Mein Abschied vom Abo und Forum

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Fouriety »

Wenn ich mich richtig erinnere (ist jetzt schon ein paar Jahre her, damals hab ich hier hin und wieder mal reingelurkt), waren deine Yakuza 0-Screenshots mit die Hauptmotivation für mich, mal in das Spiel reinzuschauen. Also danke, deinen Screenshots (und Sebastians Lobpreisungen) verdanke ich also eins meiner absoluten Lieblingsspiele(franchises) :D (auch wenn du mich mit egal wie guten Screenshots nicht in Genshin Impact oder Black Desert Online reinbekommen hättest)

In diesem Sinne: Schade, dass du gehst, und alles gute!
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Corvus »

Puuuh schade dass du gehst, aber leider soll man Reisende ja nicht aufhalten.

Auch ich schließe mich der Mehrheit an, die deine Screenshots eher als Bereicherung empfunden haben und hoffe dass du dir das mit ein bisschen Abstand doch noch überlegst, denn eine Bereicherung waren sie auf jedenfall.

In jedem Fall wünsche ich dir alles gute ;) :mrgreen:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Desotho »

lnhh hat geschrieben: 25. Jan 2021, 22:01 Ich mag Screenshots. Aber 8/10 waren irgendwelche anime titten bildchen. Das muss halt echt nicht sein.
Das muss man nicht mögen, keine Frage. Aber solange es Inhalt eines legal erhältlichen Spiel ist, sollte das Posten solcher Screenshots meiner Ansicht nach kein Problem sein.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich fand die Screenshots immer klasse. Was stört daran, mal kurz das Mausrad runter zu drehen, wenn "es den Lesefluss stört"
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von echtschlecht165 »

Fouriety hat geschrieben: 26. Jan 2021, 00:19 Wenn ich mich richtig erinnere (ist jetzt schon ein paar Jahre her, damals hab ich hier hin und wieder mal reingelurkt), waren deine Yakuza 0-Screenshots mit die Hauptmotivation für mich, mal in das Spiel reinzuschauen. Also danke, deinen Screenshots (und Sebastians Lobpreisungen) verdanke ich also eins meiner absoluten Lieblingsspiele(franchises) :D (auch wenn du mich mit egal wie guten Screenshots nicht in Genshin Impact oder Black Desert Online reinbekommen hättest)

In diesem Sinne: Schade, dass du gehst, und alles gute!
genau das war es auch bei mir.
Ich habe Yakuza0 nur wegen seinen Screenshots ausprobiert.

Wo davor Yakuza an mir vorbeiging, ist es heute schon eine meiner Lieblingsserien.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 26. Jan 2021, 08:31
lnhh hat geschrieben: 25. Jan 2021, 22:01 Ich mag Screenshots. Aber 8/10 waren irgendwelche anime titten bildchen. Das muss halt echt nicht sein.
Das muss man nicht mögen, keine Frage. Aber solange es Inhalt eines legal erhältlichen Spiel ist, sollte das Posten solcher Screenshots meiner Ansicht nach kein Problem sein.
Nur zur Info: Wir entscheiden das im Einzelfall, aber wir sind auch hier generell eher dafür solche Bilder nicht zu posten. Sie irritieren andere Forenmitglieder, sie können für diejenigen die auf der Arbeit surfen schwierig sein, können gerade für die Frauen im Forum abschreckend wirken etc.

Keine generelles Verbot, aber damit ist sorgsam umzugehen.

Andre
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 271
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Rossy »

Ich geselle mich auch zu den Leuten die die Screenshots klasse fanden und bin auch sehr verwundert über diese Regel.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von echtschlecht165 »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:07
Desotho hat geschrieben: 26. Jan 2021, 08:31
lnhh hat geschrieben: 25. Jan 2021, 22:01 Ich mag Screenshots. Aber 8/10 waren irgendwelche anime titten bildchen. Das muss halt echt nicht sein.
Das muss man nicht mögen, keine Frage. Aber solange es Inhalt eines legal erhältlichen Spiel ist, sollte das Posten solcher Screenshots meiner Ansicht nach kein Problem sein.
Nur zur Info: Wir entscheiden das im Einzelfall, aber wir sind auch hier generell eher dafür solche Bilder nicht zu posten. Sie irritieren andere Forenmitglieder, sie können für diejenigen die auf der Arbeit surfen schwierig sein, können gerade für die Frauen im Forum abschreckend wirken etc.

Keine generelles Verbot, aber damit ist sorgsam umzugehen.

