Weltherrschaft Mass Effect Madness

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Jochen Gebauer »

Das würde komplett unserer jahrelangen Maxime widersprechen, dass alle 5er-Backer auch in Zukunft alle spiele-relevanten Inhalte kriegen. Das fände ich nicht gut, das jetzt zu kassieren, auch wenn wir uns bei dieser Maxime natürlich nie vorgestellt haben, dass eine etwaige Preiserhöhung, die ja irgendwann immer fällig wird, gar nicht richtig umsetzbar ist. Wie man es macht, es wäre verkehrt, aber so würde ich es nur sehr, sehr ungerne machen.
PunkFan15
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mär 2020, 13:33

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von PunkFan15 »

Necro_JiL hat geschrieben: 25. Jun 2021, 18:01 Zum Apple-Upload Problem: Wie sieht da bei Apple denn das Upload interface aus?
Könnte man nicht vielleicht ein kleines Programm schreiben, dass den rss feed einließt und dann die entsprechenden informationen (titel, beschreibung, backer-tier, sound-file,...) automatisch auf die entsprechenden Felder in Apples upload maske mapt und hochlädt? 🤔
Ich hab sowas in der Art jetzt noch nie gemacht, aber ich studiere Informatik und könnte mir das zumindest mal n nachmittag ansehen, wenn bedarf besteht. Meine erste 30-Sekunden-Google-Suche hat zumindest ein paar Ergebnisse zu Tage gefördert, die danach aussehen als sollte das möglich sein. Ob Apple solche Bots vielleicht blockt ist allerdings ne andere Frage 🤷🏻‍♂️
Leonard Zelig hat geschrieben: 26. Jun 2021, 15:22 Die Fleißarbeit für Apple klingt nach einem perfekten Sommerjob für Studierende. Vielleicht bekommt ihr ja ein paar Initiativbewerbungen zugeschickt. ;)
Ich wollte gerade sagen. Meinegüte, da wird sich doch jemand finden dem man einen vereinbarten Stundenlohn in die Hand drückt und der das als Einmal-Minijob, Ferienjob, wie auch immer im Auftrag hochlädt. Klar ist das stumpf, aber was Leonard meint und wie man bei Necro_JiL schon sehen kann, kleiner Nebenverdienst für die Zeit und dann sollte das doch klappen, gerade für nen Studi, ich spreche aus Erfahrung 8-)
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

So sehr ich mich auf das Mass Effect freue. Eine Veröffentlichung aller drei Staffeln in so kurzer Zeit würde ich schade finden. Wenn jede Staffel so riesig ist und da auch viel Zeit drin steckt, verpufft das ganze doch sehr schnell, weil man als Hörer ja erstmal hören muss und sich dann hier im Forum gerne noch darüber austauschen möchte. Da wäre mir mindestens ein monatliche Veröffentlichungen viel lieber.
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von TheDarkShadow »

Da hatte man sich ja diesmal extra für gegen entschieden. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist ja noch Mal ne andere Sache.
Necro_JiL
Beiträge: 27
Registriert: 27. Apr 2019, 08:48

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Necro_JiL »

