Bravely default und Jochen!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Bravely default und Jochen!

Beitrag von Siel »

Ich weiß durchaus das Jochen JRPGs nicht mit Jobsystem mag! Dennoch möchte ich „Jochen“ Nötigen, beide 3 DS Teile nachzuholen UND den aktuellen Switch Teil! Als Final Fantasy Fan (Haß mich dafür aber ich liebe die 8) sollte diese Serie durchaus nicht missachtet werden.
Warum ich das genau von dir fordere ist einfach erklärt, du kritelst viel ABER ich hoff und erwarte das du dich auf die Welt einlässt XD
Ps.: das Ende aller Teile ist nicht das echte Ende XD
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Bravely default und Jochen!

Beitrag von Desotho »

Die Welt fand ich nicht so besonders.
Am 3DS waren erstmal die 3D Ansichten der Städte einfach wunderschön, dazu hat der Soundtrack einige schöne Stücke. Der Rest ist halt solides JRPG.
Die Story ist eigentlich auch nix besonderes, aber sie haben so einen netten Minitwist. Bei Teil 1 ändert sich z.b. irgendwann der Titelscreen dezent, das fand ich geil.

Den Switch Teil habe ich noch nicht durch, bin gespannt ob sie da auch sowas machen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Bravely default und Jochen!

Beitrag von Jaken »

Ich dachte für BD2 brauch man den ersten nicht.

Auch Rät mir jeder von BDS ab (auch wenn ich den dann doch kaufte, weil billig)

Und BD1 ist doch kaum zu bezahlen derzeit, selbst mit Podcast Millionen finde ich es eine hohe Investition.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Bravely default und Jochen!

Beitrag von Desotho »

Nö die Spiele sind schon unabhängig. Und Bravely Second war nicht schlecht und hat auch Dinge besser gemacht als der Vorgänger, der z.B. einen etwas nervigen Wiederholungsteil hat. Sicherlich kein Fehlkauf.
El Psy Kongroo
Antworten