Weltherrschaft Mass Effect Madness

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von MikeKapan »

finde die Format-Idee "Blattkritik" auch super
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von MikeKapan »

das Mass Effect-En Detail klingt auch sehr vielsprechend. schon fast nach MatthewMatosis-Level. Wobei Script vs freie Diskussion nochmal was anderes ist.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Rick Wertz »

Eher Noah Caldwell-Gervais, bei der Länge
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von MikeKapan »

Rick Wertz hat geschrieben: 26. Jun 2021, 22:49 Eher Noah Caldwell-Gervais, bei der Länge
MatthewMatosis hat 6Stunden-Videos auf seinem Kanal :D. Generell hat MatthewMatosis diese Art/Szene von Spielebesprechung (quasi komplette lineare Walktroughs in depth analysiert mit eigenen Schwerpunkten) sehr stark begründet und inspiriert. wie auch der von dir genannte oder jemand wie Joseph Anderson, die auch ganz offen zugeben dass sie davon inspiriert wurden. (daher kommen auch die ungewöhnlichen Kanalnamen mit ihrem echten Namen, was es davor eher selten gab)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von lolaldanee »

Blattkritik klingt ziemlich interessant, auch wenn ich spontan sagen würde, 4 Kritiken klingt fast ein bisschen wenig als Grundlage, warte aber schon gespannt drauf, werd ich mir anhören. (Nur warum Resi8, waruuuuuuuuum, es könnte kaum ein noch uninteressanteres Spiel sein, *seufz*)

Das mega Mass Effect En Detail klingt einfach nur hart geil, ist eine der besten Spielereihen die es gibt, und ich kann mir vorstellen, dass es da auch tatsächlich so viel zu erzählen gibt. Und dass ihr das auch noch so massiv geballt raushaut, krass. Mir persönlich wäre es wahrscheinlich lieber ihr würded die podcasts etwas verteilter releasen, in der Form von einfach ein zusätzlicher Podcast pro Woche für nen bestimmten Zeitraum, aber so ein riesen Berg auf einemal hat auch was :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von bluttrinker13 »

Da die Mass Effect Reihe mich nie gekriegt hat, sehe ich dieser Ankündigung mal gespannt aber mit leichtem Stirnrunzeln entgegen. Auf jeden Fall chapeau für so ein Vorhaben, und ich bin da voll bei euch - macht wieder nen Hingucker und worauf ihr Bock habt, das ist geil.

Blattkritik klingt super, ich hoffe es wird ein wiederkehrendes Format.

Außerdem irgendwie schön zu wissen das man als $10 Backer diesen ganzen Preiskladderatsch vermeiden hilft, nice. :D
Benutzeravatar
MellowFellow
Beiträge: 36
Registriert: 26. Nov 2015, 19:45

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von MellowFellow »

Ich freue mich schon sehr auf die beiden neuen Projekte: das Blattkritik Format könnte sehr interessant werden auch wenn ich noch nicht weiß ob 4 Reviews ausreichen um die ganze Bandbreite der Rezeption eines Spiels zu besprechen, aber in vertraue darauf dass Dom und Jochen sich da schon was dabei gedacht haben.

Das Mass Effect Projekt hört sich unglaublich vielversprechend an. Die Themenauswahl ist für meinen Geschmack geradezu perfekt getroffen: eine relevante aber vielleicht nicht ganz aktuelle Spieleserie die nicht abgehangen genug für das Altbier ist aber auch nicht neu genug für eine aktuelle Besprechung. Außerdem mal nicht irgendein Deutsches Nischenprojekt oder ein Indie-Dingens das von einem Skandinavier seit 20 Jahren unter der Treppe programmiert wird und jetzt das große Wunderwerk sein soll. Ich freue mich schon da nach der Prüfungsphase "live" mitzuspielen weil ich wie Andre die dlcs nie gespielt habe. Das hört sich tatsächlich wie ein Leuchtturm Projekt innerhalb des Angebots an.
Benutzeravatar
Viscro
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2017, 00:25

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Viscro »

