Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Voigt »

Das ist dann die Monetarisierung des Influenecer seins.

Genau wie grundsätzlich kostenlose Spiele/F2P Spiele seperat von der üblichen F2P Monetarisierung mittels Mikrotransaktionen sind.

Man kann auch Influenecer ohne Monetarisierung sein.
Die originalen lets player waren ja auch Influencer, ganz ohne Sponsordeals mit den Spieleherstellern. Das kam bloß später hinzu als Einnahmequelle.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von bluttrinker13 »

Diese Definition teile ich nicht nur nicht, ich denke auch dass sie in der heutigen freien Wildbahn keine Anwendung (mehr) findet. Vielleicht war das irgendwann mal so definiert, in einem Lehrbuch für Marketing oder Influencer-Guides. Allerdings werden heute regelmäßig fast alle Leute bspw, die ihr Geld auf Youtube verdienen, als solche bezeichnet. Und nicht nur die. Insofern wäre mein Punkt, den Begriff fallen zu lassen, und durch präzisere Kategorien zu ersetzen wenn er synonym für alles mögliche gebraucht wird, was so ähnlich aussieht. Ganz unabhängig davon ob es da mal eine zutreffende Definition, wie die von dir geschilderte, gab.

Edit: Die von Voigt eingebrachten Letsplayer sind dafür ein gutes Beispiel. Ich gucke gerne Mouzakrobat auf Youtube, der spielt World of Tanks und verdient mit Werbung Geld. Bewirbt er das Spiel? Natürlich, wenn auch nicht direkt, so gibt doch er Tipps, Guides oder zeigt wie viel Spaß es machen kann. Ist er jetzt klassischer Influencer mit Marketing-Task? Nein, er ist mit Wargaming sogar eher zerstritten und kritisiert und beleidigt sie ganz offen, bekommt dafür auch kein Geld. Macht er sonst noch sinnvolle Dinge? Ja, bspw hat er mit seiner Viewerpower schon sechsstellige Beträge für Hospize, Tafeln und Co gesammelt. Er fällt also mitnichten in dieselbe Kategorie, gegen welche die Autoren im Interview so ätzten, gleichzeitig trägt er definitiv Merkmale eines Influencers. Und das ist jetzt nur ein Fallbeispiel. Wer weiß, wie ambivalent das sogar auf Instagram selbst sein kann. K.A. nutze den Scheiss nicht.;)
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ich finde, die Definition ist so einfach wie eh und je: Wenn man Geld dafür bekommt, seine Zuschauer/Leser/Zuhörer/etc. im Sinne eines Dritten zu beeinflussen, dann ist man Influencer. Tut man das nicht, dann ist man keiner.

Der Begriff ist und war schon immer reines Marketing-Sprech für "den/die kannste kaufen, damit sie sagen, was du willst" und ist selbst in der komplexen modernen Welt eine ziemlich simple 1/0 Angelegenheit. Auch wenn PR-Agenturen und manche Influencer immer wieder versuchen, so zu tun, als sei doch eigentlich auch jeder Journalist irgendwie ein Influencer. Nein, ist er nicht. Schokolade und Scheiße sind auch beide braun und doch nicht dasselbe ;)
GoodLord
Beiträge: 1611
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von GoodLord »

Manchmal Wünsch ich mir einen like Button ;)
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Tuhnafisch »

Keine Ahnung ob es in diesen Thread passt.
Aber ich wollte mal euren alten Weltherschaften nachhören und mir ist aufgefallen das diese in den Feeds der alten Jahre nicht drin sind.

Gibt es diese irgendwo und gibt es ein Grund das die nicht im feed drin sind?

Mir ist jetzt Jahr 2015/2016 erst einmal aufgefallen.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Voigt »

Mhm weiß nich wie es mit dem Feed ist, aber würde ansonsten erstmal empfehlen über Webseite zu hören. Da gibt es deren eigene Kategorie und da sind alle Folgen drinß Und noch sins es ja nich sooo viele, kann man zumindest noch durchscrollen.
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von ragdel »

Guybrush hat geschrieben: 29. Mär 2021, 10:34

Mir geht es darum, dass mir das Programm zur Zeit insgesamt etwas "ziellos" vorkommt. Würde mich mal interessieren, ob das anderen hier vielleicht auch so geht. Klar, momentan ist große Spieleflaute, aber auch bzgl. der Metathemen sehe ich gerade recht wenig Inspiration. Der Anteil an reinen Laberpodcasts hat deutlich zugenommen, während es mir scheint, als geraten die Rechercheformate immer weiter in den Hintergrund.
Das Gefühl hatte ich auch. Und da ich nicht viel von meinem Leben halte, habe ich mir mal aus Spaß gemacht und die Podcasts der letzten 3 Jahre mir angeschaut um zu gucken: Hab ich recht oder nicht?

