Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Andre Peschke »

Floki hat geschrieben: 27. Apr 2021, 13:20 Davon losgelöst: Ralph und Wolfgang haben sich über die Jahre sicherlich eine gewisse Reputation aufgebaut. Ich würde mich wundern, wenn sie an diesem Projekt so viel Kohle verdiene, dass sie diese leichtfertig aufs Spiel (wow, was für ein Treffer) setzen.
Ralf ist da schon wieder raus. Kann da nicht viel zu sagen, weil das eine private Unterhaltung zwischen uns war. Aber er schien auch zu glauben, dass die Macher keine bösen Absichten haben und der Ausstieg lag wohl eher daran, dass er dem Projekt bestimmte organisatorische Strukturen geben wollte, auf die die Verantwortlichen keine Lust hatten.

Andre
Benutzeravatar
Ralf C. Adam
Beiträge: 51
Registriert: 9. Jan 2020, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Ralf C. Adam »

Hm, oje - hier gehen ja ganz schön viele Anschuldigungen und Spekulationen wild durcheinander. Ich werde mal von meiner Seite kurz etwas dazu sagen, soweit es mein NDA zulässt.

Aber es wäre schön, wenn die Diskussion im weiteren Verlauf möglichst sachlich bleibt, und hier nicht immer gefühlt gleich Pech & Schwefel und die Mistgabeln ausgepackt werden - oder Leute (oder Projekte) gleich unter Generalverdacht gestellt werden, nur weil man persönlich das Businessmodell nicht mag oder sich einem Zusammenhänge nicht gleich erschließen. Zum einen gilt das, was Floki oben schreibt. Ich weiß, dass F2P für viele der Hörer von the Pod (und auch die meisten der Macher, gell ;) ) per se schon mal ein rotes Tuch ist - und man muss es nicht mögen. Es wird aber auch niemand gezwungen, Geld für rein in einer virtuellen Welt existierende Dinge, egal welcher Natur, auszugeben. Und dass die Umsetzung der Vision, die das Team hat, sehr lange dauern wird - und der Ausgang ungewiss ist, darüber lässt die Website ja nun auch keinen Zweifel (einfach auf "About" klicken). Da sind keine konkreten Versprechungen, keine Timeline mit Milestones (die dann nicht eingehalten werden *hüstel* ;) ) oder sonstiges drauf. Da kann dann jeder für sich sagen: "Glaube nicht an diese Vision" oder "Finde das alles Scheiße" - alles völlig legitim.

Was ich aber sagen kann ist, dass da ein Team dahinter steht, die aktiv an einem Spiel arbeiten. Und da sind auch schon wesentlich mehr Leute dran, als auf der Website angegeben ist, auch viele erfahrene Developer aus dem Spiele-Bereich, neben Wolfgang. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb sich Wolfgang hier erklären soll. "Earth 2" ist eine Spiel-Entwicklung, Wolfgang wurde als Game Designer angeheuert, um eben die Designs (mit weiteren Game Designern zusammen) zum Leben zu erwecken. Wo gibt es da Diskussionsbedarf?

Ja, es gibt genügend Leute im Internet die schreien "Das ist Scam" - wie übrigens bei jedem F2P Spiel, das ich kenne. Und von Star Citizen wollen wir gar nicht erst anfangen. Und genauso wenig wie SC ein Scam ist, ist Earth 2 ein Scam. Das bei beiden eine gigantische Vision dahintersteht, deren Umsetzung man abwarten muss - ja... ist bei aber jedem Spiel so, und je größer das Spiel, desto größer der Raum für "complete failure".

