Weltherrschaft Mass Effect Madness

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 140
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von rekuzar »

Blattkritik klingt sehr gut! (hatte im ersten Moment gedacht das wird eure schamlose Kopie der Heftkritik)

Bei dem Mass Effect Content bin ich noch nicht sicher, ob mich das nicht irgendwann doch ermüdet. Bin gerade selber noch bei Teil 3 zu Gange und gespannt zu hören, was mir so alles nicht aufgefallen ist beim zocken. Ich erwarte eine ausführliche Diskussion, wer der größere Stecher von euch beiden ist und sich die besseren Babes / Dudes / Diverse Aliens geschnappt hat.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von biaaas »

Dürft das Abo bei Apple teurer anbieten als wo anders? Es gibt ja oft die Regel das man das nicht darf, weiß aber nicht wirklich ob das bei Apple auch so ist. Kenne das z.B. von booking.com.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Ironic Maiden »

rekuzar hat geschrieben: 25. Jun 2021, 21:21 Ich erwarte eine ausführliche Diskussion, wer der größere Stecher von euch beiden ist und sich die besseren Babes / Dudes / Diverse Aliens geschnappt hat.
Oh ja, das wäre bestimmt toll. Vielleicht könnte man gleich noch eine Bildergalerie und eine Top 10 der heißesten Figuren dranhängen... :roll: Sorry, aber ich bin echt froh, dass ich sowas nicht befürchten muss. (Oder es zumindest so verkleidet wird, dass man nicht sofort den Eindruck hat, wieder im Jahr 1995 zu sein.)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Andre Peschke »

biaaas hat geschrieben: 25. Jun 2021, 23:02 Dürft das Abo bei Apple teurer anbieten als wo anders? Es gibt ja oft die Regel das man das nicht darf, weiß aber nicht wirklich ob das bei Apple auch so ist. Kenne das z.B. von booking.com.
Ich habe dazu in den TOS nichts entdeckt. Und im Appstore ist ja reihenweise Zeug bei Apple teurer und anderswo dann oft free.

Andre
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Voigt »

Zu Mass Effect würde mich ja dann eher interessiern ob man da zölibatisch spielen kann oder sich unabhänge Itembelohnungen oder gar Nebenquests versperrt.

Erinnere mich da an Kingdom Come, will man nur netr zu der Adeligen sein und ihre drei Aufgaben erfüllen, aber ne bevor die Belohnung gibt, will die direkt ihren Mann betrügen und mit mir in die Kiste. ne ne.

Und da die Mass Effect Reihe ja so bekannt für die Romanzen sind, würde mich da die zölibatische Sicht interessiern.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von schneeland »

Ich glaube, für mich ist's nichts mehr (aus ähnlichen Gründen wie bei der Tomate). Andererseits sollten zumindest André und Dom ja nach Dark Souls jetzt zumindest nachvollziehen können, wie es sich anfühlt, wenn das Ende einer langen Spielerfahrung völlig unbefriedigend ist ;)

Der Blattkritik finde ich aber super. Da werde ich gern mal reinhören :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Rick Wertz »

biaaas hat geschrieben: 25. Jun 2021, 23:02 Dürft das Abo bei Apple teurer anbieten als wo anders? Es gibt ja oft die Regel das man das nicht darf, weiß aber nicht wirklich ob das bei Apple auch so ist. Kenne das z.B. von booking.com.
Viele solche Bestpreisklauseln sind rechtswidrig, insofern unwahrscheinlich, dass sich Apple in diese Nesseln im Podcasting-Bereich setzt.
MtM
Beiträge: 36
Registriert: 14. Sep 2020, 21:48

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von MtM »

@ME En Detail

Währe es möglich dafür im Archiv einen eigenen RSSFeed anzulegen, bzw für Dark Souls auch. So hat man alles zusammen. :think:
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von TheDarkShadow »

Hm, zwiegespalten was die Mass-Effect Sache angeht. Liegt natürlich auch daran dass ich die Reihe bis Heute absolut überbewertet halte. Hab damals den ersten Teil gespielt und mich mit dem billigen Shooter System abgefunden, aber als ich dann in den zweiten Teil starten wollte (dabei hat es gut angefangen, man konnte den Charakter importieren und es hat sogar was gebracht...), kam dann der erste Kampf und das wars, ich brauch kein Deckungsshooter bei nen Rollenspiel, ich will dass die Charaktere das können, was sie laut Geschichte und Stats können, nicht was ich mir mit der Maus abbreche, aber das ist nen anderes Problem.
Worauf ich hinaus wollte, ich fände es schicker wenn Ihr Spiele behandeln würdet, welche nicht auch schon nen Podcast hatten, ihr lasst regelmäßig tolle Perlen klanglos versenken und selbst bei Nachfrage kommt eher... nichts... dazu, dafür aber jetzt, wieder ein Spiel was schon Mal behandelt wurde. *seufz* so viele tolle Spiele, welche hier im Gegenzug nie erwähnt werden, nya.