TL,DR
SpoilerShow
Ich hatte in meinen Augen unrecht und vermutlich liegt es einfach daran, dass im Jahr 2021 bei mir viel passiert und ich da einfach viel vom Podcast verdrängt habe. Die Wertschätzungen haben abgenommen und gerade die Diaries haben viel Zeitkontigente eingenommen.
Das einzige was sich tatsächlich schmerzlich bemerkbar macht, ist das Wolfgang und Adam zur Zeit keine Podcasts machen und das einige interessante Sachen (Blattkritik, Heft in die Hand, hardwaretalk, Dossiers) nicht weitergeführt wurden
Disclaimer:
Das ist nur meine Meinung: Ich habe nicht alle Podcasts aus den 3 Jahren nochmal nachgehört, ob sich z.B. in einer Wertschätzung noch eine interessante Diskussion versteckt hat.

Also:

Zunächst die Grundlagen und Erklärungen für mein Datenmaterial:
Ich habe jeden Podcast der im 5 Dollar Feed veröffentlich wurde genommen und in Kategorien eingeteilt. Diesen Kategorien habe ich einen "Score" gegeben von 0 - 1 in 0,25 Schritten für meinen Wissensgewinn im Journalistischen Bereich.
Das ist natürlich auf mich bezogen, wieviel Erkenntnisgewinn ich aus den Episoden hatte.
Wertschätzungen und Viertelstunden sind z.B. eine 0, da es da um Spiele geht, aber dort meist kein tiefergehender Wissensgewinn hinter ist.

Leider sind Tabellen mit BBCode mir zu kompliziert, deswegen mache ich es anders:
  • 10 Jahre Klüger mit Score 1
  • Aber Warum? mit Score 0
  • Altbier mit Score 0,25
  • Altbier Special mit Score 0,75-1
  • Anekdoten mit Score 0,75
  • Auf ein Bier mit Score 0-1
  • Backerbonus mit Score 0,5
  • Besserwisser mit Score 1
  • Blattkritik mit Score 1
  • Diaries mit Score 0,25
  • Dossier mit Score 1
  • En Detail mit Score 1
  • Feierabendbier mit Score 0,75
  • Filmpodcast mit Score 0,25
  • Gänsehaut mit Score 0,25
  • Git Gud mit Score 0,25
  • Hardwaretalk mit Score 0,75
  • Heft in die Hand mit Score 1
  • Kolumne mit Score 1
  • Magazin mit Score 0,5
  • Magazin Special mit Score 1
  • Mailbag mit Score 0,5
  • Mein Spiel ist kaputt mit Score 1
  • Messen mit Score 0,25
  • Nachgeforscht mit Score 1
  • Pile of Fame mit Score 0,25
  • Post Mortem mit Score 1
  • Sonst. Jour. mit Score 1
  • Spaziergang mit Score 1
  • Spiele ABC mit Score 1
  • Surge 2 mit Score 1
  • Touchscreen mit Score 0,5
  • Panel mit Score 1
  • Viertelstunde mit Score 0
  • Walktrough mit Score 1
  • Weihnachtsspecial mit Score 0,25
  • Well Played mit Score 1
  • Weltherrschaft mit Score 0,25
  • Wer macht denn sowas? mit Score 1
  • Wertschätzung mit Score 1
  • Wortreich mit Score 1
Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Es ist nur meine sehr subjektive Sichtweise. Eure Sicht der Dinge kann natürlich ganz anders aussehen:

Wir hatten ziemliche viele Podcasts jedes Jahr:

2019: 281
2020: 269
2021: 279

Die Tabelle der Podcasts muss ich leider per Bild machen, sonst wird das zu unübersichtlich:

Bild

nachfolgende Erkenntnisse haben sich für mich daraus ergeben:
Es gab leider viele interessante Podcasts die nicht weitergeführt wurden oder in geringierer Form:
  • Battkritik
  • Besserwisser
  • Dossier
  • Hardwaretalk
  • Heft in die Hand
  • Mein Spiel ist Kaputt
  • Nachgeforscht
  • Post Mortem
  • Surge 2
  • Walktrough
  • Well Played (Generell Interviews)
  • Wortreich
Das sind auch all die Formate, die eine gewisse Tiefe haben. Das vermisse ich persönlich. Man merkt halt, das Wolfgang und Ralf fehlen. Die beiden hatten immer so spannende Eindrücke und gänzlich andere Sichtweisen
Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass die anderen Podcasts schlecht sind oder das Angebot sich in eine falsche Richtung entwickelt.
Die Diaries findei ch ein gutes Format (was viele Folgen bindet) und auch das Spiele-ABC ist sehr interessant.

