Mein Abschied vom Abo und Forum

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1652
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

Wollte den Abschiedsthread von Sebastian Solidwork nicht kapern, da hier ein eigener Abschiedspost von mir (vielleicht für die Zukunft einen eigenen Bereich für sowas? Wirkt im Weltherrschaftsforum nicht gänzlich richtig platziert).

Nachdem ich euch nun für sehr viele Jahre (quasi aus frühesten Anfangstagen) durch ein Patreon Abo unterstützt und hier im "weltbesten Forum" aktiver Teil der Community war, ist es nun auch für mich Zeit, mich von beidem zu Verabschieden. Danke für die ganzen Podcasts und natürlich auch Danke an die vielen netten Leute aus der Community, mit denen ich mich hier intensiv (gerne auch mal kontrovers) zu allen möglichen Themen austauschen konnte, sowie das ich hier einen Platz hatte, meiner Begeisterung für das Medium Spiele auf meine individuelle Art Ausdruck zu verleihen.

Wer den Grund wissen muss: Im "weltbesten Forum" fühle ich mich leider nicht mehr willkommen (letzter "Tropfen" ist hier zu besichtigen). Nachdem mir ein PM Austausch mit Andre deutlich machte, dass wir hier nicht mehr zueinander kommen werden und meine Art (selbst in beschränkter Form) hier einfach nicht willkommen ist, verabschiede ich mich hier lieber und suche mir eine andere Community. Ich würde dann für die Zukunft lediglich empfehlen, die Funktion für Bilder im allgemeinen Forum komplett abzuschalten oder über die strenge Regel prominent zu informieren und einheitlich für alle Forennutzer anzuwenden. Da diese Regel ziemlich unüblich ist, und die Funktion für das Posten von Bildern freigeschaltet ist, dürfte das nämlich nicht selbsterklärend sein.

Ist auch nicht böse gemeint! Will dazu jetzt bitte auch keine Diskussion hier! Die Erklärung sollte nur dem Verständnis dienen! Der Forenbetreiber macht die Regeln, die Nutzer haben sich dran zu halten oder dürfen eben gehen. Und das mache ich nun (ein wenig mit schwerem Herzen). So ist das Leben... Change it, Accept it or Leave it. Für mich und dieses Projekt ist es nun letzteres geworden. Wir passen halt leider nicht zusammen. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn ich mit dem ein oder anderen aus dem Forum weiter in Kontakt bleiben würde (z.B. über Steam).

Wünsche euch allen in jedem Fall das Beste für die Zukunft und weiter viel Erfolg!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1032
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Wudan »

Oh comon... versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Du bist eigentlich ein nicer Dude und hast oft interessante Beiträge, aber wie in aller Welt kann man denn so butthurt sein nur weil man nicht alles mit Screenshots vollpflastern darf? Es ist doch auch gar nicht verboten mal Screenshots zu posten wenn es passt und Sinn macht, aber du übertreibst es einfach konsequent und permanent. Das hat mich auch schon mal genervt das weisst du. Weil es einfach in so gut wie jedem Thread ist, und meistens nichts zur Diskussion beiträgt sondern diese eher stört. Woher kommt der Gedanke dass andere Leute deine Bilder so brennend interessieren? Es gibt Screenshot Threats. Tob dich doch dort aus und verlinke sie meinetwegen in andere Beiträge, dann kann man draufklicken wenn man möchte und wenn nicht dann stört es nicht den Fluss. Warum ist dir das so immens wichtig dass du ansonsten Forum und Abo kündigst nur weil du mehrmals gebeten wirst das zu lassen?

Wieauchimmer, du willst ja keine Diskussion. Schlaf vielleicht nochmal drüber und denk nochmal ruhig drüber nach. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute auf deinen Wegen.

Gruß

Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 818
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von DickHorner »

Wenn sich ein Gast nicht benehmen kann und nicht an die Regeln halten will, wird er halt rausgeschmissen. Insbesondere wenn der Gastgeber 17 mal darauf hingewiesen hat.

:greetings-waveyellow:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1003
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Peter »

Ich habe schon vor Jahren nur wegen Guthwulf die Option aktiviert, dass Bilder in Postings nicht angezeigt werden, so nervig fand ich das. Ich hatte mich zwar nie darüber beschwert, kann es aber absolut verstehen, dass das angemahnt wurde.

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 683
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Filusi »

Nur um mal ne andere Perspektive zu zeigen.
Ich habe mich immer sehr über Guthwulf´s Posts, gerade auch wegen den sehr schönen Screens, gefreut!

Aber egal, es gibt halt Regeln, auch wenn ich sie persönlich nicht besonders mag.

