Weltherrschaft Mass Effect Madness

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
JJos
Beiträge: 57
Registriert: 18. Jan 2018, 05:24
Wohnort: Panaji, Goa, Indien
Kontaktdaten:

Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von JJos »

Hallo Andre und Jochen,

bzgl. Apple Angebot - stellt doch einfach die letzten 50 Folgen manuell rein, und gebt den Leuten dann den RSS link fürs Archiv einfach per Mail, wenn Sie das Angebot abschließen. Die leute, die dann Archiv wollen, müssen dann halt manuell the RSS einrichten, aber kriegen alles aktuelle immer gleich geliefert.
Und wenn sich Apple gut entwickelt und sich lohnt könnt ihr ja immernoch mal eine Mamutaktion machen und alles online stellen.

Aber dann fängt auch gleich eure Jahresfrist für den 15% Zeitraum an.

Alles Gute aus Indien,
Jonathan
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Rick Wertz »

Würde mich schwer wundern, wenn solcher direkter Kundenkontakt per E-Mail bei Apple möglich wäre. Der Abostatus wird sich sicherlich auch nicht extern abfragen lassen.

Und die 15% beziehen sich auf die Abonnenten, der individuelle Podcasthörer muss ein Jahr lang durchgehend abonnieren, dann wird für den Anbieter der Anteil den Apple nimmt reduziert. Es gibt keine globale Jahresfrist.
Mentraton
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2017, 11:37

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Mentraton »

(*freudig, aufgeregt*) Finde ich super, dass ihr so viel zu einer meiner Lieblingsspielereihen macht.
(*erklärend*) Ich glaube in Summe sind die 3 Games diejenigen, die ich am häufigsten durchgespielt habe.

(*abwartend*) Bin gespannt, wie es wird.

Noch mal ne allgemeine Frage, damals sagtet ihr, dass es ein Nachteil von Steady sei, dass die Updates (wie der Wochenplan) und die Folgennotizen die ihr einstellt im Gegensatz zu Patreon nicht per Mail verschickt werden. Ist das immer noch so? Und bleibt der Feed (incl. der History der gespielten Folgen im iOS Client) bei einem Wechsel erhalten?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Andre Peschke »

Rick Wertz hat geschrieben: 25. Jun 2021, 12:05 Würde mich schwer wundern, wenn solcher direkter Kundenkontakt per E-Mail bei Apple möglich wäre. Der Abostatus wird sich sicherlich auch nicht extern abfragen lassen.
Die Befürchtung habe ich auch und muss es halt ausprobieren, um zu sehen, was da möglich ist.
Mentraton hat geschrieben: 25. Jun 2021, 13:13 Noch mal ne allgemeine Frage, damals sagtet ihr, dass es ein Nachteil von Steady sei, dass die Updates (wie der Wochenplan) und die Folgennotizen die ihr einstellt im Gegensatz zu Patreon nicht per Mail verschickt werden.
Emailversand gibt es inzwischen, den nutzen wir auch für den Wochenplan. Aber es gibt keinen eigenen Speicher, auf den man die Folgen hochladen kann, wie bei Patreon. Deswegen erscheint bei Steady regelmäßig der Wochenplan, aber wir legen nicht noch immer einen Beitrag für die Folgen an.
Mentraton hat geschrieben: 25. Jun 2021, 13:13Ist das immer noch so? Und bleibt der Feed (incl. der History der gespielten Folgen im iOS Client) bei einem Wechsel erhalten?
Beim Wechsel von Patreon zu Steady und umgekehrt, bleibt der Feed erhalten, solange du die gleiche Emailadresse verwendest.

Bei einem Wechsel auf Apple, wenn es dann mal verfügbar wäre, würde es ein neuer Feed werden.

Andre
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von MrSnibbles »

Sorry für's mini off-topic: Lohnt sich die ME Legendary Edition? Ich bin komplette ME Jungfrau, ich weiß, dass es Aliens gibt und man mit allem und jedem Sex haben kann. Ich mag storylastige Spiele eigentlich ganz gern, deswegen habe ich sowieso überlegt, mal einen Teil nachzuholen. Die Trilogie für 70€ auf der PS4 ist aber schon ne Ansage :-)
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von DieTomate »

Shamus Young (kein Journalist) hat sich auch ausführlich mit der Mass Effect Trilogie auseinandergesetzt, Quest für Quest. Allerdings konzentriert er sich dabei hauptsächlich auf die Story. Seine Retrospective ist so beliebt, dass er sie jetzt sogar als Buch anbietet.