Dadurch komme ich (um das zum Abschluss zu bringen) zum sehr subjektiven Score von:
2019: 138,5 Punkte
2020: 124,25 Punkte
2021: 105 Punkte

Ich habe die letzten Monate immer nur darüber nachgedacht, was früher mal mehr war.
Ich erinnere mich auch gerne an die Reihe über Trip Hawkins, Übernahme Ubisoft, das Molyneux Profil und andere.

Beim Start von AeB hieß es ja auch von euch in den Wertschätzungen, dass ihr Bock habt auf diese Leuchtturmprojekte, Dossiers.

Gibt es da eurerseits noch Überlegungen mehr in diese investigative Richtung zu gehen oder auch wieder mehr Reihen zu machen?
Mir stellt sich da einfach die Frage ob sich die Richtung des Podcasts etwas geändert hat.

Es ist keine generelle Kritik an dem Podcast. Ich höre ihn immer noch gerne: Mir geht es nur um die Richtung des Podcasts.

Falls jemand Interesse an der Datenbasis hat (Exceldatei), einfach melden!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nur 3 En Detail für 2021? Wo hast du denn dann die ganzen Mass Effect Folgen einsortiert? :think:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von ragdel »

Die habe ich bei Diaries einsortiert. Für mich waren die inhaltlich gleich wie die Dark Souls folgen. Ein Spiel intensiver angeschaut.
Insanity
Beiträge: 555
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Insanity »

ragdel hat geschrieben: 2. Jan 2022, 15:56 Und da ich nicht viel von meinem Leben halte, habe ich mir mal aus Spaß gemacht und die Podcasts der letzten 3 Jahre mir angeschaut um zu gucken...
:lol: :lol:

Nein, im Ernst, danke für deine Mühe. Interessant zu sehen, wie die Formatverteilung bei The Pod war und ist.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
cw203
Beiträge: 10
Registriert: 16. Apr 2019, 17:50
Wohnort: NRW

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von cw203 »

ragdel hat geschrieben: 2. Jan 2022, 15:56
Guybrush hat geschrieben: 29. Mär 2021, 10:34

Mir geht es darum, dass mir das Programm zur Zeit insgesamt etwas "ziellos" vorkommt. Würde mich mal interessieren, ob das anderen hier vielleicht auch so geht. Klar, momentan ist große Spieleflaute, aber auch bzgl. der Metathemen sehe ich gerade recht wenig Inspiration. Der Anteil an reinen Laberpodcasts hat deutlich zugenommen, während es mir scheint, als geraten die Rechercheformate immer weiter in den Hintergrund.
Das Gefühl hatte ich auch. Und da ich nicht viel von meinem Leben halte, habe ich mir mal aus Spaß gemacht und die Podcasts der letzten 3 Jahre mir angeschaut um zu gucken: Hab ich recht oder nicht?

TL,DR
SpoilerShow
Ich hatte in meinen Augen unrecht und vermutlich liegt es einfach daran, dass im Jahr 2021 bei mir viel passiert und ich da einfach viel vom Podcast verdrängt habe. Die Wertschätzungen haben abgenommen und gerade die Diaries haben viel Zeitkontigente eingenommen.
Das einzige was sich tatsächlich schmerzlich bemerkbar macht, ist das Wolfgang und Adam zur Zeit keine Podcasts machen und das einige interessante Sachen (Blattkritik, Heft in die Hand, hardwaretalk, Dossiers) nicht weitergeführt wurden
Disclaimer:
Das ist nur meine Meinung: Ich habe nicht alle Podcasts aus den 3 Jahren nochmal nachgehört, ob sich z.B. in einer Wertschätzung noch eine interessante Diskussion versteckt hat.

