Mein Abschied vom Abo und Forum

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

Lurtz hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:20Eines der Bilder im Skyrim-Thread (AFAIK dein erster Post dort) hatte definitiv Full Frontal Nudity.
In der Modübersicht im Spoilertag am Anfang? Stimmt, da hast du Recht. Da hätte ich besser aufpassen sollen beim Posten. Das war einfach gedankenlos kopiert aus meinem alten öffentlichen Mod Guide (der natürlich auch Body Mods vorstellt) und bei dem das noch nie angeprangert wurde. Aber da hätte ich hier fürs Forum kürzen sollen. Nexus Mods wäre damit übrigens auch nicht mehr ok für euch. Als Vorsicht dort!
Lurtz hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:20Es geht doch nur um ein paar Bilder. Und nicht mal darum, gar keine Bilder zu posten, sondern nicht eine größere Anzahl in Nicht-Bilderthreads.
Nö... geht um die Tatsache, dass für mich "max 2 Screenshots und am besten keine" (Zitat) gelten soll und ich mich unter der konkreten Rahmenbedingung bzw. der generellen Abneigung gegen Bilder hier im Forum nicht mehr wohl fühle. Das ist kein Vorwurf, sondern einfach unterschiedliche Ansichten. Die musst du auch nicht verstehen. Aber respektieren wäre schon nett.
Lurtz hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:20Wirkt halt ein wenig als wolltest du dich da jetzt als Opfer inszenieren, zumal du ja nicht nur aus dem Forum verschwindest, sondern dein Abo gleich mit nimmst, obwohl das im Grunde nichts mit dem Forum zu tun hat.
Ich bin kein Opfer. Es ist das gute Recht eines Forenbetreibers, Regeln zu setzen. Es ist aber genauso gutes Recht eines Forennutzer dann woanders hin zu gehen, wo seine Art sich in Foren auszudrücken nicht zu Regelbrüchen führen. Das Abo ist gekündigt, weil ich damit nicht mehr an dem Projekt und der Community hier partizipiere. Die Diskussionen über Podcastfolgen gehört für mich dazu. Da ich das nu nicht mehr habe, brauche ich auch die Podcasts nicht mehr. Das ist keine "Bestrafung" sondern dann einfach nicht mehr sinnvoll für mich.
Vinter hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:25Ich fände es schade, wenn du gehst, aber letzten Endes musst du entscheiden, ob die Verwendung von Spoilertags für dich tatsächlich so unzumutbar sind, dass es für dich schwerer wiegt als die Teilhabe hier an der Community.
Verwendung von Spoilertags gilt für mich nicht... siehe Regel oben. Und natürlich wären es nicht "unzumutbar" (insb. wenn Spoilertags mit mehr als 2 Bildern ok sind)". Es ist lediglich die Tatsache, dass ich mich hier mit meiner Art mich in Forendiskussionen auszudrücken nicht mehr willkommen fühle nachdem ich damit noch nie, in keinem anderen Forum damit Probleme hatte. Das ist kein Vorwurf, lediglich eine Feststellung, dass die hiesige Forenkultur und ich nicht zusammenpassen. Da gehe ich dann lieber in eine Community, die mit meiner Art klarkommt und höre auf, euch hier zu nerven. Bin zu alt, um mich mit Leuten abzugeben, die mich nervig finden. Leben und Leben lassen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Desotho »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:06 Schön wie ihr meinen Wunsch respektiert, in meinem Abschiedsthread bitte jetzt keine lange Diskussion zum Für oder Wieder anzufangen. :think:
Naja, mit dem Thema "Wünsche respektieren" haben wir es offensichtlich alle nicht so. Und ein Forum ist zum diskutieren und die Folge war absehbar. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Thread mit einer Schließung endet.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

Desotho hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:44Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Thread mit einer Schließung endet.
Das wäre schade und irgendwie traurig (auch als Bild, das wir hier als Community damit abgeben). Deshalb hier nochmal von mir: Ihr müsst mich nicht verstehen, aber respektieren wäre schon nett. Insofern bitte keine weiteren Diskussionen. Das ich das Forum hier verlasse hat nix mit Opferrolle, Bestrafung oder Ärger zu tun. Ich bin einfach zu dem Schluss gekommen, das die Forenkultur und ich hier einfach nicht zusammenpassen, ich mich hier nicht mehr willkommen fühle und hier auch nicht zufrieden sein werde. Darin steckt nirgends ein Vorwurf. Das ist nur eine Feststellung und ich bin einfach zu alt, um mich in ner Community aufzuhalten, die meine Art von Forendiskussionen als nervig oder unpassend empfindet. Davon hat am Ende keiner was.

Insofern erneut: Wünsche der Community und dem Projekt weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und verabschiede mich dann. Wer über andere Kanäle in Kontakt bleiben will, siehe Signatur. Würde mich freuen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von DickHorner »

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Was für eine absurde Diskussion.
Die Sache ist doch klar und eindeutig:

Das hier ist nicht unsere Party, auf der wir tanzen.
Der Gastgeber bestimmt die Regeln.