PunkFan15 hat geschrieben: 1. Jul 2021, 13:05
Ich wollte gerade sagen. Meinegüte, da wird sich doch jemand finden dem man einen vereinbarten Stundenlohn in die Hand drückt und der das als Einmal-Minijob, Ferienjob, wie auch immer im Auftrag hochlädt. Klar ist das stumpf, aber was Leonard meint und wie man bei Necro_JiL schon sehen kann, kleiner Nebenverdienst für die Zeit und dann sollte das doch klappen, gerade für nen Studi, ich spreche aus Erfahrung 8-)
Ich könnte mir vorstellen, dass das manuelle Hochladen als Einmal-Minijob teuer werden würde, einfach weil es viel Zeit in Anspruch nimmt.
Mein Kommentar zum automatisieren, war aber gar nicht als Job-Bewerbung gedacht, das wollte ich für lau machen, weils mich interessiert hat, ob das mit einem bot funktionieren würde. Und um da extra einen Minijob für anzumelden ist es zeitlich kaum genug Aufwand.
Ich habe ja keinen Zugriff auf die Apple upload Seite, aber ich hab einen entsprechenden bot testweise für eine anderen Website auf die ich Zugriff hatte gebaut und getestet. Das funktioniert auch sehr gut und war kaum ein paar Stunden arbeit.
Man müsste den also nur noch an die Apple Website anpassen und dann einmal durchlaufen lassen. Ich hatte mich mit dem Vorschlag auch schonmal außerhalb des Forums bei André und Jochen gemeldet, aber bisher keine Antwort gekriegt - vielleicht haben sie schon eine andere Lösung gefunden.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Andre Peschke »

Necro_JiL hat geschrieben: 4. Jul 2021, 09:28
Mein Kommentar zum automatisieren, war aber gar nicht als Job-Bewerbung gedacht,
Das ist auch ein guter Gedanke. Wir schauen uns das bereits seit 2 Wochen mit einem freiwilligen Helfer an und es sieht inzwischen besser aus, als ich gedacht hätte.

Toi,Toi, Toi.

Andre
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von lnhh »

Necro_JiL hat geschrieben: 25. Jun 2021, 18:01 Zum Apple-Upload Problem: Wie sieht da bei Apple denn das Upload interface aus?
Könnte man nicht vielleicht ein kleines Programm schreiben, dass den rss feed einließt und dann die entsprechenden informationen (titel, beschreibung, backer-tier, sound-file,...) automatisch auf die entsprechenden Felder in Apples upload maske mapt und hochlädt? 🤔
Ich hab sowas in der Art jetzt noch nie gemacht, aber ich studiere Informatik und könnte mir das zumindest mal n nachmittag ansehen, wenn bedarf besteht. Meine erste 30-Sekunden-Google-Suche hat zumindest ein paar Ergebnisse zu Tage gefördert, die danach aussehen als sollte das möglich sein. Ob Apple solche Bots vielleicht blockt ist allerdings ne andere Frage 🤷🏻‍♂️
Natuerlich ist das moeglich. Seleniumtests machen quasi nichts anderes.
Fuck Tapatalk
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von flowseven »

Ich fand die Dokus (Leuchtturmprojekte) immer sehr cool, weil sie mir nicht nur einen Mehrwert geboten haben, sondern auch eine Zeitersparnis. Wenn ich mir alle Infos von der EA Doku oder der Folgen über Molyneux selbst zusammengesucht hätte, wäre es weder unterhaltsam gewesen noch wär es "schneller" gegangen. Ich bin riesen Mass Effect Fan, aber ich hab keine Ahnung für welche Zielgruppe diese Folgen gemacht sind. Warum soll ich mir unzählige Folgen zu ME 2 anhören, wenn das mehr Zeit verschlingt als der Akt des Durchspielens selbst? Ich mag Meta, aber ich versteh das Konzept echt null und hät nicht mal in einem Lockdown annähernd die Zeit, dass ich 50 Stunden Podcasts höre.

Hätte eine ordentliche Besprechung der Teile und wie sie im Jahre 2021 gesehen werden gerne gehört, aber sicher nicht in diesem Format.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Andre Peschke »

flowseven hat geschrieben: 7. Jul 2021, 12:32 Ich mag Meta, aber ich versteh das Konzept echt null und hät nicht mal in einem Lockdown annähernd die Zeit, dass ich 50 Stunden Podcasts höre.

Hätte eine ordentliche Besprechung der Teile und wie sie im Jahre 2021 gesehen werden gerne gehört, aber sicher nicht in diesem Format.
Es ist halt ein Versuch. Wenn's am Ende keine Sau interessiert, machen wir's eben nicht nochmal. Es ist wie immer ein Format nach der Maßgabe: "Wir würden sowas geil finden!"