Deshalb nur noch kurz meine Bitte an dich @ Guthwulf. Schlaf noch mal drüber. Ich würde dich hier schon sehr vermissen und Wudans Tipp mit dem Verlinken ist ja auch keine schlechte Idee. Nicht perfekt, aber entsprechend der Regeln und somit umsetzbar. :)
Zuletzt geändert von Filusi am 25. Jan 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tal Rusha
Beiträge: 75
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Tal Rusha »

Ich schließ mich Filusi komplett an. Deine Screenshots sind der Hammer und ich finds cool, dass du selbst noch so obskure Nischenhobbys mit einer selbstverständlichen Euphorie nach außen trägst, selbst wenn ich mit ihnen nix anfangen kann :D

Also ja, auch ich sitze grummelnd in der Ecke, weil mir diese Regel (in meiner Perspektive als Außenbeobachter) zu streng erscheint. Is ja nicht so, dass du hier jeden zweiten Thread bis zur Unleserlichkeit zumüllst. Aber wie schon gesagt, bleibt halt nix anderes übrig, als das so hinzunehmen..

Vielleicht gibst du dir ja trotzdem nochmal nen Ruck ;)

Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 1167
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Dicker »

Und was ist, wenn man die Fotos in Spoiler packt? Hab die auch immer gerne gesehen.

Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1652
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

Peter hat geschrieben:
25. Jan 2021, 18:44
Ich habe schon vor Jahren nur wegen Guthwulf die Option aktiviert, dass Bilder in Postings nicht angezeigt werden, so nervig fand ich das.
Na dann is doch super, das ich dich ab sofort nicht mehr nerve! Win-Win! :dance:
Wudan hat geschrieben:
25. Jan 2021, 17:13
wie in aller Welt kann man denn so butthurt sein nur weil man nicht alles mit Screenshots vollpflastern darf? (...)
bin weder "butthurt" noch möchte ich "alles mit Screenshots vollpflastern". Vielen Dank für deine mitfühlenden Worte. ;)
Wudan hat geschrieben:
25. Jan 2021, 17:13
Es gibt Screenshot Threats. Tob dich doch dort aus.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin hier im betagten Altherrenclub gelandet, für die Bilder so nen komisches neumodisches Zeugs sind, die nur beim Lesefluss der tiefsinnigen Diskussionen stören und in extra Screenshot "Ghettos" ausgelagert gehören. Wie kommt es, dass lange Textwüsten nicht stören, aber ein paar Bilder so ein Problem sind (die auch in fast jedem Artikel und Blogeintrag auftauchen würden)? Verstehe ich nicht, so wie du scheinbar mich nicht verstehst und ist im Endeffekt auch völlig wurscht.

Für mich persönlich gehört zum Diskutieren über Spiele auch das Illustrieren meiner Punkte oder das Veranschaulichen mittels Bilder dazu. So drücke ich mich halt gerne aus. Ich beschränke mich dabei hier schon lange. Die weit überwiegende Mehrzahl meiner Posts ist ohne Bilder. Und ich habe auch noch nie übergroße Bilder oder 10 Bilder am Stück mitten in nen Diskussionsthread gepostet. Dafür sind in der Tat Screenshot Threads da. Da es hier trotzdem nicht klappt, bedeutet eben, dass es besser ist, wenn ich einfach gehe. Ich hoffe, mit dieser Erklärung können wir die Diskussion nu wirklich wie von mir gewünscht sein lassen. Wir leben halt einfach in unterschiedlichen Welten.
Tal Rusha hat geschrieben:
25. Jan 2021, 19:45
Is ja nicht so, dass du hier jeden zweiten Thread bis zur Unleserlichkeit zumüllst. Aber wie schon gesagt, bleibt halt nix anderes übrig, als das so hinzunehmen.
Doch... ich kann auch einfach gehen :) 95% aller Gaming-Foren haben ne Forenkultur, in der man selbstverständlich die dafür angebotene Funktion zum Posten von Bildern auch in ganz normalen Diskussionen nutzt. Ich respektiere und akzeptiere den Wunsch, dass das hier anders ist, bzw. deutlich und hart beschränkt werden soll. Ist halt eine andere (für mich ungewohnte Forenkultur). Die passt dann aber im Ergebnis eben nicht mehr zu mir. Ist auch nicht schlimm... nur warum dann hier noch Zeit verschwenden, wenn man eh nur nervt? Dafür bin ich zu alt.
Filusi hat geschrieben:
25. Jan 2021, 19:09
Deshalb nur noch kurz meine Bitte an dich @ Guthwulf. Schlaf noch mal drüber.
Ne lass mal... siehe auch obige Reaktionen. :dance:
Zuletzt geändert von Guthwulf am 25. Jan 2021, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)

Rick Wertz
Beiträge: 537
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Rick Wertz »

Ich bin auch in der Pro-Screenshot-Fraktion - für mich waren die bisher immer ein Mehrwert der das Forum mit schönen Illustrationen des besprochenen auflockert. Insbesondere im Skyrim-Thread auch gut zur Schau gestellt.