Und da André es schon ansprochen hatte, und auch wenn es noch gar nicht offiziell verkündet ist (immer der Herr Peschke :P ) - ich war auf dem Projekt die letzten vier Monate als Freelancer drauf, um ihnen beim Aufbau der Strukturen, der Planung der Produktion etc. zu helfen. Unsere Ansichten waren in gewissen Punkten (die, nochmal, nullkommnullgarnichts mit der Frage zu tun hatten, ob das ein Spiel ist oder nicht) nicht kompatibel und wir haben gemeinsam entschieden, dass eine weitere Zusammenarbeit dann wenig bringt. Oder, um Wolfgang zu zitieren: "Ralf kennt nur einen Weg - seinen Weg!" :D Und da hat er wohl Recht. Bin zu alt, um nochmal was Neues zu lernen ;) (und - um gleich wieder Spekulationen vorzubeugen - Wolfgang und ich haben uns NICHT gestritten und dass ich raus bin hat in keinster Weise was mit ihm zu tun!).
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 27. Apr 2021, 14:10 Was ich aber sagen kann ist, dass da ein Team dahinter steht, die aktiv an einem Spiel arbeiten. Und da sind auch schon wesentlich mehr Leute dran, als auf der Website angegeben ist, auch viele erfahrene Developer aus dem Spiele-Bereich, neben Wolfgang. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb sich Wolfgang hier erklären soll. "Earth 2" ist eine Spiel-Entwicklung, Wolfgang wurde als Game Designer angeheuert, um eben die Designs (mit weiteren Game Designern zusammen) zum Leben zu erwecken. Wo gibt es da Diskussionsbedarf?
Erst mal Ralf, super das du hier antwortest und danke für deine Worte und die Aufklärung! Ich glaube, niemand wünscht hier dem Projekt oder gar euch etwas schlechtes, oder glaubt gar, dass ihr in einen richtigen Scam verwickelt seid.

Da ich auch was in Bezug auf "Erklärungen" gepostet habe, lass mich vielleicht meine two cents zu deiner obigen Frage geben. Ist meine Sichtweise.

Einen Teil des "Erklärungsbedarfs"-drive wo Wolfgang steckt und was er macht resultiert imo einfach aus der Tatsache, dass er vielen Leuten hier im Podcast als Beitragender lieb und teuer geworden ist, und eine lange Funkstille da nun mal Unsicherheit und Fragen a la "Was macht er, geht's ihm gut?" weckt. Gleiches gilt auch für dich. Das sollte man grundsätzlich als Kompliment verstehen, ihr habt Fans, die wissen wollen, wie es euch geht und was los ist. :D

So fing es an, und dann kam der Link zu Earth 2 auf. Und dann kam eben zu obigem drive noch ein anderer hinzu - Was ist das für ein Projekt / sieht komisch aus / ist das legit? Und auch wenn ich DIR das sofort glaube, was du mit uns hier hinsichtlich Spiel-Entwicklung und Vision dahinter teilst, so muss ich doch klar festhalten, dass der Webauftritt selbst das eben in keinster Weise, zumindest bei mir, als Eindruck zu geben vermag. Andere nehmen das wahrscheinlich ähnlich wahr, so wie hier die Reaktionen auf die Seite sind. Insofern hat die Seite oder die Präsentation der "Spielidee" da vielleicht schon auch ein Problem - bei mir liegt das daran dass ich sofort Währungen und Paypal sehe, die zwei Absätze in 'About' mir aber null Info hinsichtlich der eigentlichen Vision und Spielnatur geben. Insofern, ganz sachlich festgestellt, vergrößert sich die oben erwähnte Unsicherheit dann bei manchen noch zusätzlich. Das führt dann zu den hier zu lesenden Eindrücken und Fragen.

Du, ohne Mist, als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich was ala "Sagt mal jemand Ralf und Wolfgang Bescheid, dass da ihre IDs auf dieser Seite sind?" als Reaktion geschrieben. Lächerlich und falsch, aber, meine erste Reaktion - Sorge um identity theft. :oops:

Ich bin im Übrigen nun vollkommen beruhigt, weil dein Wort für mich gilt, und den erwähnten "Vertrauensvorschuss" habt ihr sowieso. Zeigt, wie wichtig Kommunikation ist imo. Und das die Webseite mE ein Kommunikationsproblem hat.