Andre
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Smartie »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Jul 2021, 12:41
flowseven hat geschrieben: 7. Jul 2021, 12:32 Ich mag Meta, aber ich versteh das Konzept echt null und hät nicht mal in einem Lockdown annähernd die Zeit, dass ich 50 Stunden Podcasts höre.

Hätte eine ordentliche Besprechung der Teile und wie sie im Jahre 2021 gesehen werden gerne gehört, aber sicher nicht in diesem Format.
Es ist halt ein Versuch. Wenn's am Ende keine Sau interessiert, machen wir's eben nicht nochmal. Es ist wie immer ein Format nach der Maßgabe: "Wir würden sowas geil finden!"

Andre
Ich habe zwar auch nicht die Zeit, mir alles anzuhören, finde es aber trotzdem toll, dass ihr dieses Projekt in dem Umfang durchgezogen habt. Mal aus dem gewohnten Rahmen auszubrechen ist erfrischend, zumal die längeren Formate mM nach die Leuchtturmprojekte der letzten Jahre waren. Das en detail zu Peter Molyneux war für mich das absolute Highlight. Wird Zeit, dass ich mir das wieder in Gänze anhöre!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Lurtz »

Edit.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Rince81 »

Ich weiß, das mag dreist sein aber ich komme mit dem Hören nicht hinterher. Ist es möglich, diese Mass Effect Madness auch in richtiger Reihenfolge in einen eigenen Feed auszulagern?

Ich finde das Konzept toll und will das alles hören, das geht aber irgendwie gerade unter.

Auch wenn mich das Dark Souls Ding so gar nicht interessiert, da wäre ein Archivfeed genauso interessant.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von DickHorner »

Bei mir sind jetzt in Podcast addict die Folgen der zweiten Staffel komplett durcheinander sortiert ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Peter »

Das war auch schon bei der ersten Staffel so (4-2-1-3).
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von nachtgiger »

flowseven hat geschrieben: 7. Jul 2021, 12:32 Ich fand die Dokus (Leuchtturmprojekte) immer sehr cool, weil sie mir nicht nur einen Mehrwert geboten haben, sondern auch eine Zeitersparnis. Wenn ich mir alle Infos von der EA Doku oder der Folgen über Molyneux selbst zusammengesucht hätte, wäre es weder unterhaltsam gewesen noch wär es "schneller" gegangen. Ich bin riesen Mass Effect Fan, aber ich hab keine Ahnung für welche Zielgruppe diese Folgen gemacht sind. Warum soll ich mir unzählige Folgen zu ME 2 anhören, wenn das mehr Zeit verschlingt als der Akt des Durchspielens selbst? Ich mag Meta, aber ich versteh das Konzept echt null und hät nicht mal in einem Lockdown annähernd die Zeit, dass ich 50 Stunden Podcasts höre.

Hätte eine ordentliche Besprechung der Teile und wie sie im Jahre 2021 gesehen werden gerne gehört, aber sicher nicht in diesem Format.
Ähm... das ist jetzt eine gewagte These... aber vielleicht... zur Unterhaltung?! Ist doch spannend, wenn man seine eigenen Erfahrungen mit anderen vergleichen kann und auch noch mal Gelegenheit bekommt, in Erinnerungen zu schwelgen.
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Salvatore2910 »

Also ich hab jetzt die erste folge der ersten Hälfte der zweiten Staffel fertig. :)

Und was soll ich sagen, ich liebe es. Wenn es nach mir geht könnt ihr sowas gerne jedes halbe Jahr machen.

Auch wenn ich bezweifle, dass ihr die Zeit dafür haben werdet.
Aber genau wegen sowas unterstütze ich euch. Ist einfach super und es macht mir viel Spaß beim hören.