Andre
das wiederum verstehe ich.
In der Arbeit sind mance Bilder auch Blöd. Aber man soll auch in der Arbeit nicht in Gamesforen surfen :-)
Bei der Verwarnung gings jedoch um Skyrimbilder, Natur und Landschaft
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Andre Peschke »

echtschlecht165 hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:18 In der Arbeit sind mance Bilder auch Blöd. Aber man soll auch in der Arbeit nicht in Gamesforen surfen :-)
Bei der Verwarnung gings jedoch um Skyrimbilder, Natur und Landschaft
Also, in den beiden die ich gelöscht habe war in einem Fall auch eine halbnackte Frau zu sehen. ;) Betrifft ja auch nicht nur "während der Arbeit", sondern auch "auf der Arbeit" zB in der Pause. Oder in der Uni. Oder im Bus. Oder... Und wie gesagt: Wenn hier einfach solche Bilder auch themenfremd rumgereicht werden, ist das ggf. für Foristinnen unangenehm bzw. erzeugt auch einfach vom Forum ein von mir unerwünschtes Bild.

Aber darum ging es in diesem letzten Fall nicht. Es ging darum, dass ich das mit Guthwulf schon mehrfach besprochen hatte und er sich (aus meiner Sicht) zum Xten Mal nicht dran gehalten hat. Ich war pissed, weil meine letzte Aufforderung sich da zurückzuhalten kaum einen Monat her war.

Es gibt auch bislang keine generelle Regel, weil es nie nötig war. Das "2-Bilder-Limit" habe ich konkret für ihn vorgegeben, weil seine Vorstellung von Begriffen wie "moderat" oder "nur in homöopathischen Dosen" eben von meiner erheblich abweicht. Da war meine ultima ratio eben ein festes Limit, wenn es ansonsten nur darin endet, dass er sagt: "Vier Bilder sind für mich echt ganz wenig". Da haben wir uns beiderseitig attestiert, dass wir in sehr unterschiedlichen Vorstellungswelten leben. ;)

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Desotho »

Wäre er geschickt gewesen hätte er dann einfach ein Bild in 3840x10800 gepostet dass alle Screenshots enthält :D

Naja am Ende kann man viel diskutieren. Mir juckt es auch in den Fingern ein paar Sachen zu diskutieren, aber das führt ja zu nix.
Am Ende läuft es darauf hinaus, dass das gilt was die Betreiber wollen und persönlich informiert war er wohl auch.

Und es gab ja einen expliziten Screenshot Thread zum austoben und er war informiert. Gegen zu viele Bilder in regulären Threads spricht halt durchaus, dass Leute ggf. auch mobil unterwegs sind oder allgemein nicht mit x Screenshots, Riesen Signaturen, etc. zugeballert werden wollen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:37 Und es gab ja einen expliziten Screenshot Thread zum austoben und er war informiert. Gegen zu viele Bilder in regulären Threads spricht halt durchaus, dass Leute ggf. auch mobil unterwegs sind oder allgemein nicht mit x Screenshots, Riesen Signaturen, etc. zugeballert werden wollen.
Ich bin vor allem der Ansicht, dass insbesondere Spoilertags, aber auch das Verlinken von externen Galerien, ein absolut anständiger Kompromiss ist.

Andre
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von echtschlecht165 »

der eigene Screenshotthread ist doof.
Warum den Screenshot (oder auch 10 wenn es sein muss) nicht dorthin posten wo es auch hinpasst?

Ist das Forum so ein literarischer Hochgenuss (mal von ein paar Wall of Texts abgesehen) dass da Screenshots tatsächlich stören?
Ich klapp ja in einem Onlinemagazin auch nicht die Bilder erst per Mausklick auf.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Feamorn »

echtschlecht165 hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:54 der eigene Screenshotthread ist doof.
Warum den Screenshot (oder auch 10 wenn es sein muss) nicht dorthin posten wo es auch hinpasst?

Ist das Forum so ein literarischer Hochgenuss (mal von ein paar Wall of Texts abgesehen) dass da Screenshots tatsächlich stören?
Ich klapp ja in einem Onlinemagazin auch nicht die Bilder erst per Mausklick auf.
Also wenn man am Smartphone ist, kann eine Menge an Bildern tatsächlich ziemlich stören, da du sehr viel weniger auf einer Bildschirmseite siehst, als am PC. In Onlinemagazinen wird das da auch meistens über Galerien gelöst (zumindest in der Mobile-Ansicht), d.h. man hat ein Bild an dem man vorbei scrollen muss, wenn man weiter lesen mag. Ganz abgesehen von so Sachen wie ggfalls Datenverbrauch unterwegs. Ich mag Guthwulfs Screenshots durchaus gerne, aber ich war früher durchaus auch schon genervt, wenn es sehr viele waren, hatte das auch damals angesprochen. Aber das ist halt ein Thema, bei dem man schwer auf einen grünen Zweig kommt, die einen stört es, die anderen nicht. Ich verstehe das Problem mit den Spoiler-Tags nicht, finde ich eine ziemlich sinnvolle und praktische Lösung.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