Alles Gute und hoffe dich bald wieder im cast zu hören! :D
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 27. Apr 2021, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Gonas »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 27. Apr 2021, 14:10
Was ich aber sagen kann ist, dass da ein Team dahinter steht, die aktiv an einem Spiel arbeiten. Und da sind auch schon wesentlich mehr Leute dran, als auf der Website angegeben ist, auch viele erfahrene Developer aus dem Spiele-Bereich, neben Wolfgang. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb sich Wolfgang hier erklären soll. "Earth 2" ist eine Spiel-Entwicklung, Wolfgang wurde als Game Designer angeheuert, um eben die Designs (mit weiteren Game Designern zusammen) zum Leben zu erwecken. Wo gibt es da Diskussionsbedarf?
Ich glaube der Diskussionsbedarf betrifft nicht das vielleicht irgendwann daraus werdende Spiel. Diskussionsbedarf liefert das System der Finanzierung, bzw. der Unterschied wie einfach es ist Geld auszugeben und wie dagegen schwer es zurückzubekommen, und der Undurchsichtigkeit wie Preise zustande kommen und sich verändern sowie der 'Zinsen' die erstmal keine reale Entsprechung haben.
Bin da nun wirklich kein Fachmann dafür und werde mich jetzt auch nicht in aller Tiefe damit beschäftigen, aber das klingt für mich schon erstmal nach berechtigen Punkten für eine Diskussion.
Mag sein, dass es für al das eine gute Erklärung gibt, aber der Webauftritt vermittelt sie nicht.

Mit dem Spiel hat das in mehrfacher Hinsicht alles noch nichts zu tun.
SuddenlySpaceships
Beiträge: 24
Registriert: 15. Dez 2019, 21:43

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von SuddenlySpaceships »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 27. Apr 2021, 14:10 "Earth 2" ist eine Spiel-Entwicklung, Wolfgang wurde als Game Designer angeheuert, um eben die Designs (mit weiteren Game Designern zusammen) zum Leben zu erwecken. Wo gibt es da Diskussionsbedarf?
Gibt es für mich nicht und habe ich auch nicht gefordert. Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass man dem Projekt, und leider damit auch den Machern, möglichst gar keine Aufmerksamkeit schenken sollte.
Ralf C. Adam hat geschrieben: 27. Apr 2021, 14:10 Ja, es gibt genügend Leute im Internet die schreien "Das ist Scam" - wie übrigens bei jedem F2P Spiel, das ich kenne. Und von Star Citizen wollen wir gar nicht erst anfangen. Und genauso wenig wie SC ein Scam ist, ist Earth 2 ein Scam. Das bei beiden eine gigantische Vision dahintersteht, deren Umsetzung man abwarten muss - ja... ist bei aber jedem Spiel so, und je größer das Spiel, desto größer der Raum für "complete failure".
Ich wüsste nicht, dass jemand schreit. Es gibt offensichtlich viele Menschen, die das zu Grunde liegende Finanzierungssystem dahinter kritisch sehen. Ich würde eine persönliche Beteiligung moralisch Ablehnen, Andere sind da schmerzbefreiter. Live and let live!
Den Vergleich mit F2P-Spielen finde ich aber schon arg an den Haaren herbei gezogen. Wo wird gespielt und nicht nur abkassiert?

Im Endeffekt ist ein "complete failure" natürlich einfacher zu verschmerzen, wenn man zu den Machern, nicht zu den "Spielern" gehört. Muss auf beiden Seiten jeder mit sich selbst ausmachen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von lnhh »

Die Webseite / das Projekt Earth2 sieht halt original wie jeder "Scam"coin / Blockchain / Cryptoscam aus. Die Reaktionen hier legen ja nahe, dass das Empfinden da nicht nur mir so geht. Fehlt nur noch ein oberflaechliches Whitepaper, irgendwelche Endorsements und Kooperationen mit dubiosen Kryptoexchanges.