Ich feiere auch den Umfang, finde es in dem Zusammenhang aber gut, dass ihr das Relativ zusammen hängend veröffentlicht.
Wenn sich das über das ganze Jahr ziehen würde wäre es vermutlich nervig aber so kann ich es mir selbst einteilen oder eben auch nicht anhören wie es mir in den Kram passt.

Also ein überaus großes Lob von meiner Seite. Ich liebe euer Projekt. Macht bitte weiter so wie bisher und ich werde glücklich bleiben. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Andre Peschke »

DickHorner hat geschrieben: 8. Jul 2021, 09:03 Bei mir sind jetzt in Podcast addict die Folgen der zweiten Staffel komplett durcheinander sortiert ¯\_(ツ)_/¯
Das lag scheinbar daran, dass beim simultanen Release um Mitternacht das System sie einfach wild durcheinanderwürfelt. Ich habe ihnen daher jetzt mal eine Staffelung nach Uhrzeit zugewiesen (0 Uhr 01 bis 07) und nun scheinen sie in Reihenfolge zu sein. Hoffe, das wird bei einem Feedupdate bei euch dann auch übernommen.

Andre
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Fouriety »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Jul 2021, 17:04 Das lag scheinbar daran, dass beim simultanen Release um Mitternacht das System sie einfach wild durcheinanderwürfelt. Ich habe ihnen daher jetzt mal eine Staffelung nach Uhrzeit zugewiesen (0 Uhr 01 bis 07) und nun scheinen sie in Reihenfolge zu sein. Hoffe, das wird bei einem Feedupdate bei euch dann auch übernommen.
Bei Podcast Addict musste ich für die Folgen einmal "Aktualisiere Inhalt von RSS" durchführen, jetzt passt die Reihenfolge :clap:
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Heliantha »

Salvatore2910 hat geschrieben: 8. Jul 2021, 14:09 Also ich hab jetzt die erste folge der ersten Hälfte der zweiten Staffel fertig. :)

Und was soll ich sagen, ich liebe es. Wenn es nach mir geht könnt ihr sowas gerne jedes halbe Jahr machen.

Auch wenn ich bezweifle, dass ihr die Zeit dafür haben werdet.
Aber genau wegen sowas unterstütze ich euch. Ist einfach super und es macht mir viel Spaß beim hören.

Ich feiere auch den Umfang, finde es in dem Zusammenhang aber gut, dass ihr das Relativ zusammen hängend veröffentlicht.
Wenn sich das über das ganze Jahr ziehen würde wäre es vermutlich nervig aber so kann ich es mir selbst einteilen oder eben auch nicht anhören wie es mir in den Kram passt.

Also ein überaus großes Lob von meiner Seite. Ich liebe euer Projekt. Macht bitte weiter so wie bisher und ich werde glücklich bleiben. :D
Das geht mir genau so und ich dachte bei der hier aufgekommenen Frage, wer dafür die Zielgruppe sein soll: offensichtlich ich :D.

Ich höre aber auch bei bestimmten Tätigkeiten einfach immer Podcast oder Hörbuch - bei sowas wie Aufräumen, Putzen, Unkraut zupfen, Rasen mähen, Spazieren gehen (immer ähnliche Runden in der Mittagspause, deshalb sonst nicht so spannend) usw. und mag es generell mich lange mit "Dingen" zu beschäftigen. Ich lese lieber epische Buchreihen, als einzelne Romane, schaue sehr viel lieber Serien als Filme ... da passen viele Stunden Mass Effect perfekt ^^.
Not my circus, not my monkeys.
KingMorta
Beiträge: 25
Registriert: 25. Okt 2020, 20:49

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von KingMorta »

Kurz und bündig: Ich schließe dem an. Ich liebe eure Besprechung zu Mass Effect! Toll!

Wenn es nach mir gehen würde, könnte man das Ganze auch noch weiter ausbauen mit den Ideen, die ihr teilweise schon angedeutet habt. Also beispielsweise noch Entwicklerinterviews reinnehmen.

Richtig gut! Danke!
Antworten