Weltherrschaft XLVI

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Weltherrschaft XLVI

Beitrag von thomas_003 »

@jochen
nur eine kleine anmerkung zum wlan thema. ich glaube du hast nicht gesagt ob dein internet über dsl oder kabel ins haus kommt. Bei DSL (genauer VDSL (25MBit und höher)) beißt sich das frequenztechnisch mit dem DSL und das kann dann zu einer instabil laufenden DSL leitung führen. Merkt man meist auch nicht gleich.
Ich würde zu mesh wlan raten. das muss dann aber zum router passen. Gibts von der telekom, AVM oder auch den meisten anderen router herstellern.
Vorteil: du hast nur noch ein wlan und musst selbst nicht aktiv wechseln, dein endgerät kommuniziert automatisch immer mit dem besten access point.

edit: wenn man mitten in der nacht postings schreibt *facepalm*
das ganze bezieht sich natürlich auf powerlan adapter. könnte man auch dazu schreiben :ugly:
Zuletzt geändert von thomas_003 am 6. Okt 2021, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Felidae »

Die ersten Minuten - großartig! Danke! :D
Schroeffu
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jun 2017, 05:27

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Schroeffu »

Meine Frau hat mir gerade die Haare geschnitten während ein Bluetooth Orstöpsel eure Weltherrschaft düdelt :) Als etwas Erfahrung mit generisch gehackten eigenen Webseiten kann ich folgende Tipps geben:

- maldet auf dem Server installieren, den scanne-alle-editierten-dateien-sofort-modus aktivieren, es erkennt gefühlt 90% aller hacks zeitnah, insbesondere schädlicher PHP Code bzw. PHP Backdoors/Shells.
- eine WAF Web-Application-Firewall selbst betreiben oder einkaufen.
---- Wenn selbst betrieben: Kommt nur die ModSecurity in Frage mit dem CoreRuleSet 3.x, bei Wordpress muss man aber den Paranoia Level von 1 auf 2 oder für euch eher 3 erhöhen. Dadurch muss man einige bis viele false positives wegmachen und bei jedem Wordpress-/Plugin Patch muss man prüfen, ob neue False Positive auftauchen und sofort reagieren. Gute Tutorials DE/ENG bietet einer der CRS Mitentwickler unter https://www.netnea.com/cms/apache-tutor ... einbinden/ und weitere Unterseiten.
--- Wenn WAF eingekauft: Sucuri & co, ggf bietet eurer Hoster schon eine an, einfach googeln und auswählen.
- Von Vorteil, aber von euch ja nicht erwünscht weil Custom-Plugins: Auto Updates für Core+Plugins aktivieren

Viel Erfolg euch!
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von tidus89 »

Sehr nett die Geschichte mit Apple. Ist für mich tatsächlich praktischer als über Steady zu gehen.
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von pepsodent »

Danke für das Update zur Weltherrschaft und der Apple-Unternehmung, Grats zum neuen Domizil an Jochen und Danke für das Engagement bezüglich des Hacks an André.

Leider ist diese Folge wieder sehr atemlos geschnitten mit viel zu vielen abgeschnittenen Satz-/Wortenden. Sehr unangenehm bis ärgerlich.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Jochen Gebauer »

Lars kümmert sich um die Schnittprobleme und meldet sich dann hier. Wahrscheinlich am späten Nachmittag. Danke für den Hinweis und sorry!
Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 97
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Lars Rühmann »

pepsodent hat geschrieben: 6. Okt 2021, 12:27 Leider ist diese Folge wieder sehr atemlos geschnitten mit viel zu vielen abgeschnittenen Satz-/Wortenden. Sehr unangenehm bis ärgerlich.
Vielen Dank für das Feedback.

Ich beschäftige seit kurzem einen Tonassistenten und einen freien Mitarbeiter, die ich u. a. in den Schnitt von The Pod einarbeite. Die beiden sind sehr gute und qualifizierte Tontechniker und aus der Arbeit in Musik- Tonstudios gewohnt, Vocals mit äußerster Präzision zu schneiden. Es ist also eher ein Problem des übereifrigen "Zu-viel-Arbeitens" als Achtlosigkeit. Ich habe die beiden schon gebrieft, dass sie sich in Zukunft entspannen können und versuche kurzfristig eine neue Version auf die Beine zu stellen.

Melde mich dann hier, sobald die hochgeladen ist.

