Apple und die Preise

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
TheMadee
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2021, 03:24

Apple und die Preise

Beitrag von TheMadee »

Hallo Leute, hallo the Pod team,

Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber als ich letztens eure Folge zum Thema Apple Podcast gehört habe, ist mir sofort eingefallen, dass Apple sehr spezielle AGBs hat. So haben Bekannte von mir, die auf Apple entwickelt haben erzählt, dass Apple es verbietet höhere Preise aufzurufen, um die zB 30% an die Kunden weiter zu geben, wenn das Angebot auf einer anderen Plattform billiger ist. Habt ihr da mal mal genau nachgeschaut? Es kann natürlich sein, dass Apple Podcasts anders handhabt. Bin nur ein kleiner Ius/Jura Student der bei den Gedanken an Apples AGBs Kopfschmerzen bekommt.

Lg TheMadee
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Apple und die Preise

Beitrag von Rince81 »

TheMadee hat geschrieben: 2. Jul 2021, 03:35 Bin nur ein kleiner Ius/Jura Student der bei den Gedanken an Apples AGBs Kopfschmerzen bekommt.
Nicht böse gemeint aber wenn angehende Juristen allgemeine Geschäftsbedingungen mit AGBs abkürzen tut das innerlich richtig weh...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Apple und die Preise

Beitrag von Desotho »

Allgemeine Geschäftsbedingens =p
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Apple und die Preise

Beitrag von lipt00n »

Rince81 hat geschrieben: 16. Sep 2021, 17:56 Nicht böse gemeint aber wenn angehende Juristen allgemeine Geschäftsbedingungen mit AGBs abkürzen tut das innerlich richtig weh...
Auch angehende Juristen dürfen in Online-Foren umgangssprachlich formulieren -im übrigen findet sich "AGBs" auch im Duden wieder.
Bild
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Apple und die Preise

Beitrag von Jochen Gebauer »

André kümmert sich um die Apple-Podcast-Geschichte. Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, kann er bestimmt was dazu sagen. Ich stecke in der Materie momentan nicht drin.
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Apple und die Preise

Beitrag von skade »

Rince81 hat geschrieben: 16. Sep 2021, 17:56
TheMadee hat geschrieben: 2. Jul 2021, 03:35 Bin nur ein kleiner Ius/Jura Student der bei den Gedanken an Apples AGBs Kopfschmerzen bekommt.
Nicht böse gemeint aber wenn angehende Juristen allgemeine Geschäftsbedingungen mit AGBs abkürzen tut das innerlich richtig weh...
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... kuerzungen

Ganz unten, Deklination von Abkürzungen. Beides geht, “s” ist bei weiblichen Pronomen korrekt. Klar, AGB(s) gibts selten allein, aber deswegen steht uns das ja frei. The kids are alright.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Apple und die Preise

Beitrag von Andre Peschke »

TheMadee hat geschrieben: 2. Jul 2021, 03:35 So haben Bekannte von mir, die auf Apple entwickelt haben erzählt, dass Apple es verbietet höhere Preise aufzurufen, um die zB 30% an die Kunden weiter zu geben, wenn das Angebot auf einer anderen Plattform billiger ist. Habt ihr da mal mal genau nachgeschaut?
Dazu stand nichts in den AGBs und auch unser Ansprechpartner bei Apple hat dazu nix gesagt, als ich meinte, dass unser Angebot dort wegen der höheren Beteiligung teurer sein muss.

Wie wir bei Amazon gemerkt haben, sind die verschiedenen Vereinbarungen da manchmal schwer durchschaubar. Aber ich bin mir zu 80% sicher, dass das kein Problem ist, an der Stelle. Das ist der Maximalwert. ^^

Andre
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Apple und die Preise

Beitrag von Voigt »

Was ich gehört habe bezieht sich das auf iOS Apps und dortige in App Käufe. Damit du auf dem App Store zugelassen wirst, darfste nich woanders billiger sein.

Keine Ahnung wie das bei Apple Podcasts ist.
Antworten