Uff. Ich höre nun schon seit der ersten Folge eures Podcasts gelegentlich rein und lurke hier immer mal wieder rum, habe aber nie mit mehr als einem Dollar gebackt. Die Sonntagsfolgen unterliegen dafür – für meinen Geschmack – zu großen Qualitätsschwankungen (absoluten fucking Highlights, wie den Quizfolgen oder der wahnsinnig guten Cancel Culture-Folge mit Jochen und Dom, stehen leider mMn totale Rohrkrepierer, wie "Klos in Spielen" und "Ressourcen in Spielen" gegenüber). Auch das Podcast-Personal hat mich teils nicht überzeugt; sicher alles absolut grandiose Menschen, aber leider nicht immer nach meinem Podcaster-Geschmack. Letzteres hat sich dank Dom schon seit einer Weile stark gebessert – ein Riesengewinn für euer Projekt. Nach der Cancel Culture-Folge war ich SO kurz davor zu backen.

Nun ja, jetzt ist es soweit. Durch die grandiosen Crusader Kings YT-Videos starring Dompanion-App und Jochens Haaransatz, die plötzlich in meinem Feed aufgetaucht sind, seid ihr mir wieder ins Blickfeld gerückt (bitte führt das unbedingt als Livestream/Video fort!) und mit der Mass Effect-Ankündigung habt ihr mich endgültig gekriegt. Falls ich es zeitlich hinkriege, werde ich auf jeden Fall versuchen, "live" mitzuspielen. Ich freu mich drauf! :D
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Wudan »

Ihr macht das ME Ding doch nur damit ich wieder ins Abo komme :x
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Andre Peschke »

Wudan hat geschrieben: 27. Jun 2021, 20:54 Ihr macht das ME Ding doch nur damit ich wieder ins Abo komme :x
Ja.

Andre
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von mfj »

Oh, wie fein!
Hatte beim Hören der Folge ein breites Dauergrinsen im Gesicht. Definitiv ist die Mass Effect Trilogie das erste Spieleerlebnis für mich gewesen, das mich restlos aus den Latschen gekippt hatte!

Nach mehreren erfolglosen Versuchen mich in den ersten Teil zu hineinzufinden, hatte ich dann alle 3 in einem durchgespielt, mit Zwangsurlaub wg. gebrochenem Arm, etwa 4-6 Wochen lang, jeden Wochentag, den ganzen Tag lang, war vollkommen darin versunken, nachts davon geträumt und am nächsten Morgen verschlafen mit noch heissem Kaffee auf die Brücke der Normandy geschlurft. Hatte auch jeden Stein in allen Teilen dreimal umgedreht, jeden Planeten gescannt, jeden Hügel mit dem Mako (!) erklommen, jede Sidequest und jeden DLC mitgenommen, locker 150 Stunden oder mehr darin versenkt und letzlich fluchend, freuend und heulend den letzten Abspann gesehen..

Bis auf wenige, dicht folgende, Mitstreiter, wie z.B. The Last of us, Edith Finch, oder Life is Strange, hatte mich storymäßig nichts davor und danach so sehr bewegt.
Ich war der eine, dem das Ende nicht missfiel, sondern unangehm aber konsequent und letzlich folgerichtig erschien..
Wie im echten Leben halt.

Hatte Rotz und Wasser geheult, auch schon davor, bei Mordin Solus und Wrex mit der Genophage, oder auch Liara, oder Jack, oder, oder und... So viele starke Charaktere, soviele schwere Entscheidungen, so bittere Kompromisse und so schöne Momente der Freund-, Lieb- und Kameradschaft zwischen den Protagonisten..
Kann mich heute noch immer an fast alles im Detail erinnern..

Und ja, auch hier Femshep, klare Wahl..

Freue mich riesig auf das Format, gerade richtig zum Sommerurlaub.
"I'm Commander Shepard and this is my favorite podcast on the citadel!"

Ihr seid die besten!

Vielen Dank!