Schön wie ihr meinen Wunsch respektiert, in meinem Abschiedsthread bitte jetzt keine lange Diskussion zum Für oder Wieder anzufangen. :think:

Nur um hier die Geschichtsverzerrung im Nachhinein etwas einzudämmen, noch zwei letzte Punkte:
Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:44Ich bin vor allem der Ansicht, dass insbesondere Spoilertags, aber auch das Verlinken von externen Galerien, ein absolut anständiger Kompromiss ist.
Die für mich aufgestellte exklusive Regel (und ich zitiere) lautet: "max 2 Screenshots und am besten keine". Da steht nix davon, dass Screenshots in Spoilertags ok wären oder ich darin auch mal mehr als 2 Screenshots posten könnte. Genauso ist es eine harte Regel, die keine Ausnahmen zulässt, da sie zur Verwarnung (und Löschung von Bildern) führte, als ich ausnahmsweise mal 4 Bilder in nem Post hatte (weil jedes einen unterschiedlichen Aspekt verdeutlichen sollte, "Kunstwerkt", "Landschaft", "Makro" und "Action"), obwohl ich das inzwischen sonst fast nie mehr mache und in der Regel auch gar keinen Screenshot poste. Hat hier trotzdem nicht geholfen.
Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:29Also, in den beiden die ich gelöscht habe war in einem Fall auch eine halbnackte Frau zu sehen. (...) Wenn hier einfach solche Bilder auch themenfremd rumgereicht werden, ist das ggf. für Foristinnen unangenehm bzw. erzeugt auch einfach vom Forum ein von mir unerwünschtes Bild.
Ernsthaft? Für alle die "mutig" sind hier die Links zu den gelöschten beiden Bildern: Bild 1, Bild 2. Da ist nix unanständiges oder NSFW drin. Da siehst du an jeder Bushaltestelle, auf öffentlichen Werbeplakaten oder in der Kunstgalerie "Schlimmeres". Mal abgesehen davon, dass grad bei Skyrim mit den unzähligen NSFW Mods in einem Post der thematisiert was man alles mit Mods anstellen kann, ein NSFW Bild auch kein "themenfremdes" Bild gewesen wäre. Aber ich hab so was dort auch gar nicht gepostet.

Und da wundert sich wirklich noch jemand, warum ich mich hier nicht mehr Willkommen fühle?
Zuletzt geändert von Guthwulf am 26. Jan 2021, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

Feamorn hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:04Also wenn man am Smartphone ist, kann eine Menge an Bildern tatsächlich ziemlich stören, da du sehr viel weniger auf einer Bildschirmseite siehst, als am PC. (...) Ganz abgesehen von so Sachen wie ggfalls Datenverbrauch unterwegs.(...) Ich verstehe das Problem mit den Spoiler-Tags nicht, finde ich eine ziemlich sinnvolle und praktische Lösung.
Zum Spoiler-Tag siehe letzter Post. Zum Datenverbrauch: Spoilertags bringen da nix, da die Screenshots im Hintergrund trotzdem schon runtergeladen werden. Zum Layout: Mobile Seiten von Foren lassen Bilder in der Regel drin (ggf. mit einer Beschränkung der Dateigröße, die bei meinen Screenshots nie ein Problem wäre, da die verkleinert und dafür optimiert sind oder ner maximalen Anzahl an Bildern hintereinander). Die werden aber ansonsten genauso wie auch der Text passend skaliert und gehören inhaltlich genauso wie der Text zum jeweiligen Beitrag. Das ist für Foren auch besonders einfach, da es dort keine verrückten Layouts mit Text neben/über Bild, mehrere Bilder in ner spezifischen Anordnung, Bildunterschriften o.ä. gibt.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Andre Peschke »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:44Nur um hier die Geschichtsverzerrung im Nachhinein etwas einzudämmen
:D

