Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von lnhh »

Lurtz, man muss schon zwischen "persoehnlich" angehen und der berechtigen Nachfrage nach Erklaerung unterscheiden.

Ersteres ist Mist, letzteres mMn valide und auch angebracht.

Der Thread und die Kritik hier ist wichtig und richtig, bitte entgleist jetzt nicht mit so Bloedsinn, danke.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Smutje187 »

Die initiale Frage „Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?“ wurde doch schon beantwortet, wird jetzt noch eine offizielle Erklärung und Stellungnahme von ThePod GmbH und Co KG gefordert? Ich bin ehrlich verwirrt.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich fordere garnix, ich hinterfrage nur das bisher im Podcast erzählte von Wolfgang und Ralf, angesichts der Tatsache dass die bei so einer dubiosiität massgeblich mitwirken.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von TheDarkShadow »

Ohje, ja das Projekt wirkt von der Aufarbeitung und was man sieht schlicht nach ner fischigen Geldverbrennungsanlage.
Ob das so ist oder nicht wird die Zeit zeigen, aber diese Kritik nicht ernst zu nehmen und deswegen nur eingeschnappt zu sein, und so wirkt das gerade leider Ralf, finde ich sehr schade. Ein asiatisches Sprichwort sagt "Kritik ist nur Freundlichkeit in Verkleidung" , wie wäre es wenn Ihr es genau so aufnimmt und überlegt wie man sich da auch sinnvoll präsentieren kann und die Scheu vor dem Projekt nimmt, statt sich gleich angegriffen fühlen und die potenzielle Kundschaft zu vergratzen? Ich meine sich selbst zu echauffieren ob der Aussagen hier, dann aber selbst grantig sein, das bringt wohl kaum jenanden was, außer das man selbst an Glaubwürdigkeit verliert, was schade ist, da ein Groß hier sowohl Dich, als auch Wolfgang sehr schätzen!
Also bitte, versucht die Kritik ernst zu nehmen und vielleicht besser zu präsentieren was Ihr eigentlich mit dem Projekt erreichen wollt und ALLEN ist geholfen ;)
Jockage
Beiträge: 27
Registriert: 10. Apr 2019, 05:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Jockage »

Hab den Thread die letzten tage nicht wirklich verfolgt und bin fast schon entsetzt was hier abgeht. Woher kommt diese Anspruchshaltung mancher Nutzer? Wer seid ihr, Sätze wie "Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn Wolfgang den Design-Prozess jetzt beendet." zu schreiben?
Ihr müsst Projekt XY nicht gut finden aber zu fordern das ein möglicher Podcast zu dem Thema nur bei der für euch "Richtigen" Meinung ausgestrahlt wird? WTF

Ich sehe das Teil auch kritisch aber haltet doch bitte erst mal den Ball Flach.....
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Smutje187 »

Man könnte natürlich Wolfgang oder Ralf auch direkt fragen (Post, E-Mail, Interviewanfrage) anstatt passiv-aggressiv hier im Forum nach Beifangaufmerksamkeit zu fischen, aber da würde man vermutlich zu hören bekommen, dass alles warten muss bis es fertig ist und solange reicht dann die Empörungsökonomie vermutlich nicht.

;)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von lnhh »

Schade, wie hier unqualifierziert und forentypisch alles umgemaeht und abgeklatscht wird. Aber nunja, man kennts ja. Ist leider in jedem Forum gleich.

Eine Person vergreift sich im Ton, drei springen drauf an, einer verweist auf den Threadtitel (was ist mit Wolfgang -> earth2io -> das wird hier diskutiert), fehlt noch die Person, die auf die Suchfunktion verweist. Das elendige, "melde dich doch per PM" ist auch bescheuert / das killt einfach Diskussionen - es geht hier nun mal um etwas oeffentliches, fuer die "breitere Masse" relevantes.

Statt moeglich Dubioses so sinnlos in den Schutz zu nehmen, diskutiert doch lieber mit, zeigt auf, wo wir "Skeptiker" falsch liegen. Einfach mit der groben Kelle hier "meh, Empoerungskultur" zu schreien, ist komplett daneben.
Zuletzt geändert von lnhh am 28. Apr 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck Tapatalk
SuddenlySpaceships
Beiträge: 24
Registriert: 15. Dez 2019, 21:43

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von SuddenlySpaceships »

