Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Heliantha »

Was ich cool fände, für Neueinsteiger:innen und Nach-Hörer:innen (zu denen ich so vor guuuut zwei Jahren auch gehörte): eine Seite, in der mit zwei, drei Sätzen alle Podcaster vorgestellt werden, auch die, die nicht mehr dabei sind und die "nur" einzelne Formate machen. Bei denen, die nicht mehr dabei sind, dann evtl. mit einem "von - bis". So hätte man eventuell zwar am Ende einmal mehr Arbeit, müsste dann aber nur noch das "von - bis" aktualisieren und zumindest die derzeit "Aktiven" könnten ihren Teil ja auch selber beisteuern und dabei vielleicht auch auf ihre eigenen Projekte hinweisen, die ja für viele hier sicher auch interessant sind.

Ich habe z.B. zeitgleich viele Podcasts nachgehört und die aktuellen neuen Podcasts - und habe mich dann zwischendurch schon gefragt, ob Nina nur 'ne Pause macht. Mit einer Übersichtsseite wäre das klar.

Ist natürlich die Kategorie "nice to have" :).
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Jochen Gebauer »

GoodLord hat geschrieben: 18. Mär 2022, 19:09Für bestehende Unterstützer ist das natürlich ziemelich egal, die wissen zumindest grob was los ist bzw. wo sie Nachfragen können, aber für (potentielle) Neueinsteiger muss diese Seite eigentlich mal dringend überarbeitet werden.
Stimmt. Danke für den Hinweis!
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Mauswanderer »

Ging mir quasi "umgekehrt" mit Dom so. Ich höre den Podcast chronologisch (bin "erst" bei der Jochen-Comeback-Folge von 2020). Mir ist schon bei den ersten Folgen mit Dom aufgefallen, wie gut er das Team ergänzt. Nach der Verabschiedungsfolge für Nina Kiel hab ich dann auf die Teamseite geschaut, wer denn aktuell so dabei ist und war etwas traurig, weil ich dachte, dass das mit Dom scheinbar nicht bis heute gehalten haben soll. Umso mehr freue ich mich, hier zu lesen, dass Dom scheinbar sogar noch integrierter ist und bloß die Teamseite veraltet ist. Schafft mehr Vorfreude auf die ganzen noch kommenden Folgen. :D
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Felidae »

Mauswanderer hat geschrieben: 20. Mär 2022, 21:04 Ging mir quasi "umgekehrt" mit Dom so. Ich höre den Podcast chronologisch (bin "erst" bei der Jochen-Comeback-Folge von 2020). Mir ist schon bei den ersten Folgen mit Dom aufgefallen, wie gut er das Team ergänzt. Nach der Verabschiedungsfolge für Nina Kiel hab ich dann auf die Teamseite geschaut, wer denn aktuell so dabei ist und war etwas traurig, weil ich dachte, dass das mit Dom scheinbar nicht bis heute gehalten haben soll. Umso mehr freue ich mich, hier zu lesen, dass Dom scheinbar sogar noch integrierter ist und bloß die Teamseite veraltet ist. Schafft mehr Vorfreude auf die ganzen noch kommenden Folgen. :D
Spoiler:
SpoilerShow
Er ist zu 80 % festangestellt.
:)
Gigagokl
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Gigagokl »

Ich habe mich oft in den Thesen von Wolfgang nicht wiedergefunden, aber ihn immer gerne gehört und als bereichernd empfunden. Schade dass er nicht mehr dabei ist.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von GoodLord »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 20. Mär 2022, 20:31
GoodLord hat geschrieben: 18. Mär 2022, 19:09Für bestehende Unterstützer ist das natürlich ziemelich egal, die wissen zumindest grob was los ist bzw. wo sie Nachfragen können, aber für (potentielle) Neueinsteiger muss diese Seite eigentlich mal dringend überarbeitet werden.
Stimmt. Danke für den Hinweis!
Leicht off topic, aber wenn wir schon beim Thema Aktualisieren/Aufräumen sind, noch ne Kleinigkeit zum Forum selber: Könntet ihr vielleicht auch die angepinnten Threads im "tratschen bei einem Bier" aufräumen? Walkthrough Fragen, Kommentare zur Hymne und vielleicht auch der "The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread" müssen glaube ich inzwischen nichtmehr ganz oben stehen.
Ich finds vor allem auf dem Handy etwas unergonomisch, wie weit man erst nach unten scrollen muss bevor man die ersten aktiven Threads sieht. Der "Pod-Foren-Episoden-Guide" wird glaube ich auch nichtmehr gepflegt.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von HerrReineke »