Die "Masche" ist ja immer die gleiche. Man kreiiert Token / Waehrung X, hat davon selber schon Millionen auf Lager, steigert irgendwie inflationaer den Wert, verkloppt sein Lager und ab die Post.

Da Wolfgang und Ralf ueber laengere Zeit intensiv bei ThePod mitgewirkt haben und dadurch auch vielen "ans Herz gewachsen" sind, kann ich die Nachfragen und das "Verlangen" nach Informationen gut verstehen. Fuer mich kratzt eine Teilhabe an Projekten dieser Art an dem professionellem Image der Macher. Das passt dann wiederum nicht dem den hier praesentierten Eigenschaften der Beiden zusammen.

So wie das aktuell aussieht, glaube ich da nicht an eine "gute" Intention. Zumindest nicht im Kern der urspruenglichen Sache - aber wer weiss, hoffentlich taeusche ich mich.

Und mit F2P hat das rein gar nichts zu tun.

Nicht geprueft, aber wohl ne Auflistung der ganzen Unstimmigkeiten: https://www.gripeo.com/earth-2/
die Zweite: https://www.mydealz.de/diskussion/earth ... en-1727993

@Andre
Andre Peschke hat geschrieben: 27. Apr 2021, 13:39 Ralf ist da schon wieder raus.

Andre
Da ThePod auf der Team Seite explizit mit drinne haengt, wuerde ich das ganze schon mal genauer anschauen:

Bild
Fuck Tapatalk
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von lnhh »

Nein Floki,

hier schreit nur die innere/eigene Medienkompetenz massiv auf.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von DickHorner »

F2P?
Also im Moment ist das weder free, noch play, oder seh ich da was falsch?
Und ein Geschäftsmodell kann auch losgelöst von der Frage persönlichen Geschmacks unmoralisch, oder einfach betrügerisch sein. Wenn sich die Sache so darstellt wie hier beschrieben (Gewinne de facto nicht auszahlbar), bewegt sich das Geschäftsmodell in diesem Spektrum.
Da sind wir auch nicht vorschnell in unserem Urteil; wenn ein Projekt in der Öffentlichkeit auftritt, muss es sich an dem messen lassen, was es an Informationen zur Verfügung stellt.

Die Frage, warum Wolfgang da überhaupt mitmacht, wird er sich dann hier auch schon gefallen lassen müssen, denn ich glaube wir können hier schon so weit gehen und festhalten: Kunst ist das Ding nicht.
Zuletzt geändert von DickHorner am 27. Apr 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Gonas »

DickHorner hat geschrieben: 27. Apr 2021, 16:56 F2P?
Also im Moment ist das weder free, noch play, oder seh ich da was falsch?
Ne, tust du nicht, beide Wörter sind hier momentan recht unangebracht. :D
Benutzeravatar
Ralf C. Adam
Beiträge: 51
Registriert: 9. Jan 2020, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Ralf C. Adam »

Hm, verstehe, statt also einfach die simple Frage zu stellen: "Wird man das Spiel, das Wolfgang designed, auch spielen können, ohne dafür Geld auszugeben", wisst ihr also bereits vorher, dass dem nicht so ist? Dann sag ich ihm mal besser Bescheid, dass er aufhören kann zu designen ;)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Gonas »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 27. Apr 2021, 17:12 Hm, verstehe, statt also einfach die simple Frage zu stellen: "Wird man das Spiel, das Wolfgang designed, auch spielen können, ohne dafür Geld auszugeben", wisst ihr also bereits vorher, dass dem nicht so ist? Dann sag ich ihm mal besser Bescheid, dass er aufhören kann zu designen ;)
Es geht nicht um das Spiel. Es geht darum was man momentan tun kann. Und das ist nur auf virtuelle Grundstückspreise zu spekulieren.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von lnhh »