Viele Grüße,
Lars
Technischer Tonmeister der Stufe 37
https://levelupyourpodcast.de
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Feamorn »

Hm, also was mir auch gestern aufgefallen ist, dass halt tatsächlich mal Wortenden verschwinden, habe leider nicht mehr präsent wo, da ich gerade ein paar liegen gebliebens Folgen der letzten Wochen nachhole. Wollte mir eigentlich merken, wo das war. K.a. ob vor oder nach der ersten Problemmeldung hier. Das "enge" Schneiden ist nicht so problematisch, aber wenn man da sitzt und überlegt, ob da gerade eine Silbe geschnitten wurde schon. Aber schön, dass Du dran bist Lars, danke!
Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 97
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Lars Rühmann »

So, die Weltherrschaft habe ich nochmal neu hochgeladen. Ist jetzt auch ein paar Minuten länger. Ggf. müsst ihr die Folge in eurer Podcast- App löschen und den Feed aktualisieren, damit alles korrekt angezeigt wird.
Feamorn hat geschrieben: 6. Okt 2021, 13:23 Hm, also was mir auch gestern aufgefallen ist, dass halt tatsächlich mal Wortenden verschwinden, habe leider nicht mehr präsent wo, da ich gerade ein paar liegen gebliebens Folgen der letzten Wochen nachhole.
Ich vermute, dass sich das auf ein bekanntes und mittlerweile gefixtes Problem einer vergangenen Folge bezieht.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!

Liebe Grüße,
Lars
Technischer Tonmeister der Stufe 37
https://levelupyourpodcast.de
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von VikingBK1981 »

Kommt der Cast auch noch bei Spotify?

Alleine die Erzählung über das neue Haus machen es sehr gemütlich. Eine eigene Bibliothek ist sehr cool.
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Laflamme »

Hatte mich gestern im Bett noch köstlich amüsiert. Und festgestellt, dass ich vielleicht die Mails vom Cast auch lesen sollte, so habe ich vom Hack erst gestern erfahren - aber das wurde anscheinend ja vorbildlich gehandelt, wie man es von euch gewohnt ist.

Jochen, schön dass es dir im neuen Domizil gefällt. Der Umzug war ja schon aus Auf ein Bier bekannt. Übrigens habe ich mir nicht gedacht, was aus der Renovierung vor zwei Jahren wurde, sondern eher wie deine betagte Mutter (unbekannterweise Grüße zurück bitte :D wenn sie schon so nett ist, uns alle live auf Sendung zu grüßen) den Umzug aufnimmt. Schön, dass sie durch deinen Bruder auch weiter umsorgt ist - auch wenn sie es im Moment nicht nötig zu haben scheint. Aber das geht mich und uns eigentlich nichts an, dahert will ich es dabei belassen.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von falkoloeffler »

Fürs Protokoll: 30.000 Leute! Meine Fresse, das ist fast ein Drittel des ganzen Vogelsbergs!!! :D
Zuletzt geändert von falkoloeffler am 7. Okt 2021, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Andre Peschke »

falkoloeffler hat geschrieben: 7. Okt 2021, 09:43 Fürs Protokoll: 30.000 Leute! Meine Fresse, das ist fast ein Drittel des ganzen Vogelsbergs!!! .D
Da kriegst du doch Sodbrennen, wenn du dir so dicht besiedelte Gebiet nur vorstellst, oder?

Andre
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von falkoloeffler »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Okt 2021, 09:49Da kriegst du doch Sodbrennen, wenn du dir so dicht besiedelte Gebiet nur vorstellst, oder?
"Boah, war heute im Netto ein Betrieb. Hatte DREI Leute vor mir!"
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Jochen Gebauer »

Und du warst mit allen verwandt.
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von falkoloeffler »

Höchstens zwei!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Desotho »

VikingBK1981 hat geschrieben: 6. Okt 2021, 19:37 Kommt der Cast auch noch bei Spotify?
Die Folge war Apple Podcasts Exklusiv

*Alternative Fakten streu*
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von tanair »

War eine echt lustige Folge. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert den Premium Podcast für Apple einzurichten.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Lurtz »

Gratz zum neuen Domizil! :) Umziehen ist der größtmögliche Horror.
Floki hat geschrieben: 8. Okt 2021, 15:49 So vom reinen Hören konnte ich mir Jochen überhaupt nicht in einer WG vorstellen, aber das klingt ja echt nach einer guten Lösung. Gerade mit Hund.
Auf 200qm sollte man sich gut aus dem Weg gehen können :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Yako0b
Beiträge: 23
Registriert: 10. Jun 2019, 10:26

Re: Weltherrschaft XLVI

Beitrag von Yako0b »

In Polen gibt es keine Atomkraftwerke...

... zumindest bisher ;)
Antworten