GoodLord hat geschrieben: 21. Mär 2022, 10:58 Leicht off topic, aber wenn wir schon beim Thema Aktualisieren/Aufräumen sind, noch ne Kleinigkeit zum Forum selber: Könntet ihr vielleicht auch die angepinnten Threads im "tratschen bei einem Bier" aufräumen? Walkthrough Fragen, Kommentare zur Hymne und vielleicht auch der "The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread" müssen glaube ich inzwischen nichtmehr ganz oben stehen.
Ich finds vor allem auf dem Handy etwas unergonomisch, wie weit man erst nach unten scrollen muss bevor man die ersten aktiven Threads sieht. Der "Pod-Foren-Episoden-Guide" wird glaube ich auch nichtmehr gepflegt.
Guter Hinweis, ich hab mich mal drum gekümmert und schaue mir das auch in den anderen Subforen mal genauer an.
Quis leget haec?
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von GoodLord »

Das ging fix. Danke
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Lurtz »

Wolfgang war bei Spielvertiefung von Jörg Luibl zu Gast. Seine Aussagen zu Earth2 waren (lose wiedergegeben!), dass es interessantes Neuland für ihn war und sie sehr gut gezahlt haben. Als das Ganze zu sehr Richtung Crypto, NFTs etc. ging, hat er aufgehört.

Zu The Pod meinte er, dass er letztlich wegen akuter Überarbeitung aufgehört hat.

War ein interessantes Gespräch (auch wenn sich diejenigen hier, die ihn selbstverliebt finden, wahrscheinlich bestätigt fühlen), schade, dass er bei The Pod nicht mehr an Bord ist.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von bluttrinker13 »

Danke für den Hinweis, Lurtz, das hör ich mir gerne mal an.
Benjamin Button
Beiträge: 40
Registriert: 25. Okt 2016, 15:09
Wohnort: Duisburg

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Benjamin Button »

PC Games hat heute zu Earth2 ein interessantes 42 Minuten langes Video hochgeladen.

Auf den ersten Blick wirkt es gut recherchiert.

https://www.youtube.com/watch?v=qcxzI5XGbxw
PSN ID: brichie1982
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Desotho »

Hatte den Eindruck die bumpen älteren Kram hoch. https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... l-1383430/
Artikeldatum 17.04.2022 aber Kommentare von 2021 drunter.

"Update: Wir haben den Artikel für euch in Videoform umgewandelt und das Video inhaltlich um neue Entwicklungen zum Thema Earth 2 ergänzt."
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Lurtz »

Das passt auch nicht wirklich hier rein.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von GoodLord »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 20. Mär 2022, 20:31
GoodLord hat geschrieben: 18. Mär 2022, 19:09Für bestehende Unterstützer ist das natürlich ziemelich egal, die wissen zumindest grob was los ist bzw. wo sie Nachfragen können, aber für (potentielle) Neueinsteiger muss diese Seite eigentlich mal dringend überarbeitet werden.
Stimmt. Danke für den Hinweis!
Erstmal danke für die überarbeitete "Wer wir sind" Seite. Was mir aufgefallen ist:
Erhalte ich als neuer Unterstützer Zugang zu allen bislang veröffentlichten Inhalten?

Selbstverständlich. Du hast sofort Zugriff auf das gesamte Premiumarchiv mit über 250 exklusiven Podcasts mit einer Gesamtlaufzeit von mehr als 250 Stunden.
Müssten das nicht weit über 1000 Folgen sein?
Haplo
Beiträge: 289
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von Haplo »

GoodLord hat geschrieben: 18. Apr 2022, 01:29 Erstmal danke für die überarbeitete "Wer wir sind" Seite.
Hier (https://www.gamespodcast.de/2017/07/18/wer-wir-sind/) sind jetzt zwar die Inhalte neu, aber die Personen sind sowohl im Text als auch im Teaserbild auf der Startseite immer noch die alten Vier inkl. Wolfgang und ohne Dom ...
raiod
Beiträge: 57
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von raiod »

Müssten das nicht weit über 1000 Folgen sein?
Stimmt, das ist ja quasi falsche Werbung zu ihrem eigenen Nachteil! :ugly:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wie geht es mit Wolfgang weiter?

Beitrag von bluttrinker13 »

Der Podcast mit Wolfgang und Jörg Luibl war wirklich schön zu hören. Leider wird mir dabei auch wieder klar, dass ich Wolfgang's Reibeisenstimme hier bei uns vermisse. :'(
Antworten