Frauen bei The Pod

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 111
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Nyarly362 »

Oh ja, Kiara wäre wirklich mal ein Gespräch wert. Schade, dass sie bei den Beans aufhört, aber offenbar findet man sie ja dann noch "anderweitig"...
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 976
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von XfrogX »

Also ich hätte auch nichts dagegen sie mal in Podcast zu hören.
Hab jetzt nicht so viel von ihr gesehen aber fand sie sehr sympathisch, und das ist ja schonmal viel wert. Wenn es also was passendes ergibt super.

Könnte jetzt aber auch nicht genau sagen wofür sie passend wäre, aber glaube das hätte ich bei DOM auch nie gekonnt :D
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Maestro84 »

Suse von Buffed ist ja "leider" beschäftigt, aber diese gehört zu den wenigen Frauen, die ich sogar gerne in einem Podcast höre. Und spieltechnisch ist sie auch sehr versiert. Aber wohl "leider" noch bei Buffed aktiv.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Gonas »

XfrogX hat geschrieben: 8. Jun 2021, 03:51 Könnte jetzt aber auch nicht genau sagen wofür sie passend wäre, aber glaube das hätte ich bei DOM auch nie gekonnt :D
Vermutlich schonmal für alles was Muliplayer ist und dabei vielleicht noch auf Skill wert legt, also etwas das unsere drei Stammpodcaster nie interessiert. :D

Was diese Sparte betrifft gibt es im Pod schon einen ziemlich blinden Fleck und selbst wenn solche Spiele mal angesprochen werden dann aus einer sehr 'nischigen' Perspektive.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 817
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von tanair »

Gonas hat geschrieben: 6. Jun 2021, 20:06 Nur ein kurzer Einwurf. Kiara Hufnagel wäre ja vielleicht eine Anfrage wert.

Die war mal E-Sportlerin, hat damit also einen ganz frischen Background, und ist super sympathisch. Bekannt ist sie durch Rocketbeans, dort hört sie aber nun auf und will wohl eher auf Twitch und freiberuflich unterwegs sein. Also vielleicht nicht unbedingt für eine Festanstellung geeignet und das würde sie vermutlich auch nicht wollen, aber vielleicht kann man sie ja für einzelne Projekte oder Podcasts begeistern?
Halte ich für eine tolle Idee! Vor allem könnte man mit ihr neuere Projekte angehen vor allem was auch eSports angeht.
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Fangloch »

Man könnte die Kontroverse der Frauenquote persiflieren mit einem "Muttertag" Podcast, wo neben den üblichen brillianten Inhalten aus Frauensicht moderiert wird.

Mit einem weiblichen Gast der moderiert natürlich.

Ich finde die Position der Mütter nämlich (in den Chats von Online Shootern) nicht wohlgelitten. Von daher würde sich eine ironische Erhöhung durchaus anbieten.
Benutzeravatar
RobertThomas
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jan 2021, 15:23

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von RobertThomas »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Feb 2021, 23:54 Nach wie vor freue ich mich aber über Empfehlungen, falls jemand hier eine mögliche Podcasterin kennt, die er ganz toll findet. Da kam auf meine letzte Frage glaube ich so gut wie nix.
Vorschläge kann ich als reiner The Pod Höher leider nicht liefern. Da bin ich in der Scene einfach nicht so tief drinne, wie ein Arbeiter in der Scene.

Ich habe aber auch bevor ich den Thread gesehen habe auch das starke Gefühl gehabt das eine weibliche Stimme in der "Männer WG" nicht schlecht wäre :-)

Dom interviewed in seinem Podcast doch öfter auch Damen, recht interessant immer. Vielleicht können aus dem Umfeld ja vielleicht einmal Gast Beiträge organisiert werden.

Passiert bei The Pod ja auch (AI Pod, Prüfstellen Pod, ...), aber halt doch leider selten.