Um auch was positives zu benennen, ich freu mich sehr auf die Artikelnachlese mit Jochen und Dom, das könnte mal wieder richtig interessant werden!
TobiWo
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jun 2021, 10:09

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von TobiWo »

Hi ihr beiden,

ich habe gerade die Weltherrschaft gehört und freue mich sehr über das Mass Effect en Detail. Das wird super interessant. Mir sind beim Spielen des ersten Teils (weiter bin ich noch nicht) auch so einige Dinge aufgefallen die ich früher als junger Erwachsener überhaupt nicht hinterfragt habe. Gerade in Bezug auf Moral in der Welt von ME. Aber auch sonst war so einiges anders. Daher freue ich mich sehr auf dieses Format. Danke für Arbeit schon einmal im Voraus :) .

Allen ein schönes Wochenende.

Grüße
Benutzeravatar
Nikopol
Beiträge: 16
Registriert: 18. Jan 2018, 19:51

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Nikopol »

Hallo zusammen,

auch von mir ein: "Ich freu mich auch die Mass Effect Madness!!"
Ich liebe die Reihe, normalerweise hätte ich die LE auch sofort als Anlass genommen alles nochmal durchzuspielen. Leider ist wegen der kleinen Kinder dazu im Moment keine Zeit, und ich habe einfach den Hype um das Remaster genossen. Jetzt noch einer detaillierte Analyse der gesamten Reihe - grandios.
Vor allem dachte ich nicht, dass ihr nach dem Altbier damals, nochmal was macht. Inhaltlich fügt die LE ja nicht wirklich was diskutierenswertes dazu. Aber natürlich bieten die Spiele jede Menge Stoff, wenn man will ;-)

Grüße
Nikopol
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Leonard Zelig »

Auf die Blattkritik-Folgen bin ich sehr gespannt. Klingt nach einer guten Idee. Vielleicht könntet ihr euch auch mal ältere Spiele vornehmen, die heutzutage ganz anders bewertet werden als bei Release. Und ruhig auch Printmagazine wie die M!Games berücksichtigen.

Werden die Mass-Effect-Folgen eher so kurze Happen a la 30-45 Minuten oder eher Schwergewichte? Mir wären viele kurze Folgen lieber als mehrere lange Folgen.

Die Fleißarbeit für Apple klingt nach einem perfekten Sommerjob für Studierende. Vielleicht bekommt ihr ja ein paar Initiativbewerbungen zugeschickt. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 140
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von rekuzar »

Ironic Maiden hat geschrieben: 25. Jun 2021, 23:17 Oh ja, das wäre bestimmt toll. Vielleicht könnte man gleich noch eine Bildergalerie und eine Top 10 der heißesten Figuren dranhängen... :roll:
Eine sehr gute Idee! Shepard sollte aber auch stehts mit auf den Bildern sein und sie mit seinen toten patriarchalischen Augen anstarren.

Aber mal ernsthaft, ich hoffe die Romanzen werden ausführlich behandelt und dass sie sich da jeweils unterschiedliche ausgesucht haben. Gerade aus heutiger Zeit sind manche Dialoge da schon sehr "interessant" und generell gibt es da große Qualitätsunterschiede im Writing.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben: 26. Jun 2021, 15:22 Werden die Mass-Effect-Folgen eher so kurze Happen a la 30-45 Minuten oder eher Schwergewichte? Mir wären viele kurze Folgen lieber als mehrere lange Folgen.
Die erste Staffel sind wenige, lange Folgen. (2 Stunden +)

Ab Staffel 2 haben wir dann versucht lieber mehr, kürzere Folgen zu machen (mit wechselhaftem Erfolg ^^).