Inkognito
Beiträge: 484
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Inkognito »

Sind die Bilder denn ein technisches Problem?
Also belasten sie die Server übermäßig oder verlängern sie die Ladezeiten für die Forenuser überproportional?

Also ich finde Guthwulfs Bilder sehr schön und auch passend platziert - sowohl in Anzahl als auch in Größe.
Außerdem bringst du eine sehr diversifizierende Ansicht zu Games (und anderen Medien) ein.
Deswegen würde ich das sehr schade finden wenn du komplett gehen würdest.

Vielleicht viele Bilder in einem dedizierten Screenshot-Forum und hier in Screenshot-Thread posten und in sonstigen Threads hier einige Bilder und die teilweise in Spoilertags posten?!? 🙂
Zuletzt geändert von Inkognito am 25. Jan 2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1032
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Wudan »

Guthwulf hat geschrieben:
25. Jan 2021, 20:28
Wie kommt es, dass lange Textwüsten nicht stören, aber ein paar Bilder so ein Problem sind (die auch in fast jedem Artikel und Blogeintrag auftauchen würden)? Verstehe ich nicht, so wie du scheinbar mich nicht verstehst und ist im Endeffekt auch völlig wurscht.
Also mich persönlich hat das inzwischen schon richtig hart getriggert wenn du´s mal wieder nicht lassen konntest deinen Beitrag mit 5 Screenshots zu garnieren. Aber wie sich auch hier zeigt kann man darüber durchaus geteilter Meinung sein - schön und gut.

Was ich aber absolut nicht verstehe ist, wie einem das so wichtig sein kann dass man deswegen gleich seinen Account löscht. Es geht nur um Screenshots! Und nicht nur das - auch gleich noch das Podcast Abo, sprich du willst an dieser Stelle Andre "bestrafen" das er dir das nach zigmaliger freundlicher Aufforderung hart untersagt hat. Weil was hat ansonsten der Podcast an sich damit zu tun? An dieser Stelle kriegt das dann schon ein bisschen Geschmäckle.

Edit: Ja, Spoilertags wären doch eine zufriedenstellende Lösung für alle.

Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1652
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

Wudan hat geschrieben:
25. Jan 2021, 20:48
Also mich persönlich hat das inzwischen schon richtig hart getriggert wenn du´s mal wieder nicht lassen konntest deinen Beitrag mit 5 Screenshots zu garnieren.
"Wahrnehmung" vs. "Realität". Ich poste keine "5 Screenshots" in einem Beitrag mitten in eine Diskussion. Bitte nicht übertreiben! :dance:
Wudan hat geschrieben:
25. Jan 2021, 20:48
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, wie einem das so wichtig sein kann dass man deswegen gleich seinen Account löscht. Es geht nur um Screenshots! Und nicht nur das - auch gleich noch das Podcast Abo, sprich du willst an dieser Stelle Andre "bestrafen" das er dir das nach zigmaliger freundlicher Aufforderung hart untersagt hat. Weil was hat ansonsten der Podcast an sich damit zu tun? An dieser Stelle kriegt das dann schon ein bisschen Geschmäckle.
Du musst ja auch nicht alles verstehen. ;) Ich verlasse diese Community und das Projekt weil ich das Gefühl habe, mit meiner Art einfach nicht (mehr) dazu zu passen. Warum sollte ich weiter ein Abo für ein Projekt bezahlen, an dem ich nicht mehr partizipiere? Das hat nix mit "Bestrafung" oder "Ärger" zu tun. So ist das halt manchmal im Leben. Wir haben uns auseinander gelebt. ;) Wünsche dem Projekt und der Community natürlich trotzdem weiter viel Erfolg (wie schon geschrieben).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)

lolaldanee
Beiträge: 1269
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von lolaldanee »

Fürs Protokoll: Ich habe deine Screenshots meist sehr genossen, und das Forum verliert(!) an Qualität ohne sie. Ich konnte das noch zu keiner Sekunde auch nur im Ansatz nachvollziehen, dass das stört, noch dazu gleich eine Ermahnung deshalb? WTF? Also da fehlt mir echt das Verständnis. Man muss wirklich nicht alles verstehen, schätze ich
Schade, dass du gehst, du warst eine echte Bereicherung, machs gut :)

Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 261
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Azralex »

Das finde ich wirklich schade, deine Postings habe ich hier immer sehr gerne gelesen. Sie waren oft sehr aufwendig (wie vermutlich auch die Screenshots) und dein Tonfall war auch bei unterschiedlichen Meinungen stets respektvoll. So sollte es im weltbesten Spieleforum ablaufen, mies dass es dann an einer Kleinigkeit scheitert, wenngleich es wohl eher eine Prinzipssache ist.