Ich bin gespannt, was ihr zu erzählen habt. Ich selbst bin leider schon zu verbittert. Je mehr ich über die Trilogie nachdenke, desto mehr hasse ich sie. Damals habe ich ME3 auch noch nackt ohne DLCs mit dem originalen Ende durchgespielt - also extra beschissen.
:happy-bouncyblue:
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Tolle Idee von Dom! freue mich auf die Blattkritik :D
Mentraton
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2017, 11:37

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Mentraton »

MrSnibbles hat geschrieben: 25. Jun 2021, 14:30 Sorry für's mini off-topic: Lohnt sich die ME Legendary Edition? Ich bin komplette ME Jungfrau, ich weiß, dass es Aliens gibt und man mit allem und jedem Sex haben kann. Ich mag storylastige Spiele eigentlich ganz gern, deswegen habe ich sowieso überlegt, mal einen Teil nachzuholen. Die Trilogie für 70€ auf der PS4 ist aber schon ne Ansage :-)
Also erst mal vorweg, ja es gibt Aliens aber du kannst nicht alles und jeden flach legen. :roll:
Die Spiele haben mir persönlich sehr gut gefallen, du solltest aber bedenken, dass sie inzwischen ein paar Jahre auf dem Buckel haben und nicht den neusten Gamedesign Entwicklungen entsprechen. Remaster hin oder her.

Falls du den GamePass hast, warte einfach noch 4-5 Monate, dann dürfte es dort enthalten sein.
Sonst kann man sagen, dass die Story immer noch eine der Besten in der Videogame History ist.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von MrSnibbles »

Mentraton hat geschrieben: 25. Jun 2021, 15:15
MrSnibbles hat geschrieben: 25. Jun 2021, 14:30 Sorry für's mini off-topic: Lohnt sich die ME Legendary Edition? Ich bin komplette ME Jungfrau, ich weiß, dass es Aliens gibt und man mit allem und jedem Sex haben kann. Ich mag storylastige Spiele eigentlich ganz gern, deswegen habe ich sowieso überlegt, mal einen Teil nachzuholen. Die Trilogie für 70€ auf der PS4 ist aber schon ne Ansage :-)
Also erst mal vorweg, ja es gibt Aliens aber du kannst nicht alles und jeden flach legen. :roll:
Die Spiele haben mir persönlich sehr gut gefallen, du solltest aber bedenken, dass sie inzwischen ein paar Jahre auf dem Buckel haben und nicht den neusten Gamedesign Entwicklungen entsprechen. Remaster hin oder her.

Falls du den GamePass hast, warte einfach noch 4-5 Monate, dann dürfte es dort enthalten sein.
Sonst kann man sagen, dass die Story immer noch eine der Besten in der Videogame History ist.
Cool, danke :-) Der Sexkommentar war eher als flapsige Nebenbemerkung gemeint, darauf kommt es mir nun wirklich nicht an. Dann überlege ich mal weiter. Ich hab leider nur die PS4 als Möglichkeit, daher scheidet der Game Pass aus.
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Mastertronic »

MrSnibbles hat geschrieben: 25. Jun 2021, 14:30 Die Trilogie für 70€ auf der PS4 ist aber schon ne Ansage :-)
Genau das ist auch mein Problem. Würde die Reise gerne mit THE POD gemeinsam machen, aber 70 Euro für ein in die Jahre gekommenes PS4 Spiel (auch wenn es drei sind.. ) ist mir schlicht zu teuer.

Da warte ich auch lieber auf ein Sale und hole dann die Folgen ggfs. nach.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von HerrReineke »

Schöne Weltherrschaft, bin schon sehr auf die verschiedenen Ankündigungen gespannt. Vermutlich wäre es aus einer wirtschaftlichen Perspektive ein wenig geschickter, wenn man jede Staffel des Mass Effect En Detail in einen anderen Monat gepackt hätte, damit zumindest die Leute, die das zeitnah bingen wollen, zumindest drei Monate auch Abonennt:innen sein müssen. Aber da ich vermutlich zu den Menschen gehören werde, die die Staffeln im Wochenrhythmus durchgehört bekommen, beschwere ich mich mal besser nicht :ugly:
Quis leget haec?
Patrick_B
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jan 2019, 22:34
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Patrick_B »

Ihr seid der Wahnsinn!!! :clap:

Ein Riesen-En Detail, in Staffeln, in mehreren Folgen, zu allen drei Mass Effect Spielen - einfach ein Hammer-Projekt von euch beiden!


Ich hatte bis vor kurzem nur Mass Effect Andromeda gespielt und finde Andromeda auch wahrscheinlich besser als die meisten.
Jedoch, als dann die Legendary Edition vor kurzem veröffentlicht wurde, habe ich die Gelegenheit genutzt, die Original-Trilogie endlich nachzuholen - und ich bin wirklich rundum begeistert von Mass Effect 1 bis 3.