Mag sein, dass diese Regeln einzelnen Usern nicht einleuchten. Im Gegensatz zur Wahrnehmung Einzelner ist dafür ein verzerrtes Normalitätsempfinden ursächlich. Wir sind alles core-gamer hier, jemand der 300+ Stunden in ein Computerrollenspiel mit Nacktmods versenkt hat ein anderes Normalitätsempfinden als ein Gamer mit 300 Stunden Cities Skylines auf der Uhr. Dem Casual-Fifa-Gamer auf der Konsole von nebenan geht das alles sowieso ab, Tante Erna aus Buxtehude noch viel mehr.
Andre schafft es offensichtlich sehr gut, sich in beiden Welten zu bewegen und user generated content (^^) hier entsprechend zu bewerten. Für die meisten anderen hier ist das ebenfalls normal. Für andere ist es schwieriger. Nur weil wir hier unter uns sind und es für jede Abseitigkeit unseres Hobbys 2-3 Handvoll Gleichgesinnte gibt, wird das, was hier in der Echokammer des Forums als Normalität empfunden wird, höchstens im Zerrspiegel der kollektiven Wahrnehmung dieser Kleinstgruppe zu einer Art Scheinnormalität.
Die kleinen Hinweise der Moderation hier und da sollten in diesem Kontext eher als Anlass gesehen werden, mal wieder einen Realitätsabgleich durchzuführen, als frei nach dem Motto "Was heißt hier ein Geisterfahrer? Hunderte!" jede Verantwortlichkeit für erlebte Konsequenzen im Gegenüber zu suchen.

edit:
Guthwulf hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:43Das Abo ist gekündigt, weil ich damit nicht mehr an dem Projekt und der Community hier partizipiere. Die Diskussionen über Podcastfolgen gehört für mich dazu. Da ich das nu nicht mehr habe, brauche ich auch die Podcasts nicht mehr. Das ist keine "Bestrafung" sondern dann einfach nicht mehr sinnvoll für mich.
Wenn das Deine Intention wäre, würdest Du einfach kündigen und Deinen Account hier löschen. Kommentarlos, ohne den melodramatischen Schrei nach Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von DickHorner am 26. Jan 2021, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Darkcloud »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Jan 2021, 10:43
In der Modübersicht im Spoilertag am Anfang? Stimmt, da hast du Recht. Da hätte ich besser aufpassen sollen beim Posten. Das war einfach gedankenlos kopiert aus meinem alten öffentlichen Mod Guide (der natürlich auch Body Mods vorstellt) und bei dem das noch nie angeprangert wurde. Aber da hätte ich hier fürs Forum kürzen sollen. Nexus Mods wäre damit übrigens auch nicht mehr ok für euch. Als Vorsicht dort!
Nexusmods erlaubt Nacktheit nur bei als Adult Only markierten Mods und die kann man standardmäßig nicht sehen. Mann braucht dann einen Account und muss explizit einstellen, dass man Adult Only Mods sehen will.

Ich kenne den PM-Verlauf mit Andre nicht, aber gehe davon aus, dass zuerst der Hinweis auf die Spoiler kam und die Max 2 Bilderregel ist doch dann daraus entstanden, dass du eben auf Andres PMs nicht reagiert hast. Falls Andre das mit den Spoilern doch vorher nicht geschrieben hat wär jetzt ja der Moment darüber zu reden aber gut.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Guthwulf »

So mein allerletzter Post hier: Es macht mich wirklich traurig, dass ihr einfach nicht meinen Wunsch (und den freundlichen Hinweis von Andre) respektieren wollt oder könnt und hier weiter "hinter meinem Rücken" diskutiert, "nachtretet" oder "Spekulationen" anstellt und meine Entscheidung als etwas verzerrt, das sie nicht ist und nie war. Ich wollte mich hier nur nett von allen Verabschieden (und meinen Abgang kurz erklären), damit Leute, die in Kontakt bleiben wollen, mich z.B. über Steam anschreiben können. Das hab ich mit dem Eingangspost getan.

Vielleicht wäre es wirklich besser, den Thread hier an dieser Stelle nun zu schließen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von echtschlecht165 »

dieser hehre Wunsch in Verbindung mit einem öffentlichen Abschied kann aber nur ein Wunschtraum sein oin einem Forum wo es ums diskutieren geht ;-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Jan 2021, 11:43 So mein allerletzter Post hier: (...)
Tipp an meiner Stelle wäre: Wenn du keine Diskussion möchtest, dann antworte auch auf keine entsprechenden Beiträge, denn damit feuerst du das nur an und missachtest deinen eigenen Wunsch.
Guthwulf hat geschrieben: 26. Jan 2021, 11:43 Ich wollte mich hier nur nett von allen Verabschieden (und meinen Abgang kurz erklären), damit Leute, die in Kontakt bleiben wollen, mich z.B. über Steam anschreiben können. Das hab ich mit dem Eingangspost getan.
Zweiter Tipp an der Stelle: Bei der nächsten solchen Verabschiedung belass es bei "The Pod und ich - wir passen nicht mehr zusammen", verlink deine anderen Kontaktmöglichkeiten und lass irgendwelche Erklärungen weg. Denn: Solche Erklärungen wirken immer nur wie "Einen fahren lassen und dann die Tür zuknallen", selbst wenn du eigentlich nur kurz "Tschö!" sagen wolltest, um dann die Tür normal zu schließen

Edit: Machs gut 👋
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Beitrag von Andre Peschke »

Auf Wunsch geschlossen.
Gesperrt