Smutje187 hat geschrieben: 28. Apr 2021, 09:35 Man könnte natürlich Wolfgang oder Ralf auch direkt fragen (Post, E-Mail, Interviewanfrage) anstatt passiv-aggressiv hier im Forum nach Beifangaufmerksamkeit zu fischen, aber da würde man vermutlich zu hören bekommen, dass alles warten muss bis es fertig ist und solange reicht dann die Empörungsökonomie vermutlich nicht.
Warum sollte ich? Es interessiert mich nicht, was Wolfgang oder Ralf zu diesem merkwürdigen "Geschäftsmodell" zu sagen haben. Es werden dort jetzt aktiv Leute übervorteilt. Ich finde das nicht gut. Ich finde alle Beteiligten nicht gut. Wenn ich das Gefühl habe, dass mein kleiner Beitrag hier verwendet wird um Inhalte mit Beteiligten zu finanzieren, werde ich meine Unterstützung von Auf ein Bier beenden. Das schreibe ich nicht weil mir die Kudos von Helga1972 ausm Internet wichtig sind, sondern weil es so ist.

Und reißt meine Aussagen bitte nicht aus dem Zusammenhang. Auf flapsige Aussagen (wenn es kein complete failure wird, macht Wolfgang irgendwann ein F2P Spiel draus) habe ich genauso flapsig reagiert. Wie ich davor explizit geschrieben habe, kann jeder das tun, was er möchte. Ich muss es nur nicht gut finden. Und so lange das Forum zur Diskussion offen ist, werde ich das auch genau so schreiben.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Smutje187 »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Apr 2021, 09:59
DickHorner hat geschrieben: 26. Apr 2021, 21:35 Kannste jetzt gerne wieder kommentarlos löschen, aber aus den Infos die öffentlich zugänglich sind, geht hervor:
virtueller Landerwerb mit Echtgeld mit dem Ziel der Spekulation.

Riecht mega fishy und nach Gelddruckmaschine für die Betreiber.
Das Du da echt null komma null kritisch bist... echt strange.
Ich hatte deinen Beitrag wegen des Tonfalls gelöscht, nicht wegen des Inhalts.

Wie im anderen Thread auch schon geschrieben: Ich finde auch, dass das Projekt auf den ersten Blick dubios aussieht. Weil es eben derzeit faktisch nur ein Spekulationsobjekt ist, dass mich an die Xte Krypto-Währung erinnert.

Allerdings hat sich Wolfgang hier nun wirklich den Vertrauensvorschuss verdient, dass das Projekt tatsächlich daran arbeitet, eine virtuelle Welt zu erstellen.

Er hat auch schon angeboten, dass wir mal darüber sprechen können, sobald er mehr erzählen kann/darf.

Andre
Auf der ersten Seite dieses Threads. Wenn euch das nicht genug ist, sondern ihr eine öffentliche Warnung von ThePod wollt, dann diskutiert das mit André aber dann beschwert euch nicht, wenn andere das wiederholte nicht-verstehen kritisieren.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Andre Peschke »

An der Stelle schließe ich den Thread, da hier IMO keine neuen Infos mehr kommen und das Gesprächsklima abgedriftet ist. Bonusgrund: Ich kann die Moderation hier in den kommenden Tagen nicht gut machen und ich sehe schon, dass ich hier ständig ein Auge drauf haben müsste.

Abschließend:

- Ich würde von Earth 2 im Moment deutlich abraten. Mir gefällt das Finanzierungsmodell nicht, wegen seiner Spekulationskarrotte. Von außen betrachtet macht es auch auf mich einen dubiosen Eindruck.
- Ich bin aber ziemlich sicher, es ist kein Scam, weil Wolfgang und Ralf sagen, das ist kein Scam. Deren Wort hat für mich Gewicht. Die haben auch mehr Einblick als wir. Klar kann es sein, dass man sie auch hinters Licht geführt hat, aber die Chance scheint mir nun doch gering.
- Wenn Wolfgang wieder Zeit für Podcasts hat, können wir ihn alle fragen, wie sein Blick auf das Finanzierungsmodell ist. Ich sehe aber keinen Grund, warum das nicht warten kann, solange er pausiert. Zumal Earth 2 ja völlig irrelevant ist. Vor Wolfgang hatte ich nichtmal davon gehört.
- Einige (wenige) hier im Thread haben einen inquisitorischen Tonfall angeschlagen...Kinners. Check yourself. Wenn sich Ralf dann auch noch die Mühe macht, hier zu antworten, dann ist das ein Privileg. Der hätte easy sagen können "ey, ich bin nach wenigen Wochen da wieder raus" und fertig. Hat er nicht gemacht, sondern wollte ein wenig mehr Kontext liefern. Anstatt das aber dankbar anzunehmen und ruhig die eigene Position und Fragen zu vermitteln, wird er hier teilweise patzig auf die Anklagebank verwiesen. Peinlich.

Bei weiterem Diskussionsbedarf: andre@gamespodcast.de oder PM.

Andre
Gesperrt