Dazu kommt euer Projekt als Nachlese zu meinen Erfahrungen wirklich gelegen, ein großes Danke dafür!
Xbox Series X || PS5 || PC
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von imanzuel »

Wenn man damit klar kommt dass das Gameplay echt nicht mehr zeitgemäß ist dann kann man die 70 Euro schon zahlen. Man kriegt (wenn man langsam spielt) weit über 100 Stunden Content, ich finde die 70 Euro sind da echt okay. Bei Amazon gibt es die PS4 Version aktuell auch für 62 Euro, und gebraucht sollte man das Spiel auch schon im 50er Bereich kriegen. Alternativ kann man sich auf PC das bei EA ja auch für 15 Euro (für einen Monat) buchen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Voigt »

Ich möchte mal wieder große Schelte ausschenken für den Folgentitel. Im Wochenplan heißt es der Commander im anrollen, Folgentitel dann Mass Effect Madness und nirgendwo steht die aktuelle Folgennummer (XLIII).
Das gibt einen *bonk* auf den verantwortlichen Kopf.
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Fouriety »

Also, ich meine, ich kann nur für mich sprechen, aber mit meinem Genörgel über die Dauer-Slotblockade durch die Diaries meinte ich nicht, dass ihr umgekehrt jetzt ein dutzend Casts an einem Tag veröffentlichen sollt :lol: Aber hey, ein bisschen positive Beklopptheit muss auch mal sein... ich guck dann mal wie günstig man die Xbox-Version schon bekommt.

Die Blattkritik klingt auch sehr cool, Dom ist on fire.
Necro_JiL
Beiträge: 27
Registriert: 27. Apr 2019, 08:48

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Necro_JiL »

Zum Apple-Upload Problem: Wie sieht da bei Apple denn das Upload interface aus?
Könnte man nicht vielleicht ein kleines Programm schreiben, dass den rss feed einließt und dann die entsprechenden informationen (titel, beschreibung, backer-tier, sound-file,...) automatisch auf die entsprechenden Felder in Apples upload maske mapt und hochlädt? 🤔
Ich hab sowas in der Art jetzt noch nie gemacht, aber ich studiere Informatik und könnte mir das zumindest mal n nachmittag ansehen, wenn bedarf besteht. Meine erste 30-Sekunden-Google-Suche hat zumindest ein paar Ergebnisse zu Tage gefördert, die danach aussehen als sollte das möglich sein. Ob Apple solche Bots vielleicht blockt ist allerdings ne andere Frage 🤷🏻‍♂️
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von rammmses »

Blattkritik klingt richtig spannend, da freu icjh mich drauf!
Mass Effect... ich lasse das mal auf mich zukommen, aber allgemein ist mir "En Detail" schon oft zu langatmig, das nun über ein Dutzend Folgen? Hm. Zumal ich die Trilogie bereits sehr gut kenne und in meiner Welt auch seit Jahren "ausdiskutiert" ist, ich erwarte da wenig Erkenntnisgewinn, aber ich höre erst einmal rein, bevor ich mein Urteil fälle.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von nachtgiger »

Jau, hatte mir schon immer gewünscht, dass mal ein Altbier o.Ä. zur gesamten Trilogie kommt - jetzt ein dutzend-stündiges En Detail? Das vermutlich größte The-Pod-Projekt ever? Shut up and take my money!! :dance:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Kesselflicken »

Also erstmal eingangs vorweg: Wunderbar, dass ihr der Mass Effect-Triologie so viel Liebe schenkt. Wenn man auf eine gesamte Franchise blickt, war Mass Effect über Jahre mein klarer Favorit. Erst seit 2017 macht die Trails-Serie ME den Titel etwas streitig. Schön auch, weil ich gerade selber mitten in ME2 bin. Von der Veröffentlichungsstrategie bin ich aber nicht so überzeugt... Irgendwie kommt mir das geschäftsschädigend vor, aber ich bin zu wenig Ökonom, um erklären zu können warum. Aber prinzipiell ist mehr Mass Effect natürlich immer gut! :clap: I'm Commander Shepard and this is my favorite Podcast in the Internet!

Zu Apple: Keine Meinung und auch kein Apple-User. Macht mal. :shifty:

Die anderen Ideen klingen auch alle potentiell vielversprechend, aber da warte ich die Prototypen ab.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Tempest »

Super ich bin gespannt auf die Mass-Effect Podcasts. Bisher hatte ich noch keine Berührung mit dem Spiel. Der angekündigte Umfang macht mir aber auch ein bißchen Angst ;) Auf die Blattkritik bin auch ich auch gespannt. Der Apple- und Spotifykram interessiert mich persönlich nicht. Für eure Reichweite und das Erreichen neuer Abonennten kann das aber sicherlich sehr hilfreich sein und wäre damit ja auch gut für das Projekt.

Danke für das Update und eure tolle Arbeit. Außerdem schon mal viel Spaß im Urlaub an Jochen, auch wenn es noch n paar Tage hin ist.
Antworten