Also:

Zunächst die Grundlagen und Erklärungen für mein Datenmaterial:
Ich habe jeden Podcast der im 5 Dollar Feed veröffentlich wurde genommen und in Kategorien eingeteilt. Diesen Kategorien habe ich einen "Score" gegeben von 0 - 1 in 0,25 Schritten für meinen Wissensgewinn im Journalistischen Bereich.
Das ist natürlich auf mich bezogen, wieviel Erkenntnisgewinn ich aus den Episoden hatte.
Wertschätzungen und Viertelstunden sind z.B. eine 0, da es da um Spiele geht, aber dort meist kein tiefergehender Wissensgewinn hinter ist.

Leider sind Tabellen mit BBCode mir zu kompliziert, deswegen mache ich es anders:
  • 10 Jahre Klüger mit Score 1
  • Aber Warum? mit Score 0
  • Altbier mit Score 0,25
  • Altbier Special mit Score 0,75-1
  • Anekdoten mit Score 0,75
  • Auf ein Bier mit Score 0-1
  • Backerbonus mit Score 0,5
  • Besserwisser mit Score 1
  • Blattkritik mit Score 1
  • Diaries mit Score 0,25
  • Dossier mit Score 1
  • En Detail mit Score 1
  • Feierabendbier mit Score 0,75
  • Filmpodcast mit Score 0,25
  • Gänsehaut mit Score 0,25
  • Git Gud mit Score 0,25
  • Hardwaretalk mit Score 0,75
  • Heft in die Hand mit Score 1
  • Kolumne mit Score 1
  • Magazin mit Score 0,5
  • Magazin Special mit Score 1
  • Mailbag mit Score 0,5
  • Mein Spiel ist kaputt mit Score 1
  • Messen mit Score 0,25
  • Nachgeforscht mit Score 1
  • Pile of Fame mit Score 0,25
  • Post Mortem mit Score 1
  • Sonst. Jour. mit Score 1
  • Spaziergang mit Score 1
  • Spiele ABC mit Score 1
  • Surge 2 mit Score 1
  • Touchscreen mit Score 0,5
  • Panel mit Score 1
  • Viertelstunde mit Score 0
  • Walktrough mit Score 1
  • Weihnachtsspecial mit Score 0,25
  • Well Played mit Score 1
  • Weltherrschaft mit Score 0,25
  • Wer macht denn sowas? mit Score 1
  • Wertschätzung mit Score 1
  • Wortreich mit Score 1
Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Es ist nur meine sehr subjektive Sichtweise. Eure Sicht der Dinge kann natürlich ganz anders aussehen:

Wir hatten ziemliche viele Podcasts jedes Jahr:

2019: 281
2020: 269
2021: 279

Die Tabelle der Podcasts muss ich leider per Bild machen, sonst wird das zu unübersichtlich:

Bild

nachfolgende Erkenntnisse haben sich für mich daraus ergeben:
Es gab leider viele interessante Podcasts die nicht weitergeführt wurden oder in geringierer Form:
  • Battkritik
  • Besserwisser
  • Dossier
  • Hardwaretalk
  • Heft in die Hand
  • Mein Spiel ist Kaputt
  • Nachgeforscht
  • Post Mortem
  • Surge 2
  • Walktrough
  • Well Played (Generell Interviews)
  • Wortreich
Das sind auch all die Formate, die eine gewisse Tiefe haben. Das vermisse ich persönlich. Man merkt halt, das Wolfgang und Ralf fehlen. Die beiden hatten immer so spannende Eindrücke und gänzlich andere Sichtweisen
Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass die anderen Podcasts schlecht sind oder das Angebot sich in eine falsche Richtung entwickelt.
Die Diaries findei ch ein gutes Format (was viele Folgen bindet) und auch das Spiele-ABC ist sehr interessant.

Dadurch komme ich (um das zum Abschluss zu bringen) zum sehr subjektiven Score von:
2019: 138,5 Punkte
2020: 124,25 Punkte
2021: 105 Punkte

Ich habe die letzten Monate immer nur darüber nachgedacht, was früher mal mehr war.
Ich erinnere mich auch gerne an die Reihe über Trip Hawkins, Übernahme Ubisoft, das Molyneux Profil und andere.

Beim Start von AeB hieß es ja auch von euch in den Wertschätzungen, dass ihr Bock habt auf diese Leuchtturmprojekte, Dossiers.

Gibt es da eurerseits noch Überlegungen mehr in diese investigative Richtung zu gehen oder auch wieder mehr Reihen zu machen?
Mir stellt sich da einfach die Frage ob sich die Richtung des Podcasts etwas geändert hat.

Es ist keine generelle Kritik an dem Podcast. Ich höre ihn immer noch gerne: Mir geht es nur um die Richtung des Podcasts.