Was nicht mehr geht das geht halt nicht, das Internet bietet ja zum Glück reichhaltige Alternativen.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1003
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Peter »

Guthwulf hat geschrieben:
25. Jan 2021, 20:28
Peter hat geschrieben:
25. Jan 2021, 18:44
Ich habe schon vor Jahren nur wegen Guthwulf die Option aktiviert, dass Bilder in Postings nicht angezeigt werden, so nervig fand ich das.
Na dann is doch super, das ich dich ab sofort nicht mehr nerve! Win-Win! :dance:
Nö, mir war das egal, ich habs ja wie gesagt in den Optionen deaktiviert.

lnhh
Beiträge: 2054
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von lnhh »

Ich mag Screenshots. Aber 8/10 waren irgendwelche anime titten bildchen. Das muss halt echt nicht sein.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6188
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Andre Peschke »

Guthwulf hat geschrieben:
25. Jan 2021, 14:25
dürfte das nämlich nicht selbsterklärend sein.
Auch nochmal hier dann, wie schon per PM erklärt: Für DICH hätte es IMO klar sein sollen. Ich hatte mehrfach drum gebeten. Ich hatte Vorschläge wie Spoilertags / extern Verlinken gemacht. Wenn das alles nicht akzeptabel ist und auch ein Limit von 2 Bildern nicht, dann - ja - dann passt es nicht.

Was mir leid tut ist, auch das sei dann nochmal öffentlich zu Protokoll gegeben: Ich war unnötig stark angepisst, weil ich das Gefühl hatte, dich interessiert es nicht, dass ich darauf zig mal hingewiesen habe. Ich hätte da aber schon vorher noch deutlicher sein sollen. Da waren sind mir einige Ermahnungen zu weich geraten im Versuch sie freundlicher zu formulieren. Sorry dafür.

Wie geschrieben: Ich kann akzeptieren, wenn man sagt: "Hey, das ist einfach meine Art. So will ich das haben und wenn das nicht geht, dann ist das nicht mein Forum".

Das sollten auch alle anderen einfach akzeptieren können. Will sagen: Wünscht gern alles Gute und sagt was nettes über die Screenshots, aber bitte nicht "nachtreten auf dem Weg aus der Tür". Das hat ja keinen Wert.

In dem Sinne: Alles Gute, Guthwulf & danke dir!

Andre

Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1652
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

lnhh hat geschrieben:
25. Jan 2021, 22:01
Ich mag Screenshots. Aber 8/10 waren irgendwelche anime titten bildchen. Das muss halt echt nicht sein.
Is ja ok, das dich gelegentliche knapp bekleidete weibliche Charaktere als Motive stören und ich die gelegentlich gerne mal poste. Aber das "8/10" und "Anime Titten Bildchen" is schon wieder so eine völlig unnötige und polemische Übertreibung. Guck in den Screenshot Thread und zähle selber mal nach. Ich wollte mich hier nur nett bei denen verabschieden, die das interessiert. Du könntest auch einfach mal nix sagen und den Thread ignorieren, wenn du eh nichts nettes zu sagen hast.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)

Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1652
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben:
25. Jan 2021, 22:24
Wie geschrieben: Ich kann akzeptieren, wenn man sagt: "Hey, das ist einfach meine Art. So will ich das haben und wenn das nicht geht, dann ist das nicht mein Forum". Das sollten auch alle anderen einfach akzeptieren können. Will sagen: Wünscht gern alles Gute und sagt was nettes über die Screenshots, aber bitte nicht "nachtreten auf dem Weg aus der Tür". Das hat ja keinen Wert. In dem Sinne: Alles Gute, Guthwulf & danke dir!
Euch auch alles Gute! Sorry nochmal, das ich bei dir Frust erzeugt hab. Insofern danke, das wir das trotzdem so erwachsen klären konnten!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Alienloeffel »

Find ich schade, fand gerade viele Screenshots echt schick, insbesondere die Landschaften. Aber hier geht's ja eher um den Rahmen, da will ich mich nicht einmischen.

Dann alles Gute, vielleicht schreibt man sich woanders wieder.

Gesperrt