Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 82
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Beitrag von ZERNICHTER »

Hallo! Wie wäre es mal mit einer Weltherrschaft oder einem Sonntagspodcast über dieses Thema? Aufrufzahlen, Unterstützer (Abo Zahlen?), Website-Aufrufzahlen, am meisten diskutiert im Forum, beliebteste Folgen usw. Wäre echt sehr interessant wenn ihr dazu mal eine Folge aufnehmen könntet und was so eure Gedanken dazu sind.

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1414
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Beitrag von HerrReineke »

Das Format dürfte sehr schnell daran scheitern, dass es kaum Zahlen gibt, über die gesprochen werden könnte. Abrufzahlen für Webseite und Forum existieren afaik gar nicht - für das Forum sind nur die (für alle) einsehbaren Zahlen vorhanden, die aber recht wenig hergeben. Gleiches bei Abo-Zahlen: Die wurden ja in der (vorletzten?) Weltherrschaft kurz angesprochen. Gerade zu den Folgen dürfte quasi nichts auch nur ansatzweise Belastbares existieren, da bewusst nichts getracked wird. Welche Folge besonders beliebt war oder häufig abgebrochen wurde oder sowas ist zwar bestimmt spannend, aber soweit ich weiß schlicht nicht bekannt :D
Quis leget haec?

Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 495
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Beitrag von lipt00n »

"The Pod - Die Marktforschungsgegenthese"! :ugly:
Bild
Mal wieder unterwegs: dorfkartoffel.com

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6053
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Beitrag von Andre Peschke »

HerrReineke hat geschrieben:
15. Feb 2021, 09:25
Das Format dürfte sehr schnell daran scheitern, dass es kaum Zahlen gibt, über die gesprochen werden könnte. Abrufzahlen für Webseite und Forum existieren afaik gar nicht - für das Forum sind nur die (für alle) einsehbaren Zahlen vorhanden, die aber recht wenig hergeben. Gleiches bei Abo-Zahlen: Die wurden ja in der (vorletzten?) Weltherrschaft kurz angesprochen. Gerade zu den Folgen dürfte quasi nichts auch nur ansatzweise Belastbares existieren, da bewusst nichts getracked wird. Welche Folge besonders beliebt war oder häufig abgebrochen wurde oder sowas ist zwar bestimmt spannend, aber soweit ich weiß schlicht nicht bekannt :D
Korrekt. Auch die Abozahlen sind offiziell einsehbar auf Steady / Patreon.

Wir haben ein paar Stats über Patreon und Soundcloud, weil wir das Tracking dort nicht deaktivieren können, aber das beträfe nur die kostenlosen Inhalte und die Zahlen aus unserem eigenen RSS (über den ja die kostenlosen auch laufen) würden immer fehlen.

bernhard
Beiträge: 22
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Beitrag von bernhard »

ich möchte euch mal dafür loben 👍️

Antworten