 65
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Vaskes »

Ups, ne war nicht böse gemeint, nur ein bißchen gefrotzel von einem der es aus dem Westerwald über einen Umweg über Frankfurt in den Taunus geschafft hat und dabei an der SGE hängen geblieben ist.

Liebe Grüße
Vaskes
Benutzeravatar
Cantus1977
Beiträge: 73
Registriert: 20. Jul 2016, 14:33

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Cantus1977 »

Vaskes hat geschrieben: 22. Jan 2021, 22:27 Ups, ne war nicht böse gemeint, nur ein bißchen gefrotzel von einem der es aus dem Westerwald über einen Umweg über Frankfurt in den Taunus geschafft hat und dabei an der SGE hängen geblieben ist.

Liebe Grüße
Vaskes
Alles gut :D Geheuchelte Betroffenheit, mit Offenbach verglichen zu werden, ist doch jedem Hessen in die Wiege gelegt, das habe ich anscheinend gut drauf ;) . Ich bin meinerseits von Norddeutschland über das Saarland nach Darmstadt eingewandert bin, wo es ja auch so einen Verein gibt.....

LG und schönen Sonntag
Cantus
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von falkoloeffler »

In meiner Biografie sind auch 5 Jahre Offenbach UND ES HAT MIR NICHT GESCHADET!!!
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von NobodyJPH »

falkoloeffler hat geschrieben: 24. Jan 2021, 10:25 In meiner Biografie sind auch 5 Jahre Offenbach UND ES HAT MIR NICHT GESCHADET!!!
Du solltest das doch nicht mehr als Ausrede benutzen... :naughty:

Ich kann mir die Umsetzung der neuen Formate noch nicht so richtig vorstellen. Aber ich habe ja auch keine Ahnung und eure Trefferquote war in der Vergangenheit verdammt hoch. Deshalb freue ich mich natürlich trotzdem auf die neuen Varianten.
KnickSven
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jan 2021, 16:58

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von KnickSven »

Ich habe auf einem langen Waldspaziergang zuerst die Weltherrschaft und anschließend nach Andre's Aufforderung die beiden Podcasts zum neuen Format "A wie Aim Assist...." nacheinander angehört. Um möchte meinen Höreindruck mal kurz zum besten geben. Also ehrlich gesagt, haben mir beide Versionen gut gefallen. Der erste Prototyp war nach meinem Eindruck etwas "hakeliger" beim Einstieg und Abschluss, aber insgesamt etwas humoriger. Vom Informationsgehalt fand ich beide Versionen sehr gelungen. Die 2. version wirkte irgendwie glatt gebügelter, gestreamlined, vielleicht einen Tick professioneller. Aber vielleicht wirkt das auch nur so auf mich, da ich ja die Inhalte alle schon kannte. Müsste ich mich für eine der beiden Versionen entscheiden, hätte ich mich sogar für Variante 1 entschieden. Die fand ich irgendwie etwas sympathischer als die vielleicht in Andre's Augen perfektere Version 2.

Andre, sei nicht so streng mit deinen Mitarbeitern. Die machen einen guten Job und ein paar Ecken und Kanten schaden nicht, im Gegenteil!

So, das war als langjähriger Backer dann mal mein erster Forenpost. Ich bin jemand der nie irgendwas im Internet schreibt, kommentiert oder sonst was. Heute war die Ausnahme. Also war das dann wohl auch mein letzter Post. Tschüß!

Grüße ans The Pod Team und den Rest der Backer

KnickSven
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Lurtz »

Ist das Geschichten-Format mit Falko jetzt gestorben mit der gestrigen Sonntagsfolge? Die Beschreibung klingt danach. Oder ist die Folge jetzt nur so ausgeufert und ihr versucht es später nochmal in Formatform?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Corvus »

Lurtz hat geschrieben: 1. Feb 2021, 09:14 Ist das Geschichten-Format mit Falko jetzt gestorben mit der gestrigen Sonntagsfolge? Die Beschreibung klingt danach. Oder ist die Folge jetzt nur so ausgeufert und ihr versucht es später nochmal in Formatform?
Es klang so als wäre es zum einen so ausgeufert, dass man einen Sonntagscast draus gemacht hat und den Prototyp mit einem neuen Spiel machen will. Afair wird das "Harveys neue Augen"
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2092
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von lolaldanee »

Ich bin aktuell auch noch verwirrt, ich hoffe die Formatidee ist nicht schon tot :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Andre Peschke »

lolaldanee hat geschrieben: 1. Feb 2021, 11:46 Ich bin aktuell auch noch verwirrt, ich hoffe die Formatidee ist nicht schon tot :D
Ist sie nicht. Die Herren planen mit Harvey neu anzusetzen.

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Lurtz »

Schön, danke für die Aufklärung.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
GoodLord
Beiträge: 1611
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von GoodLord »

Gibts da schon was neues? Finde auch die Idee klingt sehr interessant.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:18 Gibts da schon was neues? Finde auch die Idee klingt sehr interessant.
IIRC: Verzögerung, weil Falko gerade ein großes Projekt erledigen muss.

Andre
Antworten