Falls jemand Interesse an der Datenbasis hat (Exceldatei), einfach melden!
Sehe das leider ziemlich genau so.
1000 dank für die Mühe die du dir gegeben hast. Man merkt du hast dir wirklich Gedanken darüber gemacht. Dachte erst nur mir geht das so in letzter Zeit.
Ingoknito
Beiträge: 740
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Ingoknito »

irgendwann ist halt alles gesagt und man ist darauf angewiesen dass neues Spannendes passiert. Beispielsweise gute interessante Spiele rauskommen und da war das Spielejahr 2021 halt ziemlich mau.
GoodLord
Beiträge: 1611
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von GoodLord »

Wobei man ja inzwischen so weit ist, dass man beim ein oder anderen Thema schauen könnte, was sich in den letzten 5 Jahren seit dem letzten Podcast getan hat.

Persönlich würde ich mir auch wieder mehr "Journalistische" Inhalte wünschen - find ich einfach interessanter als Spielebesprechungen. Ich denke zumindest bis zu nem gewissen Grad merkt man halt auch einfach das Fehlen von Wolfgang, Ralf und Nina. Und außerhalb von Indiestudios wird wahrscheinlich auch generell schwer sein deutschsprachige Gesprächspartner aus der Gamesbranche zu finden.
Zuletzt geändert von GoodLord am 5. Jan 2022, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
cw203
Beiträge: 10
Registriert: 16. Apr 2019, 17:50
Wohnort: NRW

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von cw203 »

GoodLord hat geschrieben: 5. Jan 2022, 01:08 Wobei man ja inzwischen so weit ist, dass man beim ein oder anderen Thema schauen könnte, was sich in den letzten 5 Jahren seit dem letzten Podcast getan hat.

Persönlich würde ich mir auch wieder mehr "Journalistische" Inhalte wünschen - find ich einfach interessanter als Spielebesprechungen. Ich denke zumindest bis zu nem gewissen Grad merkt man halt auch einfach das Fehlen von Wolfgang, Ralf und Nina. Und außerhalb von Indiestudios wird wahrscheinlich auch generell schwer sein deutschland Gesprächspartner aus der Gamesbranche zu finden.
Ich mein so etwas wie die Folgen zu Peter Molyneux. Könnte man so ein Format nicht auch mit anderen machen? Mit Kojima vielleicht oder mit Shigeru Miyamoto. Klar die sind vielleicht nicht so kontrovers wie der Peter aber interessant fände ich das trotzdem.
GoodLord
Beiträge: 1611
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von GoodLord »

"Spieldesigner Portrait" als neues Format.
cw203
Beiträge: 10
Registriert: 16. Apr 2019, 17:50
Wohnort: NRW

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von cw203 »

GoodLord hat geschrieben: 5. Jan 2022, 11:06 "Spieldesigner Portrait" als neues Format.
Ja genau. Gibt da ja ein paar über die man mal was sagen kann.
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 138
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

[/quote]

Sehe das leider ziemlich genau so.
1000 dank für die Mühe die du dir gegeben hast. Man merkt du hast dir wirklich Gedanken darüber gemacht. Dachte erst nur mir geht das so in letzter Zeit.
[/quote]

Wirklich sehr gute Übersicht. Mir gehts da genauso. Gerade das doch etwas „schwächere“ Spielejahr 2021 hätte man besser nutzen können aus meiner Sicht.
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von guenxmuerfel »

Gerade im Wochenplan die Weltherschaftsankündigung gesehen. Mehr Dom! Sehr gute Nachricht, freut mich ungemein, egal welcher Umfang es dann letztendlich wird, Dom ist immer eine Bereicherung!
Bild
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Boris »

Meine Vermutung: Die Podcast Imperium Gbr gibt die Übernahme der OK Cool AG zum Preis von 95$ pro Aktie bekannt. Ziel sind Synergieeffekte beim Aufbau eines eigenen Metaverse.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Smutje187 »

Boris hat geschrieben: 24. Jan 2022, 18:41 Meine Vermutung: Die Podcast Imperium Gbr gibt die Übernahme der OK Cool AG zum Preis von 95$ pro Aktie bekannt. Ziel sind Synergieeffekte beim Aufbau eines eigenen Metaverse.
Fotos von Hörerbiersendungen werden als NFT in die Ethanol-Blockchain eingespeist und im Rahmen der Liveshow „10 Jahre nüchterner“ wird es NFT-Besitzern ermöglicht, ein Selfie mit Christian Schmidt zu machen.
Antworten