PS: ME hat, imho, auch den besten und passendsten Soundtrack ever, neben TLOU 1..
:-)

https://youtu.be/yVm_ljDSdwA

https://youtu.be/x5JvbD2Zc9I
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Duketom »

irgendwie scheint das bei mir im Feed nicht auf und auch auf der website sehe ich nix :-( irgendwas mach ich anscheinend falsch
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von XfrogX »

Duketom hat geschrieben: 30. Jun 2021, 11:56 irgendwie scheint das bei mir im Feed nicht auf und auch auf der website sehe ich nix :-( irgendwas mach ich anscheinend falsch
Das aber kommt doch erst am Donnerstag also heute Nacht um 0 Uhr raus.
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Duketom »

aaaahhhhhhhh tage verwechselt :-D Danke
Kaputtnick
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jun 2019, 02:20

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Kaputtnick »

Ich versteh eure Bedenken bzgl. Preiserhöhungen ehrlich gesagt nicht, denn Anpassungen im Rahmen der Inflationsrate und bei steigenden Fixkosten sollten immer ok sein. Schwierig ist imho nur, wenn Preiserhöhungen ohne Erklärung erfolgen, aber damit ist ja bei euch nicht zu rechnen.

Ich freue mich sehr über den ME-Marathon, auch wenn ich ihn möglicherweise nicht sofort hören werde, denn ich würde diesmal tatsächlich gern mitspielen, aber nicht zum aktuellen Preis. Für Neuspieler ist der zwar fair, aber wenn man die Spiele inklusive aller DLC's schon hat, ist es imho eine Frechheit, kein günstiges Update angeboten zu bekommen.
Zuletzt geändert von Kaputtnick am 30. Jun 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von GoodLord »

Ich glaube das Problem ist, dass man die Preise für bestehende Pakete nicht ändern kann und die User daher aktiv auf die neuen Pakete switchen müssten. Dabei gibt's dann immer etwas Schwund.
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jul 2021, 11:17

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Sisyphos »

Freue mich sehr auf das Format und habe mir dazu eigens die Legendary Edition gekauft. Ohne das Format würde ich Mass Effect nicht spielen, da keiner meiner Freunde Interesse daran hat und ich den Austausch und die Kritik an Spielen und Filmen bisweilen lieber mag als den Gegenstand selbst.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe mal die letzten beiden Beiträge hier abgetrennt und in einen eigenen Thread allein über die Mass Effect Madness selbst verschoben. Dort dann gerne über diese Podcasts weiterquatschen, damit alles Inhaltliche dazu an einem Ort ist ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von Jochen Gebauer »

Kaputtnick hat geschrieben: 30. Jun 2021, 18:58 Ich versteh eure Bedenken bzgl. Preiserhöhungen ehrlich gesagt nicht, denn Anpassungen im Rahmen der Inflationsrate und bei steigenden Fixkosten sollten immer ok sein. Schwierig ist imho nur, wenn Preiserhöhungen ohne Erklärung erfolgen, aber damit ist ja bei euch nicht zu rechnen.
Das Problem ist, dass wir die Preise nicht einfach erhöhen können, selbst wenn wir wollten. Wenn du bei Steady oder Patreon z.B. auf dem 5er-Tier bist, dann ist eine Erhöhung dieses Tiers schlicht nicht möglich. Das können Patreon/Steady nicht und wollen es vermutlich auch gar nicht können.

Wir müssten dieses Tier unsichtbar machen, ein neues bzw. altes 6er-Tier aufmachen und dich bitten, manuell dorthin zu wechseln. Das ist nicht nur umständlich für dich, sondern hat natürlich auch immer das Problem, dass längst nicht alle Unterstützer die entsprechende Weltherrschaft hören und/oder bei Patreon/Steady ihre Nachrichten checken. Viele sind einfach happy mit den Podcasts und interagieren gar nicht groß weiter mit uns.

Wie schon im Podcast gesagt: Das ist Stand heute kein nennenswertes Problem. Aber durch externe Faktoren wie Inflation wird es früher oder später ganz automatisch zum Problem und dann ist die einzige derzeit denkbare Lösung mit suboptimal noch freundlich umschrieben. Wir sprechen das im Podcast auch eher deshalb an, weil es immer wieder Menschen gibt, die solche Überlegungen von hinter den Kulissen interessieren - auch auf die Gefahr hin, dass wir dann (wie geschehen) die eine oder andere empörte Mail über die bevorstehende Preiserhöhung kriegen und völlig entgeistert sind, wie jemand das aus dem Gesagten extrahieren kann ;)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Beitrag von lolaldanee »

Ich nehme an, die Idee einfach alle NEUEN Formate hinter ein höheres Level zu packen ist euch schon gekommen oder? Vermutlich kein Interesse, weil es die Hörerschaft separieren und die Verwaltung aufwändiger machen würde? (RSS feeds etc.)
Antworten