Andre
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Ironic Maiden »

rekuzar hat geschrieben: 26. Jun 2021, 15:29
Ironic Maiden hat geschrieben: 25. Jun 2021, 23:17 Oh ja, das wäre bestimmt toll. Vielleicht könnte man gleich noch eine Bildergalerie und eine Top 10 der heißesten Figuren dranhängen... :roll:
Eine sehr gute Idee! Shepard sollte aber auch stehts mit auf den Bildern sein und sie mit seinen toten patriarchalischen Augen anstarren.
Also ich hatte jetzt zwar eher ein Problem mit der patriarchalischen Ausdrucksweise deines Posts als mit Shepards Augen, aber von mir aus...
Behandlung der Romanzen ist ja ok und auch nötig, aber man kann das auch besser ausdrücken, wie du es dann ja auch gemacht hast.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von VikingBK1981 »

Falle da wohl wieder raus aus dem Raster, die Ankündigung zur Mass Effect en Detail gefällt mir gar nicht. Ich kann mit der Reihe en Detail so schon nichts anfangen und nun bekommt sie auch noch so viel Platz in eurem Content. Ich möchte eigentlich auch keinen irgendwie gearteten Let´s Play Podcast. Dark Souls in mehreren Folgen, dann Twitch und nun das.

Bei der Blattkritik bin ich gespannt wie es wird. Die Casts mit Dom mag ich ganz gern. Eine Betrachtung des Spielejournalismus könnte auch interessant sein.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Voigt »

Doch genaubdas wurde doch angesprochen, dass die Mass Effect Folgen gebündelt am Samstag rauskommen, sodass die nunmal gerade nicht soviel Platz einnehmen, sondern halt nur ein Extra für die Leute die es interessiert.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Boris »

Voigt hat geschrieben: 26. Jun 2021, 18:48 Doch genaubdas wurde doch angesprochen, dass die Mass Effect Folgen gebündelt am Samstag rauskommen, sodass die nunmal gerade nicht soviel Platz einnehmen, sondern halt nur ein Extra für die Leute die es interessiert.
Ich glaube du wirfst die Twitch-Mitschnitte und Mass-Effect zusammen, oder?
Twitch-Mitschschnitte kommen an nem Samstag um keinen Platz zu belegen.
Die Mass Effect Folgen kommen gebuendelt pro Teil. Aber von einem Wochentag war IIRC keine Rede, also waere es ein normaler Tag. Also nehmen sie drei Tage “weg” wenn man es so sehen will. Drei Tage in einem Monat nimmt aber auch nicht wirklich viel Platz ein.

Also ich freue mich drauf. Spiele gerade ME1 zum ersten mal, bin fast durch. Einzige Sorge die ich habe ist, dass es wirklich zu viel sein koennte. Aber da sind die kleinteiligen Folgen ab ME2 ganz gut, kann man evtl. Themen skippen auf die man keine Lust hat.
Henbe
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jun 2021, 21:08

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Henbe »

Endlich habe ich mich hier auch mal angemeldet. Den PodCast verfolge ich seit nun zwei Jahren als Backer; meist aber bei Fahrrad oder Autofahren. Oft denkt man, hier wäre eine Kommentar angebracht…und dabei bleibt es dann…

Nun mal mein Senf zu dieser Folge:
Freue mich auf Mass Effect, drei Wochen Mittelmeer/Urlaub und genug auf die Ohren. Muss ich nicht nur lesen 😉. Das passende Sommerfeature (die Darksouls Reihe finde ich im Übrigen super)

Apple: ein Apple Abo hätte ich sicherlich schon früher als vor 2 Jahren abgeschlossen. Die alten Folgen hätte mich dabei überhaupt nicht getriggert. Nehmt doch einfach den selben Preis, dafür ohne Vergangenheit….ganz ehrlich; ich hab mir keine alte Folge angehört. Meist produziert ihr doch genug Neues.

Preisanpassung: Ich bin selbst Freiberufler; Preise werden jährlich angepasst. Die Gehälter der Mitarbeiter muss und will ich auch jährlich anpassen. Und auch beim Unternehmer führt eine vernünftige Entlohnung zu motivierten Ergebnissen…

Gerade kam zufällig die Paypal Mitteilung 6€ an Steady. Könnt ihr gerne mal erhöhen!

Danke für die gute Arbeit…nicht alles interessiert mich, aber jede Woche ist etwas dabei…wenn ihr euch da unsicher seid; mit dem Sendeplan einfach mal eine Umfrage mitschicken
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Voigt »

Auch da immer die Erinnerung, du musst auch nich nur den Mindestpreis zahlen,du kannst bei Steady auch einfach 7€ monatlich zahlen. ;)

Für mich ganz persönlich isses immernoch Mäzentum um deren Projekt zu ubterstützen. Auch wenn absofort alle Folgen kostenlos wäre würde ich Abo weiterführen, solang die Folgen gut sind.

Aber ja für die allermeisten ist es bloß ein Contentabo was man zahlt für Gegenleistung. Mir isses da ziemlich egal wo Podcaster die Schranke setzen ab wann die Folgen ausliefern.
Antworten