Schönen Abend,
Robert
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von limericks »

Dass der Großteil der infrage kommenden Kandidaten weiß und männlich ist, ist genau der Grund warum Diversität so wichtig ist.
gmpearl
Beiträge: 3
Registriert: 13. Aug 2021, 19:20
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von gmpearl »

Ich glaube ich höre The Pod jetzt schon seit mindestens 4 Jahren und ich hab noch nie darüber nachgedacht ob am Mikrofon eine männliche oder weibliche Person spricht. Bei bestimmten Themen wäre eine weibliche Sichtweise der Dinge sicher interessant und eine Bereicherung für den Podcast. Keine Frage.
Ich bin aber der Meinung man sollte nicht auf Biegen und Brechen versuchen beide Geschlechter am Mikro zu haben. Die Chemie zwischen allen Beteiligten muss halt passen und erzwingen sollte man nichts. Dann ist es auch nicht echt und die Moderatorin könnte als "Quotenfrau" verstanden werden.
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 111
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Nyarly362 »

Der Thread besteht ja nun schon eine Weile, schläft gefühlt immer wieder ein um dann von einem Hörer mit Vorschlag wiedererweckt zu werden, ich finde das Ganze sehr unbefriedigend. Einige Damen sind ja nun genannt worden, wir als Hörer haben aber gar keine Ahnung, ob diese jetzt für unsere Podder gar nicht in Frage kommen (gibt ja noch mehr als nur Sympathiegründe dafür), ob die Themenfelder - z.B. Multiplayerschwerpunkt - nicht passen oder ob es schon mal Anbandelungen gab und wie das so lief. Ich würde mir wünschen, dass vielleicht wenigstens in den Weltherrschaften mal eine Rückmeldung zu den von uns gemachten Vorschlägen kommt. Pretty please?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Andre Peschke »

Nyarly362 hat geschrieben: 15. Aug 2021, 18:39 Ich würde mir wünschen, dass vielleicht wenigstens in den Weltherrschaften mal eine Rückmeldung zu den von uns gemachten Vorschlägen kommt. Pretty please?
Ich hatte das schon anderswo mal geschrieben: Ich will dazu keine Updates geben, weil es eben auch immer mal heißen wird "finde ich schlecht". Und ich habe da keine Lust drauf, weil das a) unfair denjenigen gegenüber ist, wenn ich das hier im Podcast oder Forum einfach mal so raushaue und b) ich auf die folgende Rechtfertigungsdiskussion keinen Bock habe.

Was ich sagen kann ist: Wir haben eine Reihe von Anfragen ausprobiert, aber Absagen erhalten. Entweder aus Zeitgründen oder weil am betreffenden Thema kein Interesse bestand.

Andre
Otis
Beiträge: 1290
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Otis »

Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von Otis am 17. Aug 2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von mrz »

Es ist verboten in Stellenausschreibungen nur nach einem Geschlecht zu suchen!
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 111
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Nyarly362 »

Wow, der Thread dreht sich explizit um Frauen bei the Pod, da sind diese Bemerkungen nicht so richtig hilfreich. Es ist klar, dass man nicht auf biegen und brechen irgendeine Trulla-von-der-Strasse reinholt sondern das eben auch passen muss und idealerweise auch noch eine inhaltliche Lücke füllen darf (so wie Nina damals).
Mir ging es nur um eine Rückmeldung, ob sich überhaupt was entwickelt. Spannend, wie der Thread immer wieder abdriftet, Wertschätzung geht anders.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nyarly362 hat geschrieben: 17. Aug 2021, 14:42 Trulla
Nyarly362 hat geschrieben: 17. Aug 2021, 14:42 Wertschätzung geht anders.
Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 111
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Nyarly362 »

Zugegeben, aber ich bin langsam von diesen Ablenkungsmanövern genervt. Ich lass es in Zukunft, Glückwunsch, die nächste Frau vergrätzt.
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Fangloch »

Du hast Trulla gesagt!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von mrz »

lol, wer meinen Kommentar ernst nimmt sucht halt auch Streit. :lol:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von Rince81 »

Die letzten Posts sind leider mal wieder bezeichnend für hier.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Frauen bei The Pod

Beitrag von MikeKapan »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 17. Aug 2021, 15:03
Nyarly362 hat geschrieben: 17. Aug 2021, 14:42 Trulla
Nyarly362 hat geschrieben: 17. Aug 2021, 14:42 Wertschätzung geht anders.
Bild
frage mich was mit Wertschätzung gemeint ist. einen anonymen User anders zu behandeln weil dieser sagt sie wäre eine Frau?!
nur um jegliche Kritik am eigenen Verhalten abzulenken, haut man dann wieder einen raus und sagt man habe hier die nächste Frau vergrätzt. So etwas ist doch in keiner Hinsicht zielführend.
Gesperrt