Ralf bitte, saemtliche Bedenken hier so nonchalant unter den Teppich zu kehren ist absoluter Mist.
Fehlt noch, dass du hier gleich einen Reflink droppst ;-)

Alle gelisteten Bedenken und "Quellen" / Diskussionen sind meiner Meinung nach nicht abzustreiten. Ich sehe es als inhaerent wichtig an, im aktuellen Status davor zu warnen - die Gefahr das Leute hier ihr Geld in hochgradig dubiosen Strukturen verzocken, ist viel zu hoch.
Fuck Tapatalk
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Zoiglbier »

Verstehe das Problem jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Für jeden dem es zu dubios ausschaut, der kann ja einfach sagen er lässt das Projekt links liegen und wartet ab was dabei rum kommt. Solange da kein Jugendschutz ausgehebelt ist, ist doch jeder erwachsen genug zu sagen ob man da mitmacht oder nicht. Klar kann man transparent Warnungen aussprechen, dass das im jetzigen Zustand nicht gut ausschaut. Sehe halt nur keinen Grund, sich darüber zu empören.
SuddenlySpaceships
Beiträge: 24
Registriert: 15. Dez 2019, 21:43

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von SuddenlySpaceships »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 27. Apr 2021, 17:12 Hm, verstehe, statt also einfach die simple Frage zu stellen: "Wird man das Spiel, das Wolfgang designed, auch spielen können, ohne dafür Geld auszugeben", wisst ihr also bereits vorher, dass dem nicht so ist? Dann sag ich ihm mal besser Bescheid, dass er aufhören kann zu designen ;)
Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn Wolfgang den Design-Prozess jetzt beendet. Je kürzer so ein, und ja ich schreibe es, Ponzi Scheme in der Vita auftaucht, um so besser wahrscheinlich.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von lnhh »

Zoiglbier hat geschrieben: 27. Apr 2021, 17:19 Verstehe das Problem jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Für jeden dem es zu dubios ausschaut, der kann ja einfach sagen er lässt das Projekt links liegen und wartet ab was dabei rum kommt. Solange da kein Jugendschutz ausgehebelt ist, ist doch jeder erwachsen genug zu sagen ob man da mitmacht oder nicht. Klar kann man transparent Warnungen aussprechen, dass das im jetzigen Zustand nicht gut ausschaut. Sehe halt nur keinen Grund, sich darüber zu empören.
Zumindest ich sehe es als durchaus wichtig an, Menschen vor moeglichem Betrug zu warnen...
"wenn die alte Oma auf den Enkeltrick reinfällt, ist das ihr Problem; sie ist ja auch alt genug. Braucht man sich jetzt nicht so empören"
-----------

Ergo, die Preise sind ausm Arsch gezogen und wir koennen machen was wir wollen:
Bild
TOS von jetzt gerade. - https://earth2.io/terms

Wir koennen dicht machen wenn wir wollen, ihr habt dann Pech gehabt:
Bild
Zuletzt geändert von lnhh am 27. Apr 2021, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Fuck Tapatalk
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Zoiglbier »

lnhh hat geschrieben: 27. Apr 2021, 17:22
Zumindest ich sehe es als durchaus wichtig an, Menschen vor moeglichem Betrug zu warnen...
Klar, sage ich ja auch in meinem Post. Man sollte transparent darauf hinweisen, wie die Sache aktuell bewertet wird. Aber diese Anspruchshaltung, dass sich doch alle Beteiligten sofort erklären sollen und am besten damit aufhören, obwohl man nur die Außenperspektive kennt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von DickHorner »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 27. Apr 2021, 17:12 Hm, verstehe, statt also einfach die simple Frage zu stellen: "Wird man das Spiel, das Wolfgang designed, auch spielen können, ohne dafür Geld auszugeben", wisst ihr also bereits vorher, dass dem nicht so ist? Dann sag ich ihm mal besser Bescheid, dass er aufhören kann zu designen ;)

Brauchste doch nicht gleich eingeschnappt zu sein.