Ich schrieb dir im September 2020, du sollst die freizügigen Bilder bitte zurückfahren und nicht wie ein Werbe-Bot posten.
Ich schrieb dir im Dezember 2020 du sollst bitte in Diskussionsthreads das Posten von Bildern einschränken, mit dem Hinweis auf 1-2 Bilder (wie schon zugegeben: Hätte ich direkt als konkrete Anweisung formulieren sollen).
Ich suche jetzt nicht mehr noch raus, wo wir das mit dem Spoilertags hatten, aber du kannst es direkt in meiner ersten PM zurück an dich am Montag nachlesen, das Spoilertags ein Kompromiss sind.
Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:29Also, in den beiden die ich gelöscht habe war in einem Fall auch eine halbnackte Frau zu sehen.
Und da wundert sich wirklich noch jemand, warum ich mich hier nicht mehr Willkommen fühle?
Siehe:
Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:29 Aber darum ging es in diesem letzten Fall nicht.
Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Lurtz »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:06Ernsthaft? Für alle die "mutig" sind hier die Links zu den gelöschten beiden Bildern: Bild 1, Bild 2. Da ist nix unanständiges oder NSFW drin. Da siehst du an jeder Bushaltestelle, auf öffentlichen Werbeplakaten oder in der Kunstgalerie "Schlimmeres". Mal abgesehen davon, dass grad bei Skyrim mit den unzähligen NSFW Mods in einem Post der thematisiert was man alles mit Mods anstellen kann, ein NSFW Bild auch kein "themenfremdes" Bild gewesen wäre. Aber ich hab so was dort auch gar nicht gepostet.
Eines der Bilder im Skyrim-Thread (AFAIK dein erster Post dort) hatte definitiv Full Frontal Nudity. Nur um die Geschichtsverzerrung etwas einzudämmen ;)
Und da wundert sich wirklich noch jemand, warum ich mich hier nicht mehr Willkommen fühle?
Es geht doch nur um ein paar Bilder. Und nicht mal darum, gar keine Bilder zu posten, sondern nicht eine größere Anzahl in Nicht-Bilderthreads. Verstehe nicht, wieso man sich da nicht einfach anpassen kann, wenn es der Forenbetreiber so möchte und/oder es die Mehrheit stört.
Wirkt halt ein wenig als wolltest du dich da jetzt als Opfer inszenieren, zumal du ja nicht nur aus dem Forum verschwindest, sondern dein Abo gleich mit nimmst, obwohl das im Grunde nichts mit dem Forum zu tun hat.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von DieTomate »

Wenn dir selbst der Kompromiss mit Spoilertags zu viel ist und du nicht mal Verständnis für Leute zeigst, die im Büro hier durchscrollen und sich an der Menge von leicht bekleideten Mädchen stören (die per standard Internet Etiquette überall mit NSFW Tags versehen werden), kombiniert mit der sturen Art, mit der du dich hier präsentierst, fällt es mir schwer, Sympathien für deine Position zu finden, egal wie gut mir deine Screenshots sonst meistens gefallen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:18Ich suche jetzt nicht mehr noch raus, wo wir das mit dem Spoilertags hatten, aber du kannst es direkt in meiner ersten PM zurück an dich am Montag nachlesen, das Spoilertags ein Kompromiss sind.
Mein Zitat von der von dir veröffentlichten Regel war vollständig. Da steht nix mehr von Spoilertags. Deshalb habe ich das als bindend verstanden. Das heisst aber nun, dass ich in Spoilertags dann doch wieder mehr als 2 Bilder posten könnte? Ihr müsstet euch schonmal entscheiden. Dieses Hin und Her macht es nicht besser.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Vinter »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:06 Ernsthaft? Für alle die "mutig" sind hier die Links zu den gelöschten beiden Bildern: Bild 1, Bild 2. Da ist nix unanständiges oder NSFW drin.
Moin,

ich glaube du weißt, welches Bild gemeint war. Dann war es eben nicht in den letzten gelöschten Screenshots drin, sondern in denen vom Tag zuvor, aus der Threaderöffnung. Da haben wir sogar eine Meldung zu bekommen, weil es, wie man es im Internet nennt, "Full Frontal Nudity" war - und noch dazu ohne Kopf, also die komplette Objektifizierung eines weiblichen Körpers. Wenn du möchtest, kann ich dir den Link zum Bild gerne via PM nochmal zuschicken.

Und man kann nun unterschiedliche Ansichten darüber haben, was noch statthaft ist und was nicht, insbesondere wenn es sich "lediglich" um Polygone und keine echten Körper handelt. Aber du postest hier keineswegs "nur" SFW. Zumal, wie schon richtig angemerkt, "NSFW" sich auch nicht nur auf tatsächlich nackte Körper beschränkt, sondern auch die Darstellung von halbnackten und sich räkelnden Körpern beinhaltet.

Aber um Nacktheit geht es hier nur am Rande. Das Thema ist die grundsätzliche Menge an Screenshots und es hat sich in den letzten Tagen auch nicht nur an einem einzigen Posting (erneut!) entzündet. Ich fände es schade, wenn du gehst, aber letzten Endes musst du entscheiden, ob die Verwendung von Spoilertags für dich tatsächlich so unzumutbar sind, dass es für dich schwerer wiegt als die Teilhabe hier an der Community.

Viele Grüße,

Vinter

(Edit: Eine Millionen kleinerer und größerer Umformulierungen, ich bin anscheinend noch nicht richtig wach...)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Gesperrt