Vielleicht reden wir ja auch nicht vom gleichen Projekt.

auf earth2.io steht auf der Startseite:
Earth 2 is a futuristic concept for a second earth; a metaverse, between virtual and physical reality in which real-world geolocations on a sectioned map correspond to user generated digital virtual environments. These environments can be owned, bought, sold, and in the near future deeply customized.
Von Spiel steht da nix.
"buy land", das steht da allerdings schon, nicht etwa "get land for free".

Unter about steht aber doch bestimmt, dass das ein Spiel ist.
Oder?
By purchasing your own piece of virtual land in Earth 2 you're not only supporting the virtual future of our world but also creating an amazing opportunity for yourself to make profit by becoming involved early!
...
Earth 2’s web platform provides its users the possibility of buying, selling and/or bidding on virtual land. The available land is represented by a mercator projection of a world map sliced up in a virtual grid of approximately 10x10 meters which spans the entire planet. Some core technologies provided via our web application are listed below:

Segmented digital layer of land consisting of over 5.1 trillion uniquely identified virtual land tiles spanning the entire surface of Earth that are optimised to render with multiple layers of associated data and are delivered to the user with extremely high efficiency (capped at 50 billion circulation for Class 1, 2, 3 and 4 land)
Unique identifier which is instantly delivered per tile per render with and without ownership status
Map view property select that instantly illustrates property size, value, trading history, ownership details, purchase status and property land title editing
Performant rendering of country flag over map tiles returning current controlled status
Property Deed details view confirming Land Class, Land Title, Deed Identifier, Controlled Status, Purchase Price, Market Value, Sale Status, list of exact unique Tile IDs including longitude and latitude plus addresses for each tile within related property
User Profile Portfolio presenting total number of properties owned, total number of tiles owned, Net worth, Property Value Increase / Decrease, List of Properties with Imagery and summarised detail per property
Heterogeneous in game economic system consisting of core functionality such as:
Adding and selling Credit balance
Bidding and counterbidding on purchased properties with guaranteed credits to result (Accept or Cancel)
Purchase For Sale properties with instant Deed transfer
Real time in game Transaction history recording all incoming and outgoing expenses with filtration option
Calculated Referral System Periodic Bonuses (LIT) earned per property based on Land Class per country
Inter-user trading price (Market Value) per country determined real time
Second tier real time New Land price per country determined real time (core system price for available land previously unowned in a country)
MarketPlace list of all properties for sale by other users listing key data, number of tiles, land class, country, Market Value, Advertised Price, % vs Market Value displayed in Best Value orde
Countries providing real time and historic statistical records on trading price, volumes and more per country.
Referral code mechanism which records and distributes credits based on communal trading
Leaderboard which returns a variety of results based on filter options
Warum sollte man nach Lektüre der Homepage fragen, ob das ein Spiel ist, was man gratis wird spielen können? Das ist ähnlich absurd und an den Haaren herbei gezogen, wie zu fragen, ob im Vatikan ein Saunaclub mit angeschlossener Abtreibungsklinik betrieben wird.
SuddenlySpaceships
Beiträge: 24
Registriert: 15. Dez 2019, 21:43

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von SuddenlySpaceships »

Floki hat geschrieben: 27. Apr 2021, 17:28 Wie selbstgefällig ist eigentlich solch eine Aussage? An Überheblichkeit kaum zu überbieten...
Aha, inwiefern. Wo spreche ich Wolfgang irgendwas ab?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von lnhh »

Bitte bleibt beim Thema und zerfleischt euch nicht gegenseitig.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Beitrag von Lurtz »

Hat sich ja richtig gelohnt, dass sich endlich ein Beteiligter hier reingetraut hat, damit man ihn jetzt mal so richtig schön angehen kann. Leute Leute...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Gesperrt